Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spiderman 2 (Sequel - 2014)

Gestartet: 29 Aug 2012 10:04 - 1087 Antworten

Veröffentlichung:
04.09.2014
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Mai 2014 22:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
as ist lächerlich die Filme sind ab 12 und die ursprünglichen Comics waren für teenys vorgesehen.

Filme waren auch mal reine Jahrmarktsattraktionen mit ein paar Minuten Länge und minimalen Budgets ;-). Heute haben moderne Hollywood-Produktionen damit herzlich wenig zu tun - genau wie es Comics oder besser gesagt Graphic Novels gibt, die sich an Erwachsene richten und sich im Anspruch hinter keinem Literaturklassiker verstecken müssen.

Und natürlich sollte auch eine Comic-Verfilmung logisch sein - man folgt eben nicht der Logik einer realen, sondern der einer fiktionalen Welt. Deswegen fängt Spider-Man z. B. nicht urplötzlich an zu fliegen, sich in eine Riesenschlange zu verwandeln oder in den Weltraum zu düsen. Auch fiktionale Welten sind in sich schlüssig aufgebaut und folgen bestimmten, vorher festgelegten Regeln. Dass sich diese Regeln von denen der realen Welt unterscheiden, ist klar. Trotzdem steckt sogar sehr viel Logik dahinter. Werden aber die eigenen Regeln gebrochen, ist der Vorwurf vollkommen legitim unlogische Entwicklungen zu bemängeln.
Geschrieben: 09 Mai 2014 22:49

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Edit wegen Doppelpost
Geschrieben: 10 Mai 2014 09:43

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Man sollte jeden Film in zweierlei Hinsicht beurteilen. Zum einen als Vertreter seines Genres (in diesem Fall halt Superhelden/Comic Verfilmung) und zum anderen kann man jeden Film davon unabhängig auch als Gesamtkunstwerk beurteilen. Bei Spidey 2 ist es für mich ganz klar so, dass der Film in seinem Genre absolut toll ist und dem Comic sehr gerecht wird. Insgesamt gesehen ist der Film kein Meisterwerk oder ein Film den man "gesehen haben muss". Was ich für Comic und Spider-Man Fans an sich allerdings schon so sagen würde.
Filme wie The Dark Knight zeigen auch dass man in beiden Feldern hervorragende Arbeit abliefern kann, wobei gerade dort ja einige Comic Leser zu wenig "Comic" in den Nolan Filmen sehen^^
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2014 11:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich persönlich ist immer wichtig, dass der Film für sich genommen funktioniert und zumindest den "Geist" der Vorlage erhält. Blade Runner z.B. ist einer meiner Lieblingsfilme und in der Handlung aber schon sehr weit von Dicks Buch entfernt. Aber die Kernidee ist erhalten geblieben und als Film funktioniert Blade Runner in sich absolut stimmig.

Zu Batman gibt es ja auch sehr unterschiedliche Interpretationen. Ich bin und bleibe großer Fan der beiden Burton-Filme - genau wie ich aber auch Batman Begins und The Dark Knight klasse finde (Rises leider eher weniger). Bei Spider-Man hat mir das Reboot genau so gut gefallen wie die ersten beiden Raimis und den zweiten Teil werde ich mir auf Blu-ray sicher auch mit Spaß ansehen. Dass der Film überladen sein könnte, war ja von Anfang an meine Befürchtung...Aber schlimmer als Spidey 3 wirds schon nicht werden :-).
Geschrieben: 10 Mai 2014 12:35

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von r2d2
Denn ich hab noch nie, nie Leute erlebt die mit mir aus so einem Film sind und schlechte Laune gehabt hätten oder man gehört hätte, der Film war voll schlecht, weil da waren total viele Logikfehler, und das hat nicht gestimmt und das auch nicht :rolleyes:

Habe ich schon sehr oft erlebt, hauptsächlich bei Popcornfilmen. Nur mal vor dem Kino die Ohren aufsperren. Oder natürlich im eigenen Bekanntenkreis, wenn nach dem Film resümiert wird.
Geschrieben: 10 Mai 2014 12:37

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Filme wie The Dark Knight zeigen auch dass man in beiden Feldern hervorragende Arbeit abliefern kann, wobei gerade dort ja einige Comic Leser zu wenig "Comic" in den Nolan Filmen sehen^^

:thumb:

Stimme voll zu. Anspruch und Unterhaltung sind kein Widerspruch.
Geschrieben: 10 Mai 2014 13:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von r2d2
Naja, ich lese mir auch noch andere Meinungen bei Filmen durch aber muss diese nicht wirklich annehmen. Da kann der Film laut einiger noch das filmische Meisterwerk sein und objektiv super toll gemacht und alles. Wenn mir der subjektiv nicht gefällt, gefällt mir dieser Film nicht. Punkt, Aus und Ende.

