Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2012 15:01

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Michael Arndt machts, er schreibt das Drehbuch :)
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475881.html
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 10 Nov 2012 20:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe ich schon vor ner Seite gepostet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Nov 2012 21:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja, das stimmt schon - ich hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten mit dem ganzen digitalen Zeugs etc. Aber 16 Jahre sind eben ne lange Zeit und gerade bei den SFX hat sich in der Zeit ne Menge getan. Mir gefallen da alte Sachen eh allgemein besser als das ganze digitale Zeugs von heute - gestern erst wieder Blade Runner gesehen, unglaublich wie genial der aussieht! Abgesehen davon war aber halt die Welt vor den Klonkriegen und dem Imperium auch ne ganze Andere. Also ein gewisser Bruch musste mMn zwischen den 20 Jahren Imperium und davor schon her.

Ein gewisser, aber eben nicht in diesem Ausmaß.

Lucas hätte dies ja vermeiden können, indem er auf Animatronics, Modellbauten(wurde minimal bei den Prequels noch gemacht) und echte Kulissen verwendet hätte.

Für die Geschichte war dieses Ausmaß an cGI nicht nötig.

Klar ist manches n mit CGI umsetzbar und sieht auch epischer aus, aber nicht alles.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Joa, gerade bei Episode IV und den Prequels merkt man da teils sehr deutlich seine Schwächen als Drehbuchautor. Offensichtlich wollte er es sich halt selbst beweisen, dass er's kann. Ich stells mir aber auch blöd vor, wenn Dein dritter Film ein unglaublicher Erfolg wird (trotz der Schwächen), und Du danach nicht mehr groß dabei sein sollst, weil Du eben nicht auf dem Niveau der inzwischen enorm gestiegenen Erwartungen mitspielen kannst.

Naja Lucas hätte ja dabei sein können, nur eben in der Form wie bei Episode V und VI, also für die Grundstory und überwachend.

Gerade daher hätt ich es auch konsequent gefunden wenn er wie schon bei den genannten Teilen nicht die Regie übernommen hätte und spezialiste über das Drehbuch schasuen gelassen hätte.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja, stimmt schon. Mein Hauptproblem bei der vielen Kritik liegt ja eher dabei, dass die Prequels hingestellt werden, als wären sie die miesesten Filme aller Zeiten in jeder Hinsicht. :D Klar kommen sie an den Charme der alten Trilogie nicht ran, es sind aber immer noch sehr gute Star Wars Filme. Ich verstehe gut die Enttäuschung bei Episode I (gerade nach 16 Jahren Wartezeit), das ist auch für mich eindeutig der schwächste Teil, aber Episode II und gerade Episode III werden einfach immer zusammen mit Episode I gebündelt und somit qualitativ auf dieselbe Stufe gestellt, was mMn nicht richtig ist.

Die Schwächen ziehen sich eben durch alle drei Filme, deswegen ist es auch verständlich das sie immer zusammen genannt werden.

Und wo auch immer ne Stärke der Prequels ist, kommt wieder etwas das einem es wieder versaut.

Gerade das ist das Tragische.

Und bezüglich sehr gute Star Wars Fime, naja bei gerade mal 6 Filmen kann man das nicht wirklich sagen, da es da nicht ausreichend vergleichsmöglichkeiten gibt.

Es ist keine riese Filmreihe wie James Bond, die über 20 Filme haben.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ohja, die ganze Politik hat mich bei Episode I auch genervt - für mich wird das nun erst so langsam interessant seit Staffel 3 von Clone Wars. Je mehr man von Palpatines Handlungen erfährt und je besser man sich bei der Politik auskennt, desto interessanter wird es mMn. Bin nun gespannt, inwiefern ich demnächst Episode I sehe was das betrifft...

Mit Clone Wars kann ich nichts anfangen, ich hasse diesen kantigen, klotzigen Animationstil, es ist zu stark an Kindern orientiert.

Viel lieber hätte ich die Live Action Serie gesehen(dort hätte man auch Cameos der darsteller der Prequel Trilogie einbauen können).

