Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asterix & Obelix Im Auftrag ihrer Majestät

Gestartet: 11 Sep 2012 11:28 - 25 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2012 14:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Yeah Bandit mit seinem Trans-Am. Kam letztens auch im TV mal wieder. Hab den Film bzw. auch den zweiten als Kind fast in Dauerschleife geschaut. Alleins chon wegen des coolen Autos:cool:

Aber so langsam gefällt es unserem Zwerg auch Realfilme zu schauen, was bis vor kurzem noch nicht ging. War ihm zu langweilig. Die Erfahrung musste ich machen, als ich ihm die Unedendliche Geschihte (der einzig wahren ersten Teil) zeigen wollte und er dann anfing mit seinen Spiesachen zu spielen anstatt den Film zu schauen.

Aber demnächst werde ich ihm mla das letzte Einhorn vorsetzen;)

Aber wir schweifen ab...:o
Geschrieben: 11 Sep 2012 14:23

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
@Omnicron: Ein Ausgekochtes Schlitzohr, wie geil ist das denn :cool: :thumb:

YEEAH! Die Blu-ray-Portierung ist eine Wucht!! Und außerdem finde ich es immer zu heiß, wenn der Lütte mit Hut auf dem Kopf und Kissen unter dem Shirt rumläuft und "brummt": "Ich bin Schärrifff Bjufort tii JASTISS!" (besonders letztes Wort deutlich betont) :D:D:D

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da merkt man halt, dass er von seiner Mutter größtenteils allein großgezogen wurde.

Das hat glaube ich damit nix zu tun. Von mir bekommt er nur die "harten" Jungs-Drogen - Lego Weltraum/-Star Wars (meine Frau hasst mich dafür), Darda-Bahn und Space Shuttle Starts auf Youtube - aber vermutlich brauchts dann hin und wieder den Gegenpol. Fünf mal Tinkerbell? Häng mal eine Null hinten dran :p
Pssst: ich habe ihm auch schon Ausschnitte aus Star Wars IV gezeigt - aber das darf die Mama nicht wissen.

OFFFFFFFFFFFFFFFFFFTOPIC
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Sep 2012 15:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Liebling unter den Asterix-Verfilmungen ist Asterix erobert Rom, schon allein wegen dem Haus der Verrückten und dem unvergesslichen Passierschein A38 ^^. Danach käme auch bei mir Asterix bei den Briten, dann wohl Asterix und Kleopatra und danach wirds dann sehr gemixt.

In diversen anderen Ländern gibts auch noch mehr Asterix-Filme auf Blu-ray - z.B. Spanien, Frankreich oder Kanada. Hoffentlich schaffen es irgendwann auch mal mehr Teile der Reihe zu uns. Leider ist mein Französisch mittlerweile abgrundtief schlecht, so dass ich bei den Filmen auf deutsche Tonspuren angewiesen bin.
Geschrieben: 11 Sep 2012 15:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja der Passagierschein A38 ist hammer :rofl:

Was das Französisch angeht, ist es auch schwer weil die Charaktere dort teilweise ganz andere Namen haben. Ich weiß das weil ich die Comics teilweise auf Französisch gelesen hab.

Aber hier bevorzuge selbst ich die deutsche Tonspur (aber kein Sächsisch, Bayrisch oder so nen Zeug, sondern Deutsch ;))
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Okt 2012 21:17

Gast

Nach diesem Streifen bin ich einmal mehr froh, keine der früheren Real-Verfilmungen zu kennen.
Ein Klamauk wirklich nur für die Kleinen im Stil eines 60er Jahre Märchenfilms. Die Kulisse nett, aber mit nur wenig Liebe zum Detail gestaltet. Die Kostüme schauen ebenfalls sehr halbherzig aus. Alt und neumodische Dinge zusammenzuwürfeln irritiert schon.

Die Handlungen sind platt, die Sprüche verbraucht. Kindgerecht abgestimmt, dass muss man dem Produktionsteam lassen. Ein Film von dem 6jährige keine Alpträume bekommen werden.
Aber als "direct to BD"-Release recihts da auch. Fürs Kino hat der Streifen einfach keine Qualität. Weder visuell, noch audiophil, noch aus Handlungsseitiger Sicht.
Geschrieben: 13 März 2013 13:33

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Gestern Abend nun auch gesehen, und wurde doch positiv überrascht. Nach dem eher mittelmäßigem "Asterix bei den Olympischen Spielen", doch wieder eine gelungene Verfilmung. Hier bediente man sich Hauptsächlich, wenn auch frei an den Bänden Asterix bei den Briten bzw. und die Normannen.
Die Geschichte ist doch recht einfach gehalten und sehr auf Familie ausgelegt, auch gibt es ein klein wenig Humor für Erwachsene.
Der Film ist gut Besetzt, und auch der erneute Wechsel des Asterix Darsteller, tat dem Film gut. Während ich mit Clovis Cornillac im letzten Abenteuer nicht so richtig warm wurde, so machte hier Edouard Baer hier einen tollen Job und wirkte auch recht Charmant. Übrigens....Baer spielte bereits in Mission Kleopatra mit, und das auch schon in einer größeren Nebenrolle als Assistent von Numerobis.
Weiterhin waren auch die Normannen recht witzig die hier (wie auch im Comic) auf der Suche sind um das fürchten zu lernen, und in Gastrollen gibt es hier Dany Boon und Götz Otto zu entdecken.

Also, mich hat der Film doch recht gut Unterhalten, und den Flop in den Kinos kann ich nicht Nachvollziehen.

Als nächstes Würde ich mir jedoch eine Realverfilmung von Asterix erobert Rom sehen!!!

Abschliessend eine 7.5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 1056 Gäste online.