Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2015 09:18

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Fand Darth Maul in Episode I richtig klasse und der Kampf gegen Ende ist einer der besten der ganzen Saga! Fands schon immer schade, dass er gleich wieder "verschwinden" musste - wenns nach mir ginge hätte er sehr gut das Vader Pendent der Prequels werden können. In Clone Wars wurd er ja zurück gebracht (wenn auch anfangs so naja...) und leider wurde selbst da seine Geschichte nicht zu Ende geführt, sondern mit einem extremen Cliffhanger beendet. :( Ist einer der Punkte, warum's mich immer noch richtig stört, dass Clone Wars vorzeitig abgebrochen wurde - die hatten noch so viele gute Ideen und es wäre so toll gewesen, wenn das flüssig in Episode III übergegangen wäre, da die ja "mittendrin" anfängt. Naja, kann man nix machen.

Als Film über Darth Maul würd ich eigentlich sowohl die Zeit vor Episode I als auch nach Clone Wars begrüßen - insbesondere nach Clone Wars könnte man noch sehr gut an den Cliffhanger anschliessen und da gäbs einige interessante Möglichkeiten. Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass Darth Maul einen eigenen Film bekommt...zumindest nicht allzu bald. Fürs erste wird denk ich generell nur was aus der Zeit ab zwischen III und IV kommen.
Geschrieben: 22 Apr 2015 09:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.338
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Fand Darth Maul in Episode I richtig klasse und der Kampf gegen Ende ist einer der besten der ganzen Saga! Fands schon immer schade, dass er gleich wieder "verschwinden" musste - wenns nach mir ginge hätte er sehr gut das Vader Pendent der Prequels werden können. In Clone Wars wurd er ja zurück gebracht (wenn auch anfangs so naja...) und leider wurde selbst da seine Geschichte nicht zu Ende geführt, sondern mit einem extremen Cliffhanger beendet. :(

wird aber soweit ich weiß Comicmäßig weiter geführt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2015 09:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Fand Darth Maul in Episode I richtig klasse und der Kampf gegen Ende ist einer der besten der ganzen Saga! Fands schon immer schade, dass er gleich wieder "verschwinden" musste - wenns nach mir ginge hätte er sehr gut das Vader Pendent der Prequels werden können. In Clone Wars wurd er ja zurück gebracht (wenn auch anfangs so naja...) und leider wurde selbst da seine Geschichte nicht zu Ende geführt, sondern mit einem extremen Cliffhanger beendet. :( Ist einer der Punkte, warum's mich immer noch richtig stört, dass Clone Wars vorzeitig abgebrochen wurde - die hatten noch so viele gute Ideen und es wäre so toll gewesen, wenn das flüssig in Episode III übergegangen wäre, da die ja "mittendrin" anfängt. Naja, kann man nix machen.

Als Film über Darth Maul würd ich eigentlich sowohl die Zeit vor Episode I als auch nach Clone Wars begrüßen - insbesondere nach Clone Wars könnte man noch sehr gut an den Cliffhanger anschliessen und da gäbs einige interessante Möglichkeiten. Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass Darth Maul einen eigenen Film bekommt...zumindest nicht allzu bald. Fürs erste wird denk ich generell nur was aus der Zeit ab zwischen III und IV kommen.

Stimme Dir da grundsätzlich zu. Das Problem wäre aber, wenn man Prequel und Sequel seiner bislang bekannten Geschichte verfilmen wollte, würde man aus dramaturgischen Gründen letztlich auch die Geschehnisse aus The Clone Wars zumindest teilweise zeigen.

Zudem es zumindest in Comicform ne Fortsetzung des Maul-Arcs aus The Clone Wars gibt (ich ihn aber noch nicht gelesen habe).

Ansich wäre ich für Anthology-Filme aus der Prequel-Trilogie nicht abgeneigt, den unabhängig der Episoden 1 bis 3 ist die Epoche durchaus reizvoll, ganz genau wie die KOTOR-Epoche.

Mag zwar dann erst ab den Jahren 7-12 stattfinden können, da der erste Schwung sich wohl auf OT und ST konzentriert, aber langfristig, könnte ich mir das schon sehr sehr gut vorstellen.