Ich fand persöhnlich die Prabel zur Machtergreifung Hitlers im 3. rEich auch etwas zu offensichtlich.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, inzwischen gibts ja jede Menge von den Klonkriegen und auch wenn ich die Serie sehr gern sehe, frag ich mich, was man davon hätte groß einbauen können in die Filme ausser der ein oder anderen Schlacht. Es stimmt schon, die Prequels sind storytechnisch viel komplexer und es wird vieles ziemlich kurz abgehandelt. Die Filme hätten dann halt fast HDR Laufzeiten bekommen müssen an sich...halt wieder ein Problem, das bei Lucas liegt.

Oder man hätte eine Realserie Gemacht mit den Darstellern und/oder statt 3 Filmen 4 oder 5.

Ich denke aber auch das man dieses Maß an Handlung auch gut in den Filmen hätte erzählen können.

Da ist eben das Drehbuch und der Schnitt gefordert.

Episode 5 hat finde ich von der Originaltrilogie die meiste und komplexeste Handlung und das Tempo, die Balance ist perfekt.

Man kann gewisse Themen auch sehr wirkungsvoll auf den Punkt bringen.

Bei Episode I hätte man bezüglich der Politik, Ja-Jars Screentime und bei Episode Ii mit der Teenie Romanze eine Menge Zeit einsparen können.

Diese Dinge nehmen sehr viel spielzeit in Anspruch und funktionieren trotzdem nicht so gut.

Bezüglich der Klonkriege, naja in Episode II hätte die Schlacht viel früher beginnen können, auch wäre es nicht von nachteil gewesen ein paar entfallene Szenen hineinzuschneiden, gerade Episode I und III hätten deutlich davon profitiert(bei Teil 3 sind es wirklich tolle szenen wie jodas Landung aus Dagobah oder wie Grivious Shak Ti tötet und anschließend das Treibstoffdipot der Invisible Hand explodiert).

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das ist die große Frage dabei - klar, Darth Vader ist enorm beliebt, aber wenn man's mal objektiv betrachtet, wird er der OT als brutale und gehorchende "Maschine" dargestellt, die nur während des Kampfes mit dem Imperator gegen Ende dank Luke wieder zur Menschlichkeit findet. Was erwartet man von so jemandem, wie der früher mal war?

Darth Vader strahlt aber auch immer etwas sehr machtvolles, starkes aus und es werden stets Hintergedsnken angeführt.

So plant er in Episode V den Imperator zu putschen und mit Luke gemeinsam die galaxis zu reagieren.

Ihm ist klar geworden das er den falschen Weg eingeschlagen hat, er hat alle verloren und kann nicht mehr zurück.

Aber in Luke sieht er eine Chance einige Entscheidungen zu korrigieren, sein Schicksaal zu wenden.

Vader ist nur in Episode IV recht zweidimensional darsgestellt.

In Teil V und VI gewinnt er enorm an charakter.

Das was an vader so fasziniert ist die Dramatik, die Tragik und dem werden die Prequels nur bedingt gerecht.

Man bekommt einen Eindruck wie er war, und einige Charaktereigenschaften in Episode II und III fehlen gänzlich, andere passen gar nicht ins gesamtbild.

Wie die Naivität und Labilität oder die fehlende Stärke.

Manche Handlungen sind gar nicht nachvollziehbar.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich finde Anakins Entwicklung somit schon logisch und konsequent. Wahrscheinlich haben sich viele gewünscht, dass Anakin eher wie Luke oder Obi-Wan früher war, aber gerade das fänd ich dann unglaubwürdig. Sofern der Kanzler ihn nicht mit irgendnem Zauber verhext hätte, muss Anakin also innerlich sehr schwach gewesen sein, um sich als so enorm starker Jedi verführen zu lassen. Und das ist er eben auch.

Ich habe keinen luke oder Obi-Wan erwartet.

Eher einen großen Krieger, stärker als Luke.

Wie Obi-Wqan konnte man ihn sich ja nicht vorstellen, da dieser nur als alter Mentor bekannt war.

