Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Zuletzt gesehener Film Topic (Kurzreviews)

Gestartet: 14 Sep 2012 11:17 - 51 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2012 12:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

David Garrett live @O² World Berlin

Eine tolle Show mit einem krassen Ausnahmetallent. Ob mit einen klassischen Orchester oder mit einer Rockband - die Lieder, die er nachspielt hören sich mit der Geige einfach klasse an - ob Rock, Pop, Klassisch oder Film-Soundtracks (Pirates of the Caribiean - The Black Pearl... einfach toll) - ich denke da war für jeden was dabei... Das ganze wurde von einer Riesigen LED-Bildschir-Wand unterstützt und vervollständigte die ganze Show... ich konnte mir vorher wirklich nichts drunter vorstellen - war aber dann doch ganz schön begeistert, welchen Hype der Mann erzeugt (auch wenn er keine eigene Musik macht)... dazu kam noch, dass ich in eine Lounge eingeladen war (wie ich das halt gewohnt bin^^).

10 von 10 Black Pearls

btw: Bis Samstag wusste ich gar nicht, dass es auch zwei Sterne Hotel gibt :D ... das nächste Mal buche ich wiedser selbst ;)

Auf der Zugheimfahrt dann folgendes fertig geschaut:

Dexter - Season 6

Ich weiß nicht, wie ich so lange mit S6 warten konnte... fast ein Jahr hab ich die Staffel "liegen" lassen... als ich die ersten drei Folgen geschaut hatte, war ich wieder voll im Fieber... sehr spannend das ganze... man hat sich wieder eine tolle Handlung ausgedacht und am Ende gibts einen richtigen "WTF" Cliffhanger. Ich hab mich ja soooo geärgert, dass ich keine weiteren Folgen aufs iPad gezogen habe.

10 von 10 Reitern
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Nov 2012 11:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.

Act of Valor [Blu-ray]
Klasse Film über Navi Seals und ihre Einsätze... ziemlich spektakulär inszeniert und diesemal waren es keine Schauspieler, die zu Seals trainiert wurden, sondern Ex-Seals, die zu Schauspielern trainiert wurden... man merkte ihnen meist gar nicht an, dass es Laiendarsteller sind... Action und Story passten auch gut und ich fühlte mich 110 min. lang sehr gut unterhalten! Dass das Ganze nur ein Werbefilm für die US Army ist, kann ich nicht bestätigen.
Bild- und Ton waren auf sehr hohem Niveau - geschaut wurde die dt. Tonspur, die auch sehr druckvoll war.

Film 8 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Nov 2012 10:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.

Am WE gabs folgendes:

Superman III - Der Stählerne Blitz [Blu-ray]
Hatten mal wieder Lust auf so einen uralt Schinken... Teil 3 (und auch 4) fallen aber deutlich ab, im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen... Die Bildqualität war aber wirklich super - der Sound ging so.

Film 6 von 10
Bild 8 von 10
Sound 6 von 10

---

Dredd 3D [Kino]
Nach mittlerweile über 15 Jahren war es mal wieder Zeit das Thema "Judge Dredd" aufzugreifen... entstanden ist eine düstere, dreckige Version von Judge Dredd, gespielt von Karl Urban und konvertiert in 3D.
Der Film bietet storymäßig einen Mix aus Judge Dredd, Trainingday und The Raid... die Story ist zwar denkbar einfach (zwei Judges stürmen ein 70.000 Einwohnerhaus und wollen die Lokale Gang ausschalten), die neue Recrutin "Anderson" ist ein Medium und soll von Judge Dredd auf Herz und Nieren geprüft werden...
Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt - Karl Urban spielt seine Rolle als Badass Dredd sehr gut und verzieht dabei weder eine Miene, noch nimmt er den Helm ab! Die Nebendarsteller passen auch wunderbar und der Film bietet viel Action... und teils ganz coole 3D Effekte (obwohl er konvertiert? wurde).

