Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2015 13:30

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja das mit dem Verdammt gut Kämpfen ist auch etwas der modernen Kampfchoreografen verschuldet und halt Ray Park der Stuntman und Martial Artist.

Lass mal einen von The Raid den Boba spielen, für Kampfszenen und Ballerszenen von John Woo in Szene setzten dann schluckt Maul als E1 Version vermutlich Staub ;)

Jackie Chan gabs auch Anfang der 80er Jahre schon... :p :D
Ich mein halt nur - bei Maul gibts auch wenn viel Zeit dazwischen liegt eben doch ein paar mehr nachvollziehbare Argumente, warum der bei vielen beliebt ist. ;)

Wenn's nach mir ginge, wär mein Favorit für einen Kopfgeldjäger-Film ja weiterhin Cad Bane aus Clone Wars...oder Ventress, wobei es zu der schon in der Serie einiges an Hintergrundgeschichte gab.
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Was daran liegt, dass der Charakter bei den Fans im Film ein so positives Feedback erfuhr. Er war dann einer der Charaktere, die man auswählte, um die Geschichte auszuweiden.

Dem Grunde nach kann man über fast jeden Charakter der in den Filmen auftaucht, in Comic oder Buchform eine Geschichte finden. Sämtliche Cantina Besucher haben eine Backstory, genau wie die Kopfgeldjäger in Ep V und die Wesen von Jabbas Palast.

Es gibt wohl kein Franchise, was das geschafft hat.

Naja, man hat dann halt mit der Zeit jeder Figur eine Background Story gegeben, ob es das für jeden Zipfel gebraucht hätte....

Klar, bei Boba waren es die Fans die das verursacht haben. Aber eben nur Teile der Fans. Und wenn Leute sich eben nur die Filme angeschaut haben, bleibt die Figur ihnen halt verschlossen.

Die 6 Filme stehen ja auch für sich alleine und benötigen die Bücher, Comics usw. auch gar nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.344
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Jackie Chan gabs auch Anfang der 80er Jahre schon... :p :D

Den kannte in den USA aber keine Sau :p;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wenn's nach mir ginge, wär mein Favorit für einen Kopfgeldjäger-Film ja weiterhin Cad Bane aus Clone Wars...oder Ventress, wobei es zu der schon in der Serie einiges an Hintergrundgeschichte gab.

Cad Bane redete zu viel, Ventress fand ich aber auch cool :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2015 13:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Echt jetzt? oO Boah, dann ist ja Han ein eiskalter Killer...jetzt mag ich ihn nicht mehr. -.-

:rofl:;)

Hab aber natürlich die Blu-ray Fassung zuerst gesehen und staunte nicht schlecht, als ich später raus fand wie noch viel schlimmer das anno 1997 aussah und wie bad-ass die Szene im Original ist - es gibt ja vieles, worüber sich Fans bei Star Wars aufregen und bei vielem roll ich immer wieder mal die Augen, aber hier kann ich's definitiv verstehen. ;)
Nachdem ich mir vor Wochen eh mal die Schnittberichte ansah, will ich auch definitiv irgendwann die Originalfassung auf Blu-ray haben - gerade bei Episode IV find ich die deutlich besser. Bei Episode V gibts ja nur wenige und wenn dann eigentlich gute Änderungen und bei VI kann ich mich bislang nicht entscheiden - einerseits ist das neue Lied in Jabbas Palast beschissen, andererseits gefällt mir das neue Victory Theme am Ende besser...bräuchte da einen Final Cut von bitte. :D

Zu Maul/Boba: Nun gut, wann sich Lucas was ausgedacht hat, ist mir eigentlich was das betrifft egal - ist ja auch klar, dass man von einem in Episode I verstorbenen Schüler in Episode V+VI nichts mehr hört, selbst wenn es ihn damals schon in Lucas' Ideen gegeben hätte. ;)
Wie gesagt - coolerer Look, Schüler vom Imperator und deutlich interessanter/unterhaltsamer im Kampf sind für mich zwar kleine, aber doch entscheidende Unterschiede, weswegen ich Maul deutlich interessanter finde als Boba - wenn auch beide wie Du sagst recht oberflächlich in der Filmen bleiben. Immerhin ist Maul in Clone Wars ab ner gewissen Zeit wieder recht unterhaltsam...

