Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spiderman 2 (Sequel - 2014)

Gestartet: 29 Aug 2012 10:04 - 1087 Antworten

Veröffentlichung:
04.09.2014
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Mai 2014 09:17

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
:eek::eek::eek:

Kannst du auch in ganzen sätzen sprechen/schreiben.
Was für beiträge?

Subjekt, Prädikat, Objekt - eigentlich alles vorhanden :p

Und der eigene Geschmack ist nicht der Nabel der Welt. Ein Blick über den Tellerrand kann den eigenen Horizont durchaus erweitern.
Geschrieben: 08 Mai 2014 10:03

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Subjekt, Prädikat, Objekt - eigentlich alles vorhanden :p

Und der eigene Geschmack ist nicht der Nabel der Welt. Ein Blick über den Tellerrand kann den eigenen Horizont durchaus erweitern.

Doch für mich schon, den wie schon erwähnt mir ist es egal ob anderen der film gefällt oder nicht.
Wichtig ist ob er mir gefällt oder halt nicht.
Jetzt mal ganz ehrlich was habe ich davon wenn ich weiss das ein anderer den Film nicht gut findet, kann ich mir davon etwas kaufen?
Und Intelligenter werde ich davon auch nicht, nur weil jemand mir begründet das er ihn gut oder schlecht findet.
Also in welcher hinsicht erweitere ich damit meinen Horizont???
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2014 10:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nunja, es ist durchaus möglich das eine andere Person eine andere Sicht auf einen Film hat und man dadurch seine eigene Meinung verändert (sowohl ins Positive als auch ins Negative) weil man eben durch den anderen Blick womöglich Dinge bemerkt die einem davor selbst nicht aufgefallen sind, die man danach aber dann doch merkt.

Aber wie schon angemerkt. Wenn man sich selbst als unfehlbar ansieht, dann helfen andere Meinungen schlichtweg nicht und sind auch unnötig - da sie ja keine Auswirkung auf sich selbst haben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Mai 2014 15:13

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

@TrondeAkjason

+1

Eine solche Einstellung finde ich beschränkt.

Mir gefallen einige alte Trashfilme, dennoch würde ich nie sagen, dass diese nach gängigen Standards gute Filme wären. Es ist und bleibt Schrott, der mir halt aus irgendeinem Grund zusagt.

Anderes Beispiel: Ich kann wenig mit klassischer Musik anfangen. Dennoch würde ich nie z.B. Beethovens 9. als Müll bezeichnen. Mir ist nämlich bewusst, dass die großen Komponisten dieser Zeit unschätzbare Kunstwerke erschaffen haben - die mir persönlich vielleicht nicht unbedingt zusagen.

Kurz und deutlich gesagt: Wer seinen Geschmack über alles erhebt ist ein dümmlicher Ignorant.
Geschrieben: 08 Mai 2014 18:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nunja, es ist durchaus möglich das eine andere Person eine andere Sicht auf einen Film hat und man dadurch seine eigene Meinung verändert (sowohl ins Positive als auch ins Negative) weil man eben durch den anderen Blick womöglich Dinge bemerkt die einem davor selbst nicht aufgefallen sind, die man danach aber dann doch merkt.

Aber wie schon angemerkt. Wenn man sich selbst als unfehlbar ansieht, dann helfen andere Meinungen schlichtweg nicht und sind auch unnötig - da sie ja keine Auswirkung auf sich selbst haben.
warum soll/muss die andere Meinung auf die eigene Einfluß nehmen?
lass den anderen halt ihre Meinung!:rolleyes:
niemand muß die Meinung anderer mit in seine Beurteilung mit einbeziehen!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2014 07:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von xy78
warum soll/muss die andere Meinung auf die eigene Einfluß nehmen?
lass den anderen halt ihre Meinung!:rolleyes:
niemand muß die Meinung anderer mit in seine Beurteilung mit einbeziehen!

