Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Legend Of Conan (Arnold Schwarzenegger)

Gestartet: 15 Okt 2012 08:59 - 249 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2013 09:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@pierre: Jepp ganz genau, ich hätte als nächsten Film ohenhin am liebsten einen Episodenfilm und ehrlich von mir aus auch gerne wie 300 oder Sin City vor Greenscreen gefilmt. Man könnte dem Film ein herllich grotesken Pulp-Look geben und ein paar Stories von Howard auswählen und diese geschickt mit einander verbinden.

Das würde neben dem richtigen Cast und Regisseur für mich das A und O sein für einen erneuten Neustart.

Jetzt kommt natürlich erstam l Legend of Conanan, aber letztlich wird danach auch für Arni sehr wahrscheinlich schluß sein mit der Rolle...
Geschrieben: 11 Jan 2013 09:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.892
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28945 mal.
Erhielt 34974 Danke für 14633 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Jeder identifiziert nunmal Conan mit Schwarzenegger (außer den paar Puristen die sich an der Buchvorlage orientieren) und erwartet etwas gleichwertiges.

Das ist ja leider das Problem, kaum einer kennt noch die Vorlage, das ist so wie (jetzt mal ganz hart ausgedrückt) wer nur "scheiße" kennt, der weiß nicht was Qualität ist.

Das ist genauso wie kaum Weiß dass Stirb Langsam 1+2, Starship Troopers, Rambo, Shooter usw. alles Romanverfilmungen sind und sich deswegen nur auf die entsprechenden Filme fixieren und gleich rumbrüllen wenn man mal nen Film näher an der Vorlage machen will :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2013 09:19

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Wow, dann bin ich wohl ein Unikat oder Dinosaurier oder so etwas: ich verehre quasi die Buchvorlage und auch oder vor allem den Autor Robert E. Howard.
Schwarzenegger ist dennoch für mich die seelische Verkörperung des Conan, was Mo...Ma...Maoam nur durch seinen duschdas-Körper einfach nicht wettmachen konnte.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Jan 2013 09:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Weil Leute, und dazu zähle ich mich auch, nunmal Filmfans sind und nicht zwingend Bücherratten...

@ Schlumpfmaster
bezüglich des 300-Looks sprach ja auch Schwarzenegger, das man sich daran orientieren möchte. Finde ich persönlich gut und kann ich mir interessant vorstellen... mit Off-Stimme, Zeitlupen, CGI-Sets... usw. "300" ist für mich diesbezüglich ein genial gefilmter Comic und vom Look her durchaus passend für CONAN.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2013 09:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28945 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mit nem 300 Look bei Conan könnte ich mich auch super anfreunden, weil dies ist wie gemacht für Conan
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Jan 2013 09:23

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 105 Danke für 71 Beiträge
maximus85 no pain no gain

Zitat:
Zitat von Omnicron
Wow, dann bin ich wohl ein Unikat oder Dinosaurier oder so etwas: ich verehre quasi die Buchvorlage und auch oder vor allem den Autor Robert E. Howard.
Schwarzenegger ist dennoch für mich die seelische Verkörperung des Conan, was Mo...Ma...Maoam nur durch seinen duschdas-Körper einfach nicht wettmachen konnte.

Duschdas-Körper ist noch zu nett, im vergleich zu Arnie hat der nen Kinderkörper :rofl:
Geschrieben: 11 Jan 2013 10:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur dass Arni viel zu massig und zu sehr Mr. Universum war. Wie gesagt fand ich das und finde es für den 80er Klassiker in Ordnung, weil es zu der Zeit gepasst hatte, aber heute ist das einfach too much. Momoa war von seiner Statur nahezu genau das was Howard beschrieben hatte, wenn man gewisse Steroetypenbilder der 30er zu heute hin aktualisiert.

Ein weiteres Problem ist Arnis Zustand. Wie gesagt, ich mag den ersten Conan, der zweite war der reinste Abfall, leider...ihn jetzt nochmal als alten Conan in seiner Zeit als König zu sehen finde ich zwar als kleine Reminiszenz an seine Bedeutung für das Conanfilmfranchise in ordnung, aber Zukunft hat es defintiv keine, zudem er derzeit einfach nur dick ist.

Der 300-Look wäre wie ich schon sagte für einen Neuanfang wirklich top und zudem würde man den Film verhältnismäßig günstig produzieren können.

Weshalb ich jedoch auf eine dem Literat entsprechende Umsetzung hoffe hat darüber hinaus nichts mit Purismus zu tun, sondern viel mehr mit dem Feeling und der Atmosphäre, sowie auch der Charakterisierung des Protagonisten, die soviel mehr Kraft und Eigenständigkeit versprüht und Conan ursprünglich erstmal zu diesem Steroetypen-Fanatsykrieger machte und das lange vor dem John Milius Film.

Arni war seiner Zeit die Idealbesetzung, aber zeitgemäß wäre dies heute nunmal nicht mehr. Davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Arni auch in Anbetracht der Tatsache einen alten Conan zu speilen noch glaubhaft das Bastardschwert zu schwingen.
Geschrieben: 11 Jan 2013 11:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Conan - Der Zerstörer ist doch lustig... :rofl:Hat zumindest nen gewissen Trash-Faktor und guckt sich ganz gut weg, wenn man das Gezeigte nicht allzu ernst nimmt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2013 11:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28945 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Conan der Zerstörer fand ich als 6 Jähriger schon unterirdisch und da wusste ich noch nichts davon dass es auf Kurzgeschichten basiert
und bis heute fand ich ich den Film von mal zu mal immer schlechter
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Jan 2013 12:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Conan - Der Zerstörer ist doch lustig... :rofl:Hat zumindest nen gewissen Trash-Faktor und guckt sich ganz gut weg, wenn man das Gezeigte nicht allzu ernst nimmt.

Ich bin kein Freund davon bei Fortsetzungen eine eher ernsthafte Filmreihe ins Lächerliche abdriften zu lassen.

Deshalb kann ich die Komik des zweiten Films leider nicht wirklich lustig finden. Mit T3 genau das gleiche, aber das hatte ich glaub erst gestern im T5-Thread geschildert.;)

Aber wenn ich mir nen wirklich witzigen Fantasyfilm dieser Epoche ansehen will, dann nehm ich "Die Braut des Prinzen" oder Willow. Conan - Der Zerstörer ist für mich in etwa auf dem level von Die Barbaren anzusiedeln, nur den fand ich dann wiederum auch lustiger als Conan.:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1400 Gäste online.