Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Nov 2014 12:27

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Criztical

Ich weiß noch nicht ob ich den Film über Inception stellen soll, der mein absoluter Lieblingsfilm ist. Aber jedenfalls hat er alles, um mein Lieblingsfilm zu werden. Nolan hat es wieder mal geschafft mich absolut zu fesseln.

Meine subjektive Meinung:

9,5 / 10

Na, wenn er dir als absolutem Inception-Fan gefällt wird er auch bei mir ins Schwarze treffen. Für mich ist Inception auch Nolans Bester.

Morgen um 17 Uhr ist es endlich soweit .
Geschrieben: 07 Nov 2014 12:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Na, wenn er dir als absolutem Inception-Fan gefällt wird er auch bei mir ins Schwarze treffen. Für mich ist Inception auch Nolans Bester.

Morgen um 17 Uhr ist es endlich soweit .

Nicht unbedingt. Ich finde Inception auch herausragend, würde Interstellar da aber ein paar Ebene darunter ansiedeln.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2014 12:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Stomper
Es gibt keine
SPOILER! Inhalt einblenden

Aliens

stimmt, hatte ich vergessen. Aber die kausalen Zusammenhänge zur Schaffung des Wurmlochs sind dennoch sehr konstruiert und wissenschaftlich fragwürdig.

Deine Kritikpunkte sind sicherlich irgendwo berechtigt, aber wenn man das alles hätte abhandeln wollen, wäre der Film doppelt so lang geworden.

Den Handlungsstrang um Dr.Mann fand ich eine echte Berreicherung, weil er für die besten Spannungsmomente sorgt. Und man staunt ja nun nicht schlecht wenn auf einmal Matt Damon aus der Kryokammer steigt.

Was mich hingegen viel mehr störte:

Es wird eigentlich gar nichts dazu gesagt wie die Menschen auf einmal mehrere Raumstationen am Saturn und anderswo bauen. Ich meine wenn die Ressourcen der Erde erschöpft sind und der Planet stirbt als Cooper aufbricht, wie soll dann auf einmal dieser technologische Sprung kommen?
Geschrieben: 07 Nov 2014 13:11

Stomper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide

Den Handlungsstrang um Dr.Mann fand ich eine echte Berreicherung, weil er für die besten Spannungsmomente sorgt. Und man staunt ja nun nicht schlecht wenn auf einmal Matt Damon aus der Kryokammer steigt.

Was mich hingegen viel mehr störte:

Es wird eigentlich gar nichts dazu gesagt wie die Menschen auf einmal mehrere Raumstationen am Saturn und anderswo bauen. Ich meine wenn die Ressourcen der Erde erschöpft sind und der Planet stirbt als Cooper aufbricht, wie soll dann auf einmal dieser technologische Sprung kommen?

Das mein ich ja, der war nur da um künstlich Spannung aufzubauen. Das kann man jetzt finden wie man will, aber Szenen nur aus Mittel zum Zweck einzubauen ist für einen ambitionietern Regisseur schon etwas schwach.

Jap, im Gegensatz zum gesamten Film wirkt das Ende etwas gehetzt. Durch Murphs Zauberformel wird das Gravitationsproblem gelöst und los gehts mit der Rettung der Menschheit. Der 5 Dimensionale Raum wurde durch Menschen in der Zukunft (Anne hathaways Kolonie?) erschaffen?

Da bin ich ehrlich, dass hätte ich auch noch mal gerne schlüssig erklärt.
Geschrieben: 07 Nov 2014 14:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Eure Kritikpunkte kann ich nachvollziehen und einiges an der Zeit/Gravitations-Geschichte war auf jeden Fall etwas unlogisch (das ist aber bei fast allen Filmen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen so).

Nichtsdestotrotz hat mir der Film sehr gut gefallen und ich kann mich dem Review von Criztical anschließen.
Ein wirklich gelungener opulenter Sciencefiction-Film mit einem tollen Cast, tollen Bildern und einer intelligenten (vielleicht nicht ganz wasserdichten) Story.

Ich mach es kurz: 9,5/10 unerforschten Planeten
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Nov 2014 14:47

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Mich würde mal der Score interessieren. Ist ja wieder geZimmerT worden. Hört man es heraus?? Typischer Zimmer oder mal etwas mehr Abwechslung?
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 07 Nov 2014 14:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Der Score war die ganze Zeit sehr dezent, erst als es gegen Mitte/Ende richtig spannend wurde, hat er den "Zimmermannshammer" ausgepackt - hat aber sehr gut gepasst und ging imho in Richtung Inception. Man hört es schon raus, wenn man das will und man regt sich auch sicher drüber auf, wenn man das will^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Nov 2014 15:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von flash77
Eure Kritikpunkte kann ich nachvollziehen und einiges an der Zeit/Gravitations-Geschichte war auf jeden Fall etwas unlogisch (das ist aber bei fast allen Filmen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen so).

Das sehe ich etwas anders- Wenn sich ein Sci-Fi Film sich so intensiv den physikalischen Gesetzmäßigkeiten als Leitmotiv verschreibt, dann erwarte ich schon eine größere Plausibilität als wenn dies am Rande eine Rolle spielt (Star Trek o.ä.)

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Mich würde mal der Score interessieren. Ist ja wieder geZimmerT worden. Hört man es heraus?? Typischer Zimmer oder mal etwas mehr Abwechslung?

Ich fand den Score gut, gerade gegen Ende sehr druckvoll und treibend. Das typischer Zimmer'sche Klangschema habe ich auch nicht herausgehört, klang erfrischend anders.
Geschrieben: 07 Nov 2014 15:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Seit Nolan kling Zimmer anders, als früher finde ich. Zwar nach dem beginn dieser Kollaboration oft sehr ähnlich im Stil, aber anders als früher, sprich vor Batman Begins. ;)

Während ich den frühen Zimmer sehr nervig fand und wenig abwechslunsgreich. Finde ich ihn zwar immer noch nicht abwechslunsgreich, aber diese dezenten immer wieder angedeuteten Motive, die sich langsam und majestätisch entfalten, gefallen mir an sich sehr gut, weshalb ich beispielsweise seine Scores zu TDK und Inception schon grandios finde. zudem ich grundsätzlich ein Befürworter dezenterer Scores bin. Sprich der Score den Film untermalt und die Atmosphäre unterstützt aber nicht zum Selbstzweck verkommt.
Geschrieben: 07 Nov 2014 15:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich mag auch seine alten Scores. Nur haben die sich leider mit Zeit zu stark geähnelt. Halte ihn für den besten Komponisten der Gegenwart, da gibts nix dran zu rütteln... Inception und The Dark Knight sind da nur 2 herausragende Beispiele.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 1213 Gäste online.