Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2012 08:39

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chestburster
Als ob der Tod eines Charakters für Hollywood jemals ein Problem war, diesen wiederauferstehen zu lassen....:rofl:

Ganz genau. Und im Fall von Windu ist es sogar noch einfacher, weil man ja im Grunde nie gesehen hat, dass er wirklich stirbt. Und zwei neue Unterarme sind im SW-Universum ja die reinste Routine-Operation...
Geschrieben: 10 Dez 2012 08:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Chestburster
Als ob der Tod eines Charakters für Hollywood jemals ein Problem war, diesen wiederauferstehen zu lassen....:rofl:

Ich sag nur
SPOILER! Inhalt einblenden

Darth Maul
;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Dez 2012 11:08

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ganz genau. Und im Fall von Windu ist es sogar noch einfacher, weil man ja im Grunde nie gesehen hat, dass er wirklich stirbt. Und zwei neue Unterarme sind im SW-Universum ja die reinste Routine-Operation...

Genauso ist es- außerdem gibt es unter Garantie eine Blutbank mit Blutproben aller Jedi-( damit man den Wert der Mediklorianer, oder wie diese Miniviecher auch heißen-in den Akten hat )ab damit nach Kamino-und 10 Jaher später ist Master Windu wieder da ( hat mit Ripley auch gut geklappt, auch wenn es mehrere Anläufe gebraucht hat....:rofl:)Somit steht auch der Rückkehr vom guten, alten Vader nix im Wege...;)
Geschrieben: 11 Dez 2012 08:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von comromeoz
Naja irgendwie hoffe ich auch, dass es auch einen CGI Film von Star Wars gibt....Z.b. bei "Star Wars - The Old Republic" sind die Zwischensequenzen einfach der Hammer...
Und Disney hätte jetzt auch die ganzen Schmieden dazu, Pixar für die Animation und Industrial Light and Magic für die ganzen Effekte...

Digitale Effekte sind größtenteils Animation, ILM macht das schon alles selbst, die brauchen dazu gar nicht Pixar(die machen ja nur eigene Animationsfilme, keine Effekte in Realfilmen).
Ausser Animatronics und Masken, da kommen vlt. die Stan Winston Studios zum Einsatz.

Aber einen wirklichen CGI Film braucht man nicht, interessanter wären echte Darsteller, echte Settings und dann eben so eine Action und Effekte wie in diesen Zwischensequenzen.

Für diese hat man ja nur alles digital gemacht das es passend zum Look des restlichen Spiels ist.

Aber Darsteller wurden da sicher auch benutzt, das sieht mir alles nach Motion Performance und Motion Capturing aus.
Geschrieben: 11 Dez 2012 11:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber einen wirklichen CGI Film braucht man nicht, interessanter wären echte Darsteller, echte Settings und dann eben so eine Action und Effekte wie in diesen Zwischensequenzen.

Diese "Matrix" Sequenzen der TOR Trailer haben mit der Machart eines SW Films aber absolut nix am Hut. Sicher sehen die genial aus und auch habe sie genossen. Aber Ep VII sollte ein typischer SW sein, kein aufgemotzter Matrix-Verschnitt. Ich denke, dass LFL schon weiß, wie man einen SW Film produziert.

Wie gesagt: ich mag die TOR Trailer und Videos und schaue sie mir immer wieder gerne an. Aber in einen richtigen SW Film gehören sie IMO nicht.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 12 Dez 2012 00:30

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Die "Thrawn" -Trilogie wird Teil 7,8,9 sein oder? Im Grunde kein Star Wars mehr, weil die Ära Vader/Imperator weg ist und einfach kein Übel mehr da ist :/

Auf der anderen Seite würd ich Thrawn gerne auf Leinwand sehen, mein Lieblingscharakter of Alltime :D

PS: Wie wollen die eigentlich die ganzen Schauspieler darstellen? Sind doch alle sehr alt oder nicht? Vor allem Ford der Solo spielen müsste Oo

Sorry, bin nichta uf dem letzten Stand, habe nur gehört, dass Disney Lizensen gekauft hat und Filme drehen will :P
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 12 Dez 2012 07:46

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von vaderrr
Die "Thrawn" -Trilogie wird Teil 7,8,9 sein oder? Im Grunde kein Star Wars mehr, weil die Ära Vader/Imperator weg ist und einfach kein Übel mehr da ist :/

Auf der anderen Seite würd ich Thrawn gerne auf Leinwand sehen, mein Lieblingscharakter of Alltime :D

PS: Wie wollen die eigentlich die ganzen Schauspieler darstellen? Sind doch alle sehr alt oder nicht? Vor allem Ford der Solo spielen müsste Oo

Sorry, bin nichta uf dem letzten Stand, habe nur gehört, dass Disney Lizensen gekauft hat und Filme drehen will :P

Nein, es wird eine neue Geschichte geben, keine Verfilmung von EU Romanen. Man wird sich vielleicht kleine Details rauspicken oder auf gewisse EU Ereignisse in Dialogen anspielen, aber es wird eine neue Geschichte geben.

ANGEBLICH (!!) nach letzten "Insider" Infos soll Ep VII 50 Jahre nach Ep VI spielen, was auch eine Beteiligung von Hamill, Ford und Fisher möglich machen würde.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 12 Dez 2012 14:45

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Oh man, na dann Prost. Ich hab damals zu meinen Star Wars Zeiten die Bücher um den Bürgerkrieg gelesen, alles danach ist einfach nur traurig :/

"Shadows of the Empire" verfilmt wäre ein Traum, aber ich denke das ist nur Wunschdenken :/
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 12 Dez 2012 14:58

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Nein, es wird eine neue Geschichte geben, keine Verfilmung von EU Romanen. Man wird sich vielleicht kleine Details rauspicken oder auf gewisse EU Ereignisse in Dialogen anspielen, aber es wird eine neue Geschichte geben.

ANGEBLICH (!!) nach letzten "Insider" Infos soll Ep VII 50 Jahre nach Ep VI spielen, was auch eine Beteiligung von Hamill, Ford und Fisher möglich machen würde.

Tja, auf der einen Seite würd ich mich ja freuen die "alte Garde" wiederzusehen, auf der anderen Seite befürchte ich, das die schon ZU alt sein könnte. Hab letzten die Fischer im TV gesehen (ich glaub bei Fanboys) und muss schon sagen: Mann wie die Zeit vergeht ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Dez 2012 11:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Diese "Matrix" Sequenzen der TOR Trailer haben mit der Machart eines SW Films aber absolut nix am Hut. Sicher sehen die genial aus und auch habe sie genossen. Aber Ep VII sollte ein typischer SW sein, kein aufgemotzter Matrix-Verschnitt. Ich denke, dass LFL schon weiß, wie man einen SW Film produziert.

Wie gesagt: ich mag die TOR Trailer und Videos und schaue sie mir immer wieder gerne an. Aber in einen richtigen SW Film gehören sie IMO nicht.

Eben genau das meinte ich.

Ich bezug meinen Text ja auf einen Post der sich so einen Animationfilm wünschte.

Wobei der Unterschied von echtem Star Wars zu diesem Trailer ist ja nur das die Darsteller keine Motion Capture Anzüge tragen und noch als Darsteller zu erkennen sind.

Exposolisionen, Raumschiffe, Umgebung wurde ja in den Prequels größtenteils mit CGI gemacht.

Deswegen wäre es schön wenn man bei Episode VII auf ältere Techniken verstärkt zurückgreift um eine stlistische Brücke zu den alten Filmen zu schlagen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 1337 Gäste online.