Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Total Recall (2012) - Kinofassung und Extended Director's Cut

Gestartet: 11 Dez 2012 12:24 - 230 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 25 Dez 2012 10:17

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Mit meinem Pioneer BDP-450 hatte ich keine Probleme

Film war OK,ich denke wenn man den "echten" nicht gesehen hat,dann hat man mehr Spass beim schauen !
Geschrieben: 25 Dez 2012 10:31

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

was ist nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass immer wieder davon geredet wird, dass die Probleme durch die Hardware des BD-Players begünstigt wird. Nun gibt es ja die Lösung, den Player die Decodierung erledigen zu lassen und den Ton dann per LPCM auszugegeben. Und genau das verstehe ich nicht, denn wenn der BD-Player die Arbeit übernimmt und dies als mögliche Lösung des Problems gesehen wird, dann ist die Hardware des BD-Player doch nicht ausschlaggebend, sondern doch eigentlich der Receiver, oder?

Denn wenn der Player ohne Decodierung den Ton weiterleitet und der Receiver für die Decodierung zuständig ist, dann entpackt doch erst die Hardware des Receivers den Ton. Also ist der Receiver doch das Problem und nicht der Player????
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Dez 2012 10:36

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 1.188
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2461 mal.
Erhielt 210 Danke für 185 Beiträge
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Habe mit meinem Sony BDP-S780 ca.ab Minute 30 im Extented Cut die Probleme mit der Asynchronität des Tones. Ein Zurückspringen auf den jeweiligen Kapitelanfang beseitigt die Probleme für eine gewisse Zeit :confused:
Habe aber die Playereinstellungen bzgl. Bitstream bzw. LPCM nicht geändert...
Gruß Ronald

Geschrieben: 25 Dez 2012 10:41

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ TED

Es ist eine ungünstige Konstellation von Hardwarekomponenten als Kette, welche mal diesen Fehler mehr,
mal weniger begünstigt. Das selbe hätte bei der Extended Disc von Avatar auftreten können. EIne Disc,
mehrere Versionen in mehreren Tonformaten und Sprachen. Es geht um das Verfahren, mit welchem solche
Discs hergestellt werden. Jeder Player und jeder Receiver hat Fertigungstoleranzen. Sei es in der Abtastung,
in den Wandlern usw....Je nachdem an welcher Grenze man liegt klappt es fehlerfrei, oder aber eben nicht.
Es spielt keine Rolle ob es 1500 € Player ist, oder nur eine PS 3 Slim und Co. Selbes gilt für die restlichen
Komponenten. Das umstellen auf LPCM hat zwar eine Erfolgsquote, jedoch nicht die Garantie das es klappt.
Es kann nicht angehen, dass man eben wegen einem Film etwas umstellen muss, was zuvor bei über 500
BluRay geklappt hat. Punkt. Du kaufst auch keinen V8 und fährst das Auto nur auf 5 Zylinder oder ? Technisch
machbar, aber eher am Thema vorbei .... Es geht ums Prinzip. Ich kann mich weder zu Laser Disc.- noch zu
DVD Zeiten an eine so hohe Anzahl von fehlerhaften Filmen erinnern, wie auf Blu Ray. Ich hab auch keine Lust
immer zum Release noch 5 Monate draufzulegen, bis hier alle Fehler aufgedeckt wurden. Wenn ein Film da ist,
dann will ich diesen kaufen und anschauen. Wenn im Kino mehrfach der Sound spackt gehe ich raus und nehm
mein Geld wieder. Hat immer geklappt und das Verständnis dafür ist dort gegeben. Ich sehe hier einzig und allein
die Industrie in der Pflicht und sonst keinen. Entweder gibts da ne Tauschaktion, oder aber der Film wird eben
zurückgegeben und nicht gekauft.

Meine Meinung zu diesem Thema.

ENCOM
Geschrieben: 25 Dez 2012 10:53

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

@ Encom:

hier bin ich, wie bestimmt die Meisten hier im Forum, ganz Deiner Meinung, dass ein gekauftes Produkt zu 100% funktionieren muß.

Sofern die Problematik auch durch ein Software-Update des Players geheilt werden kann, ist mir das auch Recht. Sollte dies so nicht möglich sein, dann ist die einzige Alternative natürlich eine "Austausch" - Aktion.

Zitat:
eine so hohe Anzahl von fehlerhaften Filmen erinnern

ist da so? Entweder habe ich das positiv verdrängt oder mir ist das noch gar nicht so Bewußt geworden. Also ich muß mich anstrengen, dass ich auf eine Handvoll Filme komme, wo es Probleme gab.

Hier ist doch irgendwo ein Thread dazu, oder?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Dez 2012 16:58

Gast

kann jemand genau sagen ab welcher Minute was zum hören ist bzw der Fehler bei der Tonwiedergabe?habe meine BD heute eingelegt und bis zur Minute 20 habe ich nichts gehört...
Geschrieben: 25 Dez 2012 17:02

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
kann jemand genau sagen ab welcher Minute was zum hören ist bzw der Fehler bei der Tonwiedergabe?habe meine BD heute eingelegt und bis zur Minute 20 habe ich nichts gehört...

Also bei mir gings ab da los. Plus Minus 5 Minuten. In unregelmäßigen Abständen setzt der Sound kurz aus.
Manchmal nur minimal und manchmal so, dass der Receiver am umschalten ist und es angezeigt wird, dass
kein Audiosignal anliegt.

ENCOM
Geschrieben: 25 Dez 2012 17:10

Gast

hmm echt seltsam,muss mir dann mal den Film reinziehen
Geschrieben: 25 Dez 2012 22:41

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Zitat:
Zitat von Biker61
Werd dann wieder berichten.
Hab ihn mir gerade mit dem Sohn angesehen.
Mit dem Panasonic lief der Film einwandfrei durch.
Kein Tonaussetzer oder Bildfehler.
Zum Film selber, min Arnie hat er mir von der Story her besser gefallen.
Bild, Ton und Effekte sind natürlich bei der Neuverfilmung besser.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 26 Dez 2012 17:13

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

...habe auch die Tonprobleme!
Geht los bei ca. 3:45 Minuten dann alle alle paar Minuten wieder und zwischen Minute 13&15 ca. 5x In kurzen abständen.
Wird wieder umgetauscht oder komplett zurückgeschickt.
Mist, ton ist nämlich der Hammer!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 19 Benutzer und 1167 Gäste online.