Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2015 14:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sooooo schlecht sind die Prequels jetzt auch wieder nicht, auch wenn sie an die OT natürlich nicht rankommen.

Ich fand Episode I wirklich unglaublich schlecht. Die anderen beiden gingen etwas besser.

Zitat:
Die filmische Umsetzung hat leider seine Schwächen, die nicht zu letzt wohl auch damit zusammenhängen, dass Lucas in die Jahre gekommen ist und seit Episode IV nicht mehr auf dem Regiestuhl platzgenommen hatte.
Ich glaube es liegt eher daran, dass Lucas einfach kein besonders guter Regisseur ist. Er kann sicher Drehbücher schreiben, sich in Technik verfrickeln und hat eine überbordende Phantasie. Aber mit dem Geschichtenerzählen und Dialoge schreiben, hapert es etwas. Dass die Episoden V und VI meine Lieblings-Star-Wars-Filme sind und Lucas bei beiden nicht Regie geführt hat, ist vermutlich kein Zufall.

Aber natürlich mal wieder reine Geschmacksache.
Geschrieben: 25 Juni 2015 14:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sooooo schlecht sind die Prequels jetzt auch wieder nicht, auch wenn sie an die OT natürlich nicht rankommen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Denk dir jetzt einfach Raj aus TBBT und sein "Evil Laughing":p

Zitat:
Sie sind in meinen Augen immer noch deutlich besser als Indy IV.

Augenlaser notwendig? :p;)

Zitat:
Tatsächlich erzählen die Prequels einen gute Geschichte. Insgesamt sogar eine mit mehr Anspruch als die OT.

Da stimme ich dir sogar zu!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juni 2015 14:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Denk dir jetzt einfach Raj aus TBBT und sein "Evil Laughing":p

Augenlaser notwendig? :p;)

Da stimme ich dir sogar zu!

Na ich halte mich an die Zustimmung und blende den Rest von Dir hier einfach aus. :p ;)

Und nein ich brauch kein AUgenlaser, alles gut mit meiner Sehkraft...;)

@Brathering: Ja Lucas ist sicherlich nicht einer der großen Meisteregisseure, da stimme ich Dir zu. Andererseits hat er vor Star Wars durchaus gute Filme gemacht, die auch bei den Krtikern gut wegkamen. Er gehört ja zu der Gruppe von jungen AUtorenfilmern der 60er/70er und war dabei einer der jungen Wilden bei Copollas Zoetrope-Films.

Sprich er gehört zu den Intelektuellen Hollywoods seiner Zeit. Aber nach American Icecream und THX1138, kam von ihm meines Wissens nach nur noch der erste Star Wars (1977), danach war er Ideengeber, Drehbuchschreiber (aber nie allein) und Produzent und im Falle von Star Wars Alleinherrscher. Nur bei Star Wars hat er bei der OT dann mehr delegiert als selbst gemacht, was der PT leider abging.

Denke auch, dass die gleiche Geschichte mit einem Co-Autor und anderen Regisseuren insgesamt deutliuch ansprechender gewesen wäre.
Geschrieben: 25 Juni 2015 14:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Mehr Anspruch haben die Prequels nicht wirklich-sie sind lediglich in weiten Teilen politischer als die OT-der Rest ist unorigeneller Kokolores, der aus diversen anderern Stoffen zsuammengeklaut wurde-tiefgründiger oder gar besser als der der OT ist der Plot mitnichten.
Geschrieben: 25 Juni 2015 14:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand die Prequels als Star Wars absolut unterirdisch und abseits der Marke Star Wars als schlechte Science Fiction. Hätten die Filme nicht von der Marke Star Wars profitiert, wären sie wohl das, was Jupiter Ascending in einigen Jahren sein wird - ne schlechte Erinnerung ^^. Wobei man schon sagen muss, dass sich die Prequels von entsetztend schlecht (Episode I) zu knapp unterdurchschnittlich (Episode II) zu knapp überdurchschnittlich (Episode III) entwickelt haben. Aber ein guter, sehenswerter Film ist für mich keiner der drei Filme. Aber das ist halt die ewige Sache - es gibt kaum was dazwischen: Entweder man hasst oder man liebt die Prequels leidenschaftlich.

