Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Legend Of Conan (Arnold Schwarzenegger)

Gestartet: 15 Okt 2012 08:59 - 249 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2015 22:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Wie so oft Geschmacksache. Der Ur Conan ist auch heute noch Top und ein Meilenstein der Film Geschichte, das ist auch für mich unbestritten. Aber mamoa war der bessere Conan für mich in allen Punkten.
test.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2015 22:29

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Ich will das nicht mehr sehen. Lieber Mamoa noch mal. Das war ein Conan wie er sprichwörtlich im Buche steht

Schließe ich mich gerne an :thumb:
Geschrieben: 29 Mai 2015 01:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Für mich ist der FIlm eher ein Stinkefinger an all die jendigen die wie ich der Meinung sind, dass Opa Schwarzenegger halt nunmal kein guter schauspieler ist und seine Präsenz aufgrund des Alters schlicht nicht mehr mit früher zu vergleichen ist.

Man kehrt zu der Originalreihe mit dem Originaldarsteller zurück, finde dies eine gute Entscheidung.
Was Schwarzeneggers schauspielerische Fähigkeiten angeht, das hängt stark davon ab wie man ihn einsetzt, als alter König Conan könnte dies gut funktionieren. Allerdings ist dabei das Kostümdesign sehr wichtig. Da er nicht mehr in die Form wie einst kommen kann, braucht er ein entsprechheds Outfit/Rüstung, das diesen Umstand kaschiert. Auch finde ich Arnie mit Bart auch recht ausdrucksstark, gerade wo im Alter sein Gesicht diese Kantigkeit verloren hat.

Mamoa ist auch alles andere als ein guter Schauspieler, insofern schenkt sich dies nicht viel. Außerdem soll Arnie mit seiner Leistung in Maggie viel Lob von Kritikerseite bekommen haben, vlt. steckt doch noch etwas Schauspieltalent in ihm.:D

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist in meinen Augen auch nichts anderes als vergangenen Kult neu zu beleben. Sprich kein Stück besser als Remakes und Reboots, das ist dann eben Nostalgiekino, so wie John Rambo, Rocky Balboa und ja auch die Expaendables leben von diesem Nostalgiefaktor.

Dies kann man nicht vergleichen, da es gegensätzliche herangehensweisen sind.
Solche Sequels versuchen alte Reihe wiederzubeleben, Remakes und Reboots versuchen hingegen solche Stoffe zu modernisieren und "für eine neue Generation zu erzählen", die Richtung bzw. die Zielgruppen die anvisiert werden sind ganz andere.

Remakes und Reboots zerstören außerdem Filmreihen bzw. setzen da einen klaren Schnitt, nach dem eigentlich nichts mehr kommen kann. Mit ein Grund warum ich diese auch so verachte, da sie direkten Einfluss auf die Zukunft der Originalreihe haben.
Im Gegensatz zu deinen genannten Beispielen wo man einfach beschloss irgendwann noch einen weiteren Teil zu machen, war dies bei Conan schon länger fest geplant. Der Regisseur von Teil 1, John Milius hatte sogar ein entsprechendes Drehbuch eingereicht. Auch das Ende von Teil 1 gibt da auch schon einen Einblick mit einem gealterten König Conan, insofern ist die Entscheidung diesen Film zu machen völlig legitim. Im Übrigen bin ich kein Fan des ersten Filmes von Teil 1, dies beeinflusst meine Sichtweise also nicht.

The-Legend-Of-Conan-Feature.jpg
http://www.rabbit-reviews.com/wp-content/uploads/2013/10/The-Legend-Of-Conan-Feature.jpg

Was Expendables angeht, der ist ein Sonderfall, weder Reboot noch Remake, gaukelt mit seinen gealterten Actionenhelden vor das Actionkino der 80er wiederzubeleben, bedient sich aber vorwiegend nur völlig ausgeleierter Klischees die damals schon nicht gerade originall waren. Von der Machart haben die Expendablesfilme mit dem 80er Jahrekino nichts zu tun (CGI Explosionen, CGI Blut, Digitalkameras bei Teil 2 und 3, PG-13 bei Teil 3 und junger, moderner Cast,etc.).

