Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2013 17:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spidyman
Im Vergleich zum Soundtrack zu UEJ ist DOS viel eigenständiger und es wird nicht so oft Musik aus HdR "recycelt".

Das stimmt! Aber die hatten IMO keine andere Wahl als zu recyceln...würde ja nicht passen ein neues Auenland oder Bruchtal Thema zu schreiben.

Mir gefällt der AUJ Soundtrack besser als der von DOS...obwohl DOS wie du sagst in der zweiten Hälfte gute Stücke hat.
Geschrieben: 13 Dez 2013 18:35

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

Zitat:
Zitat von flowseven
3D = Stereoskopie und hat nichts mit billigen pop out Effekten zu tun sondern verleiht dem Bild Plastizität...

Da gebe ich dir natürlich recht, jedoch fand ich auch die Tiefenwirkung nicht sonderlich überragend, ausschließlich als Smaug auf der Bildfläche erschien war es gut, ansonsten war es meiner Meinung nach nicht toll. Ist sicherlich rein subjektiv zu betrachten, kann auch am Winkel gelegen haben zur Leinwand oder die Technik ist schlecht. Als ich Dredd in dem Kino sah, da war das eine Bild vollkommen verschwommen für 3min. Mir fehlten auch die Farben, vielleicht wirkte er auch deshalb so. Aber wie schon einige hier sagten, macht euch ein Bild davon. Und wer die Reihe liebt, den lässt die Kritik unbeeindruckt, ich gebe auch nicht viel auf Kritiken, außer sie stimmten immer mit meiner überein, dann verlass ich mich darauf ;).
Geschrieben: 13 Dez 2013 18:54

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Ich war gestern in der 2d fassung und war enttäuscht. Nicht vom film sondern vom bild.
Das war einfach nur grausam. Viel zu dunkel und schlecht vom kontrast. Ich habe es echt bereut nicht in die hfr fassung gegangen zu sein. Das hat mir den ganzen film kaputt gemacht. Dann muss ich auch sagen das der film wie schon der erste teil beim score absolut nicht mit den ringe filmen mithalten kann. Wenn ich ich ein stück aus herr der ringe höre kann ich es sofort mit dem film in verbindung bringen . Wenn mir jemand was vom hobbit vorspielen würde. Keine ahnung :) Anonsten geb ich dem film 8/10 punkten.

Das 2d Bild war Klasse bei uns im Kino.

Kann nur an eurem Kino gelegen haben wenn das Bild so schlecht war;).
Geschrieben: 13 Dez 2013 18:58

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Ich war gestern im Kino in 2D. Bild war super und der Film auch. Nur der Ton war etwas schwach. Scheind aber am Kino zu liegen. Ich kann die negativen Kritiken über den Film nicht nachvollziehen. War doch einfach super. Hat alles gepasst. Fand ihn nicht ein bisschen langweilig. Einer der besten Filme 2013. Freu mich auf nächstes Jahr.
Geschrieben: 13 Dez 2013 19:01

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Klasse Film, genauso toll, wie der Vorgänger :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 13 Dez 2013 19:22

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Das 2d Bild war Klasse bei uns im Kino.

Kann nur an eurem Kino gelegen haben wenn das Bild so schlecht war;).

Ja habs ja auch nicht auf den film geschoben. Denke auch das es am projektor lag :)
Trotzdem blöde sowas.
Geschrieben: 13 Dez 2013 21:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
In Teil 2 gibt es keine einzige Szene die andeuten lässt, dass Bilbo irgendwas fehlt.
du hast aber schon bemerkt, wie Bilbo immer mehr den Ring verfällt? ;)
immer fixierter wird Bilbo und der Ring nimmt zunehmend Einfluss auf ihn - das merkt man besonders.....
SPOILER! Inhalt einblenden

als Bilbo den Ring im Wald verliert und dann (wie damals Smeagol auf Deagol losging) wild auf das Fiech einschlägt.
finde es sogar großartig, wie dadurch alles andere als unwichtig erscheint.
und mal ehrlich, es steht Krieg bevor, alles wird düster und gefährlich - wer will hier schon ein friedliches grünes Auenland usw. sehen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2013 23:55

Gast

Auch ich hatte heute meinen Kinobesuch im zweiten Hobbit-Abenteuer.
Leider muss ich mich der euphorisch überragenden Stimmung hier etwas entziehen.

