Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ron Howards '' Rush'' F1 Film

Gestartet: 13 Aug 2012 08:56 - 154 Antworten

Veröffentlichung:
28.03.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Okt 2013 00:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Man geht mir dieses Hans Zimmer-"gebashe" auf die Nüsse!

Etwas vergleichbares wie den Score zu MAN OF STEEL gab es noch nie und als Drummer LIEBE ich den Soundtrack! Und wer meint Hans Zimmer kopiere immer nur sich selbst blendet entweder bewusst den Score zu RANGO aus oder er kennt ihn nicht.

Dir ist aber schon klar das bei Rango einige Stücke nicht von Zimmer selbst stammen ?;)

Das Lied wie Rango alleine Nachts über die Straße geht stammt z.B. aus dem Soundtrack zu Operation Kingdom(ist dort am Ende zu hören).

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Egal, hauptsache Zimmer schlechtgeredet! Rango war ja auch nur ne Ausnahme. Black Hawk Down oder Gladiator klang ja auch wie der typische Zimmer-Einheitsbrei, gell?!

Nö, nicht egal, aber wer spricht hier von Gladiator und Black Hawk Down ?
Mal abgesehen davon das diese vor über 10 Jahren waren und Zimmer da auf einem Höhenflug war.
Wobei er sich bei Gladiator sehr stark von Gustav Holst "die Planeten" inspirieren ließ.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Zimmer schafft es mit seiner Filmmusik wie kaum ein anderer, Atmosphäre und geschehen auf der Leinwand nicht nur zu unterstützen, sondern packt diese Emotionen in seine Musik! Einer der wenigen Komponisten, bei dessen Musik ich GÄNSEHAUT bekomme!!

Dass Hans Zimmer auch den Score zu RUSH komponiert hat bedeutet für mich eine AUFWERTUNG des Films!

Bin sehr auf das Gesamtwerk "RUSH" gespannt. Denke mal das wird ein Oscar-Kandidat.

Naja gut es gibt mittlerweile viele Komponisten die das auch schaffen/schafften.
Sei es Vangelis, Ennio Morricone, James Horner, Brad Fiedel, John Williams, Danny Elfman, Jerry Goldsmith und viele weitere.

Die Frage die sich mir einfach stellt, ist ob Zimmer bei Rush wieder zu alter Höchstform gelangt(Black Rain, Rain Man, König der Löwen, Gladiator).

@KillzonePro, geht der Sundtrack in die Richtung von Tage des Donners bzw. sind die Stücke aus den Trailern zu hören ?

http://www.youtube.com/watch?v=yYiZbWyYey0

http://www.youtube.com/watch?v=lzNbGH1oZJc
Geschrieben: 04 Okt 2013 08:33

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja gut es gibt mittlerweile viele Komponisten die das auch schaffen/schafften.
Sei es Vangelis, Ennio Morricone, James Horner, Brad Fiedel, John Williams, Danny Elfman, Jerry Goldsmith und viele weitere.

Absolute Zustimmung, vor allen bei den von mir fett hervorgehobenen!

Zitat:
Die Frage die sich mir einfach stellt, ist ob Zimmer bei Rush wieder zu alter Höchstform gelangt(Black Rain, Rain Man, König der Löwen, Gladiator).

Er klang auf jeden Fall orgineller und besser, als MoS oder The Dark Knight Rises (wobei TDKR um einiges gelungener ist, als MoS...bei MoS war ich einfach so enttäuscht, der ging einfach sowas von unter). In Rush kommt der Score mehr zum tragen, ist stimmungsvoller und untermalt das geschehen ordentlich, anstatt nur nebenher zu dudeln...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 04 Okt 2013 11:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ma ne andere dumme Frage....
Geht es hier überhaupt noch um Rush oder eher wer hat den geilsten Soundtrack?!;)
Geschrieben: 04 Okt 2013 11:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ma ne andere dumme Frage....
Geht es hier überhaupt noch um Rush oder eher wer hat den geilsten Soundtrack?!;)

Beides :P.