Einen Anspruch erkenne ich in den Prequels auch in keinster Weise, es sei denn man bezeichnet plattes, dröges Gefasel von fiktiven Handelsorganisationen und Weltall-Steuern als anspruchsvoll :rofl:
Geschrieben: 25 Juni 2015 14:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand die Prequels als Star Wars absolut unterirdisch und abseits der Marke Star Wars als schlechte Science Fiction. Hätten die Filme nicht von der Marke Star Wars profitiert, wären sie wohl das, was Jupiter Ascending in einigen Jahren sein wird - ne schlechte Erinnerung ^^. Wobei man schon sagen muss, dass sich die Prequels von entsetztend schlecht (Episode I) zu knapp unterdurchschnittlich (Episode II) zu knapp überdurchschnittlich (Episode III) entwickelt haben. Aber ein guter, sehenswerter Film ist für mich keiner der drei Filme. Aber das ist halt die ewige Sache - es gibt kaum was dazwischen: Entweder man hasst oder man liebt die Prequels leidenschaftlich.

Einen Anspruch erkenne ich in den Prequels auch in keinster Weise, es sei denn man bezeichnet plattes, dröges Gefasel von fiktiven Handelsorganisationen und Weltall-Steuern als anspruchsvoll :rofl:

Und wenn man allem was fiktiv in einem Film ist automatisch Anspruch aberkennt ist dass dann was? ;)

Zudem ich sagte eine anspruchsvollere Geschichte als die OT. Wer sich das dann so übersetzt, dass ich die Handlung ansich besser fand,ist aber selbst schuld. Ich vergleiche nur einzelne Aspekte der Stories beider Trilogien miteinander und gegen den Plot der OT, gibt es hier tatsächlich so etwas wie Anspruch in der Geschichte. Damit ist aber nicht das Storytelling gemeint. Dieses ist in der OT den Prequels meilenweit voraus.
Geschrieben: 25 Juni 2015 14:59

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Cad Bane redete zu viel, Ventress fand ich aber auch cool :thumb:

Ach deswegen ist Boba so beliebt - er redet so gut wie nichts, hat ne Rüstung, er ist einfach mehr ein Objekt und alle Kopfgeldjäger die etwas "extrovertierter" sind, reden zu viel. :D ;)
Scherz beiseite - wo hat denn Cad Bane sonderlich viel geredet? oO Oder stimmt das oben Geschriebene doch mit Deiner Einschätzung eines "mythischen" Kopfgeldjägers überein? ;) Bei Bane war's halt auch der Look in blau mit dem Hut sowie die Raketenstiefel, die zu ihm deutlich besser passten als Tatum in diesem Jupiter-Müll...ach nee, waren ja Skates.^^ Außerdem war er wirklich bedrohlich.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich wollte damit auch nicht andeuten, wann Lucas sich was ausgedacht hatte (Maul gab es zu Zeiten der OT defintiv noch nicht in seinen Überlegungen), sondern nur verdeutlichen, wieso die damalige Wahrnehmung zu Boba eine andere war, als Du sie heute hattest, weil Du das ja auch alles in einem leicht anderen Kontext gesehen hast. ;)

Ich kann das also auch schon verstehen. Zudem Maul deshalb auf dich optisch auch sichrlich interessanter wirkt, da er vom Design so total zeitgemäß angelegt wurde. Maul war sozusagen die Brücke in die Neuzeit für Star Wars, neben Jar-Jar, nur eben das Jar-Jar für die damals 6 Jährigen Kids gedacht war und Maul wie ich finde der damaligen Popkultur entsprungen ist....Tribaltatoos, Doppellichtschwert.....das ist so End-90er, Anfang 2000er, das geht fast nicht noch augenscheinlicher.

Aber wir brauchen uns jetzt nicht endlos über unseren persönlichen Geschmack zu diesem Thema unterhalten.