Eigentlich schade, dass der Film im Kino so untergegangen ist und dass es bei dem lausigen Einspielergebnis wohl keine Fortsetzung mehr geben wird... von diesem Dredd hätt ich nämlich gerne mehr gesehen.

8 von 10 Lawgivers

---

Gestern Morgen gabs dann noch mal zum Vergleich:

Judge Dredd (1995) [Blu-ray]
Insgesamt hat mir der Sly Film einen Ticken besser gefallen... er nimmt sich zwar nicht ganz so ernst und die Special Effects sind grottig (für heutige Verhältnisse), aber dafür sieht man mehr von der Welt und die Sprüche sind einfach lockerer.
Bild- und Ton sind für das Alter sehr gut.

Film 8,5 von 10
Bild 8 von 10
Sound 7,5 von 10

---

The Amazing Spider-Man [3D Blu-ray]

Toller Neustart einer sehr beliebten Comicreihe... mir hat er schon im Kino gut gefallen - hier hat man fast alles richtig gemacht - gute Schauspieler, einen unverbrauchten Gegner, frische Ideen wie die Ego-Perspektive, eine etwas andere Origin Story - damit man nicht wieder das gleiche sieht... coole Action, ganz lustige Einlagen, etc. Insgesamt sehr unterhaltsam und bisher mein Lieblings Spidey!
Bild- und Ton sind auf äußerst hohem Niveau - auch die 3D Effekte sind zum Teil klasse... auch wenn ich das im Kino einen Ticken besser fand.
Der Sound geht natürlich auch schwer rund - allerdings gabs nur in der dt. Syncho HD Sound - im O-Ton nur Dolby Digital (aber die Tonspur war auch super).

Film 9 von 10
Bild 9 von 10
3D 9 von 10
Sound 9 von 10

---

Savages [US Blu-ray]

Spannender Thriller über Drogenhandel und die Fänge eines mexikanischen Drogenkartells. Super besetzt, ziemlich spannend, aber teils etwas langatmig.

Film 8 von 10
Bild 9 von 10
Sound 8 von 10
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2012 22:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.

Sons of Anarchy - Season 5

Was für eine Achterbahnfahrt... eine wirklich turbulente Staffel mit tollen Momenten und das Finale hat dem Ganzen mal wieder die Krone aufgesetzt!
Für mich definitiv eine der besten Serien ever - wenn nicht sogar die Beste!

10 von 10 Kutten

---

The Devil's Rejects [Blu-ray]
Die Fortsetzung von Haus der 1000 Leichen - auch wieder ein ziemlich kranker Scheiß - hat mir allerdings deutlich besser gefallen und ich glaube ich muss die Wertung vom Vorgänger um einen Punkt anheben - die Charaktere sind einfach so geil schräg und Zombies Frau ist so hot!

8 von 10 Messern

---

Supernatural - Season 1 [DVD]
Lang hats gedauert... anfänglich gibts hauptsächlich noch Monster of the Week Episoden, bis es dann so langsam an die Haupthandlung geht... die zweite Hälfte der Season hat mir dann deutlich besser gefallen... das Finale hat mich dann ein wenige aufgeregt
SPOILER! Inhalt einblenden

Erst macht man die ganze Zeit mit dem Dämon rum und am Ende entwischt er doch wieder... hat mich echt enttäuscht...
Es ist eh so eine dünne Haupthandlung und wenn sich das noch durch weitere Staffel zieht, weiß ich nicht, ob ich das noch länger schaue... zumindest werd ich mal die ersten drei Staffeln schauen - die hab ich ja schon hier rumstehen!

7 von 10 Dämonen
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 10:03

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Act of Valor (die 2te):

Kann mich Daniel nur anschließen. Der Film passt wenn man keine teifgründige Story erwartet -aber wer macht das schon;-)
Die Einsätze werden wirklich glaubwürdig dargestellt (hier merkt man das Leute vom Fach am Werke waren).
Bild ist ok und meistens auch knackig scharf, gelegentlich wird es aber leicht flau aber verschmerzbar.
Sound rockt richtig -konnte zwar den Bass gestern Abend nicht richtig aufdrehen, aber sonst hatten alle LS richtig zu tun, auch dank deutscher HD-Tonspur!
Unterm Strich -klare Empfehlung!