Das einzige was Anakin wirklich unterscheiden sollte, war der innerliche Hass der ihn zur dunklen Seite geführt hat und das ist für mich der entscheidende Aspekt.

Bei den Prequels setzt man zu sehr auf Schwäche und Dummheit.

Mit dem Motiv des Hasses wäre seine Entwicklung viel interessanter gewesen.

Es gibt gute Menschen, die aber auch Hass, Schmerz und etwas dunkles in sich haben.

Und durch gewisse Umstände verlieren sie die Kontrolle und eben das ergreift von ihnen besitz.

Anakin hätte man ein Stück anders darstellen sollen.

Die Idee einige Eigenschsaften immer anzudeuten fand ich gut, bei anderen hat es aber auch nicht funktioniert.

Jäzhorn oder Überheblichkeit, bei der Szene in Episode II, wo er sich mit Padme vor der neuen Königin streitet musste ich mich für ihn fremdschämen:D

Zitat:
Zitat von Raybluz
Er ist nun mal von Anfang an versklavt und dadurch gewohnt, zu gehorchen. Und aus dieser Rolle wächst er selbst auch nie raus, er hat einzig seine eigene große Überzeugung von sich selbst und das wird im Rat nicht gern gesehen. Darth Vader hat natürlich mehr Charisma und wirkt einfach faszinierend (seinerzeit sicherlich ganz besonders), aber das schreibe ich ehrlich gesagt nicht ihm bzw. seinen Handlungsweisen zu, sondern seinem Äußeren und besonders der Maske, die halt einmalig ist und eine enorme Ausstrahlung hat. Aber im inneren ist er eigentlich nur eine manipulierte und gefühlskalte Marionette.

Sehe ich anders, gerade aus der Rolle wächst er immer wieder heraus.

Er beschwert sich ja dauernd über Obi-Wan, hat antiauthoritäre Züge und will selbst entscheiden, sich nichts vorschreiben lassen.

Bei Vader hast du natürlich bezüglich des Äußeren absolut recht, er ist einfach verdammt cool.

Aber ich finde er gewinnt eben auch an Profil, da sich zeigt das er innerlich sehr zerrrisen ist, nicht nur böses i ihm ist und er eine sehr gebrochene und tragische Figur ist.

Das verleiht ihm Tiefe und macht ihn so faszinierend.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, also es war wohl der meistgehypte Film ever, insofern wurden da sicherlich ein paar Erwartungen zu viel gesetzt. :D ;) Es ist natürlich schwierig, wenn eine Trilogie 16 Jahre lange Menschen begeistert und jene dann mit jedem Jahr an "persönlicher Wertschätzung" immer mehr steigt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob Episode I überhaupt den Erwartungen hätte gerecht werden können, auch wenn sie anders gewesen wäre.
Das ist die Frage, aber felsenfest steht, sie wäre den Erwartungen näher gekommen, viel näher, ohne die erwähnten Probleme.

Der Schwerpunkt ist einfach falsch.

Ich erinnere mich noch wie ich als 10 jähriger den Trailer im TV sah, dieser war sehr dynamisch, actionlastig, epochal(man schnitt ja nur die highlights zusammen unter der genialen Musik) und von dem Film war ich dann massiv enttäuscht.

Ich habe auch ähnliche Kritikpunkte wie mein 10 jähriges Ich an den Film.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja eben, aber diese Kluft muss sich eben auch stark absetzen. Und das ist der Prequel Trilogie ja schon gelungen.^^ Es sind einfach zwei verschiedene Welten vor und während des Imperiums.

Und das macht es eben auch kaputt, da es so schlecht zusammenpasst.

die Idee zweier Welten find ich gut, nur ist die eine Welt eben nicht so interessant bzw. es wurde versäumt diese ausreichend interessant darzustellen.

Was erwarten wir denn ?

Eine große, glorreiche Zeit, ein anderes Zeutalter, das vor dem Imperium herrschte.