Auch wenn viele OT-Fans das vielleicht nicht ganz überblicken, da diese ja oftmals auch mit dem EU nur bedingt zu tun haben und meist nur die Filme kennen, so ist Star Wars, ob nun alles Kanon ist oder nicht, nach wie vor mehr als eine Hexalogie.
Geschrieben: 22 Apr 2015 09:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ansich wäre ich für Anthology-Filme aus der Prequel-Trilogie nicht abgeneigt, den unabhängig der Episoden 1 bis 3 ist die Epoche durchaus reizvoll, ganz genau wie die KOTOR-Epoche.

muss gestehen mit KOTOR wurde ich nie so ganz warm. Interessant dagegen wäre für mich eine Storyline rund um Bane, schließlich ist er der Grund warum es bei den Sith heißt, ein Meister ein Schüler :cool:

und in den PT wird er zumindest auch mal erwähnt meine ich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Apr 2015 09:44

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wird aber soweit ich weiß Comicmäßig weiter geführt.

Ja, einen gibts ja schon - hab da mal ne Zusammenfassung von gelesen (sammle keine Comics...) und das war echt nicht schlecht...wurde aber auch nicht richtig zu Ende erzählt, ist also weiterhin offen. -.- Find das halt echt schade, weil das mMn eine der interessantesten Entwicklungen in der Zeit war, dass Maul und sein Bruder gemeinsam eigene Sache machen und immer gefährlicher werden.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Stimme Dir da grundsätzlich zu. Das Problem wäre aber, wenn man Prequel und Sequel seiner bislang bekannten Geschichte verfilmen wollte, würde man aus dramaturgischen Gründen letztlich auch die Geschehnisse aus The Clone Wars zumindest teilweise zeigen.

Mag zwar dann erst ab den Jahren 7-12 stattfinden können, da der erste Schwung sich wohl auf OT und ST konzentriert, aber langfristig, könnte ich mir das schon sehr sehr gut vorstellen.

Auch wenn viele OT-Fans das vielleicht nicht ganz überblicken, da diese ja oftmals auch mit dem EU nur bedingt zu tun haben und meist nur die Filme kennen, so ist Star Wars, ob nun alles Kanon ist oder nicht, nach wie vor mehr als eine Hexalogie.

Stimmt, wenn man an Clone Wars anschliessen würde, müsste man etwas von der Vorgeschichte zeigen...könnte man ja irgendwie in Rückblenden oder so machen...an sich wird das ja generell interessant, ob bei den Anthology Filmen (und insbesondere bei jenen, die sich dann auf einen bestimmten Charakter spezialisieren) dann auch anfangs ein Text gezeigt wird...man kann sich zwar im Moment wohl keinen Star Wars Film ohne diese Anfangsszene vorstellen, aber die Filme sind ja dann auch was Neues, was es so noch nicht gab. Vielleicht muss/wird man generell bei den Filmen anfangs etwas Vorgeschichte zeigen müssen, da ja sicherlich die meisten Themen irgendwie "mittendrin" anfangen...

Generell bietet Star Wars so viel Möglichkeiten...deswegen sehe ich da kein Problem mit, dass die nun ein Film nach dem anderen langfristig bringen wollen, denn Star Wars bietet im Prinzip endlos Stoff. Mit dem EU hab ich mich auch noch nicht beschäftigt und gerade angesichts der kommenden Filme ist das vielleicht ja sogar besser...zudem MUSS für mich Star Wars irgendwie doch visuell dargestellt werden...kann mir da schlecht vorstellen, dass Bücher denselben Effekt haben. (auch wenn's ja sicherlich einige sehr gute Sachen darunter gibt wie man öfters liest...)
Geschrieben: 22 Apr 2015 09:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja, einen gibts ja schon - hab da mal ne Zusammenfassung von gelesen (sammle keine Comics...) und das war echt nicht schlecht...wurde aber auch nicht richtig zu Ende erzählt, ist also weiterhin offen. -.- Find das halt echt schade, weil das mMn eine der interessantesten Entwicklungen in der Zeit war, dass Maul und sein Bruder gemeinsam eigene Sache machen und immer gefährlicher werden.

