Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2012 09:14

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Ich bin wirklich sehr gespannt was dabei raus kommt und freue mich auch, das Potenzial ist riesig, bleibt zwar abzuwarten was man daraus macht, aber im großen und ganzen bin ich Optimistisch, hätte ja gerne was aus der alten Republik, aber da es Episode VII wird, geht dieser Traum wohl nicht in Erfüllung ;)
Geschrieben: 02 Nov 2012 16:10

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ein Alter Luke der in 7 die Hauptrolle spielt, mit seinem Sohn oder so. Ein Kind das die Geschichte der Skywalkers weiterführt. Das wäre was. Große Sorgen mache ich mir allerdings um den Soundtrack. Wo Star Wars bisher immer unantastbar war (egal wie die Filme sind) wird es nun schwierig. John Williams wird demnächst 81. Und bis zu EP7 dauerts noch. Ich kann mir leider niemals vorstellen das irgendwer (so gut wie Zimmer und Co. auch sind) die Magie einfangen kann, die Williams mit seiner Musik geschaffen hat.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2012 16:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das wäre Ben Skywalker. Mara Jade Skywalker ist die Mutter. Ja, das wäre was. Kann man komplett offen gestalten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Nov 2012 16:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Bei aktuellen Bildern von Mark Hamill weiss ich irgendwie nicht so recht ob ich ihn nochmal als alten Luke Skywalker sehen will... glaube da könnte sogar die Original-Trilogie schaden nehmen.

John Williams zu ersetzen wird sehr schwer. Ich wüsste auch keinen Komponisten - bis auf den verstorbenen Jerry Goldsmith - der ihm hier in der Klangart das Wasser reichen könnte.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2012 16:58

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Das mit der Musik ist richtig. Ich meine, hey, John Williams hat für einige der größten Klassiker die Musik gemacht, die zufällig, fast alle zu meinen Highlights zählen: Star Wars, Superman, Indiana Jones, Der weiße Hai, E.T., Unheimliche Begegnung der dritten Art, Jurassic Park, Schindlers Liste, um nur einige zu nennen. Der Mann ist eine Legende ohne den mancher Film vielleicht nicht so gut im Gedächtnis geblieben wäre.

Ich persönlich finde, da kann auch kein Hans Zimmer mithalten, auch wenn er sicher einige gute Sachen gemacht hat, aber Williams bleibt der King.

da dam da dam.... ;)
Geschrieben: 02 Nov 2012 19:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ein Alter Luke der in 7 die Hauptrolle spielt, mit seinem Sohn oder so. Ein Kind das die Geschichte der Skywalkers weiterführt. Das wäre was. Große Sorgen mache ich mir allerdings um den Soundtrack. Wo Star Wars bisher immer unantastbar war (egal wie die Filme sind) wird es nun schwierig. John Williams wird demnächst 81. Und bis zu EP7 dauerts noch. Ich kann mir leider niemals vorstellen das irgendwer (so gut wie Zimmer und Co. auch sind) die Magie einfangen kann, die Williams mit seiner Musik geschaffen hat.

Starwars OHNE John Williams gigantischen Soundtrack-unvorstellbar, das zeigt sich deutlich bei "Clone wars", die dortige Musik passt einfach nicht, wenn aber andeutungsweise eines der Williams-Themen angespielt wird, kommt sogar dort etwas Starwars-Feeling auf..

Tja, was passiert, wenn John Willimas das Zeitliche segnet, bevor die Produktion des Films soweit ist, das er den Score schreiben kann..Es gibt nur einen John Willimas, seine Magie kann Niemand kopieren...
Geschrieben: 03 Nov 2012 02:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich hoffe es gibt keine Fernsehserien. Star Wars ist für die Kinoleinwand gemacht, bei der DTV Produktion oder eben Serien würde man schon ein sehr großes Budget brauchen um den Ganzen gerecht zu werden. Ich will weiterhin nur Kinofilme sehen - gerne auch losgelöst von der Trilogiestruktur.

Als Ergänzung könnte eine Serie funktionieren.

Ich stelle mir da aber eher etwas wie Boadwalk Empire, Band of Brothers oder Game of Thrones vor, nicht wie die Star Trek Tv Serien.

Es war ja mal eine Live Action Serie geplant.
Geschrieben: 03 Nov 2012 02:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
ich auch. und bezüglich Darth Maul gebe ich dir auch recht. Aber das würde dann ja noch mehr Prequel bedeuten - obwohl, vielleicht ist sein Aussehen ja das einer ganzen Rasse?

Wäre für mich kein Problem.

Wenn die Prequels gut sind.

Man könnte es ja als "unabhängige" Spinn Of Reihe machen, also nicht als Episode was weiß ich betitelt.

Bei Boba Fett würde ich sogar eine ganz andere Erzählform gut finden.

Man sieht die Szene aus Rückkehr der Jedi Ritter, dann wie er sich aus dem Sarlacc sprengt und in sein raumschiff flüchtet.

Das Raumschiff fliegt per Autopilot mit dem schwer verletzten Boba Fett zu einem Stützpunkt.

Boba Fett verliert das Bewusstsein und erinnert sich an die Geschichte seines Volkes und sein Leben zurück.
Geschrieben: 03 Nov 2012 02:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Dierk3er
Also hier wird geschrieben, dass man plant Star Wars in Stile von Avengers fort zu führen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475737.html

Also mögliche Einzelfilme zu den einzelnen Protagonisten des Star Wars Universums.

