Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Tarantino XX Collection [1991-2009] (Limited Edition)

Gestartet: 14 Dez 2012 21:36 - 153 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2013 13:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Anti78
Glanz und Prägung ist gar nicht dabei bei der MM Version.

Laut dem Youtubevideo glänzt es aber auch.

Mir scheint so als habe man in den schwarzen Klappschuber den normalen Schuber reingeklebt.
Geschrieben: 16 Jan 2013 13:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Jules0906
Ich habe gestern auf meiner Bonus Blu Ray einen Fehler entdeckt :(. Kann den jemand bestätigen?

In der 1. Doku "20 years of filmmaking" habe ich in ca. den letzten 15 Minuten ein Standbild von Tarantino neben Rodriguez von hinten, der Ton und die Untertitel laufen aber weiter.

Kann das kemand bestätigen oder liegt es nur an meiner Scheibe.

Von der Aufmachung her Hammer Box. Habe die Standard Version. Karton ist schon etwas dicker und stabiler, Artwork ist der Hammer und die Menüs sind auch mit Liebe gemacht.

Sind die Menüs denn anders als bei den normalen BDs ?
Geschrieben: 16 Jan 2013 19:10

K-Durden

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 13
seit 22.10.2009
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 73 Danke für 28 Beiträge

@ghost Rider zur ersten Frage, es ist 1:1 die Box von Amazon & Co., es ist wirklich nur der schwarze Klappschuber der an der linken Seite verklebt wurde!

Zu deiner zweiten Frage, nein die Blu-Rays sind 1:1 identisch mit den vorherigen Releases, lediglich die Bonus Disc hat ein Menü das im Stil des Boxartworks gehalten ist ;)
(Wenn du bereits einen Film besessen hast, startet sogar die Memory Funktion, ist wirklich nur ein anderer Aufdruck auf den Discs)

Habe auch auf Seite 11 ein Bild der geöffneten Box gepostet, da sieht man den Goldeffekt leicht.
Geschrieben: 19 Jan 2013 15:44

Gast

StudioCanal ist sehr schnell was das Versenden der fehlerfreien Disc betrifft.
3 Tage, nachdem ich ein Bild der Rechnung (ich fotografierte die Rechnung) an StudioCanal via E-Mail schickte, sendete man mir die fehlerfreie Bonus-Blu-ray.
Der Fehler ist behoben, sodass man jetzt die Doku "20 Years of Filmmaking" komplett ohne das Einfrieren des Bildes sehen kann.
Vorbildliche Wiedergutmachung, seitens StudioCanal!
Geschrieben: 25 Jan 2013 18:45

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nun ist aber eine weitere Macke bekannt geworden, die ich auch nachvollziehen kann:
Die deutsche Tonspur von True Romance: fehlerhaftes Mastering. Der Center-Kanal ist übersteuert und sorgt dadurch für Verzerrungen und kratzenden Ton (Clipping) bei Dialogen.
Gut hörbar bei 0:23:30, 0:27:45, 0:33:35, 0:34:45, 1:15:25, 1:15:55 und an vielen anderen Stellen auch.

Ich hoffe doch, dass sich diesbezüglich auch möglichst viele User bei Studiocanal melden, damit auch das ausgebessert und die Disc getauscht wird.

Geschrieben: 25 Jan 2013 19:12

EisernUnion

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 18.01.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner: „Game of Thrones – Staffel 3“ auf Blu-ray Disc mit Nachbildung des Eisernen Throns

Zitat:
Zitat von freshprince2002
Nun ist aber eine weitere Macke bekannt geworden, die ich auch nachvollziehen kann:
Die deutsche Tonspur von True Romance: fehlerhaftes Mastering. Der Center-Kanal ist übersteuert und sorgt dadurch für Verzerrungen und kratzenden Ton (Clipping) bei Dialogen.
Gut hörbar bei 0:23:30, 0:27:45, 0:33:35, 0:34:45, 1:15:25, 1:15:55 und an vielen anderen Stellen auch.

Ich hoffe doch, dass sich diesbezüglich auch möglichst viele User bei Studiocanal melden, damit auch das ausgebessert und die Disc getauscht wird.

aus einem anderen Forum...

hier die Antwort von StudioCanal

unser Studio hat die deutsche Tonspur bei der Blu-ray von „TRUE ROMANCE“ gründlich untersucht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass keine Tonfehler vorliegen. Lediglich in vereinzelten Szenen kommt es zu einem leichten Knistern während der Dialoge; das Studio führt das auf das Alter des uns zur Verfügung stehenden Audiomaterials zurück, mit der bereits die 2010 erschienenen DVD hergestellt wurde. Diese Tonspur kam auch bei der Blu-ray zum Einsatz.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STUDIOCANAL – Team
Geschrieben: 25 Jan 2013 20:52

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aha. Komisch nur, dass auf der DVD kein Clipping vorhanden ist.
Tja, eine neue Tonspur kostet wohl einfach zu viel Geld. Und einen weiteren Austausch wollen die sich nicht leisten.

Geschrieben: 29 Jan 2013 09:57

gendobob

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Flensburg
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 1
seit 15.07.2010
display.png
LG 47LD450
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The World's End
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde? Aber wird True Romance in nächster Zeit vielleicht nochmal einzelnd veröffentlicht? Für mich lohnt die Box nicht, da ich die meisten Filme schon einzelnd besitze. Danke im Voraus :)
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:24

Gast

Eine Einzel-VÖ von "True Romance" ist nicht angedacht.
Macht auch insofern Sinn, da StudioCanal möglichst viele Boxen abverkaufen mag.
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:56

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Naja von mir aus..... die Box macht kaum Sinn da ausser True Romance alle Filme schon seit Ewigkeiten erhaeltlich sind:thumb:

Nur wegen True Romance wird sich ja wohl kaum jemand die Box kaufen ausser derjenige kann Geld schXXX

Bei der minderwertigen Bildquali + fehlerhaften Ton kann man sich den Streifen sowieso auf Blu ray sparen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 23 Benutzer und 307 Gäste online.