Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nur noch Kommerz Games - wo sind die alten zeiten :(

Gestartet: 20 Dez 2012 10:55 - 37 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2012 10:55

T-Bag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich finde es echt schade das die Games heutzutage nur noch auf zusatz käufte ausgelegt sind. Bei Konsolen war es ja schon von Anfang an so, aber beim Rechner nicht. Da hat man Maps noch kostenlos bekommen und es gab auch noch Leveleditoren dabei, wo meistens die User Maps um einiges besser waren als die von dem Herstellern. Bald wird es bestimmt noch soweit kommen das man bei Ego-Shootern pro leeren Magazin bezahlen soll obwohl das Game für teures Geld erworben wurde. Wie findet ihr die Laufbahn der Entwickler. Ich zocke auf dem PC und der PS3. Ich finde es irgendwie total schade und vermisse die User Mods und Maps (am PC jetzt ^^)....

Das Gamen heutzutage macht irgendwie nur noch halb zu viel Spaß als damals :confused:

Geschrieben: 20 Dez 2012 15:04

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Finde auch das games früher anderes Feeling hatten

als ich beispielsweise GTA3 hatte und anfing alle autos zu ändern , texturen zu ändern oder irgenwelche betamods eingefügt hatte bis das spiel nicht mehr ging und alles neu installiert werden musste - da hatte man noch was zutun

und spaß dabei erstrech wenn es dann geklappt hat

aber heute gibt es wenn dann mal ein DLC was nix wirklich neues bringt die hauptsache ie kids von heute halten die klappe und geben ihr geld dafür aus

Geschrieben: 20 Dez 2012 15:18

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2023 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von Intro
Finde auch das games früher anderes Feeling hatten

als ich beispielsweise GTA3 hatte und anfing alle autos zu ändern , texturen zu ändern oder irgenwelche betamods eingefügt hatte bis das spiel nicht mehr ging und alles neu installiert werden musste - da hatte man noch was zutun

und spaß dabei erstrech wenn es dann geklappt hat

aber heute gibt es wenn dann mal ein DLC was nix wirklich neues bringt die hauptsache ie kids von heute halten die klappe und geben ihr geld dafür aus
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.

Auch storymäßig waren die Games früher irgendwie faszienierender, mitreißender...
Heutzutage bekommt man doch fast nur noch Grafikhuren, da spielt man um die Grafik bestaunen zu können.
Das war früher anders. Da konnte die Grafik verglichen mit heute grottig sein, und man hat dennoch gezockt wie ein Weltmeister - einfach weil das Spiel an sich einen gefesselt hat.
Und man bekam auch so vieles zum Spiel dazu, wie z.B. oben gesagt tolle Level-Editoren und und und...
Zudem waren viele Spiele leicht veränderbar durh ein wenig editieren, was oft den Spielspaß noch verbessert hat.

Wo sind sie bloß hin, die guten alten Zeiten.
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:43

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ach ich mag das nicht so verallgemeinern. Sicherlich diese sogennanten Free to P(l)ay games sind so ausgelegt, das man später Geld ausgeben muss.
Im Prinzip waren die Arcadegames früher überwiegend auch so, da wurde es einfach so unfair das man Geld nachschmeissen musste um das Spiel durchzuspielen.
Das sind halt Spiele die einem das Geld aus der Tasche ziehen sollen.

Andere Spiele meist Casual Games sind eher was für Anfänger, schnell und billig produziert, die Geld über den Verkauf generieren. Besonders diese schlechten billig Games haben sehr viel Schaden angerichtet.

Gute Spiele gibt es durchaus noch hin und wieder, nur nicht mehr so oft.
Ja und viele Leute schauen leider nur auf die Grafik aber nicht ob das Spiel spass macht.

Früher hingegen mussten die Firmen die Spieler mit originellen Ideen am Spiel fesseln.
Es musste Spass machen, weil die Grafik damals ebend nocht nicht so toll war.

Hinzu kommt der verwöhnt Faktor. Wenn man schon sehr viele gute Spiele gespielt hat, setzt man andere Maßstäbe an neue Spiele als Spieler mit wenig Spielerfahrung.
Ein erfahrener Spieler kann ein gutes oder schlechtes Spiel innerhalb von wenigen Minuten erkennen.
Auch die ewigen Fortsetzungen langweilen oft nur noch.

Zudem geben sich wohl auch viele Firmen nicht mehr so viel Mühe mit den Spielen.
Gutes Beispiel Diablo3.

Ein weiterer Aspekt ist zudem, es gibt auch viele Leute, die sich kaum noch Spiele leisten können. Sicherlich sind die Preise früher auch schon recht hoch gewesen, allerdings war das Geld früher mehr wert und der Verdienst höher.
Da es zudem noch Unmengen an Spielen ( meist Schrott ) gibt, gehen echte Perlen auch schnell mal unter und werden nicht mehr so oft gekauft wie früher.

