Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)

Gestartet: 05 Dez 2012 11:09 - 444 Antworten

Veröffentlichung:
26.07.2018
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 März 2014 13:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Als reiner Spaßfilm hatte Teil 1 leider das Problem der vollständig austauschbaren Klischeecharaktere, welche dein ein vollkommen unbedeutendes Charakterdrama durchlaufen mussten.

Die Action war natürlich grandios und deshalb steht der Film seit dieser Woche auch in der Sammlung, ob ich davon dann aber einen zweiten Teil brauche....? Ich werde mir den ersten am WE nochmal in Ruhe anschauen und dann nochmal meinen Senf dazu abgeben. ;)
Geschrieben: 20 März 2014 13:50

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Auf jeden Fall muss noch ein zweiter her, wenn nicht sogar ein dritter, der erste ist einfach nur genial. ;)
Geschrieben: 20 März 2014 14:02

Gast

Das so ein Müll noch fortgesetzt werden soll wundert mich nicht wirklich,denn seit Kampf der Titanen weiß ich das man jeden Schrott fortsetzen kann wenn man genug Geld hat.
Geschrieben: 20 März 2014 14:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Müll würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Der Film ist genau das geworden, was er sein wollte....ein SPAß-FILM.
Geschrieben: 20 März 2014 14:09

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So gehen die Meinungen halt auseinander, ich fand den Film auch recht gut, hatte aber auch nichts erwartet.
Ich würde mir den zweiten Teil gerne anschauen.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 20 März 2014 14:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Als Müll würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Der Film ist genau das geworden, was er sein wollte....ein SPAß-FILM.

Und wenn man keinen Spass hatte? Was macht man dann?

Ich fand den Film ok. Action hatte ich, ehrlich gesagt, mehr erwartet. Dazu war der Film ein gutes Stück zu albern und hat sich auch ab und an etwas gezogen. Ich brauch da keinen 2. Teil. Wobei der Film besser ist als "Clash of the Titans", den zu unterbieten gelingt aber eben nicht jedem
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 März 2014 14:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja, wenn man keinen Spaß hat ist das subjektiv. Das muss jeder selbst entscheiden.
Meine Hauptbefürchtung ist halt, dass es PR dann so ergeht wie bei den Transformers-Filmen, wo eben der Spaß bei noch mehr Effektgetöse und mehr dümmlichen Dialogen irgendwann nur noch Peinlichkeit ist, aber ich spreche hier nur für mich.
Geschrieben: 20 März 2014 14:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund von PR aber solange Del Toro die Regie hat, wirst Du hier hinsichtlich albernem Humor usw... sicherlich keinen zweiten Transformers sehen - das ist Bays Style, Del Toro ist da anders.

Dennoch ist PR in meinen Augen mit großem Abstand der schlechteste Film den Del Toro abgeliefert hat und zwar nicht wegen der Action sondern der extrem austauschbaren Story und Charaktere, die zwischen diesen Kämpfen gezeigt werden.

Gebe da Tronde schon recht, der FIlm hat sich dadurch für einen reinen Spaßfilm einfach viel zu sehr gezogen, denn die Action war für mich das einzig sehenswerte an dem Film....
Geschrieben: 20 März 2014 14:39

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

İst halt ein Actionfilm. Da muss ich nicht zwangsläufig immer die tiefsten Charakterstudien haben. So scheisse, wie es hier einige Darstellen ist die Story nicht. Ich fand es unterhaltsam. Gibt natürlich weitaus bessere Beispiele in denen grandiose Action auch mit ner grandiosen Story einhergehen aber muss ja nicht immer so sein. Die simple Story diente hier nur als Filler für die hervorragenden Fightszenen und dafür fand ich die recht amüsant. Aber gut, ich kann auch verstehen, wenn man mehr Anspruch erwartet, denn so wirklich über 15-Jährigen Niveau ging das nicht hinaus.
Geschrieben: 20 März 2014 14:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Um Anspruch geht es mir dabei nicht, aber die Story fand ich halt nicht kurzweilig, sondern aufgebläht und vollständig austauschbar, was unter anderem an den Charakteren lag. Da hatte die ganze Dramatik um seinen Bruder der gestorben war und die Vergangenheit der kleinen Asiatin usw. überhaupt keine Relevanz. Also in meinen Augen pseudodramatisch.

Was auch daran lag, dass Del Toro für meinen Geschmack dieses mal einfach zu tief in die Klischeekiste der Archetypen gegriffen hatte. Bei Blade 2 hatte das ganze nun mal eindeutig besser funktioniert, trotz einer gruppe, die vor Actionfilmklischees nur so strotzte...

Andere Filme haben da auch nicht mehr zu bieten funktionieren aber besser, weil sie sich runder anfühlen. Das ist dann auch nicht spannend, aber es zieht sich dennoch nicht so, zwischen den Highlights - my 2 cents :cool:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 525 Gäste online.