Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2015 02:48

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

So habe ihn nun auch zum 2x in englisch gesichtet. Die Musik ist mir nun etwas positiver aufgefallen. Auf englisch reist er auch etwas mehr raus. Insg. fand ich ihn beim 2x schauen besser. Würde ihm jetzt sogar die 10/10 geben. Bin halt ein Fanboy und kann nicht anders....
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 19 Dez 2015 07:18

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

So, haben den Film gestern gesehen und ehrlich gesagt komplett überzeugt war von uns keiner wirklich.

Das lag überhaupt nicht an der Optik, sondern eher am Drehbuch und der Inszenierung.

SPOILER! Inhalt einblenden

Klar, riesengroßes Universum mit vielen Rassen, aber erst bei der Rückkehr zum Widerstand werden altbekannte Rassen eingeführt?

Rey ist ein junges etwas unbedarftes Mädchen, bekommt zu hören, dass sie Machtbegabt ist und kurz darauf kann sie schon Trooper beeinflussen?

Als Vader erfuhr, das Padme gestorben ist hat er vor Wut mit der Macht alles um sich herum zerstört.
Kylo muss dafür das alberne SCHWERT nutzen?
Zudem sieht er den Eltern überhaupt nicht ähnlich und zumoindest die deutsche Synchronstimme taugt irgendwie nix.

Luke versteckt sich, hinterlässt aber eine Karte und die bei einem entlegenen Typen?
Ja will er nun gefunden werden, oder nicht?

Die Zerstörung der Todeststerne war damals dramatisch, spannend. Hier fliegen ein paar X-Flügler mal kurz in nem Graben und Bumm. Keine epische Explosion? Dafür, dass der Planet so viel größer als der Todesstern sein soll, war die Explosion ziemlich unspektakulär.

Grundsätzlich war alles ziemlich hektisch.

Da findet man den Weg zu Luke und ausgerechnet jetzt ist der Milenium Falke da und kurz darauf tauchen auch Han und Chewie auf? In so einer weiten Galaxis?

Und was sollte diese Monsterhatz im Weltall?

Ich weiß ja nicht wie Disney sich die Trauer der Wookies vorstellt, aber als sie von der Mission zurückkommen geht er einfach Kommentarlos an Leia vorbei? Hallo?
Stattdessen nimmt sie Rey in die Arme, die Han ja erst ein paar Tage kannnte.

Die Musik war nicht wirklich Teil des Films. Selbst in Episode 1-3 war sie ein hilfreiches Mittel um die Emotionen stärker rüber zu bringen, hier nur Beiwerk.

Seit wann erscheinen einem Jedi Visionen wenn er ein Lichtschwert berührt? Bzw. seit wann kann ein Lichtschwert jemanden rufen?

Die Kampftruppe des Widerstandes kommt also von der Republik? Aber niemand bekommt es mit wenn ein Planet zu einer Waffe umgebaut wird?

Luke hat also Jedi ausgebildet und einer wandte sich gegen ihn, aber wo sind dann die anderen Jedi?

Was hat R2 denn jetzt aufgeweckt?

BB-8 ist für mich das Highlight des Films gewesen.
Daisy fand ich nicht wirklich klasse, aber Boyega kommt mit der Zeit gut rüber.
Geschrieben: 19 Dez 2015 08:32

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir den Film gestern ein zweites Mal in einem Dolby Cinema angesehen und war echt überwältig von Bild/Ton! Falls Jemand die Möglichkeit hat unbedingt mal ein Dolby Cinema gehen und dort Star Wars genießen!
Geschrieben: 19 Dez 2015 12:19

Scala50

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 1
seit 20.02.2014
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
142
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Der Film ist total überbewertet. Wie IndiQ schon schreibt, mich hat er auch nicht überzeugt. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, es ist der von der Handlung her der schlechteste Star Wars Film. Aber Geld stinkt nicht und es werden genug Leute in den Film rennen, aus Neugier wie ich auch und sich hinter her ärgern.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Dez 2015 12:27

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.087
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Also in Deutschland wird es kein Startwochenendrekord mehr ...scheint jetzt "nur"knapp über Goethe zu starten aber in den USA sieht es gut aus das es um die 250 Mio werden können :)
Geschrieben: 19 Dez 2015 13:34

the_promise

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 109
Clubposts: 22
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
232
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Schön sind immer diese Anti-Meinungen. Alles war blöd. Überbewertet, etc.
Ist wahrscheinlich cool gegen die Massenmeinung zu sein.
Kein Mensch kann mir erzählen, dass Episode VII schlechter ist als I-III.
Natürlich gibt es Ungereimtheiten, die gab es aber in allen Teilen. Und Star Wars erhebt ja nun nicht gerade den Anspruch auf ein cineastisches Story-Meisterwerk.

