Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Dez 2012 10:57

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Gab bereits einen Thread zum Sequel: https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/87068-prometheus-sequel.html
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2012 11:04

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dann besser zusammenfügen.

Finde es eine tolle Nachricht das Lindlof nicht dabei ist, der Mann hat auf kompletterLinie versagt, ich bin mir sicher, nach allem was ich bisher las, das Spaits Ursprungsversion viel besser gewesen wäre.

Das genialiste ist sowieso Scotts Antwort auf Lindlofs Mitteilung nicht mehr dabei zu sein.:D
Geschrieben: 30 Dez 2012 11:36

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun lies Dir mal das Statement von Lindlof durch, er hat das Script nur überarbeitet und glattgebügelt. Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn dies nicht geschehen ist. Und nach dem ganzen Shitstorm den er abbekam hat er gleich gesagt, nein danke, das mache ich nicht.
test.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2012 12:13

Shadow74

Avatar Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Schaut man sich paar der entfallenen Szenen an wird einem einiges klarer, aber nicht auf eine Fanchiseübergreifende, tiefergehende art, sondern was den simplen Handlungsverlauf angeht.

Vielleicht versucht man ja einfach neue Wege zu gehen und wir habens nur noch nicht gemerkt. :rofl:

Ich denke das die Geldmaschinerie in der post-cinemaphase mittlerweile gute Erträge abwirft.Und ich glaube auch das dies bereits bei der Planung eines Films mit einkalkuliert ist.

Nach dem Motto-Auf der blu ray wird dann alles klarer..wäre zumindest ein neues Geschäftsmodell. Und weils uns keiner gesagt hat (und mit Sicherheit von Scott auch nicht so gemeint ist) ist es in ein paar Jahren 'eine geniale' Idee der Filmindustrie gewesen um die Schnelllebigkeit aus einem Projekt rauszunehmen:rofl:

Im übrigen ist mein Standpunkt zu der Sache:

Ich fand den Film im Kino ok, hab ihn mittlerweile zuhause 2mal gesehn und er gefällt mir immer besser!

Da ich sehr mit Gigers Arbeiten und alien vertraut bin und dieser Film beständig beim Anschauen von Prometheus im Hinterkopf ist, kann ich sehr wohl viele Brücken schlagen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Allein das es sich beim Navigatorkopfteil eigendlich um einen Helm handelt hat mich positiv überrascht.Als dann die Brücke des Alienschiffs betreten wird und die ganzen Bedienelemente erscheinen passt alles

Ich hielt beim Schauen das "Alien1 Gefühl" in mir aufrecht, so dass ich vom Film absolut nicht enttäuscht wurde.

Die Idee mit den Schöpfern find ich klasse und warte gespannt wie die Suche der beiden weitergeht.

Natürlich hätten die 'Schöpfer' die Erde auch einfach leerbomben können, das ist aber doch langweilig;)
Geschrieben: 30 Dez 2012 12:29

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wäre aber effizienter gewesen :D
@Praytome
Ich für meinen Teil sehe Filme immer als Unterhaltung an, welchen Kult einige (niemand spezielles ist gemeint!!!) daraus machen grenzt fast schon an Fanatismus mal überspitzt dargestellt.
Vielleicht nehme ich Filme auch anders wahr, als der Durchschnitt (sieht man ja hier immer wieder, das alle abflippen, aber ich recht nüchtern an die Sache gehe). In erster Linie soll ein Film mich zwei Stunden aus dem Alltag entführen, wenn ihm das gelingt, dann ist doch alles in Butter und viel nachdenken muss man bei dem Film nun wirklich nicht. Schrieb oben ja schon mal, kann man, muss man aber nicht. Und mit dümmlich hat das nichts zu tun.
Ich kucke Filme zu unterhaltung und nicht zur "Weiterbildung". Klar gibt es hin und wieder auch Filme wo ich mich frage was wollten die mir damit sagen....? Aber in der Regel, ankucken und gut ist, wenn er gut gefiel, gerne auch mehrfach.
Ich muss nicht in allem eine tiefere Bedeutung sehen. Meistens ist es im modernen Filmen eh nur möglichst viel Geld zu verdienen, machen wir uns nichts vor. Klar gibt es auch die Geschichtenerzähler, ohne Frage, aber die sind doch eher die Ausnahme denn die Regel. Ok, dies sind natürlich nur meine Bescheidenen Gedanken dazu. Wer gerne mehr in einem Film hinein interpretieren will, bitte sehr. Ist doch auch ein nettes Hobby sich mit dem Background einer Geschichte zu befassen, habe das als Teenager auch gerne gemacht und alles aufgesogen was es damals zu der Rückkehr der Jedi Ritter zu finden gab. Aber heute in der Zeit der überbordenden medialen Informationsflut, muss man schon picken wie man am liebsten seine Zeit verbringt.
test.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2013 13:20

