Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2015 11:49

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Thorsten76
SPOILER! Inhalt einblenden

Er soll doch erstens in der Lage gewesen sein Leben zu erschaffen (Anakin`s Vater ?!?). Und noch dazu den Tod zu besiegen. Evtl. hat er dies ja bei sich selbst geschafft, und brauchte erst eine Weile um zu seiner alten Macht zu kommen.

Ist ja nur so eine Vermutung aber es wurde passen.

Zitat:
Zitat von Omnicron

Wer weiß: vielleicht hat Plagueis ja knapp überlebt? Schließlich besitzt Snoke ja doch eine recht ansehnliche Wunde am Kopf, die bedeuten kann, dass er den Tod ein weiteres Mal überwunden hat...oder so ähnlich ;)

Gefällt mir beides vom Ansatz her sehr gut, besonders das mit der dann nachgereichten Erklärung bzgl. Anakins Vater. (find die bisherige Erklärung dafür bislang ziemlich dämlich^^) Verwundet ist er ja wirklich ordentlich und scheinbar auch sehr alt. Auf jeden Fall gibts da wirklich viel Spielraum und ich bin gespannt, was letzten Endes dabei raus kommt.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Meiner Erfahrung nach aber sollten wir uns nicht allzusehr von unseren eigenen Theorien begeistern lassen. Bis dato hat es noch keine Fortsetzung geschafft, den teils wahnsinnig spannenden Fan-Theorien zu folgen, geschweige denn auch nur ansatzweise gerecht zu werden.

In zwei Jahren wissen wir mehr, spätestens.

Stimm ich Dir absolut zu - gerade bei Star Wars merkt man wie sehr die Filme bei Fans die Fantasie anregt und jeder sich selbst seine Theorien ausdenkt. (was ja nichts Schlechtes ist) Aber wenn man sich eben zu sehr darin vertieft und daraus dann sogar Erwartungen werden lässt, kann man natürlich schnell enttäuscht werden. Hab mir dementsprechend von Episode VII und den Trailern nicht groß Gedanken gemacht wie die Bilder und Infos alle zusammen hängen, wollte ja auch überrascht werden.^^ Aber jetzt wo man eben VII kennt, lässt's mich zumindest jetzt direkt nach den ersten Sichtungen noch nicht los. ;)

Es gibt inzwischen übrigens die Filmabmischung des Soundtracks ganz legal hier zu hören - fehlen ein paar Sachen von der CD, dafür fehlen dort umgekehrt ein paar Sachen. oO Irgendwie komisch, aber wer sich näher mit dem Soundtrack beschäftigen will, hier gibts einige Tracks zum hören:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/16493/Der_Soundtrack_in_der_Filmabmischung_als_Download/

Ein tolles Interview mit Williams gibts auch weiter unten. Von den Tracks kann ich besonders u.a. "The Scavenger" (da ist Rey's Theme auch mit drin), "The Starkiller", "The Resistance" (eigentlich auf der CD "March Of The Resistance") und "The Jedi Steps" empfehlen...
Geschrieben: 22 Dez 2015 11:49

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Stimmt, den Scan hatte ich vergessen.
Werden die wohl nicht nach seinen Vorgaben programmiert haben.

Nach der Rückkehr geht Chewie einfach an Leia vorbei!
Beide wissen wie wichtig Han dem jeweils Anderen war, aber umarmt hat Leia Rey.
Das ging für mich einfach garnicht.

Geschrieben: 22 Dez 2015 12:03

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von IndyQ

Nach der Rückkehr geht Chewie einfach an Leia vorbei!
Beide wissen wie wichtig Han dem jeweils Anderen war, aber umarmt hat Leia Rey.
Das ging für mich einfach garnicht.

Das dacht ich anfangs auch erst. Hab dann aber bei der zweiten Sichtung genauer aufgepasst und da sieht man, dass

Chewie nicht einfach direkt an ihr vorbei geht, sondern sich mit anderen um Finn kümmert bzw. ihn zuvor aus dem Falken trägt, da der ja schwer verletzt ist und versorgt werden muss. War wohl auch so gedacht, weil Finn sich ja anfangs um Chewie gekümmert hat als der von den Piraten verletzt wurde. Und die Umarmung zwischen Leia und Chewie gabs auch früher schon. Dass Rey dort nun in den Vordergrund gerückt wurde, hatte sicher seinen Grund, auch wenn wir den genauer wohl erst im nächsten Teil erfahren werden. Chewie hatte für mich seinen großen Moment, als er nach Han's Tod praktisch jeden nieder schiesst (inkl. Kylo) und ja die riesen Explosion verursacht, die auch zur Zerstörung mit beiträgt. Und Finn sowie Rey holt er ja auch noch ab.
Geschrieben: 22 Dez 2015 12:29

