Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2013 14:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Du kannst es nicht lassen, oder?

Humor liget mir im Blut-scheint nicht bei Jedem der Fall zu sein-Haupstache, TODERNST durchs leebn gehen, nich wahr ?;) Traurige Zeit, in der wir leben...:sad::sad::sad::sad:
Geschrieben: 30 Dez 2013 14:20

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Chestburster
Humor liget mir im Blut-scheint nicht bei Jedem der Fall zu sein-Haupstache, TODERNST durchs leebn gehen, nich wahr ?;) Traurige Zeit, in der wir leben...:sad::sad::sad::sad:

Das Thema hatten wir schon und ich dachte das wäre geklärt!
Geschrieben: 30 Dez 2013 20:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Chestbuster

Es gibt Humor und es gibt Trollen...Den Unterschied haben wir dir hier schon öfter versucht klarzumachen und wenn du den weiter nicht begreifst, musst du deine entsprechende Ader halt wieder zeitweise oder langfristig anderswo ausleben ^^. Das ist dann auch so ein Gag über den sicher auch mancher im Forum schmunzeln würde ;-).

Was ansonsten Disneys Informationspolitik betrifft: Finde ich bisher okay, was sollen die jetzt schon groß bekannt geben. Würden sie jeden Casting-Schnipsel breittreten, käme doch auch wieder Kritik, dass sie es übertreiben mit dem Marketing. Lieber sollen sie sich in Ruhe eine Strategie überlegen und dann, wenn es auch was zu sagen gibt, mit der ganzen Maschinerie beginnen.
Geschrieben: 30 Dez 2013 20:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe ja auf einen Ankündigungstrailer oder zumindest ein Video mit allen Darstellern ähnlich wie damals bei Indy 4, als Steven Spielberg auf nem Stuhl vor der Kamera saß und dann alle Darsteller gemütlich reinlatschten und die Kamera rauszoomte und die Totale zeigte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Dez 2013 21:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Indy 4 kann ich mich nur an den ersten Trailer erinnern, den ich damals sehr gut fand...Auch wenn der Film mich dann eher enttäuscht hat. Bei Star Wars seh ich dem ganzen aber nun sehr gelassen entgegen, denn viel weiter nach unten als bei den Episoden 1-3 geht es in meinen Augen sowieso nicht mehr. Insofern müsste da schon ein extremes Desaster kommen, damit ich enttäuscht wäre.
Geschrieben: 01 Jan 2014 11:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Digitale Verjüngungskur für die großen Drei?

Angeblich wurden neust Verjüngungsspezis von ILM eingestellt, welche zuvor an Tron: Legacy und Benjamin Button gearbeitet haben.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/13519/Neue_Geruechte_Digitale_Verjuengungstherapie_fuer_die_Grossen_Drei/

Ich hoffe das sie dies bewahrheitet, das wäre der einzige Weg die Helden würdevoll darzustellen.

Dann würde man in ihnen noch Kämpfer sehen und nicht ausschließlich eine undankbare Mentorentolle. Neue Generation schön und gut, aber viele sind mit diesen Darstellern aufgewachsen und diese sollten in den neuen Filmen auch eine sehr große Rolle spielen.

Das ein als alt angelegter Charakter sehr problematisch ausfallen kann, bewies in meinen Augen schon Indy 4. Sicher der Film hatte viele große Schwächen, aber ich fand es sehr schade das Indy jetzt nicht mehr der aktive Part ist, der die Handlung vorantreibt, sondern nur von seinem Filmsohn mitgeschleift zu werden.

Um dann in der nächsten minute einen auf Actionopa zu machen und paar Typen K.O. zu schlagen.

Man darf nicht vergessen wie stark der Zahn der Zeit an den Darstellern genagt hat und so ein großer Zeitsprung zwischen Episode 6 und 7 muss auch nicht sein.

Wer jetzt oh nein schreit und an manch weniger gelungene Vertreter dieser Technik denkt, dem kann ich Entwarnung geben.

