Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2015 11:26

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.085
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Also bei uns war es jetzt der viertbeste Starttag aller Zeiten nach Besuchern...In den USA tendieren einige auf ein 230mio Wochenende aber dazu muss man erstmal noch auf genauere Zahlen warten .
Geschrieben: 18 Dez 2015 11:30

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
449
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4487 mal.
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von tsykoholic
Zu Kylo:

SPOILER! Inhalt einblenden

Warum erwarten hier alle den neuen Darth Vader ? Da wird davon gesprochen das es zu sehr A new Hope ist, aber nen neuen Darth Vader will dann doch jeder ?

Finde Kylo nen super interessanten Charackter. Der is natürlich noch ein kleiner Junge, völlig verunsichert. Wer weiß was Snoke ihm erzählt hat.
Vader ist ein Darth, Kylo noch nicht mal fertig mit seiner Ausbildung.

Während man die Jedi immer vor der Versuchung der dunklen Seite warnt ist es bei Kylo genau umgekehrt. Man hat das Gefühl er zwingt sich selbst zur dunklen Seite ohne wirklich davon überzeugt zu sein.

Danke Sven! Besser hätte ich meine eigenen Gedanken zu Kylo nicht beschreiben können. 100 % Zustimmung :thumb::thumb::thumb:
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 18 Dez 2015 11:43

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.

Zitat:
Zitat von copper97
Also bei uns war es jetzt der viertbeste Starttag aller Zeiten nach Besuchern...In den USA tendieren einige auf ein 230mio Wochenende aber dazu muss man erstmal noch auf genauere Zahlen warten .

Also Filmstarts.de sagt etwas anderes:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500086.html

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Dez 2015 11:46

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von TTMichi
Danke Sven! Besser hätte ich meine eigenen Gedanken zu Kylo nicht beschreiben können. 100 % Zustimmung :thumb::thumb::thumb:

Ich finde den Darsteller einfach furchtbar uncharismatisch. Wie gesagt, musste ich unweigerlich an Hayden Christensen denken - die beiden könnten Brüder sein betreffend ihrer Schauspielkunst.
Einschränkend muss ich sagen, bislang den Film nur in der Synchro geguckt zu haben. Ggf. reißt hier der O-Ton noch einiges raus. Bei Jurassic World ging es mir beispielsweise so mit Bryce Dallas Howard: während ihre Gefühle und Ausstrahlung im O-Ton nachspürbar waren, so blieb sie in der Synchro für mich völlig neutral. Das war für mich das erste Mal ein sehr deutlicher Aha-Effekt, dass mit der Synchro nicht nur Inhalte verloren gehen... :o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Dez 2015 11:48

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach komm, jeder Mann mit nem Hauch von Hirn im Schädel würde nicht nein zu ihr sagen ;)

Naja, ziemlich süß. Aber sooo super find ich sie jetzt nicht.
Geschrieben: 18 Dez 2015 11:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Filmfan42

Zitat:
Es ist sogar wahrscheinlich, dass „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bis einschließlich Sonntag über 3 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinosäle lockt.

Damit wird „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bereits nach dem ersten Wochenende zu den bislang zehn erfolgreichsten Filmen des Jahres in den deutschen Kinos gehören und zum Beispiel bereits die Gesamtbesucherzahl von „Avengers 2: Age Of Ultron“ übertreffen.

Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ist „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auf Rekordkurs. Aus den USA, wo der Film erst am heutigen 18. Dezember 2015 offiziell startet, vermeldet zum Beispiel das Online-Ticketportal Fandango, das im Vorverkauf bereits mehr Tickets über die Plattform veräußert wurden, als für andere Blockbuster wie „Jurassic World“ oder „Avengers 2: Age Of Ultron“ insgesamt.

Respekt :thumb::cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Dez 2015 11:55

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

in den usa hat er wohl den nächsten rekord geknackt

midnight showings von 50mio+ ( alter rekord der letzte ?! harry potter knapp 45mio)

aber damals waren es auch wohl wirklich nur midnight vorführungen und heutzutagen gehen die ersten shows schon deutlich vor mitternacht los
also nicht ganz vergleichbra

der 2te rekord ist damit wohl auch sicher er ersten film der mehr wie 100mio am ersten tag schaffen wird

und damit auch recht sicher dann den weekend rekord von 220mio+
Geschrieben: 18 Dez 2015 12:28

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.085
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Zitat:
Zitat von Filmfan42

In nem anderen Forum sagte wer das Herr der Ringe2 und 3 bessere startage hatte...müsste man mal nachschauen.
Geschrieben: 18 Dez 2015 12:57

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute findet ich / wir den Film nicht mehr so schlecht wie gestern. Das musste echt erst mal alles sacken. Ist zwar immer noch nicht alles so wie man es sich gewünscht hätte.... Aber im großen und ganzen und dafür das es grade der Neustart einer neuen Trilogie ist..... Ist es okay.:)
Geschrieben: 18 Dez 2015 13:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Heute nochmal gesehen im Originalton. Leute, die dt. Synchro ist nun aus dieser Sicht bewertbar und sie ist richtig klasse!
Zu Kylo:
Ich kann da tsykoholic nur zustimmen und schrieb es auch gestern selbst. Er ist kein Darth Vader, er wäre gerne einer. Und Adam Driver ist ein hervorragender Schauspieler der das auch dementsprechend vermittelt, an welchem Punkt er steht und wo er gerne stünde. Ich hätte mich geärgert wenn er optisch die typische Hollywoodfresse gewesen wäre, so ein uncharismatischer, aalglatter Surfertyp oder ein Hayden Christensen, Typ Model für Abercrombie oder so. Die Beiden haben ja nun wahrlich gar nichts gemein, Omnicron.
Und zum Ton von Kylo: der O-Ton funktioniert bei ihm exakt wie auf Deutsch, dass ist ja das interessante. Wer seine Serie oder Filme im Original mit ihm kennt, weiß, dass er sanft und ruhig klingt. Er ist kein Brummbär.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 744 Gäste online.