Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2015 20:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jimmy Fallon, seine Studioband The Roots und der Cast des Films intonieren per Medley Star Wars Musik. Klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=ZTLAx3VDX7g&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Dez 2015 20:43

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Jimmy Fallon, seine Studioband The Roots und der Cast des Films intonieren per Medley Star Wars Musik. Klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=ZTLAx3VDX7g&feature=youtu.be

Hatten wir schon! ;)

movieprops.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2015 20:55

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

So... Film mit dem Sohnemann soeben gesichtet und für sehr gut befunden. Klar, hier und da sind einige unnötige Gags drin... aber es hat gepasst und war 1000x besser wie der letzte Kram, den Lucas abgeliefert hat.

Toller Film, starke Darsteller, super Atmosphäre und passender Abschluss. So darf es gerne mit der Saga weitergehen... :thumb:
Geschrieben: 18 Dez 2015 21:10

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von ronny2097
So... Film mit dem Sohnemann soeben gesichtet und für sehr gut befunden. Klar, hier und da sind einige unnötige Gags drin... aber es hat gepasst und war 1000x besser wie der letzte Kram, den Lucas abgeliefert hat.

Toller Film, starke Darsteller, super Atmosphäre und passender Abschluss. So darf es gerne mit der Saga weitergehen... :thumb:

Danke für eine ganz normale Meinung ohne alles analytisch auseinanderzunehmen .

Schliesse mich dieser Meinung an , ging meinem Sohn und mir genauso
Geschrieben: 18 Dez 2015 21:17

gelöscht

Episode 7 könnte in einem Marathon noch weniger funktionieren...

SPOILER! Inhalt einblenden

Wenn man innerhalb von vier Filmen erlebt wie 3x ein Todesstern zerstört wird, hält sich die Begeisterung denk ich in Grenzen :D
Geschrieben: 18 Dez 2015 22:10

gelöscht

https://www.youtube.com/watch?v=FB6deSkcGeA

^^finde ich ziemlich interessant und wurde glaube ich noch nicht gepostet...falls doch sorry ;)
Geschrieben: 18 Dez 2015 23:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Gerade zurück aus dem Kino. Man war das ein Ereignis. Habe schon Ewigkeiten keine so euphorisierten Massen erlebt, die jeden Wink auf die Filmreihe so abgefeiert haben. Wookie-Gröhlen, Plastiklichtschwerter schwingende Fans, alles war abei.

Die Erwartung an Episode VII war auch bei mir enorm groß, kein Wunder das auch Abrams versuchte diese zu dämpfen. Ich bin wie viele andere mit der OT aufgewachsen und verbinde ein Stück Kindheitserinnerung mit ihr. Heute mit über 30 ein solches Gefühl wieder herzustellen ist natürlich schwierig, aber es ist Abrams und dem ganzes Team von Lucasfilm gelungen.

Vieles muss sich bei mir erst noch etwas setzen, der Film wird sowieso noch einer Zweitsichtung unterzogen, aber ich kann schonmal zusammenfassen das der Auftakt für eine neue Trilogie kaum besser hätte gelingen können.

Man sieht dem Werk die Mühe zum Detail in jeder Sekunde an. Die Requisiten, Masken und Effekte sind allererste Güte und teilweise richtig herrlich oldschool. Das so etwas heute noch mit solchem Aufwand betrieben wird, kaum zu glauben. Abrams setzt aber auch viele eigene Stilmittel ein, ohne aber den Ton von Star Wars zu verändern. Wenn CGI eingesetzt werden, dann sinnvoll. So gibt es eine Reihe herausragender Tricksequenzen, und vieles was man sich als Fan der Saga schon von der PT erhofft hat.

Noch wichtiger als alle Effekte ist aber das Wiedersehen mit den alten Bekannten, allen voran Chebacca, Leia und natürlich Han. Jede Szene mit diesen Figuren nimmt den Film ein und selbst nach 30 Jahren nimmt man Ihnen ihre populären Rollen noch ab. Vor allem Chewie und Han sind ein tolles Team und es macht Spaß die beiden wieder in Aktion zu sehen. Wer hätte das vor wenigen Jahren noch zu glauben gewagt, wohl niemand.

Mit Kylo Ren haben wir einen neuen Schurken, der aber deutlich ambivalenter daherkommt als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Ich vermeide mal auf die beiden größten Twists der Handlung einzugehen, finde es aber mutig das man bereits im ersten Teil der neuen Trilogie solche einschneidendenen Ereignisse einleitet. Von Kylo Ren, da bin ich mir sicher, werden wir noch viel erwarten dürfen. Kein so simpler Bösewicht wie die Maske uns glaubenmachen will, soviel ist sicher.

