Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zurück in die Zukunft Box auf Bluray

Gestartet: 01 Juni 2008 10:14 - 98 Antworten

Veröffentlichung:
28.10.2010
Laufzeit:
342 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juni 2015 11:41

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Finde ich gut!
Geschrieben: 30 Juni 2015 11:45

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Wäre m.M.n auch unnötig.
Geschrieben: 30 Juni 2015 11:54

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das wäre wieder so ne Filmreihe wo ein Remake alles versauen würde, meiner Meinung nach. Da hat der Zemeckis ganz recht.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 30 Juni 2015 11:58

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 832 mal.

Zurück in die Zukunft neu machen?! Das ist so ne Filmreihe wo ich mir das nicht mal ansatzweise vorstellen kann und will ... Niemand wäre wohl willens und in der Lage, den Flair von damals zu erhalten, und das heutige Endergebnis würde mich doch sehr schaudern lassen ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 01 Juli 2015 10:32

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Na, hoffentllich macht das negative Beispiel von Zemeckis nicht Schule-nicht auszudenken,wenn wir auf Reboots/Remakes von"Starwars4-6,","Alien",Aliens",Der Weiße Hai","E.T..,"Blade Runner","Indiana Jones, Terminator 1 und 2 verzichten müssten-die sind alle deutlich in die Jahre gekommen und die Effkte längst nicht mehr zeitgemäß-man denke nur den Plastik-Fisch in Jaws-Oh ,Mann.....
Geschrieben: 01 Juli 2015 11:33

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 832 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Na, hoffentllich macht das negative Beispiel von Zemeckis nicht Schule-nicht auszudenken,wenn wir auf Reboots/Remakes von"Starwars4-6,","Alien",Aliens",Der Weiße Hai","E.T..,"Blade Runner","Indiana Jones, Terminator 1 und 2 verzichten müssten-die sind alle deutlich in die Jahre gekommen und die Effkte längst nicht mehr zeitgemäß-man denke nur den Plastik-Fisch in Jaws-Oh ,Mann.....

Man muß aber auch nicht jeden Film in die Reboot-Mühle drücken, da macht es sich Hollywood meiner Meinung nach oft zu einfach. Von mir aus kann die Tricktechnik noch 100 Jahre weiterentwickelt sein, aber trotzdem macht das einen Film nicht unbedingt besser. Und nicht wenige der von dir aufgezählten Filme sind gerade wegen exakt der Art, wie sie erstellt wurden, so interessant und begehrt ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 01 Juli 2015 13:09

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich krame mal den alten Thread aus, weil hier wohl diese News am Besten passt.

Robert Zemeckis will Rechtlich verhinden dass es jemals (auch nach seinem Tod) ein Remake/Reboot von Zurück in die Zukunft geben wird

:thumb:

http://www.filmjunkies.de/news/zurck-zukunft-robert-zemeckis-remake-68856.html

Naja, kann man zweigeteilter Meinung sein. Während für uns verblendeten "Alten" der Film auch heute noch wirkt, fehlen den jüngeren Generationen zumeist die Referenzen, um Filmstil und -Inhalte zuordnen zu können. Und nicht jeder Filmfan von heute hat in den 80ern gelebt oder ein entsprechendes Studium genossen ;)
Klar, ein Reboot würde - wie zumeist - niemals den Charme und Geist des Originial auch nur ansatzweise erreichen oder widerspiegeln können. Aber zumindest wäre es ein Film von heute für heute, mit Themen, mit denen sich die jungen Zuschauer von heute identifizieren können.

Übrigens, zufällig heute auf SPON unter "Eines Tages" erschienen:
Zitat:
"Zurück in die Zukunft": Herzensbrecher mit Schlaf-Induktions-Alpha-Rhythmus-Generator

Als Marty McFly reiste Michael J. Fox 1985 so lässig durch die Zeit, dass sich sogar seine Film-Mutter in ihn verliebte. Dabei hatten die Dreharbeiten zunächst ohne ihn begonnen. Von Simon Broll
Lesen unter http://www.spiegel.de/einestages/zurueck-in-die-zukunft-kultfilm-mit-michael-j-fox-wird-30-a-1041125.html
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Juli 2015 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Omnicron
Naja, kann man zweigeteilter Meinung sein. Während für uns verblendeten "Alten" der Film auch heute noch wirkt, fehlen den jüngeren Generationen zumeist die Referenzen, um Filmstil und -Inhalte zuordnen zu können. Und nicht jeder Filmfan von heute hat in den 80ern gelebt oder ein entsprechendes Studium genossen ;)

Naja es gibt aber auch Filme wo es auch bei jüngeren noch wirkt. Nehmen wir mal z.B. Karate Tiger, für viele zwischen 30+40 der Martial Arts Film schlechthin, das Highlight der Jugend. Kenne aber auch Väter die diesen Film ihren Kids gezeigt haben und waren ebenso begeistert, trotz 80ger Jahre Föhnfrisur ;)

Ist halt abhängig davon wie man bei nem film das Alter erkennt oder nicht.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Übrigens, zufällig heute auf SPON unter "Eines Tages" erschienen:
Lesen unter http://www.spiegel.de/einestages/zurueck-in-die-zukunft-kultfilm-mit-michael-j-fox-wird-30-a-1041125.html

Die Story ist schon lange bekannt, gab auch schon überall fleißig bilder dazu
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juli 2015 13:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich krame mal den alten Thread aus, weil hier wohl diese News am Besten passt.

Robert Zemeckis will Rechtlich verhinden dass es jemals (auch nach seinem Tod) ein Remake/Reboot von Zurück in die Zukunft geben wird

:thumb:

http://www.filmjunkies.de/news/zurck-zukunft-robert-zemeckis-remake-68856.html

Hatt auch schon überlegt, wo ich es reinpacken soll.

Finde ich aber auch wirklich gut.

Bin kein genereller Reboot- oder Remak-Gegner, aber hier brauch ich wohl wirklich niemals eine andere Version, als die die wir alle kennen und leiben.:pray::cool:
Geschrieben: 01 Juli 2015 13:23

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Story ist schon lange bekannt, gab auch schon überall fleißig bilder dazu

Ich mag dich Pierre, wirklich - aber Posts wie diese kotzen mich einfach an und verleiden mir Forenaktivitäten nicht zum ersten Mal.
Fakt ist: der Artikel ist heute erschienen, er ist gut geschrieben und er ist dem 30jährigen Jubiläum gewidmet.
Unsinnige wie hochnäsige Nerd-Kommentare ohne jeglichen inhaltichen Nutzen sind da völlig fehl am Platze, insbesondere von einem User mit repräsentativer Funktion, in deinem Fall Moderation :rolleyes:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 2344 Gäste online.