Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?

Gestartet: 05 Jan 2013 07:44 - 228 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2013 15:07

Gast

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Nein das ist nicht richtig! ;) Ich kaufe gar keine DVD's mehr! Gibts den Film nicht auf Blu-ray habe ich halt Pech!

Aber dann geht es dir doch nur um das MEDIUM?!
Da muss ich sagen für mich ist das Wichtige der Film und wenn es ihn nicht in HD gibt greif ich eben wohl oder übel zur DVD.
Zur Nor muss ich eben später upgraden wenn der Film dann doch noch irgendwann auf BD erscheint.. ;)
Geschrieben: 06 Jan 2013 15:13

Gast

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
ok..... dann werfe ich schon mal ein paar steine:rofl:
deine aussage kann ich in keinster weise bestätigen.
dvd ist und bleibt schlechter von der quali!
ich kenne keine bd die nicht besser als die dvd aussieht und wenn auch nur minimal:p!

Ich bin im Besitz der BD und der DVD von HITCH - DER DATE DOKTOR und hab nen Direktvergleich gemacht.
Ganz ehrlich, ich hab die BD gekauft weil die Meinungen so unterschiedlich waren, dass ich mir mein eigenes Bild machen wollte.
Auf meinem 50"-Plasma konnte ich keine gravierende Verbesserung erkennen.
Mag sein, dass das mit nem Beamer anders aussieht, aber nicht auf nem größeren TV.
Und auch der Ton war kein bischen besser - was auch am Genre liegen kann.
Dafür hat man die Extras der DVD für die BD um 50% reduziert.
Da bleib ich lieber bei der DVD.

Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass man die Quali der DVD zum Teil absichtlich runterschraubt um die BD zu pushen.
Geschrieben: 06 Jan 2013 15:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass man die Quali der DVD zum Teil absichtlich runterschraubt um die BD zu pushen.

das ist fakt weil neue filme nutzen auf dvd nichtmal mehr den kompletten speicherplatz.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2013 21:35

Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich denke auch, dass uns die Blu-ray und die DVD noch einige weitere Jahre begleiten werden. Gänzlich verschwinden werden sie - wenn überhaupt - erst nach dem Wechsel auf Streams und dergleichen. Das dürfte (zum Glück) allerdings auch noch eine Weile hin sein. ;)

Ich halte die Entwicklung neuer Technologien bzw. höherer Auflösungen für TVs ect. (4K & Co.) ja grundsätzlich für richtig und wichtig, aber für den Otto-Normal-Verbraucher und für mich dürfte die Blu-ray noch lange das Maß aller Dinge sein, auch mangels größerer TVs, Leinwände usw. Oder mit anderen Worten: Alles über 1080p dürfte wohl erst für Größen ab 45"-50" relevant werden - wenn überhaupt. Von üblichen 32" und 40" TVs für Wohnzimmer ganz zu schweigen.
Geschrieben: 06 Jan 2013 21:41

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Ich brauch auch nichts neues, von mir aus kann es für immer so weitergehen,
in manchen Dingen hasse ich nämlich Veränderungen :D
cat.jpg

Geschrieben: 06 Jan 2013 21:48

Gast

Zitat:
Zitat von "lupopaar1983"
Ich kaufe gar keine DVD's mehr! Gibts den Film nicht auf Blu-ray habe ich halt Pech!
Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin jemand, der sich für den Film interessiert. Ich bin also versucht diesen Film der mich interessiert, zu bekommen. Das Trägermedium ist zweitrangig.
Auf das was ich gern sehen möchte, 2 unterhaltsame Stunden oder mehr, zu verzichten weil es nicht auf einem Blu-ray Medium liegt ist doch Quatsch.

Dein Hobby sind nicht Filme, oder?
Du möchtest einfach nur viele Blu-rays haben?
Geschrieben: 06 Jan 2013 22:18

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe auch nur noch BD's, außer es gibt den Film nicht auf BD. Dann muss es eben die DVD sein.

Zum Thema.
Ich bin relativ spät zu BD gekommen und selbst wenn morgen ein neues Medium kommen würde, würde ich nicht sofort umsteigen.
Ich würde erstmal abwarten bis das ganze bezahlbar ist und dann auch noch weiter die BD nutzen.
Für meinen 32" TV, ist die Qualität der BD absolut ausreichend.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2013 22:26

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das ist fakt weil neue filme nutzen auf dvd nichtmal mehr den kompletten speicherplatz.

Wodrauf stüzt du diesen "Fakt" ?
Geschrieben: 06 Jan 2013 22:40

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ja vielleicht gibt es ja bald die "Black-Ray". Wäre zumindest mir von der Hülle lieber. :rofl:

Also ich denke schon das es selbst nach 4k weitergehen wird. Wer weiß, vielleicht gibt es mal ein "Medium" was sich direkt in den Raum projiziert und man jeden Windstoß und Geruch "miterleben" kann...Die Technik hat uns schließlich schon immer überrascht.
Zu VHS Zeiten hatten wir ja auch nicht gedacht, eine BD zu bekommen. Damals war die VHS Qualität doch unglaublich genial.
Wie mit allem wird es auch in der Technik weitergehen. Und ich finde auch die BD noch in der Qualität verbesserungswürdig. Besonders bei langen Streifen sieht man den Verlust doch schon eher deutlicher.

Meine Meinung ist: Ja, es wird irgendwie weitergehen und unsere BD Sammlung ist nicht für die Ewigkeit bestimmt. :thumb:
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 06 Jan 2013 22:42

Gast

Mir geht es zu aller erst auch um den Film und nicht um das Medium.
Natürlich freue ich mich, wenn es einen für mich interessanten Film in HD gibt... gibt es ihn jedoch nicht, dann greife ich auch gerne mal zur DVD... vor allem bei Serien.

Ich würde nie auf einen tollen Film verzichten, nur weil es ihn noch nicht auf dem von mir favorisierten Medium gibt.
Ich habe sogar noch eine Hand voll Filme auf VHS weil diese nie auf DVD oder BD erschienen sind. ;)

Davon mal abgesehen, glaub ich an keinen allzu schnellen Wechsel des Mediums. Die BD hat sich zwar etabliert, jedoch kaufen die meisten immer noch DVD (weil günstiger und vielen eben HD nicht so wichtig ist). Jetzt schon wieder etwas neues einzuführen wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 986 Gäste online.