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber das ist Frage des Standpunkts und dass es da offensichtlich viele Leute gibt, die da anders empfinden, als ich, muss ich halt aktzeptieren. Anschauen werde ich ihn mir, aber wirklich drauf freuen sieht anders aus. ;)

Ich denke der Film wird stehen und fallen damit, ob er es schafft an Teil 1 glaubwürdig anzuknüpfen. Z.B. wäre es cool wenn wir im Intro den Schluss aus Teil 1 sehen bzw. darauf in neu gedrehtem Material Bezug genommen wird (Ausleuchtung, Aussehen Arnies, Setting, etc.). Natürlich muss der Film auch in gewisser weiße eine moderne Bildsprache haben, insofern wird dies ein echter Drahtseilakt.

Vlt. liefert Fury Road da ein paar popsitive Impulse was handgemachte Action und Rating angeht.
Geschrieben: 29 Mai 2015 07:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.043
Clubposts: 29.774
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29807 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Möglichkeiten zu einem neuen Cinematic Universe? Die Macher haben sich die Rechte von allen Howard Charakteren gesichert:

http://www.comingsoon.net/movies/news/444771-will-the-legend-of-conan-lead-to-a-new-cinematic-universe
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Mai 2015 10:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Man kehrt zu der Originalreihe mit dem Originaldarsteller zurück, finde dies eine gute Entscheidung.
Was Schwarzeneggers schauspielerische Fähigkeiten angeht, das hängt stark davon ab wie man ihn einsetzt, als alter König Conan könnte dies gut funktionieren. Allerdings ist dabei das Kostümdesign sehr wichtig. Da er nicht mehr in die Form wie einst kommen kann, braucht er ein entsprechheds Outfit/Rüstung, das diesen Umstand kaschiert. Auch finde ich Arnie mit Bart auch recht ausdrucksstark, gerade wo im Alter sein Gesicht diese Kantigkeit verloren hat.

Mamoa ist auch alles andere als ein guter Schauspieler, insofern schenkt sich dies nicht viel. Außerdem soll Arnie mit seiner Leistung in Maggie viel Lob von Kritikerseite bekommen haben, vlt. steckt doch noch etwas Schauspieltalent in ihm.:D

Dies kann man nicht vergleichen, da es gegensätzliche herangehensweisen sind.
Solche Sequels versuchen alte Reihe wiederzubeleben, Remakes und Reboots versuchen hingegen solche Stoffe zu modernisieren und "für eine neue Generation zu erzählen", die Richtung bzw. die Zielgruppen die anvisiert werden sind ganz andere.

Remakes und Reboots zerstören außerdem Filmreihen bzw. setzen da einen klaren Schnitt, nach dem eigentlich nichts mehr kommen kann. Mit ein Grund warum ich diese auch so verachte, da sie direkten Einfluss auf die Zukunft der Originalreihe haben.
Im Gegensatz zu deinen genannten Beispielen wo man einfach beschloss irgendwann noch einen weiteren Teil zu machen, war dies bei Conan schon länger fest geplant. Der Regisseur von Teil 1, John Milius hatte sogar ein entsprechendes Drehbuch eingereicht. Auch das Ende von Teil 1 gibt da auch schon einen Einblick mit einem gealterten König Conan, insofern ist die Entscheidung diesen Film zu machen völlig legitim. Im Übrigen bin ich kein Fan des ersten Filmes von Teil 1, dies beeinflusst meine Sichtweise also nicht.

The-Legend-Of-Conan-Feature.jpg
http://www.rabbit-reviews.com/wp-content/uploads/2013/10/The-Legend-Of-Conan-Feature.jpg

Was Expendables angeht, der ist ein Sonderfall, weder Reboot noch Remake, gaukelt mit seinen gealterten Actionenhelden vor das Actionkino der 80er wiederzubeleben, bedient sich aber vorwiegend nur völlig ausgeleierter Klischees die damals schon nicht gerade originall waren. Von der Machart haben die Expendablesfilme mit dem 80er Jahrekino nichts zu tun (CGI Explosionen, CGI Blut, Digitalkameras bei Teil 2 und 3, PG-13 bei Teil 3 und junger, moderner Cast,etc.).