Hör ich zum ersten Mal, ich hoffe das darüber auch ernsthaft nachgedacht wird.

Vor einigen Jahren wäre die Idee nicht gut gewesen, da es geschlossene Trilogien sein müssen, die bisherige Saga sich ja um die Skywalker Familoe dreht.

Aber nach Episode 3 war ein riesiges Loch und einige Überlegungen wie das Boba Fett Spinn Off machten die Runde.

Dieses Avengers modell würde ermöglichen mehr experimentieren zu können, unterschiedliche Richtugen auszuprobieren und sich mehr charaktären zu widmen.

Ich will ein Darth Maul Spin Off, ein Boba Fett Spinn Off, Auftritte des alten Lukes, Hans, neue Charaktäre.

Das einzige Problem das ich sehe, wie verknüpft man dies, das es einen roten Faden gibt und nicht zu viele Brüche und kontinuitätsfehler.
Weiter werden die alten Darsteller auch nicht jünger und Lucas hat ja mit der Numerierung auch einen Bock geschossen.

Sind diese Filme dann keine Episoden mehr ?
Was ist noch ne Episode ?
neue Charaktäre
Geschrieben: 03 Nov 2012 09:42

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Also was Spin Offs betrifft, wär ich als erstes mal für Yoda Filme - bei seinem Alter gibts da soviel Raum und Möglichkeiten, da wär alles möglich.

Ansonsten freu ich mich SEHR auf Episode VII (mal abgesehen davon eben, dass Yoda nicht mehr dabei sein wird ;) ), allein schon da dies dann mein erster Star Wars Film ist, den ich von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung mitbekomme. Ich bin zwar "schon" Anfang 20, aber aus welchem Grund auch immer sind alle Star Wars Filme und auch sonst alles was mit Star Wars zu tun hat bis zu diesem Jahr an mir vorbei gegangen. Hab dann im März/April oder so zum ersten mal die Originaltrilogie gesehen, die ich erst ganz ok fand, beim zweiten mal dann aber richtg klasse.^^ Wenig später hab ich dann die Prequels gesehen und da merk ich bis heute, vor allem hier im Forum, wie unterschiedlich man die aufgenommen haben muss, wenn man mit der Originaltrilogie aufgewachsen ist und die die ganzen Jahre bis zu Episode I bis ins unermessliche "vergöttert" hat. :D Auch aus meiner Sicht ist Episode I der schwächste Film und die Originaltrilogie besser, aber so extrem krass wie die allgemeine Meinung darüber ist, seh ichs bei weitem nicht.^^ Ich mag die Prequels ebenfalls sehr gern (Jar Jar Binks ist ja sooooo viel kindlicher als die Ewoks XD ), besonders Episode III find ich richtig klasse.

Da ich aber nach vielem Lesen im Internet über Star Wars allgemein zum Schluss kam, dass es wohl bei den 6 Filmen bleibt und ich wohl nie so nen SW Hype als Fan mitbekommen werde, wenn ein neuer Film erscheint, hatte ich mich schon damit abgefunden. Umso toller dann für mich die Nachricht vor ein paar Tagen...ich bin momentan zuversichtlich - auch wenn ich Lucas nicht so kritisch sehe wie viele hier (auch die Indy Reihe hab ich dieses Jahr zum ersten mal gesehen und Teil 4 find ich auch bei weitem nicht so schlimm wie immer gejammert wird^^), ist es denk ich inzwischen doch das beste, wenn die Arbeit jemand anders übernimmt. Solange die Ideen dahinter ja noch von ihm sind (bin ja gespannt, ob Episode X-XII dann auch noch kommt - gab ja sowohl Gerüchte darüber, dass die Geschichte aus 9 oder aus 12 Episoden besteht) und er als Berater zur Seite steht, reicht das denk ich. Und wegen Disney mach ich mir überhaupt keine Sorgen - wenn die aus Star Wars wirklich so ein Universum wie bei den Avengers aufbaut, kann man sich wirklich auf EINIGES freuen! Und Disney nur mit Kinderfilmen gleichzusetzen, ist mMn auch stark einseitig - Disney ist schon lang nicht mehr nur der Verein, der jedes Jahr nen Zeichentrickfilm und so rausbringt. Zumal Star Wars ja auch nie SONDERLICH "erwachsen" war. :D

Einzig das mit John Williams macht mir auch Sorgen - wusste gar nicht, dass der schon SO alt ist. :( Insofern kann man nur hoffen, dass er bei bester Gesundheit bleibt und vielleicht trotz des Alters trotzdem die Soundtracks abliefert...

Für Episode VII wünsch ich mir momentan eigentlich einzig Mark Hamill als älteren Luke zurück, der inzwischen dann eben ne Art Obi-Wan - Lehrfunktion hat. :D Leia brauch ich nicht unbedingt, von Han Solo würd ich mir eher was vor Episode IV wünschen und da wär das ein oder andere Spin-Off sicherlich interessanter als in Episode VII noch irgendne Rolle für nen 70-jähirgen Han Solo.^^ Ein Cameo der beiden wär natürlich trotzdem nett.
Ansonsten hoff ich, dass es schon mit dem Namen Skywalker weiter geht und somit vielleicht ein oder mehrere Kinder von Luke die größeren Rollen übernehmen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 416 Gäste online.