Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2015 19:44

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von IndyQ
@Raybluz: Ich bezweifle, dass unter den Piloten viele Veteranen der ersten Todessternangriffe sind. Dafür ist zuviel Zeit vergangen.
Und selbst wenn, das wurde mir einfach zu schnell abgehandelt.

Wie
SPOILER! Inhalt einblenden

lange haben die gebraucht um das Ding zu zerstören?
Gefühlt vielleicht 10 Minuten. In Teil 4 und 6 kam es einem viel länger vor.
Und so ein großes Ding soll so leicht kaputt zu bekommen sein?
Wo war hier die Schwierigkeit?

Kylo will Vader nacheifern, das sagt er ja auch zum Relikt, aber worin?

Nicht die Piloten sind die Veteranen,

sondern mehr jene die zuvor den Plan schmieden (Han, Leia, Admiral Akbar etc.) - die Piloten müssen ja nur hinfliegen und wo gezielt drauf schiessen. Und mit Poe als entscheidendem Piloten hat man ja nun auch definitiv den bislang besten und beeindruckendsten Piloten gezeigt - wundert mich nicht, dass der sich leichter tut als der zwar auch talentierte aber sicher in IV nicht sooo sehr erfahrene Luke.
Und wie gesagt, das ist ja im Gegensatz zu IV nicht der alleinige Fokus.

In IV und VI war es für sie auch schwieriger -

IV, weil es das erste mal war und sie keine Hilfe von innen hatten und VI weil generell aussen rum noch eine riesen Raumschlacht stattfand. Und ansonsten kenn ich mich halt mit "echten" Todessternen nicht so aus...wüsste aber auch nicht, warum die sonderlich schwerer zu zerstören sein sollen.^^ Eine starke Explosion von innen reicht für mich...oder sagen wir's so, in VII wurde mehr Schaden angerichtet als in IV. Da schoss Luke einfach einen einzigen Schuss in genau diese eine Stelle und das reichte dort schon, um das ganze Teil in die Luft zu jagen. Er musste halt davor zusehen nicht abgeschossen zu werden. In VII sorgt Chewie für eine riesen Explosion, die X-Wing Piloten beschiessen von aussen die relevante Stelle und Poe beschiesst innen auch einiges und ich hab zudem generell das Gefühl, dass die X-Wing Piloten nun 30-40 Jahre später deutlich stärkere Geschütze haben. (was ja nur konsequent ist)

Kylo will Vader einfach nacheifern als das was Vader war, zumindest nach dem was er über Vader denkt zu wissen. Man weiss ja noch nicht, was genau er über Vader weiss und inwiefern Snoke ihn da auch beeinflusst hat...das wird sicher in VIII dann genauer thematisiert...schätze, Luke erzählt dann erst mal einiges an Hintergrundgeschichte.
Geschrieben: 21 Dez 2015 21:53

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Nur mal so : Die letzten 3-4 Seiten sind voller Spoiler und sollten von niemandem gelesen werden, der den Film noch nicht gesehen hat.
Traurig, dieser Egoismus hier :stop:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 21 Dez 2015 22:18

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Crunkey
Nur mal so : Die letzten 3-4 Seiten sind voller Spoiler und sollten von niemandem gelesen werden, der den Film noch nicht gesehen hat.
Traurig, dieser Egoismus hier :stop:

Mal ehrlich - wer schaut in diesen Thread oder auf andere Seiten/Videos die sich auf diesen Film beziehen wenn er nicht gespoilert werden will? Hier gehts schließlich um den Film und da der gerade erst ein paar Tage raus ist wird eben auch über nichts Anderes geredet - klar gibts da ständig Spoiler, denn man will schließlich ausführlich über den Film reden. Ich finde es so besser als wenn seitenlang praktisch jeder Beitrag in Spoilern steht - wer ihn nicht gesehen hat, entweder ab ins Kino oder wenn's nicht früher geht bleibt dem Thread und auch sonst jeder Seite fern die den Film behandelt, ist doch nur logisch - hab ich letzte Woche auch größtenteils gemacht und wurde so null gespoilert.
Geschrieben: 21 Dez 2015 23:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von witchking
Er wurde von Joachim Tennstedt gesprochen und das nach der langen Zeit recht gut wie ich finde :thumb:

Ja, endlich gibts den Eintrag in der Synchronkartei und hier wurden alle alten Darsteller mit ihren Snchronsprechern aus der OT versehen, sehr gut.:thumb:

https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=33147
Geschrieben: 21 Dez 2015 23:26

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

So, heute endlich gesichtet und vergebe eine glatte 10/10.

