Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asterix & Obelix Im Auftrag ihrer Majestät

Gestartet: 11 Sep 2012 11:28 - 25 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2012 13:03

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Omnicron
Jetzt ohne dich speziell anzuschauen, aber mal bezogen auf das Zitat: das sagen die Leute, die Hangover und Ted so grandios toll finden? Meine ganz persönliche Meinung ist, daß das alles dieselbe (unerträgliche) Humorebene ist.
Ansonsten gleicher Tenor: bitte bitte bitte endlich mal wieder einen Zeichentrick :o

Wann habe ich denn das gesagt? Ted habe ich noch nicht einmal gesehen. ABER ich finde den Humor von Family Guy grandios und alles andere als trashig und flach.

Was Hangover angeht - ich finde die Filme einfach witzig aber grandios ist jetzt auch nicht das Wort das mir als erstes in den Sinn kommt.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 11 Sep 2012 13:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Tim und Struppi hat mir das Motion-Capturing überhaupt nicht gefallen, da es immer noch wie bei Polarexpress zu künstlich aussieht, bzw. die Figuren merkwürdig wirken. Dann lieber ein "normaler" CGI-Film.

Am liebsten wäre mir aber auch ein klassischer Zeichentrickfilm -das passt zu Asterix nunmal einfach am besten.
Geschrieben: 11 Sep 2012 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich würde mich mit nem Klassischen Zeichentrickfilm auch am meisten anfreunden, egal welche CGI Filme, ob Polarexpress, Beowolf oder Tim & Struppi. War alles nicht das Wahre.

Und ja ich gib zu ich bin ein Fan der klassischen Asterix Sachen. Seit Operation Hinkelstein (für mich aber auch der schwächste der Reihe) hab ich jeden Asterix Trickfilm im Kino gesehen und würde den neusten Trickfilm falls mal einer kommen würde auch sofort direkt am ersten tag wieder reingehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Sep 2012 13:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Polarexpress gefiel mir von der Thematik nicht. Mag keine "Weihnachtsfilme", aber die Technik hat sich seit dem finde ich schon deutlich weiterentwickelt.

Tim und Struppi gefiel mehr ziemlich gut, aber gerade Beowulf hat mich schon begeistert.

Ich finde auch das der Look eines solchen Films durchaus tolle Stimmung transportieren kann, wichtig ist nur diese Möglichkeiten auch gezielt auszunutzen. Und zudem finde ich, dass man sich an die gewöhnungsbedürftige Optik eines solchen trickfilms im Laufe des Schauens she schnell gewöhnt. Zumindest geht es mir so, aber bei Asterix wäre Zeichtrick die beste Wahl.

Zudem sollte der Humor usw. mehr in Richtung der alten Geschichten gehen. Vor ein paar Monaten brachte Super RTL Asterix und Obelix in Amerika und den fand ich total schlecht, da der schon wieder versuchte zu zeitgemäß zu sein. Da ging für mich serh vieles des eigentlichen Asterix-Charmes verloren. Operation Hinkelstein ist heute rückwirkend betrachtet für mich der erste Trickfilm der "hippen"-Asterixverfilmungen und konnte bei damals schon nicht mehr punkten.

Seinen absoluten Höhepunkt hinsichtlich Qualität hatte die Zeichtrickreihe für mich mit dem Besuch in Great Britain.

"Wildschwein gekocht...und dann noch mit Pfefferminzsoße....die spinnen die Briten..." einfach herrlisch:D
Geschrieben: 11 Sep 2012 13:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Yeah, habe ich gerade jüngst erst mit meinem Sohnemann geguckt, herrrrlisch :thumb::rofl: Dem Lütten war nur die Zeit zu lang, bis Asterix und Obelix auftauchen. Seitdem gucken wir doch wieder Asterix und Obelix in Amerika. Nu ja, das Nachmittagsprogramm gestalten eben nicht (ausschließlich) die Erwachsenen. ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Sep 2012 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei den Wikingern fand ich super

Wobei Höhepunkt war für mich erobert Rom, dann ging es kurz abwärts mit Sieg über Cäsar um dann mit voller Power mit bei den Britten zu kommen. Dann erst mal abwärts langsam wieder aufwärts.