Ich fand ihn auf jeden Fall großartig und werde ihn mir noch öfter ansehen.
J.J. Abrams hat wirklich sehr viel richtig gemacht!
Und die Flugszenen und Dogfights sahen nie besser aus als in diesem Teil.
Banner.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2015 14:07

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von the_promise
Natürlich gibt es Ungereimtheiten, die gab es aber in allen Teilen. Und Star Wars erhebt ja nun nicht gerade den Anspruch auf ein cineastisches Story-Meisterwerk.

Ich fand ihn auf jeden Fall großartig und werde ihn mir noch öfter ansehen.
J.J. Abrams hat wirklich sehr viel richtig gemacht!
Und die Flugszenen und Dogfights sahen nie besser aus als in diesem Teil.

Jaja immer diese Miesepeter die ein Film realistisch bewerten und ihr Gehirn mit ins Kino nehmen.
Mann mann mann diese bösen Nörgler.
Der Film hat seine Schwächen und manche von ihnen eklatant. Fakt.
Die erste Hälfte ist toll Danach wirs hecktisch unübersichtlich und der Film offenbart seine erzählerischen Schwächen. Das sehen viele Menschen erst recht die Fans auch so. Unser Kinosaal war da das beste Beispiel.
Niemand hat gesagt der Film sei schlecht. Abrams hat auch viel richtig gemacht.
Besser als die Prequels ist der Film allemal.
Auch keine Kunst da er ja nuch Episode IV immitiert. Daher auch kein Kunststück von Abrams.
Der alte Cast sorgt für Nostalgie und bügelt Abrams Fehler dann auch locker aus.
Ohne Harrison Ford / Han Solo und seinem Freund Chewie wäre der Film noch ein Stück weit schwächer.

Hier ein Review das es auf den Punkt bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=9vIdoTOiPgs
Geschrieben: 19 Dez 2015 14:17

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von the_promise

So ein Blödsinn! Muss ich jetzt alles gut finden nur weil die breite Masse es gut findet? Darf man nicht offen seine Meinung sagen? Ich persönlich fand den Film übrigens deutlich besser als die Prequels, aber er wird diesem Hype meiner Meinung nach nicht gerecht. Er ist OK, mehr leider nicht! JJ Abrams hat wieder eine Menge richtig gemacht, leider aber auch einiges falsch.

Postiv:

+ dem Stil der OT treu geblieben
+ wieder echte sympatische Charaktere
+ teils sehr gute Effekte
+ viel Nostalgie

Negativ:
- dünne Story mit zu vielen Wiederholungen
- wichtige Dinge viel zu früh in der Handlung offenbart
- kein richtiger Spannungsaufbau
- teils belanglose musikalische Untermalung

Für mich ein guter Film, keine Frage, aber ich habe schon deutlich bessere gesehen. Der Film des Jahres war er für mich nun nicht. Und ich bin ein absoluter Fan der OT!

movieprops.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2015 14:19

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Besser als EP I und II ist der Film für mich, an Rache der Sith ( EP III ) kommt er nicht ran.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 19 Dez 2015 14:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@IndyQ: die Hälfte deiner Kritikpunkte sind Verständnisprobleme oder Unwissen deinerseits. Die andere Hälfte wird in Teil 8 erzählt und geklärt. Mehr muss man dazu nicht sagen, außer dass du die richtigen Fragen stellst und du eindeutig mehr wissen willst, ja Episode 8 geradezu benötigst und herbeisehnst, um Antworten zu kriegen.

Ich antworte mal im Spoiler auf deine Punkte:
SPOILER! Inhalt einblenden

Klar, riesengroßes Universum mit vielen Rassen, aber erst bei der Rückkehr zum Widerstand werden altbekannte Rassen eingeführt?

--> das Imperium bestand seit jeher nur aus Menschen, da sie Rassisten sind. Sollte eigentlich klar sein.

Rey ist ein junges etwas unbedarftes Mädchen, bekommt zu hören, dass sie Machtbegabt ist und kurz darauf kann sie schon Trooper beeinflussen?

--> das wird in Teil 8 geklärt. Und sie ist kein unbedarftes Mädchen. Du solltest dich eher fragen, warum man einem Kind zutraut, allein in der Wüste zu leben und wieso man sie dort absetzt. Warte auf Episode 8.