Sons of Anarchy (ebenfalls die 2te)

Wieder volle Zustimmung zu Daniels Beitrag -wer die Serie nicht kennt sollte sie sich unebdingt mal anschauen und bitte in
O-Ton (mit Untertitel). Auch für mich eines der Serienhighlights -da kommt nicht viel dran!
Geschrieben: 15 Apr 2013 13:45

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

...bevor das hier ganz ausstirbt... ;)

Der Mandant [Blu-ray]
Hatte ihn bisher nur 1x gesehen und das dann nur mit einem Auge. Gestern Abend war es dann nochmal soweit, und ich war absolut begeistert.
Matthew McConaughey spielt seine Rolle so unglaublich lässig, arrogant, vor Selbstbewusstsein strotzend. Ihm dabei zuzusehen, wie er jeden Fall knackt und dabei viel Kohle verdient, hat absolut rund unterhalten.

Und auch die 1-2 Twists/Kniffe die dann im Storyverlauf aufkommen, haben funktioniert.

Zwischendurch sieht man ein paar Locations im schönen Los Angeles, wo dann die Bildqualität zu beeindrucken weiß, tolle Farben, fantastischer Kontrast, ein toller Lincoln der durch die Sets fahren darf :thumb:

Der Ton konnte aufgrund von nicht vorhandenen größeren Soundeffekten nicht ganz aufdrehen, ist aber für einen Dialogreichen Film absolut solide und buttert den Score schön unter die Wortgefechte.

Film 8 von 10
Bild 9 von 10
Sound 8 von 10
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2013 08:52

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ReVo
...bevor das hier ganz ausstirbt... ;)

Der Mandant [Blu-ray]
Hatte ihn bisher nur 1x gesehen und das dann nur mit einem Auge. Gestern Abend war es dann nochmal soweit, und ich war absolut begeistert.
Matthew McConaughey spielt seine Rolle so unglaublich lässig, arrogant, vor Selbstbewusstsein strotzend. Ihm dabei zuzusehen, wie er jeden Fall knackt und dabei viel Kohle verdient, hat absolut rund unterhalten.

Und auch die 1-2 Twists/Kniffe die dann im Storyverlauf aufkommen, haben funktioniert.

Zwischendurch sieht man ein paar Locations im schönen Los Angeles, wo dann die Bildqualität zu beeindrucken weiß, tolle Farben, fantastischer Kontrast, ein toller Lincoln der durch die Sets fahren darf :thumb:

Der Ton konnte aufgrund von nicht vorhandenen größeren Soundeffekten nicht ganz aufdrehen, ist aber für einen Dialogreichen Film absolut solide und buttert den Score schön unter die Wortgefechte.

Film 8 von 10
Bild 9 von 10
Sound 8 von 10

:thumb::thumb::thumb: -fand den Film ebenfalls spitze! Volle Zustimmung und klare Empfehlung
Geschrieben: 22 Apr 2013 13:51

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

A Bittersweet Life [Blu-ray]
Hatte sehr hohe Erwartungen aufgrund einiger Meinungen/Stimmen vorher, und da ich ein großer Freund von Chan-wook Parks Filmen bin, und dieser hier wohl in die Oldboy-Kerbe schlagen sollte, war ich absolut gespannt.

Leider konnte er dann nicht ganz das halten, was ich mir erhofft habe.
Es handelt sich hierbei meiner Meinung nach um einen durchaus gelungenen Rache-Thriller mit einigen Längen, der dann zwischendurch aber ein paar einfach nur großartige Szenen bietet.