Und wir sehen dannschnarchige All-Politiker und kindliche Alirns enn Masse, und viele grenzdebile aliens und Droiden.

Seien es die Fischköpfe Gunrai ind Co und die Kampfdoiden die dauern irdenwas sagen üssen(ganz schlimm am Anfang von Episode 3, das verkommt zum Kindertheater-hoffentlich werden diese Dialoge irgendwann mal entfernt sowie das Husten von Grivious).

Zitat:
Zitat von Raybluz
Da stimm ich Dir absolut zu - find es sehr schade, dass der Charakter nicht mehr ausgearbeitet wurde. Darth Maul hätte ja an sich ne Art Darth Vader Pendent werden können und wäre (wenn er eben nicht gleich gestorben wär in I) auch um einiges charismatischer und furchteinflößender (auch hier wieder durch sein Äußeres) als ein Count Dooku oder Grievious gewesen.

Hoffentlich behebt man dieses mit einem eigenen Spinn Off.

Wobei ich hoffe das der Charakter dann nicht charakterlich einfach nicht alles von Vader übernimmt.

Grivious ist in Episode III auch etwas verheizt, er hat eine ähnlich tragische ursprungsgeschichte wie vader.

Er wurde verraten, verstümmelt und verkauft.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Also wie gesagt, mit Anakins Entwicklung habe ich nicht so große Probleme - er ist in Sklaverei aufgewachsen, hatte keinen Vater, seine Mutter verliert er recht bald (das hat ihn schon mal von grundauf stark geschwächt), dann die Probleme mit Padme, seine Träume über ihren Tod, die wenige Akzeptanz im Rat der Jedi und seine ungerechte Behandlung...all dies ist schon genug Zündstoff, um sich zu was Falschem verführen zu lassen.

Diese Themen sind auch gut, wichtig und richtig.
Nur mit den Folgerungen daraus, einigen charakteristike der figur habe ich meine Ptrobleme.

Hinzu kommt, das er einfach sehr wenig Präsenz hat.

Obi-wan spielt ihn immer an die Wand:D

Was meinst du mit der ungerechten Behandlung ?

Weil er noch kein jedi Meister ist ?

Der Rat sieht halt immer seinen innerlichen Hass und bremst ihn deswegen, kurioserweise bewirkt dass das Gegenteil.

Aber ich denke er hat bei den Jedis und in der rEpublik sich in den Klonkriegen einen großen Ruf und Respekt erworben.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das muss nicht unbedingt was mit Dummheit zu tun haben, naiv ja ok, aber noch eher ist er verbittert und verwirrt. Und gerade in solch einem Zustand trifft man schnell die falsche Entscheidung, das passt mMn grad in Episode III wirklich, wenn auch manches recht schnell passiert. Aber an sich ist Anakin wirklich ein Leichtes für Palpatine - er will sich ja sogar gegen Ende noch gegen ihn wehren als er erkennt wer er ist, aber er ist einfach nicht stark genug. Insofern hatte der Jedirat ja auch recht damit, dass er noch nicht reif genug ist. Er mag physisch gesehen enorme Kräfte haben, aber im Kopf ist er eben alles andere als "stabil" sozusagen. Und als Darth Vader ist der dann letztendlich gänzlich gebrochen und nur noch ein sehr starkes und kaltes Werkzeug vom Imperator.

Und das ist das Problem, wie es in den Filmen gezeigt wird funktioniert es einfach nur bedingt.

In Episode III kommt alles schlag auf schlag und Anakin sagt zu schnell ok, macht zu schnell alles.

Die Entscheidungen hätten plausibler, für ihn Schwerwiegender dargestellt werden müssen.

Es ist einfach zu leicht für Palpatine.

Hätte man das besser gemacht hätte man gleichzeitiv 2 Charaktäre enorm verbessert.