Die Leute können schnell den Überblick verlieren, wenn sie nicht im Thema drinstecken.

Insgesamt sehe ich dem ganzen aber gelassen entgegen. Neue Konsolen kaufe ich mir erstmal nicht, genauso wie neue Games.
Meist reicht mir ein 1-2 Jahre altes PC Game für 10€-20€ für langen Spass.
Viel zeit zum spielen habe ich zudem auch nicht mehr.
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:55

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Allgemein gültig ist diese Aussage wirklich nicht. Spiele werden gemacht, um Geld zu verdienen. Das war früher so, ist heute so und wird in Zukunft auch nicht anders sein. Ein Hauptproblem ist aus meiner Sicht, dass der Softwareverkauf heute in der Masse noch wichtiger geworden ist, da an den Konsolen kein Geld verdient wird. Das führt wiederum zu den jährlichen Updates (EA lassen wir mal weg, die Sportreihe hat das ja schon ewig). Aber auch wenn ich mich wiederhole: solange ein neues COD von der Masse gejagt wird wie der Zombie ein Hirn muss man sich nicht wundern, dass Inovationen ausbleiben.
Trotzdem denke ich, dass Perlen wie z.B. Little Big Planet und Uncharted (nur auf PS3 bezogen) wirklich die Existenz der aktuellen Generation rechtfertigen.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 20 Dez 2012 19:28

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Und auf dem PC kann man doch noch an vielen Spielen "rumbastel"
z.b Skyrim war das letzte wo mir das richtig Spaß gemacht hat!

Far Cry3 hat einen super Editor usw. also ich kann mich nicht beklagen!

Und Gamerperlen wie Dark Souls oder X-Com UE gibt es ja auch noch.
cat.jpg

Geschrieben: 20 Dez 2012 19:36

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

also ich finde das gaming macht mir heute mehr spaß als damals. sei es wegen der besseren grafik, des besseren storytellings, sounds usw.
da bin ich echt zufrieden mit!

einzig alleine die geldmacherei ist ein dorn im auge, wobei auch verständlich da jede firma auch gewinn erzielen will und muss aber bei fast allen produkten ist es zum glück ja so, dass ich nicht gezwungen bin es zu kaufen!
Gruß Benny
Geschrieben: 20 Dez 2012 21:38

T-Bag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Vor allem finde ich auch diese Paranoiden Kopierschütze mist. Z.B. Diablo 3 kann ich NUR Onine zocken. Jedes Game bekommt nen MP Modus obwohl bei manchen ein MP Modus völliger mist ist so wie bei Uncharted 2 + 3.... Uncharted ist für mich nen SP Game wo nen MP Modus völliger Quatsch ist und die SP Story hätten etwas verlängern können. Aber mein Gott jedes Game MUSS heutzutage nen MP Modus haben sonst ist es ja völliger mist O-o , Deswegen,... Quake 3 Arena Gold Edition zocke ich auch noch und der MP macht mehr fun wie son Assassins Creed, Uncharted etc. MP Modus....

Geschrieben: 21 Dez 2012 08:50

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

also diese algemeinen aussagen finde ich totalen quatsch.
ich zocke seid es den nes gibt und hab jede konsole zu hause (auch auf dem pc und amiga 500) hab ich gezockt
und mir machen die games heute genausoviel spaß wie vor 20 jahren...und sie sind besser geworden.
besseres story telling, cut scenes, bessere grafik, handling, steuerung...immer diese verklärte retro brille zu tragen bringt garnicxhts.
klaro gibt es echte klassiker games von früher...aber mal im ernst...wer zockt heute noch quake 1 ? da bekommt man ja augenkrebs...und wem DLC nicht gefällt...der soll ihn nicht kaufen.ich zocke zur zeit borderlands 2...und kaufe jeden dlc da ich das game LIEBE...bester humor ever...und will darum soviel wie möglich davon haben...da geb ich gerne was mehr geld aus
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 21 Dez 2012 09:05

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die heutigen Spielen auch besser. Das Gemeckere bezüglich DLC's hab ich auch noch nie verstanden. Entweder ich will es und kaufe es oder ich lass es halt sein. Man wird ja nicht dazu gezwungen. Ich freu mich immer über DLC's, denn wenn ich ein Spiel "fertig" habe kann ich (falls ich Bock habe) noch mehr Zeit in das Spiel investieren.

Was mich nur total ANKOTZT sind die Bugs. Ich hab absolut nix gegen einen Day-one-patch oder einem Patch KURZ nach Release. Aber wenn ich z.B. Battlefield 3 und/oder Medal of Honor monatelange ohne Voicechat zocken muss weil quasi nur eine Betaversion verkauft wird da platzt mir die Hutschnur.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 79 Benutzer und 439 Gäste online.