Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1040 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2013 09:24

Gast

Zitat:
Zitat von movieguide
Loyd Bridges in Tron:Legacy ganz ...

???? Loyd? :)

ich fand das war schon richtig gut gemacht, und passte in dem Fall zum künstlichen Setting..aber ja richtig bei Star Wars leben wir in keiner digitalen Welt...da darf das dann nicht der Fall sein
Geschrieben: 12 Feb 2013 09:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das sah schon gut aus in Legacy, oder auch der T800 in Terminator Salvation, oder Professor X und Magneto in X3 fand ich gelungen in der digital verjüngten Variante, aber man sieht es und darum geht es mir. Ein digital verjüngter Harrison Ford in einem Solo-Spinn-Off wäre nunmal die Hauptfigur des ganzen Filmes, die zudem die meiste Screentime haben wird. Wenn diese Hauptfigur dann aber irgendwie digital retuschiert ist und die übrigen Darsteller nicht kann das schon stören. Zudem es eben die Frage ist, wie weit ein Solo-Spin-Off in der Vergangenheit vor Episode 4 spielen wird und welchen Teil seines Lebens man damit abdeckt. Soll er ein junger Erwachsener sein, ein junger Teenager, ist er schon auf der Imperialen Academie? Wird er im Kanon letztlich überhaupt die Fliegerausbildung beim Imperium machen? usw...ich würde jedenfalls in einem solchen Fall einen jungen Schauspieler, der ähnlich McGregor als Obi Wan in der Lage ist die mimischen Eigenarten und einen Teil der Ausstrahlung des Originaldarstellers zu konservieren.
Geschrieben: 26 März 2013 11:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ian McDiarrmid hat den Luceno-Roman "Darth Plagues" gelesen und wäre von der Möglichkeit eines shakespearhaften Palpatine-Spin-Offs fasziniert.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12905/Ian_McDiarmid_traeumt_von_einem_Palpatine-Spin-off/
Geschrieben: 26 März 2013 11:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

hmm, aber auch er wird sich nicht selbst spielen können, da er ja damals auch ein junger Sith war... kenne die Story aber nur aus Episode 3 und habe den Roman nicht gelesen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 März 2013 11:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Roman auch nicht gelesen, steht aber noch auf meiner Agenda.

Ansonsten wäre mir ein Palpatine-Spin-Off schon deutlich lieber, als selbiges für Yoda.

Könnnte schon ein toller Film werden, zudem ich wirklich hoffe, dass durch dei Spin-Offs man auch mal Geschichten zu sehen bekommt, welche aus der Sicht und dementsprechend detailliert von der Dunklen Seit der Macht erzählt wird.
Geschrieben: 26 März 2013 11:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja könnte wirklich interessant sein.

Zu der CGI Problematik, das kommt darauf an inwieweit man in dem Alter eine Ähnlichkeit erkennen kann.
Ford wie auch McDiarmid sahen vor 20-30 Jahren so aus wie heute nur eben jünger, aber großartig verändert haben die sich nicht.
Also als Erwachsene die 30-40 jahre alt sind würde diese digitale Verjüngung durchaus sinn machen, wenn es Kinder oder Teenager sind, kann man durchaus neue Schauspieler casten.

Aber die sollten sich auch ähneln, ich finde es immer lächerlich wenn das jüngere ich, dem älteren überhaupt nicht ähnelt(Ghost Rider) oder das fiktive alter überhaupt nicht glaubhaft dargestellt wird(es war einmal in Amerika).

Zu sagen ist das die genannten Beispiele nun auch paar Jahre auf dem Buckel haben und die Technik da gigantische Fortschritte in den letzten Jahren gemacht hat.

Das man es sieht wird langsam zu einem Problem der Vergangenheit.

Zu der Grundsatzfrage CGI oder Animatronics.
Ja mit CGI kann man Dinge machen die anders nicht gehen. Aber eben nur dafür sollte man CGI benutzen und nicht wie heute für alles andere.

Vom Kostenstandpunkt schenkt sich das auch nicht viel und bei beiden Techniken gibt es eine große Anzahl an Firmen. Z.B. ADI(Effekte für AVP Filme), KNB und nicht zu vergessen die Stan Winston Studios. Wer machte eigentlich die Animatronics für Hellboy II, die waren auch klasse.
Geschrieben: 26 März 2013 17:15

Gast

Man muss auch nicht unbedingt CGI für eine Verjüngerung der Schauspieler benutzen. Sehr gute Masken gehen auch, wie z.B. bei Looper oder anderen Filmen wie Prometheus.

Ich bin von Ian McDiarmid sehr begeistert, da er den Roman überhaupt erst gelesen hat. Kein einziger Schauspieler aus SW hat jemals was aus dem EU gelesen und mehr über seinen Charakter erfahren wollen. Tolle Sache McDiarmid :thumb:

Ein Spin Off mit ihm als Sidious würde mir gefallen. Ich warte erstmal ab.
Geschrieben: 26 März 2013 17:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann mich auch irren, aber ich glaube mir dünkt, dass es da sehr wohl jemanden gab.

Mark Hamill?!?!

Aber bin bei Dir. McDiarmid ist ein genilaer Schauspieler, den ich außerhalb von Star Wars wohl nie gesehen habe. Versteht einer wer will, wieso dem so ist/war...
Geschrieben: 26 März 2013 22:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@The Bat, mit make up wird es sehr schwer jemanden zu verjüngen, du kriegst ab nem gewissen Alter einen Schauspieler nicht jung geschminkt, älter geht da schon eher.
bei Looper hat man ja Levitt nicht älter gemacht, sondern ihn paar von Willis Merkmalen angeschminkt. Was ich da so an Bildern und Videos sah, eine sehr interessante methode, aber wirklich wien junger Willis sieht Levitt immernoch nicht aus. Und bei Prometheus machte man ja nur Jemanden älter.

Ein Problem sind die Augen, egal ob CGI oder geschminkt, am Blick siehst du einen jungen oder alten Mann.
Geschrieben: 26 März 2013 23:04

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Palpatine Spin-Off wäre wirklich eine tolle Sache! Auch fände ich ein Jango bzw. Boba Fett Spin-Off sehr gut!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 32 Benutzer und 180 Gäste online.