Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2015 08:54

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich verstehe ja, dass man möglichst viel sehen will und dann auch spekulieren will, aber derzeit ist es einfach zu viel, was an Spots und Trailern für Filme raus gehauen wird. Ep I und III hatten jeweils 2 Trailer. Das hat vollkommen gereicht. Ep II war mit 4 Trailern da schon etwas großzügiger.

PS: die Steels hab ich seit Samstag :) :D

Genau, ich finde dass man heute viel zu viel sieht. Ich find z.b. die originalen Trailer zu Jurassic Park oder Alien einfach hammer - da sieht man was, ist total gespannt um was es geht, erfährt aber nichts wirklich. Heutzutage kann man sich oft schon an Trailern zusammen reimen, ob ein Film einem eventuell taugt, da so viel gezeigt wird - einerseits zwar auch ein Vorteil, da man somit Schlechtes aussortieren kann ohne Geld dafür auszugeben, andererseits weiss man bei den Guten eben dann schon viel zu viel, bevor man ins Kino geht. ;)
Bei Star Wars VII passt's jetzt mMn genau - der reguläre Trailer zeigt mir zwar schon fast ein bisschen zu viel Bilder (war eh gerade anfangs ne richtige Reizüberflutung bei den vielen Schnitten! :D ), hat aber richtig reingehauen und gerade auch die Musik wieder und besonders im Kino die Tage! Nach dem Trailer dachte ich mir nur so "jap, her mit dem Film, ich bin bereit!". ;) Was ich übrigens auch richtig klasse fand, war dieses Comic Con Reel als kleines Making Of sozusagen, das war auch richtig gut gemacht und hat nichts Storyrelevantes verraten, dafür aber eben über die Entstehung.

Die Steels will ich auch sehr gern sehr bald haben...22€ für 6 Steels ist mir dann aber grad echt zu viel insgesamt - auch da bleib ich nun mal standhaft, vertraue auf die hohe Auflage und warte auf Preissenkungen bzw. ne 3für2 Aktion. ;)
Geschrieben: 09 Nov 2015 08:58

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Man kann es aber auch echt uebertreiben.
Mit allenTeasern und Trailern kommt man wahrscheinlich nicht mal auf 5 Minuten. Vieles wird ja auch doppelt gezeigt.;)

Es kommt ja drauf an, WAS gezeigt wird. ;) Die wichtigen Aspekte der meisten Filme heutzutage bekommt man meist schon in eine Minute oder gar weniger. :D Und was Bilder betrifft, so sind die richtig starken oft eben auch in solchen Trailern. Mir jedenfalls ging es schon ein paar mal so, dass ich von Filmen zuvor schon zu viel dank zig Trailer gesehen hatte und manchmal dann auch höhere Erwartungen an gewisse Szenen hatte, als was dann letzten Endes daraus wurde - das ist dann richtig enttäuschend im Kino! :D
Geschrieben: 09 Nov 2015 09:27

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
414
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Man kann es aber auch echt uebertreiben.
Mit allenTeasern und Trailern kommt man wahrscheinlich nicht mal auf 5 Minuten. Vieles wird ja auch doppelt gezeigt.;)

Das stimmt. Ich meine einfach, dass man gewisse Locations, Setpieces und Sets schon sieht. Und das find ich halt immer nicht schön, wenn ein Großteil der Locations schon im Vorfeld gezeigt wird.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Nov 2015 14:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im TV Spot sagt Maz Kanata (Lupita Nyong'o) ja:'Ich habe lang genug gelebt, um die selben Augen in verschiedenen Leuten zu sehen. Ich sehe deine Augen. Ich kenne deine Augen.'
Das liegt wohl daran, dass sie eine Art
SPOILER! Inhalt einblenden

Medium sein könnte, denn ihre Augen haben besondere Fähigkeiten. Zudem vermute ich, dass sie das wortwörtlich meint und Rey dieselben Augen hat wie ihr/e Vater/Mutter
So sieht ihre Legofigur aus:
20150911mazkanata1.png
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16208/Maz_Kanatas_geheime_Kraefte_und_eine_Lego-Figur_derselben/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Nov 2015 15:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Mal abgesehen von diversen Trailern und TV-Spots, die ich ab jetzt meiden werde, verstehe ich noch weniger wie man sich Spoilerberichte durchlesen kann. Ich meine, wenn die Spoiler dann stimmen, weiß man eigentlich schon die komplette Handlung. Was macht dann denn neben der visuelle Gestaltung überhaupt noch den Reiz aus? Stellt Euch mal vor 1980 wäre schon der Plottwist von Empire Monate vorher bekannt. Der Film hätte wohl nur die halbe Wirkung gehabt.

Ich lese mir eigentlich zur Einstimmung nur noch wenige Sachen wie Interviews mit dem Machern und der Crew durch. Den Rest geb ich mir frühestens nach der Sichtung im Kino.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2015 15:27

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne die komplette Handlung seit rund einem Jahr, ich spoilere mich mit gar nichts ;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Nov 2015 16:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.293
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6770 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab leider auch schon viel zu viel über die Handlung und potentielle Spoiler gelesen und ärgere mich darüber... Den Japanischen Trailer hab ich mir jetzt gar nicht mehr angeschaut und werde jetzt auch alles Weitere meiden...
SPOILER! Inhalt einblenden

...zumindest versuche ich es :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Nov 2015 16:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Spoiler mit Finn ist übrigens falsch, falls es interessiert. Das Originalprodukt (also das Puzzle) hat diese Informationen NICHT auf der Packung. Das hat nur der marketplace Verkäufer auf amazon.com selbst eingefügt. Sprich: das Produktbild ist eine Fälschung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Nov 2015 16:56

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Spoiler machen mir eigentlich gar nichts aus; ich erfreue mich auch noch daran, wie die Wendung X im Film oder der Serie schließlich erklärt wird. Trotzdem halte ich es seit dem Japan-Trailer wie einige meiner Vorschreiber, weitere Star Wars Videos oder mysteriöse Andeutungen (auch in Spoiler-Tags) werden bis 17.12. +3h ignoriert. ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 09 Nov 2015 19:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Rey Werbebanner:

20151109-banner-rey-bg.jpg

Quelle: http://www.starwars-union.de
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 271 Gäste online.