Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2013 20:13

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crash81
Abschließend kann man aber auch das erst nach der Trilogie beantworten und dort auch erst korrekt nach der Sichtung aller Extended-Teile.
Obwohl ich den 1. Teil nicht uneingeschränkt gut fand, freue ich mich ja auch auf den 2ten. ;)
Gimli hat natürlich auch die Messlatte sehr hoch gelegt.
Geschrieben: 12 Juni 2013 20:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Jammern und kritisieren sind zwei verschiedene Punkte. Würden man hier im Forum nur alles hochloben und keinerlei Kritik posten, hätten wir hier fast nur Zweizeiler wie "Geiler Trailer!" oder "Super Film! Blu-ray wird gekauft!".

Das Forum ist dafür da, dass jeder seine Meinung sagen kann und man darüber diskutieren darf - egal ob positiv oder negativ. Und die CGI stoßen hier ja bei vielen Usern auf Enttäuschung - ist also ein mehr als berechtigter Punkt. Zudem es etwas paradox ist sozusagen "Über das Jammern zu jammern" ;-).

Außerdem: Auch wenn man den Greenscreen- und CGI-Überfluß doof findet, kann mich sich ja an anderen Aspekten des Films erfreuen :-).
aber man kann sich so auch die Freude auf den Film nehmen - "ach, CGI ist eh wieder schlecht/schei..., usw." ;)
Kritik und Meinung darf klar jeder äußern, nur wenn beim ersten 2-Min-Trailer gleich alles aufs CGI reduziert wird, vermießt es evtl. auch anderen Usern die Vorfreude.
die Flucht in der Trollhöhle fand ich auch schlecht umgesetzt - doch vermießt es mir den Film? NEIN!

hab eh schon lange das Gefühl, manche gehen nur ins Kino um Fehler zu suchen - reingehen und genießen scheint für einige ein Fremdwort zu sein.

muß zugeben, lieber ein schlechteres CGI als wie so ein übertriebener Schund von Vin Diesel auf der Brücke (Fast 6) ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2013 20:34

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

nachdem ich den trailer eben gesehen habe freue ich mich schon extrem!!!!

legolas ist wieder dabei. und auch die im trailer gezeigten schauplätze sehen mehr als nur episch aus!!!!

noch ein halbes jahr warten -.-
Gruss, Heiko

Geschrieben: 12 Juni 2013 20:38

Gast

Der Trailer ist der Wahnsinn......ich kann da einfach nicht bis zur BD-Veröffentlichung warten. Das wird vielleicht einer der wenigen Kinobesuche 2013
Geschrieben: 12 Juni 2013 22:18

gelöscht

Oh man. Bis Dezember ist noch so lange hin. Ich kann's kaum erwarten. Wird einer der wenigen Kinobesuche in diesem Jahr.
Geschrieben: 13 Juni 2013 00:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
hab eh schon lange das Gefühl, manche gehen nur ins Kino um Fehler zu suchen - reingehen und genießen scheint für einige ein Fremdwort zu sein.

Ich kann da natürlich nur von mir sprechen: Wenn ich mir einen Film ansehe, mache ich mir erstmal keine bewussten Gedanken. Ich sitze also nicht da in der Hoffnung alles zu analysieren. Sowas mache ich höchstens nachträglich, wenn ein Film mich besonders zum Nachdenken über bestimmte Themen gebracht hat (z. B. Life of Pi). Aber gleichzeitig kann es natürlich im Positiven wie Negativen Sinne passieren, dass ich beim Anschauen denke "Man, war das cool gemacht" oder aber "Was sollte denn der Blödsinn jetzt gerade?".

Sowas kann mir dann auch einen Film kaputt machen. Ein Extrembeispiel und für mich die mit Abstand schlechteste Szene in Der Hobbit war diejenige in der

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Goblin-König Gandalf den Weg blockiert, jener ihn dann niederstreckt un der Goblin-König noch den absolut strunzdoofen Oneliner ablassen muss

Da hast bei mir dann nichts mit Nachdenken zu tun, sondern in dem Augenblick verziehen sich bei mir automatisch die Mundwinkel und ich finds einfach blöd. Umgekehrt gab es beim Hobbit aber auch Szenen, die mich sehr begeistert haben: Etwa Gandalfs erste Begegnung mit Gandalf, die tolle Musik dazu mit dem alten Hobbit-Theme...Das war wie nach Hause kommen - klasse gemacht und da war ich automatisch begeistert.

Das wirklich "Nachdenken" kommt bei mir erst später, also dass ich mir dann klar werde, warum ich etwas beknackt oder toll fand - die erste Reaktion ist erstmal emotional.
Geschrieben: 13 Juni 2013 08:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Etwa Gandalfs erste Begegnung mit Gandalf, die tolle Musik dazu mit dem alten Hobbit-Theme...Das war wie nach Hause kommen - klasse gemacht und da war ich automatisch begeistert.

Wusste gar nicht das er sich selber trifft... Zeitreise im Delorian? ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2013 10:25

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Trailer sagt mir persönlich auch nicht wirklich zu.
Viel zu viel 3D Firlefanz (Blütenblätter, Goldmünzen, in jeder 2. Scene springt jemand auf die Kamera zu...) und leider auch wieder viel zu viel aus dem Rechner...Orcs, Elben usw.

Schade schade...allerdings freue ich mich natürlich trotzdem auf den Film, will ja sehen wie die Geschichte weiter umgesetzt wurde, Begeisterung sieht allerdings anders aus.
Bei Teil 1 sind wir gemeinsam neulich eingeschlafen...noch vor dem Disc Wechsel...ist uns in all den Jahren bei keinem HdR Teil passiert.

Meine ganzen Hoffnungen liegen zur Zeit auf der Extended Edition.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 13 Juni 2013 10:30

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Gefällt mir bei Lost besser :p
cat.jpg

Geschrieben: 13 Juni 2013 10:36

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Das jetzt so unendlich viel CGI verwendet wird im vergleich zu HDR finde ich auch sehr, sehr schade :(
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 409 Gäste online.