Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filme zum fürchten

Gestartet: 31 Okt 2012 07:33 - 95 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2012 03:06

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir war es ganz klar ES,

zuvor fand ich Clowns immer lustig und spaßig, aber dieser Clown lehrte mich als 11-12 Jähriger so richtig das fürchten :hypnotized:

Kein Film zuvor oder auch danach erzielte bei mir je wieder diesen Effekt und ich habe schon als Kind einige 18er Horror-Titel aus der Video-Sammlung oder meines Vaters (heimlich) angesehen...

Ach ja, ein Film der mich als Kind zwar etwas weniger gruselte aber trotzdem noch gehörig Angst machte war Friedhof der Kuscheltiere :eek:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 14 Nov 2012 07:41

crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crunkey
Oder man schaut sie einfach mit den Eltern zusammen an ? Ich bin unheimlich froh,dass mir meine Eltern das Filme schauen schon mit 11-12 erlaubt haben (von Thriller bis Horror, quasi alle Genres) und ich so in den Genuss der Filmleidenschaft gekommen bin.

BTT :

The Ring
Der Exorzist

also mit 11-12 schon harte horrorfilme gucken lassen,finde ich persönlich mehr als verantwortlunglos.
Geschrieben: 14 Nov 2012 10:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab auch schon früh damit angefangen... man will halt immer das verbotene sehen und man hat Freunde, die große Brüder haben^^

Friedhof der Kuscheltiere und Halloween gehörten für mich auf jeden Fall auch dazu!

Das erste mal war ich mit 14 in einem FSK18 Film - Figh Club... da muss ich aber fairerweise dazu sagen, dass mein Vater das nicht wusste und wir eigentlich in Deep Blue Sea wollten (FSK16).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Nov 2012 10:12

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab auch schon früh damit angefangen... man will halt immer das verbotene sehen und man hat Freunde, die große Brüder haben^^

Friedhof der Kuscheltiere und Halloween gehörten für mich auf jeden Fall auch dazu!

Das erste mal war ich mit 14 in einem FSK18 Film - Figh Club... da muss ich aber fairerweise dazu sagen, dass mein Vater das nicht wusste und wir eigentlich in Deep Blue Sea wollten (FSK16).

Hast alles richtig gemacht :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 14 Nov 2012 11:30

braveheart.chris

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 10
seit 29.10.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Ich finde es Asozial wenn Eltern Horrorfilme schauen und Ihr 11 Jahre altes Kind neben dran auf der Couch sitzt!

Aber es gibt doch in jedem Dorf ein Kind wo es die Eltern nicht so genau nehmen, das war dann immer toll wenn man da übernachten durfte... keine Ausgang sperre, TV schauen bis Spät in die Nacht und FSK 18 Computerspiel.
Geschrieben: 14 Nov 2012 13:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.

Ich werd das bei meinen Kindern später mal auch lockerer sehen... man kann ja schon beurteilen, ob ein Kind die nötige Reife besitzt um einen gewissen Film zu sehen... das kann man als Elternteil besser beurteilen, als die FSK!

Natürlich lass ich mein 10-12 Jahre altes Kind keinen FSK18er Slasher anschauen... aber mit 10 Jahren Star Wars und mit 14 Jahren Alien unc Co. ... wenn ich der Meinung bin, dass das geht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Nov 2012 13:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Ich werd das bei meinen Kindern später mal auch lockerer sehen... man kann ja schon beurteilen, ob ein Kind die nötige Reife besitzt um einen gewissen Film zu sehen... das kann man als Elternteil besser beurteilen, als die FSK!

Natürlich lass ich mein 10-12 Jahre altes Kind keinen FSK18er Slasher anschauen... aber mit 10 Jahren Star Wars und mit 14 Jahren Alien unc Co. ... wenn ich der Meinung bin, dass das geht!

Du wirst es spätestens dann wissen, welcher Film sich eignet, wenn Dein Kind nachts schluchzend wach wird und sich bei Dir unter die Decke kuschelt...;-))

Normalerweise sollte man als Eltern das abschätzen können....aber es gibt sicher genug Eltern, die das absolut nicht können.
Geschrieben: 15 Nov 2012 11:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.

Naja... wenn die Kinder eingewisses Alter erreicht haben, kann man es ihnen eh nicht mehr wirklich verbieten... irgendwie kommen sie schon an die Filme! War bei mir ja genauso... da nützts auch nichts, wenn man das FSK18 Regal abschließt...

...bevor sich meine Kinder Rips aus dem Netz reinziehen, können die auch an mein Regal :D
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2012 07:37

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Das FSK logo hat seinen Sinn soviel steht schon mal fest.

Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Habe die Playstation 1 bekommen als sie damals raus kam und dann dürfte ich mir zum Geburtstag mit meinem Opa ein Spiel aussuchen.
Da mir mein Opa mal eine Szene aus Aliens gezeigt hatte und zu dem Zeitpunkt gerade das Spiel "Alien Triology" rausgekommen ist dachten wir uns," scheiss aufs FSK logo" und das Ding wurde gekauft...

Ich habe es jeden Tag gespielt bis Abends bevor ich uns Bett ging weil es so mitreißend war..
Und dann einmal nachdem ich im Bett war! Es war krass, versteckte Türen gefunden, genug Waffen, alle fertig gemacht und dann kam die Königin!!! Ich musste es schaffen diese zu töten und spielte bis Ca 22 Uhr Abends bevor ich ins bett ging, was sonst normalerweise 20 Uhr war.

Das Ende vom Lied war, das ich sage und schreibe ( nicht gelogen ) 4 Jahre lang nicht mehr richtig schlafen konnte, nur um die 2-4 Stunden schlaf zusammen bekam, nicht mehr alleine schlafen wollte und lauter scheiss geträumt habe.
Wenn ich die Augen zu machte, sah ich nur Gänge in dennen ich hin und her irrte und nicht mehr auskam und Angst hatte das die jeden Moment kommen.

Es wurde dann immer besser bis es Gott sei dank irgendwann ganz weg war.
Und nun sind das sogar meine lieblingsfilme.

Aber nichts desto trotz.
Es ist definitiv ernstzunehmen was auf den FSK Logos draufsteht und sollte nicht leichtsinnig abgetan werden.
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 17 Nov 2012 09:22

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

geht es hier nicht um Filme die zum fürchten sind ?

bei PC spielen war es mit 12 Resident Evil 1
bei Filmen kann ich mich garnicht daran erinnen , ich glaub es mussen die Teletubbies gewesen sein , da war ich 10 und ne schlimmere vergewaltigung meines Hirns gab es nie

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 572 Gäste online.