Hab ich ja nicht geschrieben. Ich hab geschrieben es gibt die Möglichkeit das dies passiert. Von "müssen" war hier nicht die Rede. Wenn du abgrenzende Meinungen möchtest, dann übernimmt die von Wishmaster.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Mai 2014 12:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumindest sollte man für andere Perspektiven offen sein. Sonst braucht man sich generell nicht an Diskussionen beteiligen, weil es dann nur auf Monologe hinausläuft :-). Zudem halte ich es für wichtig, wie ja auch Knarfe1000 schon sagte, zwischen meinem subjektiven Geschmack und objektiven Maßstäben zu unterscheiden. Auch bei mir gibt es manche eher trashige Filme, die ich recht gerne mag - objektiv sind es aber schon schlechte Filme. Umgekehrt gibt es Filmklassiker, bei denen ich den Status auch als berechtigt empfinde, die mich persönlich aber schlichtweg nicht ansprechen.

Nur wenn man für andere Perspektiven und Meinungen offen ist, kann man sich auch weiter entwickeln, etwas dazu lernen und seinen Blickwinkel erweitern. Man kann natürlich sagen: "Nö, keinen Bock drauf" - dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn die meisten Menschen einen als eher eingeschränkten Gesprächspartner wahrnehmen.

Aber damit sollten wir das Thema vielleicht auch gut sein lassen und wieder zum guten alten Netzschwinger zurückkehren :-).
Geschrieben: 09 Mai 2014 13:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Teil II steht jetzt bei 385 Mio. - ich denke da geht noch einiges;)
Alex

Geschrieben: 09 Mai 2014 20:18

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Naja, ich lese mir auch noch andere Meinungen bei Filmen durch aber muss diese nicht wirklich annehmen. Da kann der Film laut einiger noch das filmische Meisterwerk sein und objektiv super toll gemacht und alles. Wenn mir der subjektiv nicht gefällt, gefällt mir dieser Film nicht. Punkt, Aus und Ende.

Viele halten diesen Film hier für mittleren Film oder nicht guten Film. Besonders auf Amazon oder Moviepilot. Sollen sie. Ich halte es für die beste Spider-Man Verfilmung bis jetzt und liebe diesen Film.

Da kann man mir noch 100 mal schreiben aber das Drehbuch weist Logiklücken auf bei der Stelle mit Peters Vater, der Sache mit dem Serum und der Sache mit Harrys Einbruch und der Goblin war viel zu kurz und Rhino ar auch zu kurz, und da war viel zu viel Teenie Kram drin. :rolleyes:

Ist mir egal. Ich fand und finde den Streifen geil :cool: und damit hat sich das.

Manchmal frag ich mich ja, ob man manchmal mit solchen Leuten zusammen gut gelaunt bei solchen Popcorn Kino Filmen im Kino sitzt, und die dann auch gut gelaunt raus gehen, und dann die ersten sind, die erst mal im Internet meckern, was in dem Film alles nicht gestimmt hat. :confused:

Denn ich hab noch nie, nie Leute erlebt die mit mir aus so einem Film sind und schlechte Laune gehabt hätten oder man gehört hätte, der Film war voll schlecht, weil da waren total viele Logikfehler, und das hat nicht gestimmt und das auch nicht :rolleyes:

Das lese ich immer nur auf Filmseiten oder in Internetforen :pray:
Geschrieben: 09 Mai 2014 20:37

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Genau das denke ich mir auch.
Es ist mittlerweile zu einem Hobby geworden in Filmen nach Fehlern zu suchen.
Und wenn ich dann bei einer Comicverfilmung das wort Logik höre, könnte ich mich jedes mal schlapp lachen.
Die meisten wissen nicht mal ob das was zu essen ist, oder zum spielen reden aber darüber als wenn das Meilensteine der Filmgeschichte wären, die sie sich da angesehen haben.
Das ist lächerlich die Filme sind ab 12 und die ursprünglichen Comics waren für teenys vorgesehen.
Um aus der harten Welt der puppertät zu fliehen, und nicht um damit ihren Doktortitel zu machen, das sind keine Physik oder Antomiebücher sondern Comics.
Allein in soetwas nach großer logik zu suchen spricht schon für sich :eek::eek::eek:
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1666 Gäste online.