Mich würde es aber allgemein doch etwas wundern, wenn es einen Film zu Boba Fett gäbe...klar, die Fans wollen es, aber gerade weil man so wenig von ihm weiss könnte man soooo vieles "falsch" machen was dann den Fans nicht gefällt - ein enormes Risiko bei Star Wars. ;) Aber wahrscheinlich wird Star Wars angefangen mit Episode VII wieder populärer denn je und wie bei Marvel kommt dann nach den ersten Krachern auch einiges Anderes raus, wo man früher nie mit nem Film von gerechnet hätte. ;)

Ich wollte damit auch nicht andeuten, wann Lucas sich was ausgedacht hatte (Maul gab es zu Zeiten der OT defintiv noch nicht in seinen Überlegungen), sondern nur verdeutlichen, wieso die damalige Wahrnehmung zu Boba eine andere war, als Du sie heute hattest, weil Du das ja auch alles in einem leicht anderen Kontext gesehen hast. ;)

Und es gibt zu Boba auch so schon durchaus Comic- und Roman-Material aus dem alten Kanon. Der Fanservice fand hier also ähnlich statt, als bei Darth Maul, auch der bekam Comics und The Clone Wars.

Ich kann das also auch schon verstehen. Zudem Maul deshalb auf dich optisch auch sichrlich interessanter wirkt, da er vom Design so total zeitgemäß angelegt wurde. Maul war sozusagen die Brücke in die Neuzeit für Star Wars, neben Jar-Jar, nur eben das Jar-Jar für die damals 6 Jährigen Kids gedacht war und Maul wie ich finde der damaligen Popkultur entsprungen ist....Tribaltatoos, Doppellichtschwert.....das ist so End-90er, Anfang 2000er, das geht fast nicht noch augenscheinlicher.

Aber wir brauchen uns jetzt nicht endlos über unseren persönlichen Geschmack zu diesem Thema unterhalten.

Ich denke wir haben das ganz gut zusammen bekommen. ;)
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:36

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja man könnte es ja so machen dass man Boba den Helm nie abnehmen lässt ähnlich wie bei Dredd und schon bleibt ein gewisser Geheimnisansatz gehalten ;)

Hätte Lucas doch dem jungen Ani schon den schwarzen Helm verpasst... :D

Nunja, wenn man Episode II halt ausblendet...denn sonst weiss man eben, dass Boba genauso wie Jango aussieht. ;) Und der Helm hat jetzt auch nicht die Wirkung wie der von Vader...anfangs ist der mir wie gesagt gar nicht aufgefallen, war für mich optisch mehr ein etwas anderer Stormtrooper...ironisch allerdings, dass ich den Chrom-Trooper aus dem zweiten Teaser sofort cool fand, wobei man über den ja das gleiche behaupten könnte. :D
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:37

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja, man hat dann halt mit der Zeit jeder Figur eine Background Story gegeben, ob es das für jeden Zipfel gebraucht hätte....

Grds. nicht, aber ist schon spaßig. Diese Bücher sind aber Sammlungen von Kurzgeschichten, wo ein Roman sich mit einer Gruppe von Charakteren befasst, wie von mir aufgezählt. SOOOO detailliert sind die also nicht gezeichnet.

Zitat:
Die 6 Filme stehen ja auch für sich alleine und benötigen die Bücher, Comics usw. auch gar nicht.

So ist es und nur ein kleiner Teil kennt dieses EU...welches obsolet ist. Das neue EU werden auch nur ein paar Prozent der Filmkonsumenten kennen lernen...und für die ist es ja auch gedacht: die, die sich für mehr als nur die reinen Filme interessieren. Interessant wird es, wenn es in den Filmen Anspielungen auf die Bücher und Comics geben wird...optisch oder in Worten.

