Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2015 15:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber ich habe ohnehin ein wenig das Gefühl, dass die Prequel-Gegner derzeit aus allen Löchern gekrochen kommen.

Ist in der Tat ermüdend, geb ich dir absolut recht.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 21 Apr 2015 15:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von agentsands
Es wird keinen Final Cut geben. Die Rechte liegen bei Lucas, wie du richtig vermutest. Wäre ja noch schöner wenn irgendwann Studios Filme ändern weil der Verleih gewechselt ist und man den Regisseur nicht fragen bräuchte.

Das passiert sehr oft, dazu muss nichtmals der verleih wechseln.
Die wenigsten Langfassungen von Filmen wurden von Regisseuren abgesegnet bzw. entsprechen ihren Wunschfassungen.Insofern kein Hinterungsgrund und was Lucas angeht, man darf aber auch nicht vergessen, das er früher a Lucasfilm besaß und b leitete, beides ist nicht mehr der Fall.

Einzig durch eine Vertragsklausel oder Respekt vor ihm könnte Disney die kinofassungen zurückhalten bzw. auf weiotere Fassungen verzichten.

Zitat:
Zitat von agentsands
Disney hat eine 10 Jahrespolitik, welche Qualität belohnt und Preise hochhält. Das machen sie bei Trick so, bei Star Wars sicher auch (oder wann wurde die 1-6 Box mal verramscht bei FOX?). Das heißt, dass irgendwann Filme aus den Läden verschwinden und erst nach einer langen Pause wiederkommen. Aktuell zum Beispiel ist Der König der Löwen wieder im freien Verkauf, seit 2005!
Glaube nicht das sies bei Star Wars auch so machen, da es sich dabei um Realfilme handelt die unter Lucasfilm entstanden und entstehen. Bei Realfilmen fährt disney da eine andere Strategie.

Zitat:
Zitat von agentsands
Steelbooks werden kommen, keine Frage. Hier ist mit 3D Geld zu machen. Sie werden typisch Disney weltweit gleich sein, da das günstig und kontrollierbar bleibt bezüglich Bildmaterial, Wiedererkennungseffekt etc.
Familientauglich, könnt ihr den Quatsch mal lassen?
Nein können wir nicht und das ist schon mal gar kein Quatsch, wenn man sich ansieht wo Disney bereits eingegriffen hat.

Zitat:
Zitat von agentsands
Der wird genauso 'hart' wie die alte Trilogie, siehe Fluch der Karibik, Tron Legacy etc. ab 12 also. Und wenn das teils infantile Gelaber (nicht JarJar) aus den Prequels verschwindet, um so besser. JarJar wird es so nie wieder geben, weil die genau wissen, dass diese Figur gehasst wird dafür, wie sie ist. Die sind ja nicht völlig blöde. JarJar war der Kinderanspruch des Kinderfilms Teil 1. nichts anderes. Puppen und Spielzeug verkaufen, aber die Filme wurden 1997 gedreht, eine Menschengeneration später lockt man damit die heutigen Kinder nicht hinterm Ofen vor. Also keine Sorge.

Damit beziehe ich mich gar nicht auf JarJar, sondern welche Themen und Figuren in den Filmen thematisiert werden. Rebellen und Imperium sollten für Disney kein Problem darstellen, aber Kopfgeldjäger, Schmuggler sowie leicht bekleidete Tänzerinnen und Alkohol. Boba Fett wurde ja schon mal thematisiert und das man bei Lucasfilm/ Disney überlegt wie man einen Film daraus machen kann, denn er gehört ja nicht zu den Guten.

Disney/Marvel hatten ja auch wegen ihrer Familientauglichkeit die Demon in a Bottle Storyline aus dem Drehbuch zu Iron Man 3 heraustreichen lassen und Star Wars 1313 wurde auch auf Eiß gelegt, insofern sind da sorgen diesbezüglich absolut gerechtfertigt.
Geschrieben: 21 Apr 2015 15:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.428
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31006 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Glaube nicht das sies bei Star Wars auch so machen, da es sich dabei um Realfilme handelt die unter Lucasfilm entstanden und entstehen. Bei Realfilmen fährt disney da eine andere Strategie.

Falsch, Disney macht auch hier eine Verknappung um halt den Preis deutlich höher zu halten. Was meinst du warum Disneyfilme deutlich teurer sind als die Sachen z.B. von Warner. Pure Absicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Apr 2015 15:48

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Falsch, Disney macht auch hier eine Verknappung um halt den Preis deutlich höher zu halten. Was meinst du warum Disneyfilme deutlich teurer sind als die Sachen z.B. von Warner. Pure Absicht.

