Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)

Gestartet: 05 Dez 2012 11:09 - 444 Antworten

Veröffentlichung:
26.07.2018
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Aug 2013 21:14

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Diverphil
Und genau da befürchte ich wird es den versteckten Haken geben, da der erste Teil einfach von seiner Konstellation und Mischung gigantisch gut gelungen war, wird Teil zwei Verschlimmbesserungen in Puncto Action machen, dass es dann am Ende zuviel des Guten wird. Variante 2 wäre dann, dass alles wie beim 1.Teil bleibt und der ganze Film wie ne etwas anders aufgezogene Nacherzählung wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich persönlich finde, dass manche Filme für sich alleine sprechen sollten, um nicht durch undurchdachte Fortsetzungen kaputt gemacht werden, wie es z.B. bei Starship Troopers, Transformers und der Stirb Langsam-Reihe war.
Aber wie immer gilt.....ich spreche hier nur für mich.;)

ganz deiner Meinung, manchmal sollte man nicht zwingend nen 2. usw Teil drehen. Leider ist das heute fast bei jedem erfolgreichen Erstling der Fall, doch wenns nie geplant war ist das alles natürlich recht schwer.

man könnte ja die zeit als die ersten Jäger gebaut näher erläutern oder als die Kaichus plötzlich wieder die Oberhand gewannen, also alles vor dem Ende des Film, dass würde dem allen wieder mehr Tiefe geben.
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 01 Aug 2013 21:38

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da ich den ersten Teil megageil fand, würde ich mich natürlich über einen zweiten freuen. Allerdings ist es doch bestimmt vom Einspielergebnis des ersten abhängig, nicht? Momentan liegt das weltweite Einspiel des ersten Teils bei 227 Millionen. Nachdem die Kosten bei 190 Millionen standen, ist das kein wirklicher Erfolg, oder? Und ob noch so viel dazukommt, wage ich zu bezweifeln. Nicht falsch verstehen, ich würde mich riesig über Teil 2 freuen, aber unbedingt wieder in 3D!!!
Geschrieben: 01 Aug 2013 23:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Killkenny: Das wäre auch ne Maßnahme, dass man auf die Introstory mehr eingeht und wie die ersten Jäger konstruiert wurden und zum Einsatz kamen.
Würde mir persönlich besser als ein Sequal gefallen, was auch nur von immer größeren Monstern und besseren Jägern erzählt, was im Grunde nichts anderes als Teil 1 wäre.
Aber nachwievor bin ich der Meinung, dass dieser Film für sich stehenbleiben sollte.
Geschrieben: 02 Aug 2013 07:16

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
@Killkenny: Das wäre auch ne Maßnahme, dass man auf die Introstory mehr eingeht und wie die ersten Jäger konstruiert wurden und zum Einsatz kamen.
Würde mir persönlich besser als ein Sequal gefallen, was auch nur von immer größeren Monstern und besseren Jägern erzählt, was im Grunde nichts anderes als Teil 1 wäre.
Aber nachwievor bin ich der Meinung, dass dieser Film für sich stehenbleiben sollte.

so, wie es jetzt ist, sollte es entweder mehr in die Tiefe gehen oder man sollte es bleiben lassen. Ansonsten kommen wieder haufen Logicfehler und man hat ein überflüssigen sinnlosen Film wie beim 2. Silent Hill.

man hätte vllt aus der ganzen Story 2 Teile machen können aber das sagt sich natürlich leicht.
Wenn es nur bei diesem alleinstehende Film bin ich auch nicht traurig.
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 02 Aug 2013 09:33

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein Prequel wäre für mich auch das sinnvollste oder aber der Writer lässt sich für ein Sequel doch mehr einfallen als Kategorie 10 Kaijus und doppelt so große Jäger.
Geschrieben: 02 Aug 2013 09:57

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Ein Prequel wäre für mich auch das sinnvollste oder aber der Writer lässt sich für ein Sequel doch mehr einfallen als Kategorie 10 Kaijus und doppelt so große Jäger.

naja ich fand den 5er schon recht groß, bei 10 dürften die Jäger dann extrem unrealistisch groß sein.

bloß frage mich was da dann kommen soll, da das Ende von Pacitic Rim doch ziemlich endgültig bzw. abgeschlossen ist.
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 02 Aug 2013 10:26

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Killkenny
naja ich fand den 5er schon recht groß, bei 10 dürften die Jäger dann extrem unrealistisch groß sein.

bloß frage mich was da dann kommen soll, da das Ende von Pacitic Rim doch ziemlich endgültig bzw. abgeschlossen ist.

Naja, Del Toro verriet in einem Interview das die Kaijus die überreste des Explodierten Jaegers nutzen werden, um so einen Hybrid zu erschaffen und rüberschicken.

Geschrieben: 02 Aug 2013 10:34

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
Naja, Del Toro verriet in einem Interview das die Kaijus die überreste des Explodierten Jaegers nutzen werden, um so einen Hybrid zu erschaffen und rüberschicken.

das wäre für mich dann wieder ziemlich weit her geholt, da kommt dann das "Ich hab kein Plan, wie es weitergeht also mach ich irgendwas" zustande.

Zumal, von Gibsy Danger nicht viel übrig bleiben sollte, der war ja so schon recht im Eimer.

Die Frage ist doch, dass die Kaijus ja von den "Winzlingen" geschickt wurden, da die platt sind, dürfte da eig. nix mehr kommen, es sei denn, der Papi von denen oder so will sich rächen.
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 02 Aug 2013 10:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von aku
Da ich den ersten Teil megageil fand, würde ich mich natürlich über einen zweiten freuen. Allerdings ist es doch bestimmt vom Einspielergebnis des ersten abhängig, nicht? Momentan liegt das weltweite Einspiel des ersten Teils bei 227 Millionen. Nachdem die Kosten bei 190 Millionen standen, ist das kein wirklicher Erfolg, oder? Und ob noch so viel dazukommt, wage ich zu bezweifeln. Nicht falsch verstehen, ich würde mich riesig über Teil 2 freuen, aber unbedingt wieder in 3D!!!

Bin mir schon absolut sicher, dass es keine Fortsetzung geben wird. Dem Film fehlen locker noch 150 Mio. um seine Kosten auch nur zu dekcen und so verhalten der Film bislang läuft sollte man da wohl nicht mehr mit den mega großen Sprüngen rechen.

Zitat:
Zitat von hannibal09

Zitat:
Zitat von Killkenny
das wäre für mich dann wieder ziemlich weit her geholt, da kommt dann das "Ich hab kein Plan, wie es weitergeht also mach ich irgendwas" zustande.

Finde ich nicht. Die Art von Idee passt eigentlich super zum japanischen Monster und Sci-Fi-Kino, welches zumeist ja sogar noch aus der Manga/Anime-Ecke kommt.

Finde den Aufhänger da ziemlich stimmig, auch wenn er natürlich ne fett-trashige Note hat. ;)
Geschrieben: 05 Aug 2013 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.854
Clubposts: 29.754
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28874 mal.
Erhielt 34833 Danke für 14594 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

unterm Strich wenn überhaupt kommen nur 25% der Chinesischen Einnahmen in hollywood an, was heißt auch wenn Teil 1 dort der Hit ist, macht es jetzt nicht ganz so extrem viel aus, so dass man bei ner Fortsetzung immer noch skeptisch sein muss

http://www.filmjunkies.de/news/pacific-rim-strmt-chinesische-kinocharts-51984.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 550 Gäste online.