Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)

Gestartet: 05 Dez 2012 11:09 - 444 Antworten

Veröffentlichung:
26.07.2018
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juli 2016 15:15

gelöscht

Das war Highend-Trash. Mir hat's gefallen ;) Zumindest der Monsterkrawall...
Geschrieben: 26 Juli 2016 15:54

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Finde auch, dass die Hauptdarsteller alle austauschbar sind. Das ist keine besonders schwierige Aufgabe für einen Autor die Beiden raus zuschreiben.
Ich mochte PR eigentlich. Allein die ersten 5 Minuten haben mehr Kreativität, Inhalt und zeigen ein glaubwürdigeres Szenario als die letzten 3 Transformers zusammen: Da werden Piloten zu Popstars, Roboter werden als Actionfiguren verkauft, mit Überresten von den Kaijus werden potenzsteigendere Mittel vermarktet und ein Skelett wird Teil der Stadtarchitektur, als symbolischer Triumpf sozusagen. Das einzige Problem waren die bereits erwähnten austauschbaren Figuren, ein paar cheesy Dialoge ("Tonight we're canceling the apocalypse!") und dass das Finale nicht mit den restlichen Actionszenen mithalten konnte. Das Universum ist mMn für ein Franchise aber wie geschaffen.

Mochte besonders die Videospiel-Mythologie inkl. Anspielungen (Bordcomputer hat die Stimme von Wheatley aus Portal etc.): Kaijus und Jäger werden in Levels bzw. MKs unterteilt, ähnlich wie in einem Rollenspiel. Außerdem kriegte jeder Roboter einen eigenen (Klischee-) Hintergrund spendiert: Die Asiaten setzen auf High-Tech und Kampftechnik, die Russen haben einen veralteten aber sehr robusten Jäger (ähnlich wie die AK74) und die Amis müssen mal wieder den Größten und die meiste Feuerpower haben. Diese Idee könnte man schon noch ein wenig weiter spinnen.
Geschrieben: 15 Sep 2016 21:31

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Cailee Spaeny für weibliche Hauptrolle gecastet:

http://www.comingsoon.net/movies/news/766855-cailee-spaeny-cast-as-female-lead-in-pacific-rim-sequel#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 16 Sep 2016 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27488 mal.
Erhielt 32580 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

niedlich die kleine :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2016 13:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Finde auch, dass die Hauptdarsteller alle austauschbar sind. Das ist keine besonders schwierige Aufgabe für einen Autor die Beiden raus zuschreiben.
Ich mochte PR eigentlich. Allein die ersten 5 Minuten haben mehr Kreativität, Inhalt und zeigen ein glaubwürdigeres Szenario als die letzten 3 Transformers zusammen: Da werden Piloten zu Popstars, Roboter werden als Actionfiguren verkauft, mit Überresten von den Kaijus werden potenzsteigendere Mittel vermarktet und ein Skelett wird Teil der Stadtarchitektur, als symbolischer Triumpf sozusagen. Das einzige Problem waren die bereits erwähnten austauschbaren Figuren, ein paar cheesy Dialoge ("Tonight we're canceling the apocalypse!") und dass das Finale nicht mit den restlichen Actionszenen mithalten konnte. Das Universum ist mMn für ein Franchise aber wie geschaffen.

Mochte besonders die Videospiel-Mythologie inkl. Anspielungen (Bordcomputer hat die Stimme von Wheatley aus Portal etc.): Kaijus und Jäger werden in Levels bzw. MKs unterteilt, ähnlich wie in einem Rollenspiel. Außerdem kriegte jeder Roboter einen eigenen (Klischee-) Hintergrund spendiert: Die Asiaten setzen auf High-Tech und Kampftechnik, die Russen haben einen veralteten aber sehr robusten Jäger (ähnlich wie die AK74) und die Amis müssen mal wieder den Größten und die meiste Feuerpower haben. Diese Idee könnte man schon noch ein wenig weiter spinnen.

Der dramatische Spannungsbogen um die Piloten war in meinen Augen halt leider total misslungen, zudem Hunman und die kleine Aisatin null Komma null Charisma in meinen Augen versprühten. Da wirkte die ganze Trauma-Geschichte auf mich mehr als erzwungen und vor allem heftig in die Länge gezogen.

Ansonsten schau ich mir den FIlm schon immer mal wieder gerne an, denn die Action, sowie das ganze Design sind erstklassig, keine Frage.

Ich würde mich also schon auf Teil 2 freuen, aber ob da die Darsteller aus Teil 1 nun auftauchen, oder mal in einem Nebensatz erwähnt werden und sonst keine Rolle mehr spielen, wäre mir tatsächlich vollkommen egal. ;)
Geschrieben: 17 Sep 2016 13:34

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der dramatische Spannungsbogen um die Piloten war in meinen Augen halt leider total misslungen, zudem Hunman und die kleine Aisatin null Komma null Charisma in meinen Augen versprühten. Da wirkte die ganze Trauma-Geschichte auf mich mehr als erzwungen und vor allem heftig in die Länge gezogen.

Ansonsten schau ich mir den FIlm schon immer mal wieder gerne an, denn die Action, sowie das ganze Design sind erstklassig, keine Frage.

Ich würde mich also schon auf Teil 2 freuen, aber ob da die Darsteller aus Teil 1 nun auftauchen, oder mal in einem Nebensatz erwähnt werden und sonst keine Rolle mehr spielen, wäre mir tatsächlich vollkommen egal. ;)

Du sprichst mir fast aus der Seele...:shock::thumb:
Nur der Teil mit dem "Ich würde mich also schon auf Teil 2 freuen..." ist bei mir anders...:nerd: ...aber Das erkläre ich jetzt nicht,denn ich habe einfach keine Lust einen längeren Text zu schreiben.;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 22 Sep 2016 12:37

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Jing Tian (Kong: Skull Island, The Great Wall) auch dabei:

http://www.comingsoon.net/movies/news/768845-pacific-rim-2-jing-tian
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 22 Sep 2016 14:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehr hübsche Frau.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Sep 2016 20:44

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Es kann losgehen: Drehstart im November:

http://www.blairwitch.de/news/pacific-rim-2-es-kann-losgehen-drehstart-45367/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Nov 2016 21:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hauptdarsteller John Boyega auf instagram vom Set: der Dreh hat begonnen. Das Bild zeigt das Drehbuch.
http://www.comingsoon.net/movies/news/784647-pacific-rim-sequel-title-confirmed-as-production-begins#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 508 Gäste online.