Palpatine wäre noch gerisener und verschlagener rübergekommen weil es für ihn eine größere Herausforderung war und Anakin wäre stärker, weniger labil gewesen.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Daa hab ich ja damit nicht gemeint. ;) Ich mein damit, dass die Prequels bei vielen so nen schlechten Ruf haben, dass die Sequels wahrscheinlich schon dann gut aufgenommen werden, wenn sie besser sind als die Prequels. Und das müsste ja an sich leicht gehen - oder ist die Kluft zwischen PT und OT doch nicht SOOO groß??? :D ;)

aber wenn sie eben das nicht schafen so viel besser als die Prequels zu sein ?

:sad:

Deswegen ja und Nein als meine Antwort.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Und sollten Hamill, Fischer und Ford dabei sein wird das eh schon mal ein unglaublich großer Bonus für alle Fans der alten Trilogie. Meiner Meinung nach müsste man schon ne Menge falsch machen, damit die neuen Filme ne Enttäuschung werden. Die Fanmeinungen zu beiden Trilogien sind mehr als bekannt, insofern ists klar, an was man sich orientieren wird. Ich bin weiterhin optimistisch und freu mich riesig auf meinen ersten Star Wars Film, den ich von Anfang an, sprich seiner Ankündigung, mitbekomme. :)

Jertzt freu ich mich auch riesig, da ich das Potential seh, aber das kann man auch einfach nicht nutzen, wie aktuell bei Prometheus.

Gerade bezüglich der gealterten Charaktäre sehe ich die Möglichkeit viel falsch zu machen.
Geschrieben: 12 Nov 2012 10:17

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
der arme User, der irgendwann mal Informationen zum Film haben möchte oder welche sucht. Der darf sich dann erst mal durch 100 Seiten Spam wühlen wer, wann, wo, wie, welche Episode und Schauspieler und xbox Spiele am besten fand...

Du hast zwar nicht ganz Unrecht. Aber das war auch schon der zweite mir bekannte Beitrag von Dir der dazu diente, sich darüber zu beklagen. Macht's ja auch nicht besser, oder ;)?
Geschrieben: 12 Nov 2012 10:32

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich bin dafür das man sämtliche aktuelle News in den 1. Post integriert, dies dann auch im Titel anmerkt ;)

Wäre halt viel einfacher.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2012 12:00

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

@ Ghost Rider:

Ich kürz das jetzt mal alles etwas ab und ohne Zitate, damit es nicht nochmal so extrem ausufert. ;)

- Bzgl. CGI:
Da stimm ich Dir zu, wurde teils echt übertrieben. Wobei das ja leider zu der Zeit allgemein üblich war, dass so viel mit CGI gemacht wurde. Und ausgerechnet Yoda haben sie nicht gleich von Anfang an animiert, obwohl die neue Puppe wirklich schlecht ausgesehen hat. :D

- Bzgl. Lucas sollte nicht Regie führen:
Ich verstehe, was Du meinst (denke auch, dass das besser gewesen wäre), aber betrachte das mal von der anderen Seite - Du erschaffst eine der beliebtesten Geschichten aller Zeiten, eine Trilogie die weltweit massig Fans hat, Du selbst bist Regisseur, hast den ersten sehr erfolgreichen Film gedreht und willst nun Prequels machen. Da kommst Du doch zuvor auch nicht auf die Idee, dass Du eventuell zu "schlecht" dafür bist und die Fans das dann teils nicht mögen was Du machst. ;)
Insofern verstehe ich schon, dass Lucas die selbt machen wollte.

- Bzgl. Schwäche der Prequels:
Sehe ich nicht so - für mich ist es von Episode I bis III ein Anstieg. Der letzte ist für mich der beste, Episode II sehr gut und Episode I nur "gut".^^ Dass die Prequels im allgemeinen schwächer sind, als die OT, da stimm ich Dir und vielen anderen ja zu, aber sooo sehr viel schlechter sind sie mMn eben nicht, da wird finde ich arg übertrieben, weil halt bei jedem die persönliche Wunschvorstellung nicht eingetroffen ist.

- Bzgl. Clone Wars:
Na gut, dass ist dann halt Pech für Dich, wenn Dir der Animationsstil nicht gefällt. Ich hab mich nach ner Weile daran gewöhnt und finde die Klonkriege somit am besten umgesetzt in dem Format.
Gegen die Live Action Serie hätt ich allerdings auch nichts - immer her damit.^^ Bin eh gespannt, ob das dank Disney nun doch möglich wird.