Eine Verknappung bei den Marvelfilmen ist IMO aber nicht zu erkennen. Und durch das erst am 10.04. veröffentliche Streaming Angebot erst recht nicht...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 21 Apr 2015 16:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
E3 ist für mich auch der beste Teil der neuen Trilogie, schon wegen dem Endfight aber alleine dieser Dialog:

Der hat mir gestern sowas von den Rest gegeben, danach musste ich direkt abschalten.

gut, bei dem Dialog gebe ich dir recht. Dummerweiße hat immer Annakin diese doofen Sätze ich den Mund gelegt bekommen. Dazu noch sein Gesicht, wie ein bockiger Teenager. Kann sein das es Absicht war um Annakins jugendliche Naivität darzustellen, aber hier hätte Lucas die Dialogregie echt jemand anders überlassen sollen. Das passiert wenn man sich zu sehr auf die Inszenierung der Effekte, statt auf die Führung der Schauspieler konzentriert hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2015 16:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Es ist ja nun auch nicht so als würde der Zeichner von Mickey Maus über die Entwicklung der Star Wars Filme entscheiden. Die kreative Hoheit liegt bei LucasArts und da sist auch gut so. Denke die Vorbehalte gegen Disney sind schlicht überholt, sonst würden nicht Projekte wie Rogue One entwickelt, der ja eine Art Kriegsfilm im Star Wars Kosmos werden soll.

Abwarten, bisher haben wir die Filme noch nicht gesehen und wissen nicht wo Disney sein Veto eingelegt hat.Gewisse Themen werden bei Disney bzw. in den USA sehr sensibel wahrgenommen. Disney wird sich z.B. mit Kopfgeldjägern und söldnern sehr schwer tun, da diese ja keine klare Schurken oder gar Identifikationsfiguren sind(vlt. ein Grund für das Ende von 1313).

Man darf auch nicht vergessen, das Fluich der Karibik so wie wir es kennen seinerzeit auf der Kippe stand, da die bvosse Gore Verbinskis konzept nicht verstanden. Sie wollten nicht Johnny Depp(Jim Carrey soll sogar mal im Gespräch gewesen sein) und sie wollten nicht diesen Humor. eigentlich sollte es ein ganz klassischer Abenteuerfilm sein. Verbiunski hatte es aber geschafft Depp und sein Konzept gegen alle Wiederstände durchzuboxen.

Entscheiodend wird wohl sein, wie wichtig Disney die Erwachsenen als Zelgruppe einschätzt, gerade im Hinblick auf spätere Projekte

Zitat:
Zitat von movieguide
Schlimmer als George Lucas mit seinen kautzigen Figuren, sei es nun Jar Jar oder eben die Ewoks, wird es auch im Hause Disney nicht werden können. Außerdem hat man sicherlich aus den Fehlern (JarJar gelernt). Durch eigene Comicserien Rebels und CloneWars hat man nun außerdem ein viel besseres Mittel um ein junges Publikum anzusprechen, statt die großen Filme als Familienfilme für alle Alternklassen zu entwickeln kann man sicher wieder mehr den etwas älteren Kids/Teenagers bis zum Erwachsenen widmen, was ich persönlich sehr gut finde.

Sicher, aber das hällt sie nicht von möglichen neuen Fehlern ab. Der 2.n teaser zu Episode Viii war klasse keine Frage, aber es gibt noch sio viele verschiedene Stoffe und Figuren die wir vlt. nie auf der Leinwand erblicken werden, da sie nicht in Disneys Konzept passen. Hoffnung macht mir da hingegen Netflix mit Daredevil, vlt. könnte dies langfristig ein Weg sein erwachsenere und düstere Figuren zu inszenieren.
Geschrieben: 21 Apr 2015 16:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ Ghost Rider

also aktuell mischt sich Disney nicht in die inhaltliche Gestaltung ein und wenn es so bleibt, ist es auch gut so. Einen Kopfgeldjägerfilm für Erwachsene, also Rated R und so, sollten wir natürlich nicht erwarten. Das Boba Fett zurückkommt, da besteht kein Zweifel. Wird sich zeigen in welcher Form. Auch in der OT war ja nun kein ultrabrutaler Killer, die Figur wird sich immer in den Konventionen der Star Wars Reihe bewegen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2015 16:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
gut, bei dem Dialog gebe ich dir recht. Dummerweiße hat immer Annakin diese doofen Sätze ich den Mund gelegt bekommen. Dazu noch sein Gesicht, wie ein bockiger Teenager. Kann sein das es Absicht war um Annakins jugendliche Naivität darzustellen, aber hier hätte Lucas die Dialogregie echt jemand anders überlassen sollen. Das passiert wenn man sich zu sehr auf die Inszenierung der Effekte, statt auf die Führung der Schauspieler konzentriert hat.

