Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2014 10:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was ein Paradebeispiel für schlechtes, unkreatives Schreiben wäre.

Ich kann gar nicht sagen wie ich es hasse wenn beliebte Figuren plötzlich in einem Film fehlen und es irgendwelche begründungen mal so nebenbei im Film zu hören gibt, teilweise noch unplausibel und reichtlich konstruiert.

Da muss ich an der Pate 3 denken, wo nebenbei Tom Hagen so abgehakt wird.:eek:

Vlt. sind gealterte helden(so man ihnen auch gute Szenen gibt und sie etwas verjüngt) immer noch besser als die neuen Charaktäre. Keiner hat diese gesehen und es könnte sein, das sie einfach nicht gut funktionieren, da zu sehr auf 08/15 charakterzeichnung und Blockbusterabziehbilder getrimmt sind.

Genausogut könnte man sagen das es unkreativ ist einfach die alten Helden zu nehmen und versucht nur durch sie durch die Story zu leiten. Ideenreichtum würde sich dadurch auch nicht gerade zeigen.

Bei JJ ist meine Ansicht nach fast alles möglich - auch das Data plötzlich im Star Wars Universum auftaucht und den Platz von C3PO einnimmt.

Ich warte ab und schaue dann was JJ uns vorsetzt.

@Vincent:
Albernheiten ziehen sich ja durch die Star Wars Reihe. C3PO war auch in der Urtriologie ein Quell "lustiger" Sequenzen, sicherlich toppt nichts und niemand Jar Jar Binks - aber C3PO kommt gleich dahinter.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Jan 2014 11:52

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
412
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Disney, LFL, Abrams, Kennedey und jeder andere am Film beteiligte der Tragweite und Bedeutung bewusst ist, die eine Involwierung von Luke, Leia und Han in Ep VII hätte. Egal in welchem Alter sie sind: die 3 sind Filmlegenden (nicht die Schauspieler, die Charaktere). Sie sind Teil einer Filmreihe, die das Kino revolutioniert und seither geprägt hat. Jeder Kinogänger wird vor dem Kino dankend auf die Knie geen, wenn er weiß, dass er diese Helden nach 32 wieder in einem neuen Abenteuer auf der Leinwand sehen wird. Ich als Die Hard SW Fan sowieso...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 Jan 2014 16:11

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

na dann darf man ja gespannt sein....hoffe nur, dass der gute JJ nicht soviele lensflareeffekte benutzt wie schon bei fringe und star trek.
storytechnisch wäre natürlich ein vernünftiger übergang von episode6 zu 7 sehr wünschenswert. aber dem einen wird es gefallen und dem anderen eben nicht...ich lass es auf mich zukommen.
Geschrieben: 07 Jan 2014 20:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Genausogut könnte man sagen das es unkreativ ist einfach die alten Helden zu nehmen und versucht nur durch sie durch die Story zu leiten. Ideenreichtum würde sich dadurch auch nicht gerade zeigen.

Ich habe nie behauptet das nur durch sie die Story geleitet werden sollte.
Sie sollten eine tragende Role in der Geschichte spielen, was völlig schlüssig wäre, wenn man bedenkt was sie erreicht haben und welchen Status sie genießen.

Wie ungleubwürdig wäre es, wenn sie plötzlich nur unwichtige Randfiguren wären ?

Aber, an deren Seite könnte man ja neue Figuren einführen und diesen immer mer Raum geben von Film zu Film. Also eine schrittweise Fackelübergabe

Wenn dir Ideenreichtum und Kreavität so wichtig sind, müsste für dich der Ansatz der neuen Reihe sowieso komplett verkehrt sein.

Dann wäre der bessere, reizvollere Ansatz die Legacy Comicreihe zu verfilmen.
Geschrieben: 07 Jan 2014 23:12

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
412
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

So...laud Leland Chee, dem Kanonverwalter von LFL, dem sogenannten Keeper of the Holocron, wir der Kanon komplett überarbeitet und die einzelnen Untergruppierungen fallen weg (Filmkanon mehr wert als Buchkanon usw.). Ziel ist EIN KANON:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13584/Lucasfilm_ordnet_den_Kanon_neu/

Was das genau für die zukünftigen Filme und die existierenden Bücher bedeutet (vor allem Post Endor Romane) weiß man nicht. Sicher ist jedoch: LFL und Disney werden sich durch bereits bestehende Literatur nicht in ihrer Kreativität einschränken lassen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Jan 2014 07:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich habe nie behauptet das nur durch sie die Story geleitet werden sollte.
Sie sollten eine tragende Role in der Geschichte spielen, was völlig schlüssig wäre, wenn man bedenkt was sie erreicht haben und welchen Status sie genießen.

Ob es schlüssig ist oder nicht steht hier aber überhaupt nicht zur Diskussion. Du hast von mangelnden Ideen gesprochen und ich habe dir nur gesagt das man es genausogut als "Kreativlos" ansehen könnte wenn man einfach die alten Figuren nimmt und das wars. Es kommt halt insgesamt darauf an wie man sie einbindet. Je nach Story könnte man bei beiden Varianten Erfolg bzw. keinen Erfolg damit haben.

Zitat:
Wie ungleubwürdig wäre es, wenn sie plötzlich nur unwichtige Randfiguren wären ?

1 Woche nach Teil 6? Relativ unglaubwürdig. 20 Jahre nach Teil 6? Wäre durchaus glaubwürdig. Es kommt eben auf die gesamte Geschichte drauf an.

Zitat:
Wenn dir Ideenreichtum und Kreavität so wichtig sind, müsste für dich der Ansatz der neuen Reihe sowieso komplett verkehrt sein.

Du hast das Thema "Kreativ" in den Ring geworfen - nicht ich. Erinnere dich.

Mir ist jeglicher Ansatz völlig egal. Ich kann mit 6 Teilen gut leben. Ich kann auch mit weiteren Teilen, sofern sie gut sind, gut leben. Bei JJ hab ich zugegeben meine Bedenken, aber ich lasse mich überraschen.

Das schlimme wird ja sein das die erste Szene des Films wahrscheinlich C3PO und R2D2 sein werden, dann werden wir wieder durch den Film geleitet mit Albernheiten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Jan 2014 11:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.283
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6706 mal.
Erhielt 4497 Danke für 2730 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wieso sollte das schlimm sein? C3PO und R2 haben schon öfters einen Star Wars Film eröffnet! Die gehören einfach dazu!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Jan 2014 11:48

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das so gar ganz gut, dass man zu erst ein paar "Personen" sieht, die man schon aus den alten Teilen kennt und nicht direkt mit "irgendwelchen" neuen Gesichtern begrüßt wird. Die Droiden haben sich ja immerhin über die Jahre nicht verändert ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2014 11:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Wieso sollte das schlimm sein? C3PO und R2 haben schon öfters einen Star Wars Film eröffnet! Die gehören einfach dazu!

Für mich sind die einfach nur albern. Zwar nicht auf dem Niveau von JarJar...aber nicht weit dahinter.;)
Alex

Geschrieben: 08 Jan 2014 11:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.894
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28953 mal.
Erhielt 34993 Danke für 14634 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

naja schlimmer als JarJar ist keiner ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 616 Gäste online.