Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2014 07:07

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Wow, selten soviel Schwachsinn gelesen. Da nervt nur das Dauergeflenne und neunmalkluge Geseiere von Mr. Incredible noch mehr.
Wenigstens gibt's noch vernünftige Schreiberlinge wie Vincent Vinyl und den Schlumpfmeister beispielsweise.

Genau, weil jeder der nicht überkritisch und "anspruchsvoll" ist, ein Ja Sager und kirtikloser Hinnehmer ist. Dieses andauernde Rumgemecker und Gemotze in jedem Thread über jeden Film nervt mindestens genauso viel.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 02 Dez 2014 07:15

Gast

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Watto sieht aus wie aus nem alten Windows Spiel.Man spürt,wie die Schauspieler nur so tun als wäre dort was,wärend zb. die Joda-Puppe aus den alten Filmen, einfach da und ECHT ist und eben dann auch so wirkt!
Auch die animierten Wookies im Prequel,waren ne Katastrophe und haben jegliches Film Erlebnis geraubt.Ganz zu schweigen von der "neuen" Chaba Szene..zwischen CGI und Puppe liegen Welten,was den Realismus angeht!
Yoda und Jabba. So werden die beiden geschrieben. Soviel Zeit muss sein :p;)
Geschrieben: 02 Dez 2014 12:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Genau, weil jeder der nicht überkritisch und "anspruchsvoll" ist, ein Ja Sager und kirtikloser Hinnehmer ist. Dieses andauernde Rumgemecker und Gemotze in jedem Thread über jeden Film nervt mindestens genauso viel.

Das Problem sehe ich eher darin, dass alles, was nicht kompromissloses Lob ist, sofort als "Gemecker" bezeichnet wird. So wie du etwa undifferenziert von einem "Internetmob" sprichst, nur weil in den Communiities Kritik geübt wird. Es hat vielleicht wenig Substanz zu sagen "Der Trailer gefällt mir nicht" ist aber genau so eine zulässige Meinungsäußerung wie "Der Trailer gefällt mir" - beides halte ich mal bewusst neutral. Und sachlich und konstruktiv Für und Wider zu diskutieren, macht meiner Ansicht nach Communiities erst aus.

Es gab und gibt immer Zuschauer, die das meiste großartig finden und auch ihre Gegenpole, die das meiste doof finden. Das Gros ordnet sich aber dazwischen ein. Genau das sieht man hier ja auch an der Diskussion zum Teaser. Man sollte hier im Thread nun mal wieder dazu zurückfinden über Episode VII selbst zu diskutieren, als gegenseitig Lobhudelei oder Gemecker zu unterstellen. Der eine mags, der andere nicht - beides ist doch vollkommen legitim. Unterhalten kann man sich dann darüber "Warum?" man bestimmte Aspekte eben gut oder schlecht findet. Ich persönlich finde andere Meinungen immer sehr interessant und habe keinerlei Probleme damit, wenn jemand etwas blöd findet, das ich mag oder umgekehrt. Oft kann ich das sogar super nachvollziehen, wenn man drüber diskutiert.

Wie gesagt sehe ich den Teaser mittlerweile auch etwas neutraler: Ich finde ihn zwar nach wie vor nicht besonders gelungen, aber die anfängliche Entgeisterung hat sich doch gelegt. Nun bin ich gespannt, wie sie das mit den Sturmtruppen weiterführen und ob der Film insgesamt doch so CGI-lastig wird wie im Trailer. Wobei man sagen muss, dass die Effekte doch deutlich hochwertiger wirken als etwa bei der Hobbit die X-Wing-Sequenz sieht schon in diesem Stadium sehr gut aus. Nicht behaupten kann man das halt von Ridleys Mega-Magnum. Aber mal sehen, was am Ende dabei herauskommt :-).
Geschrieben: 02 Dez 2014 12:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schon wieder die gleiche Disskussion?!? :eek::rofl:

@Vince: Das Magnum von Risdley sieht aber auch etwasnach einem auf die Seitenkanten gekippten Speeder aus Episode IV aus. Finde das ganze Design des Speeder fügrt sich eigentlich gut in das Setdesign der alten Filme ein, wie ich finde.