Zitat:
anfangs ist der mir wie gesagt gar nicht aufgefallen, war für mich optisch mehr ein etwas anderer Stormtrooper...ironisch allerdings, dass ich den Chrom-Trooper aus dem zweiten Teaser sofort cool fand, wobei man über den ja das gleiche behaupten könnte

War auch anfangs der Plan für die Rüstung: eine Art Spezial Trooper, Elite Soldat.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

2001 hat ebenfalls enorme filmhistorische Bedeutung. Das Besondere neben der intellektuellen Tiefe des Films und natürlich der damals revolutionären Tricktechnik bzw. der visionären Gestalltung der Weltraumsets.

Fernab der Weltraumtechnik, sprich bei Kostümen hat Kubrik allerdings nicht sonderlich geglänzt.

Zudem Star Wars eben den einen Schritt weiter ging. Technisch/wissenschaftlich war 2001 aber deshalb überlegen, weil jeder Knopf in der Raumstation eine Funktion hatte (in der Theroie). Diesen Anspruch hat Star Wars natürlich nicht.

Diese Form der Vermischung unterschiedlicher kultureller Einflüsse, wie es seiner Zeit Star Wars hervorbrachte suchte jedoch wiederum seines Gleichen und tut es wie ich finde sogar heute noch.

Die FX-Qualität der OT ist ab Episode V zudem höher angesiedelt als bei 2001, bis auf wenige Einstellungen auch bei Episode IV, aber natürlich einige Jahre danach.

Episode VI wiederum setzte bei der Qualität der Practical Effects Standards, welche erst von Terminator 2 überboten werden konnten.

Noch heute ist die Weltraumschlacht um den zweiten Todesstern eine der schönsten und genialsten umgesetzten Sequenzen dieser Art, auch wenn man heute die Bildkomposition deutlich erkennen kann. :cool:
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.344
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nunja, wenn man Episode II halt ausblendet...denn sonst weiss man eben, dass Boba genauso wie Jango aussieht. ;) Und der Helm hat jetzt auch nicht die Wirkung wie der von Vader...anfangs ist der mir wie gesagt gar nicht aufgefallen, war für mich optisch mehr ein etwas anderer Stormtrooper...ironisch allerdings, dass ich den Chrom-Trooper aus dem zweiten Teaser sofort cool fand, wobei man über den ja das gleiche behaupten könnte. :D

Wobei es ja Gerüchte gibt dass klein Boba
SPOILER! Inhalt einblenden

nicht der Boba sein wird aus E5+6
;)

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Interessant wird es, wenn es in den Filmen Anspielungen auf die Bücher und Comics geben wird...optisch oder in Worten.

Darauf freue ich mich schon. Zumindest Büchermäßig werde ich dran bleiben :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2015 13:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Fernab der Weltraumtechnik, sprich bei Kostümen hat Kubrik allerdings nicht sonderlich geglänzt.

Gut, bei Kubrick gabs keine Aliens und es war ja unsere Galaxie und basierte ja auch auf "menschlicher" Realität. Von daher ist der Look passend für den Film.

Wobei Lucas in den Star Wars-Filmen bis heute unerreichte Standards für originelles Aliendesign gesetzt hat. Selbst das fünfte Element (das "selbst" bezieht sich auf das Erscheinungsdatum des Films und in keinster Weise auf die Qualität) war da nur ein müder Abklatsch.
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Darauf freue ich mich schon. Zumindest Büchermäßig werde ich dran bleiben :thumb:

Filmmäßig nicht? Ich hab das für mich noch nicht entschieden. Aber es gibt schon die Tendenz, dass mir sechs Star Wars Filme ausreichen, eigentlich sogar schon mehr sind, als ich gebraucht hätte. Aber mal sehen....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 1139 Gäste online.