SMAUGS EINÖDE macht sehr vieles wieder gut, was DER HOBBIT im ersten Film vermissen lies. Er ist weit düsterer, es gibt mehr Action und auch viel mehr Orks. Die Charaktere bekommen endlich etwas Tiefgang und sind nicht nur ne lustige Wander-Gruppe. So gesehen kommt deutlich mehr Herr-Der-Ringe-Feeling auf als bei "Eine Unerwartete Reise".

Peter Jackson soll gesagt haben, dieser Film sei vielleicht der Beste, den er bisher gemacht hat. Sorry Peter, aber ein ganz klares NEIN!

Smaug selbst ist wirklich beeindruckend animiert und einfach perfekt gelungen. Offensichtlich musste man dafür das Geld an den anderen Szenen sparen. Immer wieder hatte ich den Eindruck ich schaue nicht mehr den Film, sondern das Konsolen-Spiel "Smaugs Einöde". Und das lag nicht nur an sehr schlechten Effekten, sondern zum Teil auch an Kamera-Einstellungen und Schnitten.

Das alles gab es in so schlechter Form bei der Herr-Der-Ringe-Trilogie NICHT!!

In diesem Zuge muss ich einfach mal feststellen, dass es hier einen sehr enormen Unterschied zwischen der Ringe-Trilogie gibt und der Hobbit-Trilogie. HDR überzeugt mit überragenden Charakteren, genialer Story, beeindruckenden Landschaftsaufnahmen, tollen Schnitten / Szenen-Umblendungen und dem genialen Soundtrack. Der Hobbit legt leider mehr Wert auf Effekte-Hascherei, versucht mit dem 3D zu punkten und kann weder in Sachen Story noch Charaktere auch nur Ansatzweise mithalten. Auch der Soundtrack langweilt mich mehr, als mich zu unterhalten. Ich habe immer das Gefühl es wiederholt sich alles. Bei HDR hatte ich alleine vom Score immer wieder Gänsehaut. Wenn ich an die Szene denke als Gandalf und Aragorn nach Rohan einreiten und sich die Fahne löst und im Wind davon weht.. diese Musik dabei.. WOW!!! Sowas suche in in den Hobbit-Filmen vergeblich.

Und damit hat sich bei mir auch die Ernüchterung eingestellt: Auch Teil 3 wird nicht besser werden. 3D, Effekte, Greenscreen. Die Hauptelemente der Hobbit-Filme.

Natürlich hat SMAUGS EINÖDE gut unterhalten, jedoch sehe ich die Filme nach meinem Kinobesuch nur als nette Ergänzung zur LORD OF THE RINGS-TRILOGY, nicht als weitere überragende Trilogie aus Mittelerde.
Peter Jackson hat mit DER HERR DER RINGE ein Meisterwerk vollbracht und es bleibt sein Meisterstück.

Smaugs Einöde bekommt von mir 6 von 10 Punkten oder in Schulnoten ausgedrückt eine 2,5.
Geschrieben: 14 Dez 2013 00:09

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ein Blödsinn!
Wo sahen die effecte denn bitte billig und wie in nem Computerspiel aus?!
Mir absolut unverständlich.

Ich finde den Film top 10/10 Hobbits
Geschrieben: 14 Dez 2013 00:33

Gast

Ich werde mir den 2ten Teil vor Neujahr ansehen... allerdings mit niedrigen Erwartungen aber viel Hoffnung ;).
Bin ja kein Hobbit-Fan und umso mehr ich über Teil 1 nachdenke, umso mehr stört mich an dem Film... aber nun gut.

Gespannt bin ich eigentlich nur auf den Drachen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 955 Gäste online.