Ich denke der Film wird stehen und fallen damit, ob er es schafft an Teil 1 glaubwürdig anzuknüpfen. Z.B. wäre es cool wenn wir im Intro den Schluss aus Teil 1 sehen bzw. darauf in neu gedrehtem Material Bezug genommen wird (Ausleuchtung, Aussehen Arnies, Setting, etc.). Natürlich muss der Film auch in gewisser weiße eine moderne Bildsprache haben, insofern wird dies ein echter Drahtseilakt.

Vlt. liefert Fury Road da ein paar popsitive Impulse was handgemachte Action und Rating angeht.

Das kommt eben darauf an, wie man diese Aspekte betrachtet. Eine Fortsetzung 30 Jahre nach dem zudem auch noch grottenschlechten letzten teil mit einem Hauptdarsteller, der schon sehr deutlich gealtert ist und seit seiner Rückkehr eben auch zeigt, dass ihm diese gewisse Härte und dieses Charisma der früheren Jahre doch deutlich abgeht und zudem für die 80er gut für Rolle besetzt war, aber letztlich deutlich weiter weg von der literarischen Figur ist, als es Momoa war. Daher auch mein Spruch mit dem überambitionierten Amateuer, denn der Film ist alles in allem wirklich nicht sonderlich gut. ;)

Ich muss eben auch zugeben, dass eine Fortsetzung nach all den Jahren genau den gleichen Geschmack mit sich bringt, wie ein Reboot oder Remake. Tatsächlich fallen mir locker genauso viele misslungene späte Fortsetzungen ein, wie gescheiterte Reboots oder schlechtere Remakes. Zudem die Meldung von Pierre direkt über mir auch gestern schon bekannt war und dies ganz klar zeigt, dass amn hier einen Softreboot anstrebt, ähnlich wie bei Terminator.

Momoa sehe ich übrigens auch nicht als talentierte an, als Schwarzenegger. Die spielen eben, das worin sie wirken für mich überzeugend und Momoa hätte eben einfach von seiner Erscheinung besser gepasst.

Um ganz ehrlich zu sein, wäre mir direkt der nächste Reboot viel lieber, als King Conan oder ein weiterer Momoa, da beide der grandiosen Vorlage in meinen Augen gar nicht gerecht werden. Mit Arnold wird aber nur dem 80er Kult gehuldigt, da eigentlich fehlbesetzt.

Aufgrund des geliebten (auch von mir) ersten teils, bin ich dennoch gewillt dem Film eine Chance zu geben, aber darüber hinaus steckt hier eigentlich alles drin, was Du nicht magst, gepaart mit diesem Ausschlachten vergangenen Ruhms und dieser letzte Punkt ist der entscheidende in meinen AUgen, da es ein derzeit aufkommendes Gechäftsmodell ist, Reboot und Remakes bekannter 80er-Klassiker, späte Fortsetzungen, die meist keinerlei Feeling des Originals mehr versprühen können (was mich auch gar nicht wundert). Das ist für mich genauso ein Geschäftsmodell, wie die Comicreboots und neuerdings die Live-Ation-verwurstungen der Disney-Märchen im eigenen Haus.

Dabei können auch immer gute Filme rauskommen, nur wenn schon recykeln, sollte man es eben richtig machen und dann bin ich kein Fan einer solchen Retrofortsetzung, die zeitgleich als Softreboot, weil Franchise-Satrt herhalten soll.

Da steckt mir dann schon wieder zu viel Kalkül und zu wenig Identifikation mit der Vorlage drin, da ich diese eben sehr gut kenne und schätze.

Da geht es mir dann eben ein Stück weit, wei Shiver oder McFly bei den Four. ;)
Geschrieben: 29 Mai 2015 13:52

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zum Thema Momoa vs Schwarzenegger:

Momoa war gar nicht so schlecht als Conan, aber der Film war noch viel schlechter als beide(!) alten Schwarzenegger Teile. Von daher bin ich erstmal vorsichtig optimistisch wenn ein weiterer Teil mit Schwarzenegger kommen soll. Ob man daraus dann ein Franchise aufbauen kann... da bin ich eher skeptisch, das klingt doch sehr danach schnell auf der Marvel Universe Welle mitschwimmen zu wollen :rolleyes:

Mal abwarten wie der Film hier nun wirklich wird, einen Kinobesuch sehe ich da aber aktuell nicht auf mich zu kommen ;)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 29 Mai 2015 14:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EightySix
Zum Thema Momoa vs Schwarzenegger:

Momoa war gar nicht so schlecht als Conan, aber der Film war noch viel schlechter als beide(!) alten Schwarzenegger Teile. Von daher bin ich erstmal vorsichtig optimistisch wenn ein weiterer Teil mit Schwarzenegger kommen soll. Ob man daraus dann ein Franchise aufbauen kann... da bin ich eher skeptisch, das klingt doch sehr danach schnell auf der Marvel Universe Welle mitschwimmen zu wollen :rolleyes:

Mal abwarten wie der Film hier nun wirklich wird, einen Kinobesuch sehe ich da aber aktuell nicht auf mich zu kommen ;)

Ich schau mir beispielsweise viel lieber den Momoa-Conan als Arnis zweiten an. Der Film war so schlecht, dass ich schon als kleiner Junge mega enttäuscht war und ich war ein Fan von Red Sonja, seiner Zeit. ;)

Das Problem des Momoa-Films war für mich auch weniger die allgemeine Handlung, wir reden von einem Conanfilm, da braucht es dann auch nicht zu ambitioniert zu werden, aber stimmig sollte es sein und da sehe ich Conan der Zerstörer auf übelstem Schund-Niveau, bei Momoas Film hatten wir einen merklich überforderten Regisseur und unmotivierte Darsteller bei den Schurken, was das ganze für mich runtergezogen hat. Momoa selbst fand ich in Erscheinung und körperlicher Verfassung nahezu ideal. Er dürfte für mich einen tick weniger exotisch aussehen und blaue Augen (hallo Pierre) wären Klasse. ;)

Seine Statur seine Bewegungen usw. waren aber wirklich sehr nahe an den 1930er Kurzgeschicten von Howard selbst, während Arnold der Zeitgeist-Conan des 80er Bodybuilding-Hypes war/ist.
Geschrieben: 29 Mai 2015 20:11

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
172
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
539
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Also "Momoa's Conan" war ja wirklich einer der schlechtesten Neuverfilmungen überhaupt! Ein B-Movie mit schlechtem CGI,null Atmosphäre,Null Komma Null "Conan"!..Neben dem ist Conan(1982) ein Meisterwerk...

Natürlich kommt "Conan The Destroyer" nicht an die grosse Klasse des ersten Teils vom Herrn "John Milius" ran,aber er ist definitiv kein schlechter Film;obwohl die Story natürlich nicht Rede wert ist,stimmt immerhin noch "Atmosphäre",tolle Action-Szenen,und von Arnie klasse "handgemachte" Stunts;also die Schwertkämpfe,und die Kämpfe,die Locations;es gibt EINIGE ANDERE Schund-Filme aus den 80'ern,"Conan the Destroyer" gehört auf keinen Fall dazu...

Abgesehen von den Filmen,finde ich es langsam aber sicher ermüdend;dass man immer wieder über Arnie's Schauspieltalent rumhackt;für kurzweiliges Popcorn-Kino wie "Conan" oder "Terminator" war sein Talent eben mehr als ausreichend! Vor allem hatte er etwas noch viel wichtigeres,was heute für meinen Geschmack kaum ein anderer Action-Star in dieser Intensität hat;"die perfekte Ausstrahlung". In dieser Hinsicht sehen ALLE neben Arnie alt aus!..(Natürlich meine ich damit ihn in seiner guten Zeit.) Er ist nicht umsonst einer der grössten Action-Ikonen überhaupt.

Auf den neuen Conan Film bin ich gespannt,selbstverständlich wird er im Kino gesichtet,ich drücke Arnie die Daumen,und bin voll und ganz bei ihm!:)
Geschrieben: 29 Mai 2015 20:23

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Also wenn man ein Cinematic Universe plant, dann kann Legend of Conan ja quasi die Einleitung sein in der Arnie nochmal den alten Conan spielt und die Fackel an ein jüngeres Pendant über gibt. Denn für den Relaunch eines Franchise halte selbst ich als Schwarzenegger Fan, die Stairische Eiche für zu alt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2015 12:50

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Es gibt nur einen Conan das ist und bleibt arnie ;)

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 664 Gäste online.