Ich denke wir haben das ganz gut zusammen bekommen. ;)

Bei Boba fand ich ehrlich gesagt die Vorgeschichte mit den Prequels sogar recht gut, da es eben mal "etwas" von ihm erzählte - hätte es Boba ausschließlich in der OT gegeben, hätt er für mich absolut keine Bedeutung ausser eben ein 0815 Kopfgeldjäger mit Helm, der Han Solo abliefert. ;)
Hm, also ich persönlich fand Maul eigentlich vom Look her ziemlich zeitlos (ist schließlich ein Alien ;) ), auch wenn Deine Argumente bzgl. zeitlicher Einordnung da sicher bei Lucas und co. seinerzeit Einfluss hatten. Ist aber wie alles Andere letzten Endes halt eben subjektiv. ;) Ging mir auch keineswegs drum, was zu widerlegen etc., aber so Star Wars Diskussionen machen halt doch immer wieder Spaß. :D
Eins fällt mir zu dem Thema spontan noch ein...kann ja sein, dass allgemein Boba interessant für viele ist eben weil man ihn bzw. sein Gesicht nicht sieht, während Maul gerade durch sein Aussehen für viele erst richtig interessant wird...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei es ja Gerüchte gibt dass klein Boba

nicht der Boba sein wird aus E5+6
;)

Darauf freue ich mich schon. Zumindest Büchermäßig werde ich dran bleiben :thumb:

Ahja, Gerüchte...wieder RTL Videotext? :D Aber finds klasse, dass es bei Star Wars Diskussionen egal um was IMMER ne Hintertür gibt, wenn's keine festen Argumente mehr gibt. :D ;)

Zitat:
Sie sind in meinen Augen immer noch deutlich besser als Indy IV.
Da muss ich auch zustimmen - bin zwar generell mehr ein Fan von Star Wars als von Indy, aber Teil 4 hab ich nicht in der Sammlung, den Rest alles schon. ;)
Geschrieben: 25 Juni 2015 15:01

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Muss es denn wieder und wieder das alte Lied sein?
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 25 Juni 2015 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.357
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30819 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ach deswegen ist Boba so beliebt - er redet so gut wie nichts, hat ne Rüstung, er ist einfach mehr ein Objekt

Ich sag mal so, wer ist die beliebteste Figur bei GI Joe? Snakes Eyes, der Typ mit dem Helm der nicht redet :rofl:;)
Zitat:
Zitat von Raybluz
und alle Kopfgeldjäger die etwas "extrovertierter" sind, reden zu viel. :D ;)
Scherz beiseite - wo hat denn Cad Bane sonderlich viel geredet? oO Oder stimmt das oben Geschriebene doch mit Deiner Einschätzung eines "mythischen" Kopfgeldjägers überein? ;) Bei Bane war's halt auch der Look in blau mit dem Hut sowie die Raketenstiefel, die zu ihm deutlich besser passten als Tatum in diesem Jupiter-Müll...ach nee, waren ja Skates.^^ Außerdem war er wirklich bedrohlich.

Bei Bane gab es zwar nen Netten Cowboy Look aber mir fehlte das Gewisse Etwas um mich zu begeistern. Im Gegensatz z.B. zu Ventress oder Opress, die ich sehr cool fand

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ahja, Gerüchte...wieder RTL Videotext? :D Aber finds klasse, dass es bei Star Wars Diskussionen egal um was IMMER ne Hintertür gibt, wenn's keine festen Argumente mehr gibt. :D ;)

Diese Gerüchte Stammen aber nicht vom RTL Videotext ;)

Besagte Quellen findest du in den endlosen Weiten diverser SW Threads hier im Forum ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2015 15:10

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Diese Gerüchte Stammen aber nicht vom RTL Videotext ;)

Besagte Quellen findest du in den endlosen Weiten diverser SW Threads hier im Forum ;)

Wenn man das macht, zählt der Film für mich nicht. Der größte Humbug, den man sich erdenken konnte. Paul Bateman hatte diese Idee auch schon und sie ist die größte Rotze!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1193 Gäste online.