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Ok, werde bim nächsten Mal darauf achten. Danke.
Rey wurde so hingestellt, um ihre Trauer um Han zu verdeutlichen. Ich vermute mal das wird beim nächsten Treffen mit Kyli...zur Sprache kommen "g"

Geschrieben: 22 Dez 2015 12:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Thorsten76

Er soll doch erstens in der Lage gewesen sein Leben zu erschaffen (Anakin`s Vater ?!?). Und noch dazu den Tod zu besiegen. Evtl. hat er dies ja bei sich selbst geschafft, und brauchte erst eine Weile um zu seiner alten Macht zu kommen.

Ist ja nur so eine Vermutung aber es wurde passen.

die Vermutung kursiert schon seit Dreh von Episode 7 im Netz. Finde die Idee zwar erstmal plausibel, aber man sollte sich nicht drauf versteifen wenns am Ende anders kommt. Immerhin hat man sich vom EU und dem dort gezeigten Plagueis Design gelöst, also wäre es zumindest nicht unmöglich.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2015 12:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Hier ein paar Hintergründe zur politischen Situation der Parteien First Order, Widerstand und Neue Republik zur Zeit von Episode VII:

Neue Republik
StarWars.com:
Die Rebellenallianz wurde nach dem Sieg über das Imperium bei der Schlacht von Endor zur Neuen Republik. Darauf erpicht, die kriegsmüden Bewohner der Galaxis auf ihre Seite zu ziehen, hat die Neue Republik den Senat wieder ins Leben gerufen und zusammen mit den Überresten des Imperiums ein Friedensabkommen - die Galaktische Übereinkunft - unterzeichnet sowie ihre Militärkapazität drastisch reduziert. Diese Politik zog den Zorn der Rebellenheldin Leia Organa auf sich, die vor Teilen des Imperiums warnte, die noch immer nach Macht trachten. Abseits des politischen Prozesses gründete Organa den Widerstand, um dem Nachfolger des Imperiums, die mysteriöse Erste Ordnung, entgegenzutreten.

Illustrierte Enzyklopädie:
Nach ihrem spektakulären Sieg über das Imperium erklärte sich die Rebellenallianz feierlich zur Neuen Republik. Gemeinsam mit den verbliebenen Imperialen wurde ein Friedensvertrag, die Galaktische Übereinkunft, unterzeichnet. Im Glauben, dass das Imperium keine Bedrohung mehr darstellen würde, begann man mit dem Wiederaufbau eines politischen Systems.
Der Widerstand
StarWars.com:
Der Widerstand, eine kleine, geheime private Militärmacht. wurde von der Rebellenheldin Leia Organa gegründet, um die Aktionen der Ersten Ordnung zu beobachten. Die meisten Machthaber der Neuen Republik tolerieren den Widerstand, während sie Organa und ihre Soldaten als Fanatiker mit einer unglücklichen Fixierung auf die Vergangenheit betrachten. Organas mittellose Bewegung ist auf Credits, Schiffe und Ausrüstung angewiesen, die einige Senatoren, die ihre Bedenken teilen, ihr heimlich zukommen lassen.

Diese kleine Privatarmee wurde von Prinzessin Leia Organa ins Leben gerufen, um die Aktivitäten der Ersten Ordnung zu beobachten. Zwar bittet sie die Neue Republik um Unterstützung, doch der Senat ist schwerfällig und zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um zu helfen. Die Neue Republik toleriert den Widerstand, möchte jedoch keinen Krieg mit der Ersten Ordnung riskieren.
Die Erste Ordnung

StarWars.com:
Der Aufstieg der Neuen Republik reduzierte das einst mächtige Imperium zu einem Rumpfstaat, das durch strikte Abrüstungsvorschriften und Reparationszahlungen klein gehalten wird. In den Unbekannten Regionen jedoch planten ehemalige Imperiale Offiziere, Adelige und Technologen eine Rückkehr zur Macht, indem sie im Geheimen Flotten und Armeen aufbauten. Diese Bewegung wurde zur Ersten Ordnung, angeführt vom Obersten Führer Snoke, und ist nun bereit, das imperiale Vermächtnis anzutreten.