Längen sage ich weil mir hier zuviele Szenen waren, die mich der Hauptfigur näher bringen sollten, aber einfach zuviel waren.. wenn ich die Message und Moral bereits laange verstanden haben, erwarte ich, dass es dann auch zur Sache geht.

Was den Film dann vielleicht noch im Gesamt-Ranking auf die 7 bringt, ist das imposante Ende, und die, bereits erwähnten, Szenen zwischendurch die einfach überragend sind (aber leider etwas zu selten).
Besonders wären das:
-Wir üben eine Waffe auseinander - und zusammen zu bauen!
-Wir buddeln dich unter die Erde
-Du buddelst dich frei, und bist sauer
-Wir erwischen das Mädel vom Boss

Was hier allerdings ohne geringste Zweifel grandios erscheint, ist der Soundtrack, der ist absolut eindringlich, perfekt zugeschnitten und wunderschön!
Das wird auch von einer tollen Tonqualität untermalt, vorbildiche Abmischung, wenn knallt, dann auch vernünftig, Bass darf auch was tun - Top!
Anders als die Bildqualität, die über weite Strecken starke Unschärfen aufwies, und geprägt von Körnung und keiner auffällig tollen Sättigung der Farben erschien.

Ich hab dann letztlich deutlich mehr Spaß an Oldboy gehabt!

Film 7 von 10
Bild 6 von 10
Sound 9 von 10
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2013 15:57

gelöscht

Der Untergang

Erschütterndes Kriegsdrama um die letzten des Tage des Führers. Der Wahnsinn des Krieges und der persönliche Wahnsinn von Adolf Hitler werden hier nahezu greifbar dargestellt, schauspielerische Glanzleistungen aller Beteiligter.
Das Bild ist in dunkeln Momenten recht verrauscht, der Ton ist bis auf das schwer verständliche Nuscheln des Führers bei seinen Wutanfällen grandios.

Film 9/10
Bild 7/10
Ton 9/10
Geschrieben: 31 Mai 2013 22:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

The last Stand

solide Action gemischt dezentem Humor. Wieder einmal ein typischer 80er Jahre Actionfilm von/mit Arnie, verpackt in eine perfekte technische Umsetzung
Trotz der wenig inovativen Story macht der Film einfach Spaß
Bildquali würde ich, auf meinem 50", sehr nahe an I, Robot einordnen. das 7.1 Setup bekommt hier reichlich zu tun. Schöne Surroundkulisse durch dezente Hintergrundgeräusche, in den Actionszenen fliegen einem die Kugeln um die Ohren
Einzig der Subwoofer kommt nicht besonders häufig, und subjektiv auch nicht sehr tief zum Einsatz. Aber immer präzise auf den Punkt
Dialoge sind immer deutlich verständlich

Film: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10

Django Unchained

hochgelobt und tief gefallen. Anfangs macht der "Doc" noch viel Spaß. Er übertrifft im Coolnessfaktor sogar noch Sherriff Owens 8aus dem vorher genannten Film)

SPOILER! Inhalt einblenden

- aber dann geht Djangos Verwandlung vom eingeschüchterten Sklaven zum selbstbewußten Kopfgeldjäger viel zu schnell

- Und warum kann Django auf einmal perfekt mit Schußwaffen umgehen. Vor allem die Scharfschützenszenen sind sehr unglaubwürdig

- Vor seinem ersten "Abschuß" reden sie vom Winter, der Abschuß selber erfolgt bei schönsten Sonnenschein, und anschließend reiten sie wieder durch tiefsten Schnee

- die Ku-Klux-Klan Szene ist einfach nur albern und passt überhaupt nicht zum Rest des Filmes

da geht der Spaß irgendwie, über die zu lange Laufzeit, verloren. Gegen Ende fängt sich der Film dann wieder

Die Bildquali erreicht nicht das Niveau des zuvor besprochenen Filmes, und auch der Ton kann nicht mithalten

Film: 7/10
Bild: 8/10
Ton 7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 90 Benutzer und 480 Gäste online.