Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prisoners (Gyllenhaal und Jackman)

Gestartet: 26 Sep 2012 08:41 - 47 Antworten

Veröffentlichung:
13.02.2014
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Sep 2013 15:41

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Ich kann es kaum erwarten den Film zu sehen, für mich jetzt schon ein ganz heißer Kandidat für die Oscars.
Geschrieben: 27 Sep 2013 12:01

Sajor

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.08.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png

Seit gestern bin ich aus den Staaten aus dem Urlaub zurück, wo ich natürlich unbedingt einen dortigen Neustart im Kino sehen musste. Ausgewählt hatte ich mir dafür Prisoners, da ich zwar noch nicht viel von dem Film gehört hatte, aber die Beschreibung im Internet recht vielversprechend war. und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Ich will eigentlich nicht mit Superlativen um mich werfen, aber:

Der Film ist einfach absolut GIGANTISCH!

Ohne zu spoilern, kann ich sagen, dass die Umsetzung einfach gelungen ist und man extrem mit den Vätern (bzw. Eltern) mitfühlt und sich ständig fragt, wie man wohl selbst handeln würde. Besonders die überragende schauspielerische Leistung von Jackman trägt dazu bei. Seine Rolle wirkt duchgängig überzeugend und zu keiner Zeit aufgesetzt. Und auch Gyllenhaal, der es in seiner nicht so emotionalen Rolle schwer hat neben Jackman nicht unterzugehen, schafft das durch sein hervorragendes Schauspiel.

Diese Perle von Film sollte sich wirklich niemand entgehen lassen. Er wird auf jeden Fall nach Release in meiner Sammlung landen und vll. werde ich ihn auch in Deutschland nochmal im Kino sehen. Es lohnt sich!
Geschrieben: 27 Sep 2013 14:38

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hört sich gut an, was Du schreibst!
Der Trailer sieht auch spitze aus!
Geschrieben: 27 Sep 2013 15:13

Gast

Na, damit hat sich der Titel hoch oben auf meine Watch-Liste katapultiert :D Hoffentlich läuft der Film auch in "meinem" Kino.
Geschrieben: 11 Okt 2013 00:59

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, soeben habe ich auch "Prisoners" gesichtet, den neuen, im Vorfeld hoch gelobten Thriller von Denis Villeneuve.

Kann der Film denn wirklich die dadurch ziemlich hoch gesteckten Erwartungen erfüllen? Meiner Meinung nach definitiv "Ja". Es ist einer der wenigen Filme in diesem Jahr, der mich bis zum Ende hin gefesselt hat.

Im Vordergrund von "Prisoners" stehen zwei Familien, deren kleinste Töchter auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Schnell wird klar, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein müssen.
Die Familienväter, gespielt von Terence Howard und Hugh Jackman, beginnen schon bald, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen, doch wie und mit welchem Ergebnis soll dies enden? Nebenher ermittelt der alleinstehende Detectiv Loki (Jake Gyllenhall) in dem Fall und geht dem mysteriösen Verbrechen auf den Grund.

Prisoners ist ein von der ersten bis zur letzten Minute spannendes Psychothrillerdrama, welches authentischer und erdiger nicht inszeniert sein könnte. Die dreckige Optik, sowie der passende und gefühlvolle Soundtrack liefern das Grundgerüst, für einen ungemein atmosphärischen Film.
Der Film ist absolut realistisch inszeniert und hat, gegenüber manch anderem Genrevertreter einen großen Pluspunkt...... die emotional ausgearbeitete Ebene.
Bei Prisoners fühlt man mit den Charakteren mit, man ist manchmal fassungslos oder traurig und macht sich so seine Gedanken, gleichzeitig freut man sich aber auch mit ihnen, sofern es einen Grund dazu gibt.

Die Performance der gesamten Darstellerriege leistet sich keinerlei Patzer, alle verkörpern ihre Charaktere mit viel Leidenschaft, was einen, wie zuvor schon gesagt, regelrecht mitfühlen lässt, auch in Bezug auf die Gewalt die ausgeübt wird. Auch wenn vieles im Off-Screen gezeigt wird, es tut weh.