Der Friedensvertrag schwächte die imperiale Kriegsführung mit strikten Abrüstungsvorschriften und Reparationszahlungen. Das Imperium schrumpfte zu einer kleinen Gruppe politischer Hardliner, die sich zunächst einen kalten Krieg mit der Neuen Republik lieferte, um sich schließlich in den Unbekannten Regionen als die geheimnisvolle Erste Ordnung neu aufzustellen.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/16471/Etwas_mehr_Klarheit_in_Sachen_Neue_Republik_-_Widerstand_-_Erste_Ordnung/

klingt alles sehr interessant und auch schlüssig. Finde des gut das man sich auch hier wieder etwas an der europäischen Geschichte orientiert hat, hat ja mittlerweile Tradition bei Star Wars. Hätte mir aber gewünscht das man das ein oder andere im Film theamtisiert, so wird der Hintergrund wohl eher im neuen EU beleuchtet werden müssen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2015 13:29

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von IndyQ

Ok, werde bim nächsten Mal darauf achten. Danke.
Rey wurde so hingestellt, um ihre Trauer um Han zu verdeutlichen. Ich vermute mal das wird beim nächsten Treffen mit Kyli...zur Sprache kommen "g"

Ja, ich denke auch dass Leia irgendwie mehr über sie weiss als sie durchblicken lässt. Das werden wir in Episode VIII genauer erfahren, aber auf jeden Fall ist da mehr. Ich denke eh sie ist ihre Nichte und die ganzen Andeutungen in der Vision wie sie ja auf Jakku zurück gelassen wurde und dort auf die Rückkehr ihrer Eltern wartet...da wissen wir noch einiges nicht.

Ich denke Kylo ist jetzt stinksauer erst mal, dass er so überraschend überwältigt wurde. :D Er wollte sie ja auf seine Seite ziehen, Snoke meinte ja er solle sie zu ihm bringen, dementsprechend wollte er sie ja auch nicht töten. Dann überrumpelt sie ihn aber total (dank seines Hinweises mit der Macht :D ) und er scheint ja am Schluss wirklich extrem verwundet - der Schuss von Chewie (der sonst bei Stormtroopern etc. immer tödlich war), Rey hat ihn richtig fett am Gesicht erwischt und zwischendrin gabs glaub ich auch mal hier und da nen Treffer - auch Finn hat ihn ja glaub ich am Anfang kurz geschlitzt, wo der Umhang teils mit weg fällt.^^ Jetzt hat er wohl eher nen Grund wie Vader für die Maske etc. :D Auf jeden Fall fühlt er sich jetzt erst recht verraten und hat nen mega Hass gegen Rey...damn, ich bin so auf Episode VIII gespannt! :D
Geschrieben: 22 Dez 2015 13:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

@movieguide:

Naja, finde ich jetzt nicht so überragend. Es stört mich auch, dass man dies dem Zuschauer nicht irgendwie "mitteilt". Von der Hardcore Fraktion kann man sich erwarten, dass sie sich über die Sachen informieren. Aber ein bisschen Info wäre im Film diesbezüglich schon hilfreich gewesen.

Klar kann man die Story auch so verstehen bzw. man wartet eben bis Teil 8, was man da an Hintergrundinfos bekommt.

Zitat:
Zitat von Raybluz

Chewie nicht einfach direkt an ihr vorbei geht, sondern sich mit anderen um Finn kümmert bzw. ihn zuvor aus dem Falken trägt, da der ja schwer verletzt ist und versorgt werden muss. War wohl auch so gedacht, weil Finn sich ja anfangs um Chewie gekümmert hat als der von den Piraten verletzt wurde. Und die Umarmung zwischen Leia und Chewie gabs auch früher schon. Dass Rey dort nun in den Vordergrund gerückt wurde, hatte sicher seinen Grund, auch wenn wir den genauer wohl erst im nächsten Teil erfahren werden. Chewie hatte für mich seinen großen Moment, als er nach Han's Tod praktisch jeden nieder schiesst (inkl. Kylo) und ja die riesen Explosion verursacht, die auch zur Zerstörung mit beiträgt. Und Finn sowie Rey holt er ja auch noch ab.

Naja

Ja, die Begrüßung Chewie und Leia war ja nachdem sie sich "wiedergetroffen" haben. Aber es ist schon korrekt, Chewie kümmert sich dann später um Finn. Insofern ist das "ok". Und ja, in der Szene wurde natürlich auf Leia und Rey geachtet. Bei dem Blick von Leia, kann man schon vermuten das da noch was im Busch ist. Wird man dann in Teil 8 erfahren. Hoffentlich, dass Rey die Tochter von Luke ist und nicht das Rey jetzt die Tochter von Leia/Han ist...