Als Vader erfuhr, das Padme gestorben ist hat er vor Wut mit der Macht alles um sich herum zerstört.
Kylo muss dafür das alberne SCHWERT nutzen?
Zudem sieht er den Eltern überhaupt nicht ähnlich und zumoindest die deutsche Synchronstimme taugt irgendwie nix.

--> er lernt die Macht erst noch, ist kein Jedi und auch kein Sith. Er besitzt diese Macht noch nicht. Zudem zeigt es, dass er ein wütender Junge ist ohne Selbstkontrolle. Ein trotziges Kind. Er sieht den Eltern nicht ähnlich. So wie 70% der Weltbevölkerung ihren Eltern nicht direkt 'ähnlich' sieht. Zur Stimme: im Original ist dieser krasse Unterschied identisch. Adam Driver spricht sehr ruhig und sanft.

Luke versteckt sich, hinterlässt aber eine Karte und die bei einem entlegenen Typen?
Ja will er nun gefunden werden, oder nicht?
--> Siehe Teil 8. Kleiner Hinweis: es ist kein Zufall das Rey und die Karte auf demselben Planeten sind! Und ja, Luke will gefunden werden, wenn die Zeit dazu reif ist.

Die Zerstörung der Todeststerne war damals dramatisch, spannend. Hier fliegen ein paar X-Flügler mal kurz in nem Graben und Bumm. Keine epische Explosion? Dafür, dass der Planet so viel größer als der Todesstern sein soll, war die Explosion ziemlich unspektakulär.

--> Gewöhnungseffekt. Damals ne einmalige Szene, heute in jedem dritten Film in dieser Größenordnung.

Grundsätzlich war alles ziemlich hektisch.

--> der Originalcut hatte rund 155 Minuten. 15-20 Minuten Deleted Scenes werden als Extra auf der Blu-ray sein.

Da findet man den Weg zu Luke und ausgerechnet jetzt ist der Milenium Falke da und kurz darauf tauchen auch Han und Chewie auf? In so einer weiten Galaxis?

--> Han erklärte bereits, dass er die Falcon im Quadranten suchte, weil er den Dieb kannte. Der Rest ist für jeden Film passend: Zufall.

Und was sollte diese Monsterhatz im Weltall?

--> die Szene war ursprünglich für einen Dschungelplaneten im Sumpf geschrieben, hat man aber ergänzt und verändert um Han und Co. die Flucht zu ermöglichen vor den Piraten.

Ich weiß ja nicht wie Disney sich die Trauer der Wookies vorstellt, aber als sie von der Mission zurückkommen geht er einfach Kommentarlos an Leia vorbei? Hallo?
Stattdessen nimmt sie Rey in die Arme, die Han ja erst ein paar Tage kannnte.

--> weil sie wegen Rey die Mission überhaupt erst begannen. Zudem verweise ich hier wieder auf Episode 8.

Die Musik war nicht wirklich Teil des Films. Selbst in Episode 1-3 war sie ein hilfreiches Mittel um die Emotionen stärker rüber zu bringen, hier nur Beiwerk.

Seit wann erscheinen einem Jedi Visionen wenn er ein Lichtschwert berührt? Bzw. seit wann kann ein Lichtschwert jemanden rufen?

--> Luke erscheint Obi-Wan einfach so auf Hoth. Auf Dagobah hat er Visionen wegen dem Schwert!! Yoda sagt ihm, er solle es nicht mitnehmen, denn er findet in der Höhle nur, was er mitnimmt. Das Schwert wurde von Anakin und Luke genutzt. Es hat Macht. Hier kommt die Parallele zur Artussage ins Spiel.

Die Kampftruppe des Widerstandes kommt also von der Republik? Aber niemand bekommt es mit wenn ein Planet zu einer Waffe umgebaut wird?

--> willkommen in einem Film. Da es Star Wars ist, sind physikalische Probleme wie sich bewegende Planeten, welche Sonnen aussaugen hinzunehmen oder eben nicht.

Luke hat also Jedi ausgebildet und einer wandte sich gegen ihn, aber wo sind dann die anderen Jedi?

--> siehe Teil 8.

Was hat R2 denn jetzt aufgeweckt?

--> ein Timer. Im O-Ton sagt 3PO, dass er im Schlafmodus ist. ich nehme an dass das Schwert von Luke eine Signatur trägt die R2D2 kennt und ihn aktiviert, als Rey es auf den Planeten bringt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 1745 Gäste online.