- Bzgl. Darth Vader:
Da stimm ich Dir größtenteils zu, da hatte ich ein paar Sachen nicht bedacht (wie gesagt, hatte ja auch erst 3 Durchläufe der Filme).
Einzig das bzgl. seiner Stärke...als er zu Darth Vader wurde, war er ja noch recht jung und in die Zeit zwischen III und IV ist ja auch nicht gerade wenig, kann ja auch gut sein, dass er in den 20 Jahren jene Sachen gelernt und begriffen hat, die den Unterschied zwischen Darth Vader und Anakin eben ausmachen. Ich hoffe eh allgemein, dass noch eine Serie oder irgendein Spin-Off (z.b. eben nur über Darth Vader) kommt, wo diese ganze Zeit mal näher beleuchtet wird. Was gerade Darth Vader betrifft, ist denk ich diese Zeit zwischen III und IV sehr wichtig für seine Entwicklung.

- Bzgl. Anakin Entwicklung durch Dummheit etc.:
Naja, wo Dir der Hass in ihm fehlt, der ihn zur bösen Seite bringt, da sehe ich hauptsächlich die Angst in ihm, die dieselbe Funktion haben kann bzw. in den Filmen ja auch hat. Das wird ja schon ab Episode I näher thematisiert. Find ich soweit in Ordnung.

- Bzgl. der Gestaltung der Welt vor dem Imperium:
Da geb ich Dir recht, wirklich interessant ist die Welt zuvor nicht. Da hätte man mehr machen können, was die Übernahme durch den Imperator noch dramatischer gemacht hätte.

- Bzgl. Obi-Wan spielt Anakin an die Wand:
Auch da geb ich Dir recht und ich verstehe da auch Dein Problem mit Anakin im Bezug auf Deine Erwartungshaltung. Aber unlogisch ist diese Entwicklung von Anakin an sich eher nicht, es macht schon Sinn.
Ja genau, das meinte ich mit ungerechter Behandlung - eben dass er sich nicht als das respektiert fühlt, als das er sich sieht und dass er immer wieder vom Senat und eben Obi-Wan gebremst wird. Das die Reaktion vom Senat dann die falsche Wirkung erzielt, ist natürlich vom Senat recht blöd. :D Wenn man Clone Wars miteinbezieht, hat er sich nämlich einen sehr guten Ruf verdient, auch wenn er eben öfter eigensinnig und gegen die Befehle handelt.

- Bzgl. Verhältnis zwischen Palpatine und Anakin:
Ich verstehe was Du meinst, allerdings hat Palpatine ja von Anfang an ihn auf seiner Seite gehabt, weil er immer nett zu ihm war und ihm immer recht gab. Und die größte Schwäche Anakins ist eben seine Angst, die durch seine Vision über Padmes Tod natürlich enorm steigt - da wunderts mich nicht, dass Palpatine ihn dann mit dem versprechen, Padme retten zu können, ihn sofort an der Angel hat.

- Bzgl. Sequels besser als die Prequels?
Naja, also so extrem schlecht wie die Prequels angeblich sind, können die Sequels doch gar nicht sein, oder?! :D ;)
Ich sehe es so - im Prinzip ist ja jetzt alles so wie es sich die Fans bei den Prequels gewünscht hätten. Lucas ist nur noch Berater aber die Filme werden von anderen gemacht wie eben V und VI auch. Zudem ist wie gesagt die Kritik an den Prequels mehr als nur bekannt, insofern sehe ich da die Chance eher gering, dass man da groß was falsch macht. Gerade bei einem so wichtigen Film wie Episode VII, worauf ja die Fans schon seit knapp 30 Jahren warten, wird man da schon zusehen, jegliche Fehler und Enttäuschungen zu vermeiden.
Geschrieben: 12 Nov 2012 12:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.402
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Which Brings Me to You
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30940 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
- Bzgl. Clone Wars:
Na gut, dass ist dann halt Pech für Dich, wenn Dir der Animationsstil nicht gefällt. Ich hab mich nach ner Weile daran gewöhnt und finde die Klonkriege somit am besten umgesetzt in dem Format.

