Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2016 10:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.423
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guns Up (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30988 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Dash_HB
SPOILER! Inhalt einblenden

Also ich hab das schon so verstanden, dass die Waffe die Energie der Sonne absorbiert und dann mit einem Schlag entlädt. Und die Sonne wäre danach halt tot.

So hab ich es auch verstanden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Jan 2016 11:20

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 509
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Also ich hab mir eben weil ich auch nicht mehr ganz sicher war die Szene grad nochmal angeschaut und da meint Palpatine eben schon, dass Plaegus seinem Schüler alles beigebracht hatte. Und als Anakin fragt ob man das lernen kann meinte er nicht von einem Jedi. Also er deutet damit schon sehr deutlich an, dass er das auch kann und gelernt hat...ist ja auch der Grund warum Anakin letzten Endes dann auf seine Seite wechselt, da er damit denkt Padme retten zu können.

Ich sehe die ganze Geschichte ja so - Lektion 1 für Padawane sollte eigentlich sein "wenn Du eine negative Vision über Deine Zukunft hast, ignorier sie und tu möglichst nichts dagegen, denn sonst sorgst Du nur erst recht dafür dass sie wahr wird". :D ;) Sowohl Anakin und auch Luke sind da voll in die Falle gelaufen.

Eine Sache die mir bei den Prequels auch erst vor kurzem stärker aufgefallen ist - ich finde, die deutsche Fassung rettet noch manch einen Dialog oder manch eine Stimme (JarJar) halbwegs.^^ Als ich zum ersten mal Teile aus der PT in englisch hörte war ich echt überrascht, wie viel negativer mir dadurch vieles rüber kam. JarJar's Stimme allein find ich in englisch noch sehr viel nerviger, auch der jugendliche Anakin wirkt noch viel weinerlicher im Original. Und manch eben schlecht geschriebener Dialog wurde im deutschen dann auch noch etwas entschärft...werd auf jeden Fall bei Star Wars immer bei der deutschen Fassung bleiben, auch VII gefiel mir da (wenn auch hier nur minimal) besser. ;)

In der Theaterszene als sie über Plaegus sprechen, wird gesagt das er Leben erschaffen konnte, in dem Moment guckt Palpetine Anakin mit einem lächeln im Gesicht an.
Ausserdem kann er Personen die im sterben liegen vor dem sichern Tot bewahren.
In dieser Szene behauptet Palpetine das er seinem Schüler alles beigebracht hat und dann von ihm umgebracht wurde. Was nicht unbedingt heißt dass Plaegus auch wirklich Tot ist, den er kann ja denn Tot austricksen.

In einer Szene in der Mitte des Films sagt Palpetine eindeutig das es bis jetzt nur einem gelungen ist, den Tot zubezwingen und das er diese Macht zu diesem Zeitpunkt nicht hat. Das er es aber mit Anakins Hilfe versuchen
wird.

Am Ende ist für mich Anakin so was von Tot, dass er eigentlich nicht überleben dürfte. Es sei den man kann jemanden vor dem sichern Tot bewahren. Als Padme stirbt wird gesagt das es ihr medizinisch sehr gut geht
und sie trotzdem ihre Lebenskraft verliert. In dem Moment in dem sie stirbt, steht Darth Vader wieder auf, der
inzwischen seine Lebensenergie wieder bekommen hat.

Was für Zufälle...

Ich glaube Episode 3 ist viel besser als die meisten ihn sehen;)
Geschrieben: 15 Jan 2016 11:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.423
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guns Up (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30988 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Johnny-Gameone
In dem Moment in dem sie stirbt, steht Darth Vader wieder auf, der

Lebensenergie, ich würde ich sagen, in dem Moment war sein Akku aufgeladen :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Jan 2016 11:23

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 509
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Lebensenergie, ich würde ich sagen, in dem Moment war sein Akku aufgeladen :p;)

Und Padmes Akku leer;)
Geschrieben: 15 Jan 2016 12:40

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Johnny-Gameone
Am Ende ist für mich Anakin so was von Tot, dass er eigentlich nicht überleben dürfte. Es sei den man kann jemanden vor dem sichern Tot bewahren. Als Padme stirbt wird gesagt das es ihr medizinisch sehr gut geht
und sie trotzdem ihre Lebenskraft verliert. In dem Moment in dem sie stirbt, steht Darth Vader wieder auf, der

Was für Zufälle...