Aus der neuen Garde sticht vor allem Rey heraus, es freut mich endlich mal einen weiblichen Protagisten an vorderster Front zu sehen. Daisey Ridley hat jedenfalls einen tollen Job gemacht. Auch die Chemie zwischen Finn und Poe lässt hoffen, das beide sich in den folgenden Teilen noch gut ergänzen werden.

Ich hoffe John Williams wird auchnoch die kommenden Episoden akustisch untermalen, denn lange Zeit hällt sich der Score dezent zurück. Toll ist das Rey Theme, aber mir fehlte ein Marsch zur First Order. Hoffe da kommt noch was.

Auf der Habenseite hat der Film schonmal und eine ganze Menge, soviel das es hier den Rahmen sprengen würde. Trotz seiner ordentlichen Länge fühlt es sich aber trotzdem noch leicht gehetzt an, hätte mir noch etwas mehr Verweilen gewünscht. Auch das wieder eine Art Todesstern als Superwaffe herhalten muss, ist jetzt nicht unbedingt kreativ. Als Hommage an die OT war mir das etwas zu plump.

Insgesamt ein toller Film, der alle Fans der Reihe die von der PT enttäuscht waren wieder versöhnlich stimmen dürfte. Es gibt vieles was nur angedeutet wird und der Cliffhanger am Ende ist natürlich verdammt fies, aber hey, nur 1,5 Jahre warten. Danke JJ. Abrams für diesen klassischen Star Wars Film!

9/10 Punkte.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2015 01:30

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

starwars schafft wohl um die 130mio+ am freitag (dazu gehören auch die donnerstags vorstellungen)

damit wird mit ca 250mio+ gerechnet

Force Awakens Friday — which includes that $57M it made in Thursday previews — is between $130M-$145M per industry estimates (not Disney). This puts Force Awakens in an opening-weekend range of $250M-$275M; a gross that sends Universal’s Jurassic World current opening-weekend record of $208.8M back to the Stone Age.

laut. deadline
Geschrieben: 19 Dez 2015 01:35

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

War schon 3 mal drin, zum Film muss ich nicht viel sagen, für mich 10/10 meine Erwartungen wurden übertroffen.

Vielleicht sind andere Sachen ganz interessant:
  • Die neue 4k Lasertechnik des Imax mit den Shutterbrillen ist an den Rändern irgendwie so komisch milchig. War immer so als ob jemand auf die Brille gepatscht hätte, aber die war sauber und in Ordnung. Hat mir wesentlich weniger gefallen als normales 3D.

• Die deutsche Übersetzung ist ziemlich gut. Akzente kommen halt nicht immer richtig rüber, aber bis auf "X-Flügler" war wenigstens nichts schlecht übersetzt.

Gruß Stefan
Geschrieben: 19 Dez 2015 02:37

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Waren gestern dann auch in der Vorpremiere, aber ich werd glaub ich nie ein Fan der Reihe.
Kann auch die Begeisterung für Rey nicht teilen, mir ging die ganz extrem auf die Nerven. Aber ich glaub bei Star Wars ist das bei mir normal, dass die gute Seite fast komplett aus unsympathischen und langweiligen Charakteren besteht.
Finn hingegen, wo ich anfangs dachte der wird extrem nervig, fand ich überraschenderweise noch einen der unterhaltsamsten Figuren. BB-8 war sowieso das Highlight und Kylo Ren fand ich auch ganz cool.
Positiv fand ich auf jedenfall den Humor dieses mal. Auch wenn vieles an mir vorbeiging, da es anscheinend viele Anspielungen auf die OT gibt. Jedenfalls gabs einige Szenen, grade von Han oder Leia, wo sich das Kino schlapplachte, von daher nehme ich an für Fans der alten Filme gabs da eben nette Verweise.
Generell wurden die alten Charaktere und auch anderer Kram wie die Raumschiffe etc abgefeiert, was mich aber auch eher mit einem Schulterzucken zurückließ ;)
Ansonsten... achja, Billies Rolle ist ja auch mal extrem klein ausgefallen, aber es war dann sogar doch noch ein Satz drin. :eek:

Naja, für Fans scheint der Film jedenfalls klasse zu sein. Das Kino war jedenfalls am toben.
Ich denke ich würd nun so eine 6-6,5/10 geben, und mit einmal sehen hat sich das Thema für mich dann auch schon wieder erledigt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1332 Gäste online.