Fazit:

Neben Gravity ist "Prisoners" das nächste große Kinohighlight in diesem Herbst. Wer kann und sich auf 154 Minuten hochkarätiges Spannungskino einlassen will, sollste schnellstmöglich das nächste Kino aufsuchen und in die düstere Geschichte von "Prisoners" eintauchen.

10/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2013 01:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

war gestern auch im Kino - meine Eindrücke:

habe vorher nicht wirklich viel darüber gelesen bzw. gesehen.
also ohne Vorbelastung ins Kino.
achja, wir waren zu zweit ganz alleine im Kinosaal :cool:

jeder Vater wird die Gedanken und Beweggründe "verstehen" - geht ja ums Kind.
trotzdem sprang der Funke irgendwie nicht rüber - Spannung war zwar vorhanden, doch berührt hat es mich jetzt nicht (zumindest nicht so wie Gravity).
alle Schauspieler machen ihren Job sehr gut.

nach einer wichtigen Szene denkt man, der Film sei vorbei, ist aber nicht so.
mein Kumpel schaute auf die Uhr, und meinte, der geht noch 45 Minuten :eek: kam mir schon vor wie über 2 Stunden - waren aber erst 1,5 Std.
irgendwie zieht sich die erste Hälfte des Films (hat ja eine beachtliche Länge).
die zweite Hälfte ist viel spannender und ergreifend.
meiner Meinung nach trotzdem mind. 20-30 Minuten zu lang.

gut unterhalten worden, auch wenn sich einiges in die Länge zieht.
jetzt kein Film, den ich mir auf BD zulegen muß/werde.

von mir gibts ne 7/10
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2013 10:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.316
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6854 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Klingt ja nicht schlecht... ich seh mir sehr gerne hochkarätige Dramen an - die BD ist so gut wie gekauft!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Okt 2013 23:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Komme grad aus Prisoners und das war mein Eindruck:
Der Filmtitel ließ erst auf einen Knastfilm schließen, aber der Trailer prophezeite etwas völlig anderes.
Es geht um zwei Familien, die zusammen Thanksgiving feiern und die kleinen Töchter kurz weg wollen eine rote Pfeife suchen. Als sie nicht zurückkehren wird der Familienvater Keller Dover (Hugh Jackman) misstrauisch und forscht nach. Er stößt auf einen geistigbehinderten Jugendlichen, den er verdächtigt und fast tot schlägt und ihn in der Dusche seines alten Hauses versteckt. Längst hat sich auch die Polizei eingeschaltet und Detective Loki (Jake Gyllenhaal) forscht nach und stößt auf immer merkwürdigere Fakten. Mit jedem vergehenden Tag wird seine und auch die Vorgehensweise von Keller immer verzweifelter, bis es zum überraschenden Showdown kommt.
Der Film hat ein sehr großes Problem. Seine Lauflänge. Die Ansätze und die Dramatik sind schon sehr gut, nur vergeht erstmnal fast eine Stunde bis der Film etwas Fahrt aufnimmt, was immer wieder von eher überflüssigen Handlungssträngen unterbrochen wird. Stellenweise kann man richtig den Darstellern mitfühlen und es kommt auch Spannung auf, aber eben nur stellenweise. Hätte man etwa den Film 30min kürzer gemacht, hätte er richti Top sein können, aber so bekommt er von mir nur 6/10 Punkten.
Geschrieben: 12 Okt 2013 00:45

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Inwiefern hast Du denn "überflüssige" Handlungsstränge gesehen? Auch wenn deiner Meinung nach einige Stellen vllt. etwas langatmig geraten sind, gibt es definitiv keinen "überflüssigen" Handlungsstrang im Film, da alles durchdacht und miteinander verknüpft ist.

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2013 01:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Milan088
Inwiefern hast Du denn "überflüssige" Handlungsstränge gesehen? Auch wenn deiner Meinung nach einige Stellen vllt. etwas langatmig geraten sind, gibt es definitiv keinen "überflüssigen" Handlungsstrang im Film, da alles durchdacht und miteinander verknüpft ist.
naja, ich finde auch, man hätte einige Szenen weglassen bzw. kürzer machen können ;)
grad die erste Hälfte zieht sich.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1604 Gäste online.