Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter

Gestartet: 26 Mai 2008 20:47 - 25 Antworten

Veröffentlichung:
20.11.2009
Laufzeit:
152 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Mai 2008 11:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nunja Warner den Verat der HD DVD vorzuwerfen finde ich etwas übertrieben, letztlich hat das Studio für klare Verhältnisse gesorgt, was den Konsumenten letztlich zu Vorteil gereicht, da die HD DVD von den Filmverkäufen, selbst bei einer HD DVD-Exklusivität im höchsten Maße Stillstand bedeutet hätte! Dies wäre für alle Early-Adopter zum Schlag ins Gesicht geworden. Die DVD-Macken aus dem Hause Warner, welche offensichtlich teilweise die HD-Version pushen sollen, empfinde auch ich als absolute Unverschämtheit gegenüber den DVD-Usern, die dem Konzern schließlich seit Jahren hervorragende Umsätze beschert!

Darüber hinaus lässt Warner in Deutschland aufgrund der Minderversorgung gegenüber früherer HD DVD-Exklusivtitel einiges an Federn.

Wieso erlauben sie es sich, das präferierte Produkt mit Dolby Digital auszurüsten, wenn die dazugehörige HD DVD deutschen HD-Sound zu bieten hat?? Dieser Punkt ist für mich eines der größten Ungereimtheiten auf dem gesamtenn Home-Media-Markt, da hier besseres und vor allem vorhandenes Material nicht verwendet wird und somit in Deutschland viele Warner Titel nur zur Hälfte High-Definition bietet!

Die Harry Potter Box aber trotz allem zu empfehlen:
Das Bild bei Teil 1 ist bereits gut und der ebenfalls guten DVD in jedem Belang überlegen.
Teil 2 zteigt hier bereits deutliche Verbesserungen im Bereich Bild und Ton. Ab Teil 3 zeigt sich die Potter Reihe technisch auf dem neusten Stand, ohne in Referenzregionen vorzustoßen. Dieser Eindruck wird also tatsächlich von Teil zu Teil besser.

Da die Filme in den herkömmlichen BD-Amarays daherkommen und nur in einen zugegeben recht häßlich Pappschuber geschoben wurden, kann man diesen Schuber also hinsichtlich weiterer Releases von Teil 6, 7 und 8 einfach weglassen und hat dadurch auch einen einheitlichen Look gewährleistet.
Geschrieben: 31 Mai 2008 12:31

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Da hast du recht, der Schuber ist potthässlich, und innendrin sind sowieso die selben Amarays, wie man sie einzeln bekommt. Ich habe sie mir auch einzeln gekauft, aber ich kenne die Box von einem Kumpel. Aber was soll´s, um den einheitlichen Look, den du angesprochen hast, kümmere ich mich weniger. Habe dann Teil 1 bis 5 in rot und 6 bis 7.2 in blau und alles ohne Schuber drum herum, es geht doch nichts über ein wenig Farbe im DVD-Regal! :cool:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 31 Mai 2008 12:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Da hast du recht, der Schuber ist potthässlich, und innendrin sind sowieso die selben Amarays, wie man sie einzeln bekommt. Ich habe sie mir auch einzeln gekauft, aber ich kenne die Box von einem Kumpel. Aber was soll´s, um den einheitlichen Look, den du angesprochen hast, kümmere ich mich weniger. Habe dann Teil 1 bis 5 in rot und 6 bis 7.2 in blau und alles ohne Schuber drum herum, es geht doch nichts über ein wenig Farbe im DVD-Regal! :cool:

wäre mir zu bunt...:cool:
Geschrieben: 31 Mai 2008 13:44

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich gehe davon aus, daß Warner, dieser Drecksladen (sorry, aber ist doch so), die DVD absichtlich verhunzt hat, um BluRay, und zu der Zeit noch HDDVD zu pushen.

Kann gut sein, aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Irgendwie wäre es mir sogar recht (ich weiß ist gemein) den so werden bestimmt mehr und auch schneller die Leute auf HD springen.
Geschrieben: 31 Mai 2008 15:08

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tomgun
Kann gut sein, aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Irgendwie wäre es mir sogar recht (ich weiß ist gemein) den so werden bestimmt mehr und auch schneller die Leute auf HD springen.

Das sehe ich anders. Denn wenn es ein HD-Format nötig hat, daß man den über zehn Jahre älteren Konkurrenten schlechter aussehen zu lassen hat als er ist, dann kann das neue Format doch wohl nicht so sehr überlegen sein.
Das klingt jetzt hart, und Gott sei dank denken die meisten Filmstudios wohl anders und ich auch, aber Warner tickt anscheinend etwas anders. Da ist man jahrelang Kunde von (Warner-) DVDs und bekommt dann so einen Mist vorgeworfen, als ob Warner denkt, wenn man immer noch DVDs kauft ist einem egal wie´s dann auf dem Fernsehr aussieht. Aber das ist falsch, auch DVD-Käufer haben ihren Stolz, und auch ihren Anspruch. Aber so wird´s einem als treuer Kunde dann gedankt. Echt traurig.

Ich meine, wenn die Leute auf HD überspringen wollen, dann sollen sie es machen, weil es wirklich besser ausschaut und besser klingt als eine normale, gute DVD. Nicht, weil die Studios auf DVD absichtlich Schrott anbieten, weil sie meinen, BluRay hätte das nötig.

Ist doch alles, weil sie anscheinend pro verkaufte BD mehr verdienen als pro DVD. Und die DVD-Käufer, die langjährigen Kunden, sind dann die angeschmierten.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 15 Aug 2008 11:38

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

hmm die box gibts nicht mehr bei amazon.de .... weiss einer warum und wo man sie jetzt her bekommt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 504 Gäste online.