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Dez 2015 13:34

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von movieguide
Hier ein paar Hintergründe zur politischen Situation der Parteien First Order, Widerstand und Neue Republik zur Zeit von Episode VII:

Neue Republik
StarWars.com:
Die Rebellenallianz wurde nach dem Sieg über das Imperium bei der Schlacht von Endor zur Neuen Republik. Darauf erpicht, die kriegsmüden Bewohner der Galaxis auf ihre Seite zu ziehen, hat die Neue Republik den Senat wieder ins Leben gerufen und zusammen mit den Überresten des Imperiums ein Friedensabkommen - die Galaktische Übereinkunft - unterzeichnet sowie ihre Militärkapazität drastisch reduziert. Diese Politik zog den Zorn der Rebellenheldin Leia Organa auf sich, die vor Teilen des Imperiums warnte, die noch immer nach Macht trachten. Abseits des politischen Prozesses gründete Organa den Widerstand, um dem Nachfolger des Imperiums, die mysteriöse Erste Ordnung, entgegenzutreten.

Nach ihrem spektakulären Sieg über das Imperium erklärte sich die Rebellenallianz feierlich zur Neuen Republik. Gemeinsam mit den verbliebenen Imperialen wurde ein Friedensvertrag, die Galaktische Übereinkunft, unterzeichnet. Im Glauben, dass das Imperium keine Bedrohung mehr darstellen würde, begann man mit dem Wiederaufbau eines politischen Systems.
Der Widerstand
StarWars.com:
Der Widerstand, eine kleine, geheime private Militärmacht. wurde von der Rebellenheldin Leia Organa gegründet, um die Aktionen der Ersten Ordnung zu beobachten. Die meisten Machthaber der Neuen Republik tolerieren den Widerstand, während sie Organa und ihre Soldaten als Fanatiker mit einer unglücklichen Fixierung auf die Vergangenheit betrachten. Organas mittellose Bewegung ist auf Credits, Schiffe und Ausrüstung angewiesen, die einige Senatoren, die ihre Bedenken teilen, ihr heimlich zukommen lassen.

Diese kleine Privatarmee wurde von Prinzessin Leia Organa ins Leben gerufen, um die Aktivitäten der Ersten Ordnung zu beobachten. Zwar bittet sie die Neue Republik um Unterstützung, doch der Senat ist schwerfällig und zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um zu helfen. Die Neue Republik toleriert den Widerstand, möchte jedoch keinen Krieg mit der Ersten Ordnung riskieren.
Die Erste Ordnung

StarWars.com:
Der Aufstieg der Neuen Republik reduzierte das einst mächtige Imperium zu einem Rumpfstaat, das durch strikte Abrüstungsvorschriften und Reparationszahlungen klein gehalten wird. In den Unbekannten Regionen jedoch planten ehemalige Imperiale Offiziere, Adelige und Technologen eine Rückkehr zur Macht, indem sie im Geheimen Flotten und Armeen aufbauten. Diese Bewegung wurde zur Ersten Ordnung, angeführt vom Obersten Führer Snoke, und ist nun bereit, das imperiale Vermächtnis anzutreten.

Der Friedensvertrag schwächte die imperiale Kriegsführung mit strikten Abrüstungsvorschriften und Reparationszahlungen. Das Imperium schrumpfte zu einer kleinen Gruppe politischer Hardliner, die sich zunächst einen kalten Krieg mit der Neuen Republik lieferte, um sich schließlich in den Unbekannten Regionen als die geheimnisvolle Erste Ordnung neu aufzustellen.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/16471/Etwas_mehr_Klarheit_in_Sachen_Neue_Republik_-_Widerstand_-_Erste_Ordnung/

klingt alles sehr interessant und auch schlüssig. Finde des gut das man sich auch hier wieder etwas an der europäischen Geschichte orientiert hat, hat ja mittlerweile Tradition bei Star Wars. Hätte mir aber gewünscht das man das ein oder andere im Film theamtisiert, so wird der Hintergrund wohl eher im neuen EU beleuchtet werden müssen.

Danke. Sehe es wie Raybluz: gewinnt sicherlich keinen Originalitätspreis, aber irgendwo in einer Konversation versteckt wären die von dir zitierten Inhalte durchaus schlüssig und sinnvoll gewesen. Aber vermutlich wollte man das anvisierte neue und junge Publikum nicht verwirren mit solchen Details ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Dez 2015 13:34

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wenn Du's so empfindest, ok. Ich kann halt ID inzwischen gar nichts mehr abgewinnen weil der Film schon mehr ne Parodie ist eigentlich...

Guter Ansatz, wenn man den Streifen als Parodie betrachtet, hat er durchaus Unterhaltungswert.

Wobei ich ihn damals, abgesehen vom triefenden Patriotismus und peinlicher Schwarz-Weiß-Malerei, gar nicht übel fand. Die Tricks haben mich schon beeindruckt, aber ich war ja noch jung und deutlich leichter zufrieden zu stellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1689 Gäste online.