Viele halten diesen Film hier für mittleren Film oder nicht guten Film. Besonders auf Amazon oder Moviepilot. Sollen sie. Ich halte es für die beste Spider-Man Verfilmung bis jetzt und liebe diesen Film.

Da kann man mir noch 100 mal schreiben aber das Drehbuch weist Logiklücken auf bei der Stelle mit Peters Vater, der Sache mit dem Serum und der Sache mit Harrys Einbruch und der Goblin war viel zu kurz und Rhino ar auch zu kurz, und da war viel zu viel Teenie Kram drin. :rolleyes:

Ist mir egal. Ich fand und finde den Streifen geil :cool: und damit hat sich das.

Manchmal frag ich mich ja, ob man manchmal mit solchen Leuten zusammen gut gelaunt bei solchen Popcorn Kino Filmen im Kino sitzt, und die dann auch gut gelaunt raus gehen, und dann die ersten sind, die erst mal im Internet meckern, was in dem Film alles nicht gestimmt hat. :confused:

Denn ich hab noch nie, nie Leute erlebt die mit mir aus so einem Film sind und schlechte Laune gehabt hätten oder man gehört hätte, der Film war voll schlecht, weil da waren total viele Logikfehler, und das hat nicht gestimmt und das auch nicht :rolleyes:

Das lese ich immer nur auf Filmseiten oder in Internetforen :pray:

Dann gehst du halt nur mit einer bestimmen Gruppe ins Kino bzw. mit einer Gruppe die eine gewisse Erwartungshaltung an den jeweiligen Film richtet. Ich höre eigentlich bei fast jedem Kinogang mit meinen Begleitern Kritik am Film - dafür brauch ich nicht das Internet. Das ist allerdings nichts schlimmes, wie bereits auf den vorherigen Seiten dargelegt.

Ansonsten hat dir ja niemand verboten den jeweiligen Film gut zu finden, dein "Vorwurf" den du formulierst an diese Leute ist ein bisschen.... ;)

Am Mittwoch ist der nächste Versuch, vielleicht knackt dann endlich mal ein Film dieses Jahr 7/10:)

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Genau das denke ich mir auch.
Es ist mittlerweile zu einem Hobby geworden in Filmen nach Fehlern zu suchen.
Und wenn ich dann bei einer Comicverfilmung das wort Logik höre, könnte ich mich jedes mal schlapp lachen.
Die meisten wissen nicht mal ob das was zu essen ist, oder zum spielen reden aber darüber als wenn das Meilensteine der Filmgeschichte wären, die sie sich da angesehen haben.
Das ist lächerlich die Filme sind ab 12 und die ursprünglichen Comics waren für teenys vorgesehen.
Um aus der harten Welt der puppertät zu fliehen, und nicht um damit ihren Doktortitel zu machen, das sind keine Physik oder Antomiebücher sondern Comics.
Allein in soetwas nach großer logik zu suchen spricht schon für sich :eek::eek::eek:

Wie gesagt, das andere Ansichten für dich eine Beleidigung sind haben wir bereits vernommen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Mai 2014 14:00

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Zudem scheint er die Begriffe Logik und Realismus zu verwechseln.
Geschrieben: 11 Mai 2014 20:56

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Und ihr scheint bei dem Thema total unlocker drauf zu sein :eek: Zumindest von den Forenbeiträgen ;)
Geschrieben: 11 Mai 2014 23:22

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Na komm... den folgenden Satz wollen wir jetzt mal nicht hinter dem Spoiler verstecken...;)
Zitat:
Zitat von DrDoom
Nur Sonderschüler IQs feiern diesen Amazing Spider-Man so richtig ab.

Uii... Bei so einer Aussage überrascht es,daß du es diesmal nicht konntest...:eek::rofl:

Jetzt mal im Ernst... So ein Satz gehört sich nicht!:rolleyes:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1092 Gäste online.