Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Dez 2016 10:04

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von FilmeMessie
Kann mich mal jemand aufklären bitte. Ich meine mal gelesen zu haben das Neil Bloomberg an einem Alienfilm arbeiten soll, hier ist von Scott die Rede.

Arbeitet nun Scott an einer Prometheus Fortsetzung und Bloomberg an einem neuen Alien? oder habe ich das mit Bloomberg nur geträumt?

Nein, das hast du nicht geträumt.Bloomberg arbeitet tasächlich an Alien 5, aber leider war Ridley Scott der Meinung, das sich das Projekt mit seiner Prometheus-Forsetzung überschneiden könnte, und das wollte er nicht. Also hat er veranlasst,das die Arbeit an Alien 5 eingestellt wird, bis sein neuer Alien-Film fertig ist. Die genauen Umstände dazu kennt keiner, nur ändert das leider nichts an der Tatsache,das Alien 5 noch weiter im Hyperschlaf schlummert...

Möglicherweise will die Fox auch nur den Erfolg von Alien:Coveant abwarten, bevor sie grünes Licht für die Produktion von Alien 5 gibt. Also, weiterhin abwarten und Daumen drücken.
Geschrieben: 22 Dez 2016 10:24

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Danke für die Info. Ich habe gehofft das Bloomberg schnell den Alien Film macht um sich endlich um die Fortsetzung zu District9 zu kümmern. Das wird also noch dauern, schade.
Geschrieben: 22 Dez 2016 10:26

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Wieso leider? Von mir aus kann der Original Master noch 1-2 weitere Alien Filme drehen. Bloombergs Konzept sagt mir überhaupt nicht zu. Da kommt so ein neuer Regie-Bengel an und meint einfach mal Alien 3 & 4 aus der Chronik zugunsten eines neuen Alien Films auslöschen zu wollen. Zumal das ein Schlag ins Gesicht von David Fincher wäre. Denn der Director's Cut von Alien 3 ist absolut sehenswert und sollte nicht ignoriert werden.
Geschrieben: 22 Dez 2016 10:33

gelöscht

Fincher selbst kann den DC aber nicht ausstehen, meine ich gelesen zu haben ;) ihn würde es nicht stören

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Geschrieben: 22 Dez 2016 10:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag bis heute alle 4 Teile der offiziellen Alienreihe. Sie alle haben Ihre Stärken und Schwächen...aber Blomkamp muss mich ohnehin erst noch richtig überzeugen.

Destrict 9 war wirklich ein guter Film, Elysium war Schrott und Chappie hab ich mir bislang noch nicht einmal angesehen...was mir gefiel waren die Konzeptzeichnungen zu seinem Alien 5. Darüber hinaus wüsste ich jetzt aber nicht, was den Mann zum auserkorenen Retter des Franchise qualifizieren würde...
Geschrieben: 22 Dez 2016 10:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.028
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 33942 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Aaron
Wieso leider? Von mir aus kann der Original Master noch 1-2 weitere Alien Filme drehen. Bloombergs Konzept sagt mir überhaupt nicht zu. Da kommt so ein neuer Regie-Bengel an und meint einfach mal Alien 3 & 4 aus der Chronik zugunsten eines neuen Alien Films auslöschen zu wollen. Zumal das ein Schlag ins Gesicht von David Fincher wäre. Denn der Director's Cut von Alien 3 ist absolut sehenswert und sollte nicht ignoriert werden.

naja der Original Master hat dummerweise schon lange keine guten Filme mehr gedreht und was Alien 3 angeht, den würde ich lieber komplett aus dem Gedächtnis streichen :thumbdown:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Dez 2016 10:54

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Sorry wenn ich da raus bin, aber ich dachte von Alien 3 gibt es keinen Director's Cut und nur die Special Edition mit neuen Szenen?
Galt die Special Edition als Fincher's Vision/DC?

Ich finde aber auch nicht, dass man offizielle Teile einer Filmreihe einfach ausblenden sollte, dass würde mir gar nicht gefallen.

Auch wenn mich einige für den Vergleich jetzt steinigen werden...
Dann lieber so lösen wie bei Fast and Furious.
Tokyo Drift lies mehr als nur zu Wünschen übrig aber anstatt den Film zu ignorieren, fand man einen Weg ihn zumindest im Universum überleben zu lassen bzw. sogar noch als Parallel Handlung mehr Bedeutung einzuhauchen.

Wenn Bloomkamp eine quasi Fortsetzung zu Alien 2 drehen möchte (hab ich das so richtig verstanden?) dann muss er einen Weg finden, dass dies mit 3 + 4 korreliert.
Ganz egal ob man die Filme mochte oder nicht, für mich ist eine Reihe bindend, mit allen Höhen und Tiefen.

Ich freue mich schon sehr auf Alien: Covenant, Prometheus hat mich total begeistert und tut es immer noch.
Das erste mal seit langem damals, dass ich beim Abspann im Kino mir sofort eine Fortsetzung gewünscht hatte.
Prometheus traf so ziemlich mit allem meinen Geschmack und ich bin gespannt, ob dies in Covenant so fortgesetzt wird oder ob sich die Art des Filmes ebenso ändert wie der Titel.

Dass Ridley Scott keine guten Filme mehr macht, ist wohl eher als Geschmackssache zu bezeichnen, ich empfand wie gesagt Prometheus schon als herausragend und Exodus so gut, dass ich ihn fast mit Königreich der Himmel gleichsetzen würde.

Aber was "Schlumpfmaster" zu Blomkamp schreibt, empfinde ich genauso.
Klar traue ich ihm zu einen tollen Alien Film zu machen, aber das ganze Universum aufzumischen und seins, Rdiley Scotts Visionen zu bevorzugen...das ginge mir auch etwas zu weit.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 22 Dez 2016 10:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.028
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 33942 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Exodus war für mich persönlich nichts weiter als ne Tech Demo für Effekte und ansonsten sogar einer der schlechtesten Filme die ich letztes Jahr gesehen hab. Der letzte wirklich gute Film von ihm war Der Mann der niemals lebte und mit Abstrichen noch Robin Hood.

Wobei ich sagen muss Martian hab ich noch nicht gesehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Dez 2016 11:02

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aaron

Wie kommst du darauf? Blomkamp ignoriert Teil 3 und 4 nicht:

http://www.blairwitch.de/news/alien-5-ignoriert-neill-blomkamp-alien-3-und-alien-resurrection-76735/
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2016 11:02

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei ich sagen muss Martian hab ich noch nicht gesehen.

Solltest du mal, genau so wie SUITS ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 744 Gäste online.