Ich glaube Episode 3 ist viel besser als die meisten ihn sehen;)

Naja gut, KANN man so interpretieren...ob's wirklich so gedacht ist, ist ne andere Frage. ;) Oder gibts da entsprechende Hinweise von Lucas aus Interviews etc.?

Der medizinische oder allgemein technische Fortschritt in Star Wars ist halt auch immer so ne Sache - einmal total fortschrittlich, dann wieder ziemlich hinterher, wie's halt grad passt. ;)

Da fällt mir eh auch noch was zu Episode VII ein...Anakin hat doch nach dem Kampf am Ende von II so ne "Roboterhand"...als Luke dann aber später in V seine verliert, bekommt er schon eine äußerlich sehr viel "echtere" menschliche...

in der finalen Szene von VII hat er aber als er die Kapuze runter nimmt (und auch bei der Trailer/Visionszene mit R2) eben solch eine "Roboterhand" wie Anakin in II. oO Gibts da (bereits) irgendeine Erklärung für? Oder ist das eher so wie mit C-3POs rotem Arm... ;)
Geschrieben: 15 Jan 2016 12:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ Johnny-Gameone
genauso habe ich es auch in Erinnerung.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2016 14:13

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

.

Wenn die Basis die Energie der Sonne aufbraucht, warum hat der Widerstand dann nicht den Stützpunkt evakuiert und den Schuss abgewartet? Sinne pfutsch, Basis wertlos. Dafür braucht man doch keine Piloten opfern.

Bei so einer Technologie kann ein Sonnenzyklus doch zum Aufladen ausreichen, ist ja nur ein Stützpunkt und nicht 5.

Ausserdem sind regenerative Energien doch in Mode "g"

Geschrieben: 16 Jan 2016 09:02

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich schaue heute in Karlsruhe Star Wars 7 in IMAX 3D an. Ich freue mich sehr darauf, da Karlsruhe jetzt ein neues Laser-Projektionssystem hat mit 4K Auflösung und zudem eine neue 12 Kanal Immersive Anlage.

Eine Karte kostet 18,50 €, aber ich denke es wird ein echtes Filmerlebnis. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dieses 3D nicht gut sein soll.
Geschrieben: 16 Jan 2016 12:51

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Sonny Black745
Ich schaue heute in Karlsruhe Star Wars 7 in IMAX 3D an. Ich freue mich sehr darauf, da Karlsruhe jetzt ein neues Laser-Projektionssystem hat mit 4K Auflösung und zudem eine neue 12 Kanal Immersive Anlage.

Eine Karte kostet 18,50 €, aber ich denke es wird ein echtes Filmerlebnis. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dieses 3D nicht gut sein soll.

Echt schade, dass es IMAX Kinos in Deutschland nur so vereinzelt und selten gibt, sonst würde ich mir das auch nicht entgehen lassen. Das 3D fand ich schon im UCI iSens solide, deshalb dürftest du nicht enttäuscht werden :)
Aber kannst gerne nachher mal berichten wie es war.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2016 23:00

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich war nicht so der größte Fan von dem Laserverfahren. Die Brillen die man da bekommt sind an den Rändern immer so ein wenig milchig, vielleicht liegt das an der Spiegelung meiner Brille, jedenfalls hat mich das tierisch genervt.
Von der schärfe und Helligkeit ist es auf jeden Fall besser als normales 3D, aber für mich gibt es nix schlimmeres als eine "dreckige" Brille...
Gruß Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1626 Gäste online.