Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

System stürzt unter Belastung ab

Gestartet: 04 Dez 2012 17:15 - 13 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2012 09:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

entweder raten und so lange rumtauschen bis es passt, oder den PC mal beim Händler um die Ecke durchchecken lassen
Kostet bei meinem Händler 15€. War jedenfalls beim Laptop so. K.A. ob es bei einem vollgestopften PC ebenso günstig ist
Geschrieben: 09 Dez 2012 09:36

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Würde mich jetzt auch mal interessieren was es nun war ..............hoffe der TE meldet sich hier noch mal
Geschrieben: 15 Dez 2012 20:36

Lordchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 1
seit 19.04.2012
display.png
LG 47LW579S
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3

So, jetzt hab ich den Übeltäter nach langer Suche gefunden. Die Festplatte wars. Hab die jetzt 2 Tage abgestöpselt und das System etwas gestresst, bleibt stabil. Mich überrascht das doch etwas, weil die Daten von der Platte sind doch eigtl. noch gar nicht so schlimm.

OWx7s.png

hab jetzt mal übergangsweise eine 2,5"-Platte drin mit 320 GB die auch schon leicht meckert bzgl. schwebender Sektoren, aber zumindest scheint die nicht mein System zu destabilisieren. Und "Pending Sectors" sind noch nicht soooo schlimm wenns nicht viele sind ;) Bei Gelegenheit gibts mal ne komplett neue Platte

Edit: grad noch etwas zurückgelesen im Thread und bzgl. Netzteil war da ein 500 Watt Netzteil von Enermax drin (Enermax Liberty) welches ich als erstes in Verdacht hatte, das wars aber nicht. Und das Netzteil würde überall hinreichen bei diesem System. Auf jeden fall hab ich jetzt ein Reservenetzteil, schadet auch nicht. Und Gehäuselüfter sind auch genug drin, keine Angst ;) Der Airflow passt.
[ygc=a]Galrikh[/ygc]

Meine XBox360 lebt
Geschrieben: 19 Dez 2012 13:15

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lordchen
Edit: grad noch etwas zurückgelesen im Thread und bzgl. Netzteil war da ein 500 Watt Netzteil von Enermax drin (Enermax Liberty) welches ich als erstes in Verdacht hatte, das wars aber nicht. Und das Netzteil würde überall hinreichen bei diesem System. Auf jeden fall hab ich jetzt ein Reservenetzteil, schadet auch nicht. Und Gehäuselüfter sind auch genug drin, keine Angst ;) Der Airflow passt.

Naja, ich hatte mal ein BeQuiet-NT und irgendwann (nach etwa 4-6 Jahren) gabs den Geist auf.

Ich hätte nie gedacht, dass es am Laufwerk lag. Aber schön, dass du es rausgefunden hast. Letztendes hilft eben nur heiteres Komponentenwechseln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 25 Benutzer und 260 Gäste online.