Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2016 14:14

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Ich hoffe das Ashoka sich noch bessert. Habe die erste Staffel sporadisch im Fernsehen gesehen und da nervte sie mich an.
Warte jetzt noch auf die 4. Staffel von JPC.

@movieguide: Wie gesagt: Explizit behauptet Shmi ja nichts von einer jungfräulichen Empfängnis.
Sie kann es nur nicht erklären oder sie möchte es nicht aussprechen.
Geschrieben: 14 Jan 2016 14:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja sie deutet aber schon an, dass kein Typ aktiv daran beteiligt gewesen ist.

Natürlich deutet das alles auf Jesus hin. Ist auch beabsichtigt. Funktioniert weder bei Jesus, noch bei Anakin.;):p

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Jan 2016 14:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von IndyQ
Ich hoffe das Ashoka sich noch bessert. Habe die erste Staffel sporadisch im Fernsehen gesehen und da nervte sie mich an.
Warte jetzt noch auf die 4. Staffel von JPC.

Wird besser, anfangs ist sie ja nur nen Sidekick, sobald sie mehr in den Vordergrund kommt und auch von den Fähigkeiten besser
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Jan 2016 16:33

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von IndyQ
Finde Shmis Aussagen zur Zeugung von Anakin etwas schwammig. So könnte auch eine Frau klingen, die nicht über die Herkunft reden möchte.
Vielleicht war der Akt erzwungen?

Ansonsten gibt es dem ganzen etwas mystisches und interessantes. Leider ging man in späteren Filmen nicht weiter darauf ein.

Ich kann euch den Link nicht geben in dem Lucas beschrieb dass Palpatin Anakin erschaffen hatte. Es ist schon lange her.
In dem Theater als Palpatin Anakin einiges erklärt, kann man zwischen den Worten heraushören, dass Palpatin in der Lage ist Leben zu erschaffen. Mit Hilfe der Macht. Somit ist Palpatin Anakin Vater. Es sollte im Film direkt ausgesprochen werden, damit die Zuschauer ähnlich geschockt sind wie in Episode 5 als Vader verkündete dass er der Vater von Luke ist.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2016 18:08

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.

Mir gefällt diese Theorie. Das würde Episode I gleich etwas unheimlicher wirken lassen, wenn man Anakin sieht und würde den Titel erklären. Zuzutrauen wäre es Palpatine. Darth Plageuis konnte seinen eigenen Tod nicht vorhersehen und Palpatine in RotJ auch nicht. :-)

Snoke wirkt im Moment auf mich so, als müsste irgendeine Bedrohung gefunden werden und dann kam man auf Snoke. Ich hoffe wirklich das das noch aufgelöst wird. Ich finde es immer noch unverschämt, das wir nie wissen werden, wer der vermummte Typ ist der in beiden "Amazing Spider-Man"-Filmen zu sehen ist. Hoffentlich wird das bei Snoke nicht auch einfach umgangen.
Geschrieben: 14 Jan 2016 19:20

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Video zu den Effekten.

https://vimeo.com/151728142

Überraschend viel CGI und Green Screen.

Achtung enthält heftige Spoiler !

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 14 Jan 2016 19:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von movieguide
Bezüglich des Kaisers ist mir das natürlich bewusst, muss halt nur jedes Mal schmunzeln wenn ich das in Episode IV höre und denke da gleich an Beckenbauer.
lol - das geht mir genauso^^ Ich hab den Film vor wenigen Wochen das erste Mal im O-Ton gesehen, war richtig befremdlich ohne Beckenbauer-Referenzen :D

Und wenn "Sie" wirklich
SPOILER! Inhalt einblenden

Lukes Tochter ist, wer ist dann die Mutter? Wieder eine unbefleckte Empfängnis? :D

Oder man führt Mara Jade ein? Hoffentlich lebt die dann auch noch... und ist ggf. Böse :devil:

@TrondeAkjason:

Ein Bastard von Han? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Er ist ja nicht Machtempfänglich.

Achja: und noch eine Frage zur neuen Superwaffe der First Order:

Die haben ja gesagt, dass die "Aufladung" fertig ist, wenn die Sonne weg ist... bezog sich das auf den Sonnenuntergang oder saugt die Waffe tatsächlich die Sonne (bzw. deren Energie) auf, sodass die Sonne dann futsch ist? Ich war an der Stelle beim 2. und 3. mal Gucke auf dem Klo^^

Wenn die Sonne damit "aufgesaugt" wird, müsste die "Waffe" ja mobil sein (wie der Todesstern) sonst wäre es ja eine Einwegwaffe ... aber wie soll das mit einem Planeten gehen? Man würde auch nur relativ nahgelegene Ziele (im gleichen System) angreifen können, wenn die Waffe nicht mobil wäre oder?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Jan 2016 19:55

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Das bezog sich wohl auf den Sonnenuntergang. Dann ist die Waffe wieder aufgeladen.
Geschrieben: 14 Jan 2016 20:06

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Wie kauft man sich nochmal die Bauteile für ein Lichtschwert beim Hagebau zusammen?! :D

;)
Geschrieben: 14 Jan 2016 20:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Datirez
Ich kann euch den Link nicht geben in dem Lucas beschrieb dass Palpatin Anakin erschaffen hatte. Es ist schon lange her.
In dem Theater als Palpatin Anakin einiges erklärt, kann man zwischen den Worten heraushören, dass Palpatin in der Lage ist Leben zu erschaffen. Mit Hilfe der Macht. Somit ist Palpatin Anakin Vater. Es sollte im Film direkt ausgesprochen werden, damit die Zuschauer ähnlich geschockt sind wie in Episode 5 als Vader verkündete dass er der Vater von Luke ist.

du verwechselst da was. Palpatines Meister, Darth Plagueis konnte Leben erschaffen nicht Palpatine. Es ist eh die Frage ob das alles nur eine List von Palpi war um den naiven Anakin auf seine Seite zu ziehen.
Im EU gab es ein Buch Vergangenheit von Plagueis und wie er von Palpatine getötet wurde, das ist aber mittlerweile nicht mehr kanonisch.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 545 Gäste online.