Zum Trailer:

- Das Laserschwert: Ich bin neugierig, ob alle Laserschwerter so aussehen. Also nicht wegen der Parierstange, sondern der Art, wie die Klinge aussieht und sich bewegt, oder ob das wirklich darauf hindeutet, dass viel Wissen des alten ordens verloren ist un das Schwert sozusagen einen defekt hat. Die Parierstange selbst macht in Kombination mit dem Fingerschutz, den man ebenfalls kurz sehen kann als Angriffsoption in meinen Augen Sinn. Denke auch, dass es ein spezielles Design ist und nicht alle Schwerter so aussehen werden.

- Der Falke: Ich bin ja neugierig, ob die rechteckige Radarschüssel thematisiert wird?, Ist diese eventuell seit Landos Maleur im zweiten Todesstern schon dran? ;)

Ansonsten gefällt mir Serkis Stimme aus dem Off ganz hervorragend. Musste wirklich grübeln, ob es nicht doch CUmberbactch ist. Auch den einen Satz finde ich gut, wie ein Gespräch zwischen Sithmeister und Schüler oder ähnlichem.

FX: Man sieht, dass die Herren des Star Trek Rebboots am Start waren (Millenium Falcon-Sequenz), was ich aber nicht schlimm finde.

Die STormtrooper sehen soweit recht gut aus, erinnern aber teilweise etwas an Apple-Design-Produkte (Helm).

Die X-Wings haben ein leichtes Update erfahren (wie auch der Falke. Beides wirkt etwas flacher im Design auf mich, wodurch so manche Kante des typischen 70er-Designs entfällt und die Raumfahrzeuge leicht und gekonnt in die Gegenwart transferiert.

Einziger wirklicher Kritikpunkt neben der anfänglichen Irritation aufgrund des Lichtschwertdesigns ist eigentlich der Fußballdroide. Ich kann zwar durchaus sehen woher dasD Design kommt, aber hier denke ich haben wir den neuen Slapstick-Sidekick der Saga gesehen. Muss man mal abwarten, wie hoch sein Nervpotential im fertigen Film ist.

Und ich lege mich fest: Der Sith im Wald ist
SPOILER! Inhalt einblenden

Adam Driver
:cool:

Wirklich interessant wird es aber in meinen AUgen erst, wenn man so langsam erfahren wird, wie es 30 Jahre später um Republik und Imperium bestellt ist.:cool:
Geschrieben: 02 Dez 2014 13:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nö, die rechteckige Schüssel ist der Ersatz für die in dem Todesstern angefahrende Antenne. ATU hatte die Originalantenne nicht mehr. Hauptsache, die Antenne passt zur elektrik des Falken ;) :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Dez 2014 13:52

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß gar nicht, was sich alle an dem Droiden hochziehen? In allen Filmen liefen doch mal irgendwelche Blechbüchsen durchs Bild, ohne das sie eine spezielle Rolle hatten. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2014 13:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nö, die rechteckige Schüssel ist der Ersatz für die in dem Todesstern angefahrende Antenne. ATU hatte die Originalantenne nicht mehr. Hauptsache, die Antenne passt zur elektrik des Falken ;) :D

Ich glaube wir meinen den gleichen Unfall. ;)

Ist aber nur ein Kratzer...;)

Zitat:
Zitat von JayPy
Ich weiß gar nicht, was sich alle an dem Droiden hochziehen? In allen Filmen liefen doch mal irgendwelche Blechbüchsen durchs Bild, ohne das sie eine spezielle Rolle hatten. ;)

Wenn die Gerüchte stimmen, ist er einer unserer neuen Hauptdarsteller. ;)
Geschrieben: 02 Dez 2014 13:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ist aber nur ein Kratzer...;)

und bei der Masse an Kratzern und Roststellen fällt der eh nicht auf :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Dez 2014 13:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sag nur: "Hey Lando! Das ist ein Männerwort - keinen einzigen Kratzer!" :rofl::cool:
Geschrieben: 02 Dez 2014 13:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Vielleicht dachte Han ja die vorherigen Kratzer gehörten zum Lack, nach dem Motto, der Look ist extra, sprich limited Edition neue Kratzer würden es versauen :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 868 Gäste online.