Stimmt, wenn man an Clone Wars anschliessen würde, müsste man etwas von der Vorgeschichte zeigen...könnte man ja irgendwie in Rückblenden oder so machen...an sich wird das ja generell interessant, ob bei den Anthology Filmen (und insbesondere bei jenen, die sich dann auf einen bestimmten Charakter spezialisieren) dann auch anfangs ein Text gezeigt wird...man kann sich zwar im Moment wohl keinen Star Wars Film ohne diese Anfangsszene vorstellen, aber die Filme sind ja dann auch was Neues, was es so noch nicht gab. Vielleicht muss/wird man generell bei den Filmen anfangs etwas Vorgeschichte zeigen müssen, da ja sicherlich die meisten Themen irgendwie "mittendrin" anfangen...

Generell bietet Star Wars so viel Möglichkeiten...deswegen sehe ich da kein Problem mit, dass die nun ein Film nach dem anderen langfristig bringen wollen, denn Star Wars bietet im Prinzip endlos Stoff. Mit dem EU hab ich mich auch noch nicht beschäftigt und gerade angesichts der kommenden Filme ist das vielleicht ja sogar besser...zudem MUSS für mich Star Wars irgendwie doch visuell dargestellt werden...kann mir da schlecht vorstellen, dass Bücher denselben Effekt haben. (auch wenn's ja sicherlich einige sehr gute Sachen darunter gibt wie man öfters liest...)

Ich hab schon vor Jahren aufgegeben alles aus dem EU zu lesen. ist teilweise auch schon seit Jahren schwer zu bekommen.

Was ich gelesen habe ist teils ok, teils gut, teilweise aber auch richtig stark. Da gibt es ganz unterschiedliche Qualitätsstufen, dennoch habe ich die meisten Bücher aus der Clone Wars Zeit, die Zahn-Trilogie, sowie ein paar andere Sachen gelesen.

Und wieviel Storyeinleitung die Anthology-Filme brauchen wird man abwarten müssen. Rogue One hängt natürlich direkt mit Episode IV zusammen, aber da wird es auch nicht viel Info brauchen, da die nötigen grundinfos durch Episode IV bereits seit fast 40 Jahren bekannt sind.

Bei anderen Stoffen, die insgesamt losgelöster von der Hauptepisodenhandlung spielen, brauchtes soetwas aber weniger, da man mit der Erzählung einfach da anfängt, wo diese für die beteiligten Charaktere beginnt, was vollkommen isoliert zum Hauptstrang funktionieren kann.
Geschrieben: 22 Apr 2015 09:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Mit dem EU hab ich mich auch noch nicht beschäftigt und gerade angesichts der kommenden Filme ist das vielleicht ja sogar besser...zudem MUSS für mich Star Wars irgendwie doch visuell dargestellt werden...kann mir da schlecht vorstellen, dass Bücher denselben Effekt haben. (auch wenn's ja sicherlich einige sehr gute Sachen darunter gibt wie man öfters liest...)

Naja das alte EU kannst nun als Alternative Storyline betrachten. Hab selbst über 200 Bücher gelesen davon. Einige sind richtig richtig gut. Es gibt sogar eins wo ich extrem geheult hab so heftig war es geschrieben sprich bei
SPOILER! Inhalt einblenden

Erbe der Jedi Ritter, sprich der Tod von Anakin Solo, dem jüngsten Sohn von Han & Leia

Lesen muss man es nun halt nicht mehr. Aber als Alternative ganz nett. Hab durch den Teaser nun auch beschlossen mit den Büchern anzufangen die zum Kanon gehören, hab da wieder Bock drauf.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hab diese Begeisterung bezüglich Darth Maul nie wirklich verstanden und auch nie geteilt. Bräuchte ich nicht.

man muss wohl schon auch ein Fable für Kampfkunst im Allgemeinen bzw. Lichtschwertduelle im Bezug auf Star Wars haben. Jede Szene mit Maul ist gelungen und die Kampfszenen sind nunmal die besten der ganzen Star Wars Reihe. Wie meine Vorredner schon sagten, die Figur wurde leider verheizt und hätte mit weitaus besser als Gegenspieler in E2 und 3 gefallen als Count Doku.