Es sind ja auch nur die Gesichtsanimationen gewöhnungsbedürftig, der Rest dagegen find ich edel

Zitat:
Zitat von Raybluz
- Bzgl. Anakin Entwicklung durch Dummheit etc.:
Naja, wo Dir der Hass in ihm fehlt, der ihn zur bösen Seite bringt, da sehe ich hauptsächlich die Angst in ihm, die dieselbe Funktion haben kann bzw. in den Filmen ja auch hat. Das wird ja schon ab Episode I näher thematisiert. Find ich soweit in Ordnung.

Anakin hat starke Verlustängste, weil er ja sonst kaum einen hat. Und es ist die Angst Padme zu verlieren die ihn zur dunklen Seite treibt, denn eben weil er ihren Tod vorhersieht tut er alles um das zu verhindern und ist in dem Fall bereit über leichen zu gehen

Zitat:
Zitat von Raybluz
- Bzgl. Verhältnis zwischen Palpatine und Anakin:
Ich verstehe was Du meinst, allerdings hat Palpatine ja von Anfang an ihn auf seiner Seite gehabt, weil er immer nett zu ihm war und ihm immer recht gab. Und die größte Schwäche Anakins ist eben seine Angst, die durch seine Vision über Padmes Tod natürlich enorm steigt - da wunderts mich nicht, dass Palpatine ihn dann mit dem versprechen, Padme retten zu können, ihn sofort an der Angel hat.

Palpatine ist ja einer der ihn nicht wie einen Schüler behandelt sondern wie einen gleichgesinnten, er tut so als wäre er sein Freund und hat ihn dementsprechend an der Angel und somit Anakins vertrauen und wie du sagtest in dem Moment wo es um Padme ging sah Palpatine die Lücke und schlug gnadenlos zu.
Dazu provozierte er Anakin immer an der richtigen stelle die ihn gegen die Jedis stellte, nach dem Motto, du bist doch besser als alle anderen, warum behandeln die dich so und so.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Nov 2012 09:02

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Nur mal so zum diskutieren,

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12629/Absurde_Geruechte_Vader_soll_zurueckkehren/
Geschrieben: 13 Nov 2012 09:17

darthmop1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dieser Gedanke gefällt mir nicht.
Eine Wiederauferstehung Vaders wäre nur eine Kapitulation bzw. Bestätigung des mangelnden Ideenreichtums.
Auch wenn Palpatine im Expanded Universe als Klon vorkommt, ist dieses Thema zu sehr ausgelutscht. Am besten keinen Klon sondern vielmehr imperiale Warlords oder eine neue Bedrohung, doch nicht immer alles wieder aufwärmen.

Das Ende Vader's in Jedi und seine Erlösung haben die Saga beendet und das sollte meiner Meinung nach
respektiert und so in Erinnerung gehalten werden.
Zum Glück sind es nur Gerüchte.
Geschrieben: 13 Nov 2012 09:25

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von darthmop1
Dieser Gedanke gefällt mir nicht.
Eine Wiederauferstehung Vaders wäre nur eine Kapitulation bzw. Bestätigung des mangelnden Ideenreichtums.
Auch wenn Palpatine im Expanded Universe als Klon vorkommt, ist dieses Thema zu sehr ausgelutscht. Am besten keinen Klon sondern vielmehr imperiale Warlords oder eine neue Bedrohung, doch nicht immer alles wieder aufwärmen.

Das Ende Vader's in Jedi und seine Erlösung haben die Saga beendet und das sollte meiner Meinung nach
respektiert und so in Erinnerung gehalten werden.
Zum Glück sind es nur Gerüchte.
bin jetzt zwar nicht deeeer Riesenfan, aber da gebe ich dir 100% recht

Grüße
Christian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 1470 Gäste online.