Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Total Recall (2012) - Kinofassung und Extended Director's Cut

Gestartet: 11 Dez 2012 12:24 - 230 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 28 Dez 2012 08:24

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Was wird da getauscht? denke die BD ist Okay und es liegt an der Hardware :eek: bekomm ich da die gleiche BD oder eine komplett andere Version ?

Du bekommst eine neue BD die anders gemastert sein wird um die Hardware Inkompatibilität zu umgehen.

Trotzdem ist die alte BD ok.
Geschrieben: 28 Dez 2012 08:39

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Du bekommst eine neue BD die anders gemastert sein wird um die Hardware Inkompatibilität zu umgehen.

Trotzdem ist die alte BD ok.

Das ist schon ein starkes Stück.

Kannst Du uns mal bitte belegen woher Deine Weisheiten stammen ?

War haben in den letzten Tagen 17 Player getestet. Von 300 €uro bis 3000 €uro und
mit 11 hat es nicht geklappt. Ich selbst habe auch einen Oberklassenplayer, einen Mittelklassenplayer und
eine PS 3 und habe an allen 3 das Problem. Das kann alles andere als der Ernst und das Interesse der
Industrie sein. Es kann nicht vom Kunden verlangt werden, dass er am Player rumkonfiguriert, oder gar
noch x Zusatzplayer für Schrottdiscs kauft. Die Devise ist und bleibt... BluRay kaufen, einlegen und sonst nix.
Warum gibt es denn sonst auch Tauschaktionen ? Ein deutlicheres Geständnis, dass da was schiefgelaufen ist,
gibt es meiner Meinung nach nicht.

ENCOM
Geschrieben: 28 Dez 2012 09:19

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Welche "Weisheiten" meinst Du denn genau?

Die BD läuft auf etlichen Playern mit Bitstream-Ausgabe korrekt. Also ist sie richtig gemastert.

Wenn ein Player Probleme mit der Kombination DolbyTrueHD und Seamless Branching hat, dann hat er sie auch nicht nur bei Total Recall, sondern bei allen BDs mit dieser Kombination.

Ergo : Hardware-Problem.

Das lässt sich natürlich auch umgehen, in dem man die Software anders gestaltet und diese Kombination eben nicht verwendet. Und da Sony ja eine Austauschdisc fertigt werden sie den Ton logischerweise nicht mehr in Dolby TrueHD encodieren, denn dann bestünde das Problem nach wie vor. Also wird es, da bin ich mir auch ohne Beleg sicher, eine weitere Auflage mit dts-HD MA geben.

Wir werden ja sehen, ob ich Recht behalte.

Und die Austauschdisc ist meiner Meinung nach Kulanz. Das Problem lässt sich ja mit einer Einstellung am Player, die 5 Sekunden dauert, beheben.

Nach deiner Logik dürfte man dann auch keine PC-Spiele verkaufen. Da muss man teilweise viel mehr herumkonfigurieren.

Nur ist für Sony wohl der Imageschaden zu groß um keinen Austausch vorzunehmen und den schwarzen Peter der Hardware zuzuschieben.
Geschrieben: 28 Dez 2012 12:07

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Was schreib ich diesen netten Herren ?

Hallo meine BD geht nur auf der PS3 und auf meinen anderen Player nicht?^^
Braucht der ein Kassenbeleg?

Sorry fürs OT wäre dafür das man das Thema wo anders vortsetzt...
cat.jpg

Geschrieben: 28 Dez 2012 12:24

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@hardti

Ich hab weit über 500 BD und da ist 500 % jede Disc in jedem Verfahren dabei, da ich jeden Blockbuster habe und
ich hatte noch nie so ein Problem, ebenso unzählige weitere BD Kunden auf der Welt, Mond oder Mars.
Das auch ich kein Problem bei LPCM habe steht ja ausser Frage. Da aber die Disc nicht umsonst eine HD Tonspur
hat, MUSS diese auch bei Standartbetrieb ohne Konfiguration laufen. Bei Herr der Ringe hätte man auch sagen könne..
Paaaah Grünstich !! Dann regelt hat über die Farb.- und Sättigungsregeler Euer Bild so hin, dass es passt....
Für mich einfach nur Ausreden und sonst nix....

ENCOM
Geschrieben: 28 Dez 2012 12:32

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Ich habe über 600 BDs und nur 2 mit der Kombination Seamless Branching und Dolby TrueHD. Die auch extrem selten ist.

Sony hat den Audiocodec auf der Austausch-BD übrigens entgegen meiner Vermutung nicht geändert und, oh Wunder, die Tonaussetzer sind noch da. Weil es eben genau an dieser Kombination liegt.
Geschrieben: 28 Dez 2012 12:37

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Tja dann warten wir mal bis ich meine habe. Wenn die das auch hat, dann fliegt sie eben in den Mülleimer...
Bin kein anhängiger Fanboy. Der Film ist weltklasse. Sollte das Manko bei der Austauschdisc noch vorhanden sein,
habe ich eben einen " guten " Film nicht. Ich bin in dieser Hinsicht eben Konsequent und damit muss auch nur ich klarkommen

ENCOM
Geschrieben: 28 Dez 2012 12:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Ok, bevor ich auf den Film verzichte, stelle ich lieber binnen 2 Sekunden auf LPCM um.

Habe Sony aber mal angeschrieben und darauf hingewiesen, dass das Problem mit der Neupressung nicht gelöst wurde.

Evtl. kommt ja eine dritte Pressung...
Geschrieben: 28 Dez 2012 13:03

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von hardti
Ok, bevor ich auf den Film verzichte, stelle ich lieber binnen 2 Sekunden auf LPCM um.

Habe Sony aber mal angeschrieben und darauf hingewiesen, dass das Problem mit der Neupressung nicht gelöst wurde.

Evtl. kommt ja eine dritte Pressung...

Wäre zumindest wünschenswert...:thumb:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 28 Dez 2012 13:07

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@hardti

Du hast schon recht !!!
Es geht mir nicht ums umstellen....Dann hätte ich mich niemals so mit Akustik und Co befassen dürfen, denn
da sind schon einige Wochen rein geflossen, was ich noch nie in reine Filmschauzeit investiert habe :D

Es ist wieder für mich eine typische Kostensparaktion Seitens Sony....

Warum nicht 2 Discs rein packen ? Da ganze zeigt doch nur wieder aufs neue, wie unausgereift der ganze
Dreck doch ist. Ich habe alle Heimkinos im Forum zusammengerechnet und komme dabei auf eine
Summe von ca 51 Mio Euro... Soviel ist uns es Wert auszugeben um einen 10 Euro Film in
guter Qualität zu hören und zu sehen......

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 14 Benutzer und 1690 Gäste online.