Das ist eben dieses verliebte Geplänkel. Da merkt man ganz schnell wie gut man mit der neuen Freundin zusammenpasst. Das macht nämlich jeder anders und Lucas scheint immernoch zu flirten, wie mit 14. Also definitv junggeblieben der Mann. :rofl:;)

Sobald es in die Romantikecke geht, sind die Dialoge zum fremdschämen, ansonsten sind sie nicht immer gut, aber zweckdienlich. Mann merkt einfach, dass Lucas bei der OT eben immer jemanden an seiner Seite hatte, der die Drehbücher im Nachgang noch überarbeitet hatte und da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn dies nicht auch die Dialoge betroffen hätte.

Die ganze politische Geschichte, den Ränkespielen usw. ist toll erdacht, auch wenn filmisch manches dann eben nicht ideal umgesetzt wurde.

Nehmen wir mal die Bekehrung Annakins

Ich fand die Szene ansich gut gemacht, aber es wirkte eben erzwungen, da die zuvor sogar angeschnittenen Motive schlicht nicht genug Raum hatten bzw. eine logische Entwicklung dorthin nur mit "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" möglich war. Handwerklich, also hinsichtlich der Action und der optischen Präsentation konnte ich die Kritik nie so ganz verstehen, da ich diese auisgesprochen gelungen finde, aber mit den Prequel-Gegner sind komischerweise auch die Leute aufgetaucht, die die Lichtschwertduelle der OT herbeisehen.

Was letzten Punkt angeht, bleibt nur zu hoffen, dass zumindest solche Aspekte nicht auf OT getrimmt werden...
Geschrieben: 21 Apr 2015 16:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hat Pierre ja schon gut zitiert - die Dialoge sind schon ziemlich haarsträubend in allen drei Star-Wars-Prequels. Gibt dazu auch zig Videos bei YouTube, die sich speziell darauf sehr stürzen. Ich fand Episode 3 von den Prequels auch am besten, allerdings ist es für mich trotzdem ein 5-6 Punkte-Film, also beileibe kein gutes Star Wars und nicht einmal davon abseits gute Sci-Fi. Im Gegensatz zu Episode I, die ich mit 2 Punkten (als Star-Wars-Fan) oder 3 Punkten (ohne Star Wars zu sehr einzubeziehen) bewerten würde, ist Episode 3 aber natürlich geradezu fantastisch. Ich hab die Prequels nach Veröffentlichung das erste Mal seit VHS-Zeiten bzw. dem Kinobesuch gesehen (komplett) und hatte damals gehofft, dass ich mit dem Abstand von der Erstveröffentlichung vielleicht mehr draus ziehen kann als damals. Bei mir war aber auch das Gegenteil der Fall und ich fand die Filme eher nochmals um einiges schlechter.

Dass nun in vielen Foren wieder sehr negativ über die Prequels gesprochen wird, liegt sicher daran, dass Abrams mit Episode VII und auch Disney im Marketing bewusst Abstand dazu suchen und sich viel an die Original-Trilogie anlehnen. Dadurch kocht nun auch bei vielen die Enttäuschung hoch, die sich vorher die Prequels "schöngeredet" oder sie verdrängt hatten.

Dem kann ich nur zustimmen, aber ich hoffe trotzdem, das man bei Lucasfilm sich nicht nur auf OT und Post OT Stoffe konzentriert.

Die Prequels hatten einiges an Potential und ein gelungenes Design, damit liese sich prima arbeiten. Wie gern würde ich einen richtigen Clone Wars Film sehen, oder ein Spin Off zu Darth Maul, dies würde einiges hergeben.Jetzt hat man asuch noch die Möglichkeit, denn die Darsteller haben sich in den letzten 10-15 Jahren nicht wirklich verändert.
Geschrieben: 21 Apr 2015 16:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ghostrider: kein Studio der Welt wagt es, einem Film wie StarWars eine komplett neue Fassung zu geben. Das ist Kulturgut. Das macht man auch nicht mit Indy Jones oder Ben Hur. Die endgültige Fassung ist die jetzige.
Und natürlich werden sie die Preise oben halten, warum sollten sie etwas ändern, dass sogar FOX bereits so praktiziert hat. Marvel hat damit nichts zu tun, das ist für Comicfans und main stream kinkerlitz, nach einem Thor: The Dark Kingdom oder Cap 1 kräht doch jetzt schon kein Hahn mehr. Aber das ist Star Wars, was größeres gibt es nicht!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1438 Gäste online.