Von den Realverfilmungen hat mir gar keine Gefallen, höchsten vielleicht gerade noch so Mission Cleopatra, wobei der im Vergleich zum Trickfilm nen Dreck ist.

Ist aber natürlich geschmackssache, fast so wie bei den Bond Filmen

@Omnicron: Asterix ist nicht Freizeit, es gehört zum Unterricht und ist allgemeinwissen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Sep 2012 13:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Yeah, habe ich gerade jüngst erst mit meinem Sohnemann geguckt, herrrrlisch :thumb::rofl: Dem Lütten war nur die Zeit zu lang, bis Asterix und Obelix auftauchen. Seitdem gucken wir doch wieder Asterix und Obelix in Amerika. Nu ja, das Nachmittagsprogramm gestalten eben nicht (ausschließlich) die Erwachsenen. ;)

Seit ich in ner Beziehung mit Kind stecke habe ich Kinderfilme gesehen, für die ich mich unter normalen Umständen schämen würde :rofl:;)

@pierre: Bei den Wikingern hab ich glaub ich auch vor nen paar Monaten auszugsweise auf Super RTL gesehen. Den kannte ich bis dahin noch nicht und der kam auch wieder besser als in Amerika oder eben Operation Hinkelstein. Als Kind habe ich ja immer drauf gewartet, dass sie das Buch Asterix im Morgenland verfilmen. Bis dahin hab ich auch alle Comicbände zuhause, danach hatte bei mir damals das Interesse an Asterix erstmal abgenommen...
Geschrieben: 11 Sep 2012 13:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Seit ich in ner Beziehung mit Kind stecke habe ich Kinderfilme gesehen, für die ich mich unter normalen Umständen schämen würde :rofl:;)
*gröööööööööhl*:rofl::rofl:
Jap, ich zähle mal auf:
- Kleiner roter Traktor
- Dodo der kleine Affe
- Biene Maja
- Barbie(!)
- Tinkerbell

Zum Glück "normalisiert" sich diese Situation insofern, als dass wir nun in einem Alter angekommen sind, in dem wir A&O gucken können, Pixar-Filme - und "Ein ausgekochtes Schlitzohr". :rofl::thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Sep 2012 13:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unser Bub ist 8 und er hat diesen üblen Tinkerbell schon bestimmt fünf mal gesehen. Aber der Zwerg will den jedensmal wieder schauen, wenn er läuft und der läuft bei Super RTL gefühlt alle zwei Wochen.

Aber in solchen Härtfällen entscheiden dann doch wir großen, denn wenn ich noch einmal Tinkerbell schauen muss, dreh ich echt am Rad, oder ich werde schwul, oder....keine Ahnung. Ach ja und diese komischen Barbiefilme mag er auch.

Da merkt man halt, dass er von seiner Mutter größtenteils allein großgezogen wurde. Aber immerhin konnte ich den Schaden ein wenig eindämmen und ihn in null komma nix, für Star Wars (erst Clone Wars, dann Kinofilme - wobei er noch nicht alle Filme gesehen hat), Saber Rider, und zuletzt sogar für TNG begeistern:rofl::cool:
Geschrieben: 11 Sep 2012 13:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Pierre: Bei den Wikingern hab ich glaub ich auch vor nen paar Monaten auszugsweise auf Super RTL gesehen. Den kannte ich bis dahin noch nicht und der kam auch wieder besser als in Amerika oder eben Operation Hinkelstein. Als Kind habe ich ja immer drauf gewartet, dass sie das Buch Asterix im Morgenland verfilmen. Bis dahin hab ich auch alle Comicbände zuhause, danach hatte bei mir damals das Interesse an Asterix erstmal abgenommen...

Im Morgenland hatte ich auch als Comic zu Hause, wenn der kommen würde, würde ich jubeln

@Omnicron: Ein Ausgekochtes Schlitzohr, wie geil ist das denn :cool: :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 1056 Gäste online.