Tron Legacy war schon sehr gut gemacht, Benjamin Button brilliant und seit dem sind wieder Jahre vergangen in denen sich diese Technik rasant weiterentwickelt hat. Ich habe bei einem Vortrag da mal Beispiele gesehen und das sah sehr realistisch aus und das sage ich als CGI Kritiker.

Oftmals, je nach Grad der Veränderung fallen diese gar nicht mehr auf.

So bekam Brad Pitt in Babel künstliche Schlupflieder um älter zu wirken, Merryl Streep wurde in der Teufel trägt Prada digital etwas geliftet.
Geschrieben: 02 Jan 2014 14:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei Indy 4 kann ich mich nur an den ersten Trailer erinnern, den ich damals sehr gut fand...Auch wenn der Film mich dann eher enttäuscht hat. Bei Star Wars seh ich dem ganzen aber nun sehr gelassen entgegen, denn viel weiter nach unten als bei den Episoden 1-3 geht es in meinen Augen sowieso nicht mehr. Insofern müsste da schon ein extremes Desaster kommen, damit ich enttäuscht wäre.

Also Indy 4 fand ich so schlecht, dass ich nicht mal weiß, ob ich einen 5. überhaupt anschauen wollte:eek:

Die Prequels bei Star Wars sind natürlich nicht perfekt und haben eindeutige Mängel - dennoch sehe ich gerade durch die Episode 2 und 3 hier durchaus ein Niveau, welches man in dem Metier eher selten bekommt, wenn man sich auch mehr spürbare Seele gewünscht hätte...

Ich bin schonmal gespannt auf das Casting, finde aber genau wie Du, dass Disney sich zurückhalten sollte, solange man nicht wirklich verkündbares zu berichten hat, das dann aber auch Hand und Fuß hat...

@GR: Weiss ich nicht, ob es der einzige Weg ist, mit digitaler Verjüngung zu arbeiten. Trainieren sollen Hamill und Fisher ja bereits (angeblich) und solange sie eine gewisse Fitness haben, darf man ihnen auch ansehen, dass sie deutlich älter geworden sind. Kommt eben auch drauf an zu welchem Zeitpunkt, also wie viele Jahre nach der Schlacht um Endor der Film spielen wird usw....und da man eben das eine ohne das andere schwer beurteilen kann, warte ich hier erstmal die Rahmenbedingungen ab...
Geschrieben: 02 Jan 2014 14:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sicher, trainieren sollten sie unbedingt, gerade Fisher und Hamill sind in sehr schlecher Form. Und wer will eine mopellige Leia und einen mopelligen Luke sehen.

Bei Ford würde es auch helfen, wenn er die Harre färben würde, damit sie grau melliert sind. Also damit er älter aussieht, aber nicht so alt.

Ich glaube aber nicht das es damit getan wäre, da Hamill früher einen schweren Autounfall hatte und sich dies gerade im Alter sehr bemerkbar macht.

Ich finde ausserdem es wäre storytechnisch nur von Vorteil wenn der Zeitsprung nicht so groß wäre, weil man sich dann noch stärker an den alten Designs und Figuren orientieren könnte. Vlt. irgendwie die Atmosphäre aufgreifen die diverse Comic-und Romancover die in dieser Zeit spielen ausstrahlen.
Geschrieben: 02 Jan 2014 20:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oder: man belässt es bei Cameos und startet tatsächlich neue Storylines. Das käme der Reihe und den Darstellern entgegen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Jan 2014 23:11

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
412
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands
Oder: man belässt es bei Cameos und startet tatsächlich neue Storylines. Das käme der Reihe und den Darstellern entgegen.

Was aber marketingtechnisch nicht clever wäre. Die großen 3 sind der Renner und Magnet, der die Leute ins Kino ziehen wird. Jeder will sehen, was Luke, Leia und Han nach dem Sieg auf Endor getrieben haben. Wenn die Big 3 dabei sind, kann das Marketing vollends auf sie ausgerichtet werden und es würde einschlagen wie eine Bombe.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 684 Gäste online.