Fände es aber doof wenn man jetzt irgendwie an Clone Wars ansetzen würde, denn die Trickfilme interessieren nunmal nicht Jeden. Überhaupt fände ich es doof wenn man Mitten in die Prequels einsteigt, da dem Gelegenheitszuschauer da jegliche Anküpfungspunkte fehlen.

Wird sich zeigen in wie weit Disney bereit ist sich in den Anthology Filmen auch mit den Prequels und der Zeit davor zu befassen. Wenn man zum Beispiel einen Obiwan Film nach E3 macht, wäre es ja durchaus denkbar Maul wieder als Gegenspieler einzusetzen. Ob die Comics da eine geeignete Vorlage liefern wage ich zu bezweifeln, würde es ja begrüßen wenn man unabhängig davon eine kinotaugliche Geschichte entwickelt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
man muss wohl schon auch ein Fable für Kampfkunst im Allgemeinen bzw. Lichtschwertduelle im Bezug auf Star Wars haben. Jede Szene mit Maul ist gelungen und die Kampfszenen sind nunmal die besten der ganzen Star Wars Reihe. Wie meine Vorredner schon sagten, die Figur wurde leider verheizt und hätte mit weitaus besser als Gegenspieler in E2 und 3 gefallen als Count Doku.

vor allem wenn man schaut wie schnell der Kampf auch choreografiert war, das war schon ne richtige Kunst :thumb:
Zitat:
Zitat von movieguide
Fände es aber doof wenn man jetzt irgendwie an Clone Wars ansetzen würde, denn die Trickfilme interessieren nunmal nicht Jeden.

Die gehören jedoch halt offiziell zum Kanon und tatsächlich hat man mit der Serie sogar gleichzeitig mit Ashoka aktuell eine der beliebtesten SW Charaktere geschaffen. (Hier nen Solofilm und ich würde jubeln)

Die Animation ist erst mal gewöhnungsbedürftig, aber im Verlauf wird die Serie inhaltlich sehr komplex und die Action ist klasse.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide

Die Kampfsequenzen mit ihm finde ich durchaus sehr gelungen und gefallen mir auch sehr gut, nur meine ich ja die Figur "Darth Maul". Die wird ja extrem abgefeiert und das trotz dieses "Verheizens". Das ist eben für mich etwas unverständlich. Klar, da wäre mehr möglich gewesen - aber was wir gesehen haben, war imo halt einfach nicht viel.

Zitat:
Fände es aber doof wenn man jetzt irgendwie an Clone Wars ansetzen würde, denn die Trickfilme interessieren nunmal nicht Jeden. Überhaupt fände ich es doof wenn man Mitten in die Prequels einsteigt, da dem Gelegenheitszuschauer da jegliche Anküpfungspunkte fehlen.

Das ist ja ein Punkt der mich auch stört. Auch bei Clone Wars wird ewig die Rückkehr von Darth Maul herbeigewünscht und für mich war das einfach nur ein schwacher Auftritt bzw. vollkommen unnötig.

An sich kann ich sowieso wenig mit einer doch so stark "bösen" Figur als "Hauptrolle" anfangen. "Darth Maul" wird zwar in den "Clone Wars" auch ein Stück weit anders dargestellt, er ist imo trotzdem keine halbwegs sympathische Figur. Meiner Meinung nach gibt es bei Star Wars genügend "positive" oder "halb positive" Figuren, da kann man extrem viel drehen, bevor man einen bösen Charakter einen Film widmet.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die gehören jedoch halt offiziell zum Kanon und tatsächlich hat man mit der Serie sogar gleichzeitig mit Ashoka aktuell eine der beliebtesten SW Charaktere geschaffen. (Hier nen Solofilm und ich würde jubeln)

Definitiv. Das wäre für mich auch ein Highlight, nur glaube ich kaum das die Figur für die Kinomasse funktionieren würde. Aber mit einem kleineren Budget...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 2371 Gäste online.