Andere Frage: Welche F1 Saison Schumachers könnte man für ein eventuelles Rush 2 als Grundlage heranziehen?! 1994, seine erste WM überhaupt...oder ggf. 2000, seine erste Ferrari WM...

Was meint ihr?
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 04 Okt 2013 12:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde, wenn was über Schumi kommen sollte in seiner Benetton-Zeit beginnen und seiner Konkurrenz zu Jaques Villeneuve und vordergründig die Saisons 99-2001 behandeln, wo er sich im Ferrari mit Mika Häkkinen im McLaren duellierte. Dann vl noch seinen Unfall von 1999 in Silverstone, bei dem er sich beide Beine brach und danach gab es auch noch einige andere, allerdings nicht so verheerend wie der von Lauda. Das Ende könnte man mit seinem Ausstieg nach 7.WM-Titel wunderbar inszenieren und vl nach Abspann, wie er Mercedes GP mit Niki Lauda half sich in der F1 zu etablieren.
Vor allem gab es in dieser Zeitspanne sehr viele technische Neuerungen, welche eingebaut werden könnte und wie Schumi sich ständig an neue Technik gewöhnen musste.
So könnte ich mir den idealen Schumi-Film vorstellen.
Geschrieben: 04 Okt 2013 12:11

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich würde, wenn was über Schumi kommen sollte in seiner Benetton-Zeit beginnen und seiner Konkurrenz zu Jaques Villeneuve und vordergründig die Saisons 99-2001 behandeln, wo er sich im Ferrari mit Mika Häkkinen im McLaren duellierte. Dann vl noch seinen Unfall von 1999 in Silverstone, bei dem er sich beide Beine brach und danach gab es auch noch einige andere, allerdings nicht so verheerend wie der von Lauda. Das Ende könnte man mit seinem Ausstieg nach 7.WM-Titel wunderbar inszenieren und vl nach Abspann, wie er Mercedes GP mit Niki Lauda half sich in der F1 zu etablieren.
Vor allem gab es in dieser Zeitspanne sehr viele technische Neuerungen, welche eingebaut werden könnte und wie Schumi sich ständig an neue Technik gewöhnen musste.
So könnte ich mir den idealen Schumi-Film vorstellen.

klingt geil, ist aber wohl für einen Film ein zu großer Zeitraum. Da kann man ja locker 2 bis 3 Filme draus machen. Interessant wäre das ganze auf alle Fälle und würdigt den Einfluss und die Errungenschaften, aber auch Kontroveresen in Schumis Karriere. Wenn es ein Film ala Rush sein soll, dann muss man sich aber auf eine Saison konzentrieren, wie bei Rush eben 1976...ansonsten ist wohl das Material zu viel.

Geschrieben: 04 Okt 2013 12:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hat Rush 1 aber auch nicht gemacht. Der hat die Zeit von 1970-1976 behandelt.
Geschrieben: 04 Okt 2013 12:46

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hat Rush 1 aber auch nicht gemacht. Der hat die Zeit von 1970-1976 behandelt.

Das stimmt, aber der Fokus lag auf 1976. Die Zeit vorher ist Einleitung und führt die Charaktere ein ;).

Geschrieben: 04 Okt 2013 12:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so ähnlich könnte man es ja mit Schumi machen un vl 99' als Referenz nehmen wo es viele Unfälle gab.
Geschrieben: 04 Okt 2013 12:58

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
so ähnlich könnte man es ja mit Schumi machen un vl 99' als Referenz nehmen wo es viele Unfälle gab.

Hmm...aber 99 ist er doch ne Zeitlang nicht dabei. Ich würde mich wenn schon für eine Saison entscheiden, wo ER den Titel holt...ggf. 96-99 als Einführung...seine Kämpfe mit Ferrari und dann 2000 ENDLICH das Happy End. Alleine die Pressekonferenz nach Monza ist doch mehr als filmreif und bietet bietet einiges, was man da ausarbeiten kann (Flashbacks zu Senna usw).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 8 Benutzer und 411 Gäste online.