Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Mehr Bestellungen ohne FSK18 Aufschlag?

Gestartet: 06 Sep 2012 14:42 - 62 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2012 07:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du hast wahrscheinlich vergessen was du geschrieben hast.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich könnte Dir jetzt den Unterschied erklären, aber ehrlich gesagt habe ich dazu keine Lust. Ich kann Dir auch sagen warum: denn entweder bist Du derjenige der das Gesetz verabschiedet hat, oder Du bist der Gesetzes treueste Bürger Deutschlands, oder und das vermute ich: willst einfach nur das ganze geschriebene, oder einzeln raus gepickte Sätze widerlegen ohne nach links oder rechts zu schauen (immer schön auf dem Pfad der Tugend bleiben und nichts öffentlich anzweifeln), und da wird mir die ganze Diskussion einfach zu einseitig und im Endeffekt zu unproduktiv.

:o

Und jetzt dann auch noch das

Zitat:
Apropos, das ich die Diskussion nur mit negativen Dingen geführt habe, nicht das ich den Jugendschutz als unwichtig oder negativ erachte, im Gegenteil. Aber wenn ein unsinniges Gesetz erschaffen wird, welches nur scheinbar und in kleinen Ansätzen dem Schutz der Jugend dient und andererseits den mündigen, volljährigen Bürger in die Beweiskraft u.a. verbunden mit Kosten zwingt, diesem kann ja wohl niemand der bei klarem Verstand ist, noch positive Eigenschaften zusprechen. Außer denjenigen die sich diesem natürlich fügen und sich und ihre jüngsten gern in falscher Sicherheit wägen.

Hier nun also ein persönlicher Angriff auf jeden der deine Meinung nicht teilt.

Wenn das Toleranz bedeutet:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Sep 2012 13:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zum Thread-Topic: absolut korrekt. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie häufig ich einen Warenkorb letzten Endes nicht bestellt habe wg. des "Strafzuschlages". Mehrere dutzend mal definitiv. Aber ich gebe auch den anderen Schreibern recht: wenn Amazon hier eine Möglichkeit sähe, hätten sie sicherlich diesen 5-Euro-Aufschlag schon abgeschaft. Die werden einen handfesten Grund haben...auf der einen Seite. Auf der anderen Seite gibts ja auch Aktionen ohne diesen Aufschlag. DAS widerum ist dann schon seltsamm hm...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Sep 2012 13:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Omnicron
Auf der anderen Seite gibts ja auch Aktionen ohne diesen Aufschlag. DAS widerum ist dann schon seltsamm hm...

Ich meine aber, dass die Sachen trotzdem eigenhändig in Empfang genommen werden mussten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Amazon einfach den Versand nicht berechnet, sprich selbst getragen.
Geschrieben: 12 Sep 2012 13:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Zum Thread-Topic: absolut korrekt. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie häufig ich einen Warenkorb letzten Endes nicht bestellt habe wg. des "Strafzuschlages". Mehrere dutzend mal definitiv. Aber ich gebe auch den anderen Schreibern recht: wenn Amazon hier eine Möglichkeit sähe, hätten sie sicherlich diesen 5-Euro-Aufschlag schon abgeschaft. Die werden einen handfesten Grund haben...auf der einen Seite. Auf der anderen Seite gibts ja auch Aktionen ohne diesen Aufschlag. DAS widerum ist dann schon seltsamm hm...

Wieso? Sie übernehmen halt die Kosten die ja zweifelsohne für sie deutlich geringer sind bzw. sie vereinbaren vielleicht auch mit DHL, ab und an das sie für Sendungen die aus so einer Aktion kommen "noch weniger" oder "gar nichts zahlen".

Der Vorgang das der Käufer sich eigentlich per Ausweis bestätigen muss bleibt ja auch bei diesen Aktionen bestehen - es ist halt quasi nur ein weiterer "Rabatt".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Sep 2012 14:45

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.382
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2341
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2236 mal.
Erhielt 696 Danke für 346 Beiträge

wenn man bei amazon.fr, .it, .es usw deutsche fsk 18 Filme bestellt dann werden diese nur normal versendet, teilweise sogar nur im einfachen briefumschlag. also wo bitte bleibt die logik :p
Geschrieben: 12 Sep 2012 15:01

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

amazon.fr, .it, .uk etc. sind ausländische Versandhändler. Die können dafür nicht belangt werden.
Geschrieben: 12 Sep 2012 15:16

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Für mich wäre das nur interessant, wenn die eigenhändige Übergabe wegfallen würde. Ich lasse mir meinen ganzen Kram grundsätzlich auf Arbeit liefern, bin hier aber nicht jederzeit greifbar, wenn der Postmann am Empfang auftaucht. Außerdem möchte ich dem dortigen Personal nicht noch mehr Zusatzarbeit aufhalsen für mein Privatvergnügen. Daher war es mir immer egal, dass Amazon 5,- EUR zusätzlich nimmt, da eine Bestellung aufgrund der eigenhändigen Übergabe für mich eh nicht in Frage kommt.
Habe aber kein Problem damit, für 18er Titel bei anderen Onlinern paar EUR mehr hinzulegen als bei Amazon, und dafür kann ich mich bequem als volljährig ausweisen und anschließend bestellen wie überall sonst auch.
Geschrieben: 21 Sep 2012 18:37

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na ja, offensichtlich tut sich da was bei Amazon. Zumindest bei der 5 Tages Aktion ist der Vesand von FSK 18 - Titel Zuschlagsfrei.
Geschrieben: 21 Sep 2012 18:44

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Uwe69
Na ja, offensichtlich tut sich da was bei Amazon. Zumindest bei der 5 Tages Aktion ist der Vesand von FSK 18 - Titel Zuschlagsfrei.

Wo hast du denn das gelesen? Da wird doch ganz normal nen Fünfer an Versandkosten draufgepackt!
Du bekommst nur 5€ Bonus wenn du 5 Filme aus der Aktion bestellst.
Geschrieben: 21 Sep 2012 18:49

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0801
Wo hast du denn das gelesen? Da wird doch ganz normal nen Fünfer an Versandkosten draufgepackt!
Du bekommst nur 5€ Bonus wenn du 5 Filme aus der Aktion bestellst.
Von den Blu Ray Disc.de Newsletter. Ich würde gerne davon mal einen Ausschnitt einfügen. Weiß aber nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 25 Benutzer und 165 Gäste online.