Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?

Gestartet: 05 Jan 2013 07:44 - 228 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2013 13:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

was kommt nach der Blu Ray?
k.a.
das hab ich mich auch zu VHS zeiten gefragt, damals hatte ich ca. 200 VHS tapes
die antwort war "laserdisc"
cool... haben! (am ende hatte ich ca, 150 LD´s ...und hab sie heute immer noch!;))

dann hiess es: was kommt danach?
die antwort: DVD...cool! haben!... hatte zwischenzeitlich ~500 Titel, heute noch ca. 100

dann kamen HDDVD und Blu Ray auf den markt
cool, mal abwarten was sich durchsetzt ...ah, blu ray...haben! (liege derzeit bei ca 400 Blu rays, mir ca. 450 titeln, tendenz steigend.)

was kommt als nächstes?
scheiss egal...
HABEN!
*g*
...
Thomas

p.s.:
es gibt einige titel, die mich durch die verschiedenen daten-medien begleitet haben ;) wie star wars, lethal weapon, alien, indiana jones etc.pp. ...und dies auch in zukunft tun werden!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2013 13:42

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park" in 3D bereits jetzt auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Was mir immer wieder auffällt: Sobald man mit BD anfängt, ist alles andere scheiße.

Dies trifft auf mich aber nicht zu! Ich sammle Filme auch auf Zelluloid und da kosten Filme richtig Geld, da es Sammlerstücke sind. Der Super 8 Film hat eine Auflösung von 650 x 465 Pixel und liegt somit deutlich unter HD!

Zitat:
Dass von der DVD immer noch zu 99 % gleich viele oder sogar mehr verkauft werden als von der BD spielt da scheinbar keine Rolle, da wird sogar von "Schicksal der DVD" gesprochen, welches Schicksal denn???

Das Schicksal das meine DVD’s nun fristen welche ich durch Blu Ray’s ausgetauscht habe und noch austauschen werde. Sie stehen dann nämlich im Regal! Zum Glück sind es nicht so viele und meistens alte Filmklassiker deren Veröffentlichung oder Mehrwert auf Blu Ray eher Fragwürdig ist aber immerhin… Ich will die dann schon auf Blu Ray haben! ;)

Zitat:
Viele gehen immer gleich nur von sich aus und dass sich die eigene Wahrnehmung auch in der Allgemeinheit widerspiegelt.
Ich kann euch sagen, dass dem nicht so ist.

Ich beziehe mein Verhalten nicht auf andere, da habe ich schlecht formuliert! Mir ist es klar, dass Sammler und Liebhaber meistens eine Minderheit darstellen denn die meisten sind reine Konsumenten.
Geschrieben: 05 Jan 2013 14:00

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Und auch bei den Blockbustern wie THE AVENGERS oder auch THE DARK KNIGHT RISES zeigt sich, dass die meisten inzwischen lieber zur BD greifen.

Na ja, TDKR hat sich in der ersten Woche in Deutschland 162.000 mal auf BD verkauft. Gesamtverkäufe (allerdings auch in Ö und CH) auf optischem Datenträger (also inkl. DVD) 500.000.

Sorry, aber auch wenn die BD aufholt, die meisten Filme werden, vor allem über längere Zeiträume, auf DVD verkauft.

Bei Verkaufsstart kratzt die BD teilweise an der 50% Marke oder übertrifft sie, aber auf lange Sicht...

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
IWenn 4K dann eingeführt wird denke ich, wird das der Untergang der BD. Ich glaube nicht, dass man soviele verschiedene Techniken auf dem Markt haben möchte. Der Kunde vielleicht, die Industrie aber nicht.

Um dann Medien im Verkauf zu haben, die man nur mit neuem Player und neuem TV abspielen kann?

Nachdem die BD schon so zögerlich in Schwung kam?

Sicherlich nicht.

Die Industrie wird weder DVD noch BD auf lange Sicht abschaffen (können) und ein drittes Medium halte ich für fragwürdig. Dazu lässt sich mit optischen Medien schlicht zu wenig Geld verdienen.
Geschrieben: 05 Jan 2013 15:45

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

[quote=>Vampire
cat.jpg

Geschrieben: 05 Jan 2013 18:38

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von hardti
Sorry, aber auch wenn die BD aufholt, die meisten Filme werden, vor allem über längere Zeiträume, auf DVD verkauft.

Und genau das wird auch noch der Fall sein, wenn das Nachfolgemedium der BD erscheint.
Aber das darf man in einem BluRay-Disc-Forum ja niiiiemals sagen. Es ist aber Fakt.
Die 3-fache Menge bei einem aktuellen Blockbuster, das ist schon noch erheblich.

Das kann man auch immer schön in den Amazon-Charts erkennen was sich besser verkauft.
Geschrieben: 05 Jan 2013 18:52

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Meine Prognose ist das es die Blu Ray Disc noch mindestens 10 Years geben wird da die Blu Ray die wir kennen noch lange nicht am limit ist

Es gibt unter laborbedinungen 20Layer Blu Rays mit Kapazitäten is zu 500GB

nur müssen wir irgendwann einfach mal ein neuen Player kaufen aber selbst das wird noch dauern

und dannac in Ferner Zukuft kommt die HVD

Geschrieben: 05 Jan 2013 18:59

Gast

Ja die Zukunft wird die HVD sein da gebe ich dir recht mit bis zu 3,9 Terabyte Speicherplatz! Das ist schon heftig!
Geschrieben: 05 Jan 2013 19:51

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was ist eine HVD? Höre ich grad zum 1. Mal...:o:D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 05 Jan 2013 20:03

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 05 Jan 2013 21:59

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich finde es immer sehr amüsant wenn Leute anfangen die DVD zu umwerben.
Ja klar wird davon immer noch reichlich gekauft, aber mal ehrlich, jeder kennt einige Leute denen die Quali der DVD ausreicht, weil sie gar kein hochwertiges Equpment besitzen.
Inzwischen sind aber die Preise der BDs gewaltig runter und selbst Serien kommen vermehrt zu attraktiven Preisen auf BD auf den Markt.

Je öfters eine Langfassung exklusiv auf BD erscheint, umso mehr greifen die Kunden auf zur BD. Und auch bei den Blockbustern wie THE AVENGERS oder auch THE DARK KNIGHT RISES zeigt sich, dass die meisten inzwischen lieber zur BD greifen.

Und dann gibt auch die 3D-BD dem neuen Medium nen Schub.

Was 4K betrifft ist die BD technisch in der Lage auch diese Technik zu stemmen, man braucht allerdings neue Standards und trotz des selben Mediums wohl neue Player, da die normale BD bisher nur 2 Schichten Daten abspeichert, es aber weit aus mehr geben kann und in diesem Zuge auch geben wird. Daher trotz bekanntem Medium neue Technik.

Wenn 4K dann eingeführt wird denke ich, wird das der Untergang der BD. Ich glaube nicht, dass man soviele verschiedene Techniken auf dem Markt haben möchte. Der Kunde vielleicht, die Industrie aber nicht.

So das ist mal meine Einschätzung. Nichts davon ist in Stein gemeiselt, denn es kommt meistens anders als man denkt und bei unserer rasant schnellen Entwicklung der Technik...

Ich schreib vielleicht eine Scheiße, natürlich wollte ich schreiben:
Wenn 4K eingeführt wird, wird das der Untergang der DVD!!!

Ich denke es ist naheliegend, dass bei HD und Ultra-HD sich dann immer weniger Leute für SD interessieren ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 54 Benutzer und 1144 Gäste online.