Zur Story ... ist halt STAR WARS ... mehr braucht man nicht sagen.
Das hier nicht das Rad neu erfunden wird war mir von vornherein auch klar.

Umsetzung und Look sind grandios, Danke JJ.
Hinzu kommt der hohe Nostalgie-Faktor.

Für mich DER Film 2015.
Die nächste Sichtung folgt sicherlich in Kürze.

Und an alle Nörgler ... machts besser :p
Geschrieben: 21 Dez 2015 23:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Die PT hatte diesen Eindruck erweckt, korrekt. In der OT hatte Luke ja zumindest in den Filmen auch nie eine Kampfausbildung durchlaufen und viel von Ben und Yoda konnte er auch nicht lernen, zwischen den beiden Episoden V und VI hatte er ja nichtmal Kontakt zu Ihnen. Am Ende ist er aber trotzdem mächtig genug Vader abzufertigen.

Bist du dir sicher, für mich wirkte das immer so, dass Luke nach seiner Niederlage mit Vader nochmals nach Dagobah ging(oder mit Yoda telephatisch kommunizierte) und weitertrainierte. Als er in VI nochmals zurückkehrt meint Yodas doch das seine Ausbildung nun abgeschlossen sei und er jetzt Vader entgegentreten müsste und dem Imperator.
Geschrieben: 21 Dez 2015 23:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Cannon
Und an alle Nörgler ... machts besser :p

Machts besser....das Niveau kann somit nicht mehr weiter sinken.
Geschrieben: 22 Dez 2015 00:03

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bist du dir sicher, für mich wirkte das immer so, dass Luke nach seiner Niederlage mit Vader nochmals nach Dagobah ging(oder mit Yoda telephatisch kommunizierte) und weitertrainierte. Als er in VI nochmals zurückkehrt meint Yodas doch das seine Ausbildung nun abgeschlossen sei und er jetzt Vader entgegentreten müsste und dem Imperator.

Natürlich hat Luke zwischen 5 und 6 lange mit Yoda und Kenobi trainiert . Wird im Film auch erwähnt .

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 22 Dez 2015 00:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Spoiler wurden auf den letzten 4 Seiten ergänzt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Dez 2015 01:59

S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bin eben auf eine kurze News @ comicbookmovie.com zu dem Tod von Han & die Entstehung bzw. dem Versuch den nächsten Bösewicht zu etablieren gestoßen, die mich angeregt hat das Thema nochmal aufzugreifen.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/markcassidycbm/news/?a=129176

Ich pers. muss sagen nach dem ich den Film nun ein zweites Mal gesehen hab, kann ich mich nur wiederholen Adam Driver und Harrison Ford haben in der Szene alles richtig gemacht.
Denn selbst beim zweiten Mal anschauen, war es immer noch harter Tobak :confused: aber die Szene hatte so viel Aussagekraft, dass sie nicht anders hätte sein können bzw. meiner Meinung nach sogar notwendig war.

Da ich das mit den Stimmen von Obi Wan & Yoda heute vor meinem Kinobesuch gelesen hatte, habe ich extra mal aufgepasst und siehe da wenn man weiß das man den drei Schauspielern (Ewan McGregor, Alec Guinness und Frank Oz) zuhört kann man es erkennen sonst mMn. nahezu unmöglich :)

Coole Sache! Macht Lust auf mehr bzw. die Erklärung in den folgenden Filmen. ;)

Gruß Mike

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1314 Gäste online.