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von Lukin1971
Ein Film sollte alle essentiellen Informationen enthalten. Wenn ich mir erst die Outtakes und Regisseurkommentare anhören muß um einen Film zu verstehen hat der Regisseur einen Fehler gemacht und den Film verstümmelt.

So sehe ich das. Und Prometheus krankt auch an dem Fakt, daß Prometheus zwar kein Alien-Sequel sein will, man aber aller Furz lang mit der Nase auf Parallelen zu Alien gestoßen wird. Hinzu kommt, daß der Film die Aussage, daß er die offenen Fragen aus den Alien-Teilen klären will nicht mal ansatzweise nachkommt sondern eher noch neue Fragen aufwirft.

Deckt sich ziemlich mit meiner Meinung.

Der Film war auch für mich eine ziemliche Enttäuschung, nur gehobenes Mittelmaß ist für Scott einfach zu wenig. Auch die zweite Sichtung auf BD hat an meiner Auffassung hierzu wenig geändert.

Ich bin gespannt, ob es jemals einen Extended Cut geben wird. Hat bei "Königreich der Himmel" ja auch schon hervorragend funktioniert (neuer Film quasi).
Geschrieben: 02 Jan 2013 14:22

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McFly
Nun lies Dir mal das Statement von Lindlof durch, er hat das Script nur überarbeitet und glattgebügelt. Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn dies nicht geschehen ist. Und nach dem ganzen Shitstorm den er abbekam hat er gleich gesagt, nein danke, das mache ich nicht.


Lindelofs überarbeiten fiehl DEUTLICH umfangreicher aus als du denkst.

So war Spaihts Drehbuch eher ein Alien Prequel, Lindelof fand das aber langweilig und hat es zu dem umgearbeitet was wir heute als Prometheus kennen. Nur von etwas überarbeiten und glattbügeln kann da keine Rede mehr sein.

Und dazu das du nicht wissen wolltest was passiert wäre wenn dies nicht geschehen wäre, nun dann hätten wir einen viel viel besseren Film bekommen. Dann hätte es mit Sicherheit auch nicht die von dir kritisierten dummen Handlungen der Wissenschaftler gegeben.

Shitstorms sind alles andere als eine soziale Art Kritik zu äußern, aber ich kann es bei Prometheus mehr als verstehen.


Hier wurde so viel falsch gemacht und das lang unter anderem auch an Lindlofs Überarbeitung. Aber auch Scott und die anderen Produzenten hätten das verdient, denn letztlich fiehlen ihnen diese Probleme nicht auf .

Spaihts Drehbuch ist sicher nicht perfekt, aber ich finde es viel schlüssiger, gradliniger, dramatischer und spannender.

Hier ist eine Übersicht bezüglich der genauen Änderungen, achtung spoilergefahr:

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=Thread&postID=851379

@Shasdow74, seh ich etwas anders, Prometheus hat für einen Film dieses Kalibers zu tiefgreifende Schwächen und das darf nicht passieren.

Ausserdem war Giger hier nur geringfügig involviert. Ich finde der Film hätte deutlich mehr von seinem Stil gebraucht, gerade im Hinblick auf die Kreaturen hat man dies gemerkt.
Geschrieben: 02 Jan 2013 16:16

Praytome

Avatar Praytome

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

hey mit dümmlich habe ich mich gemeint...ich bin echt negativ beeindruckt gewesen von mir und meinen sichtweisen nachdem ich das making of gesehen habe...das war auf keinen fall in deine richtung gemeint...nur beim oberflächlichen musste ich dir ein wenig wiedersprechen...
und in diesem fall habe ich meine meinung gegenüber dem film um 180 grad gewendet...

ich fänds jetzt geil wenn cameron den 2. teil machen würde :D

ich bin mit bestimmten erwartungen in den film gegangen aber auf keinen fall habe ich zum bespiel eine art von popkornkino erwartet...der mich "NUR"unterhält....

nach sehen des films hatte ich KEINE meinung zum film...und wenn eher negativ

und das hat sich nach sichten der 3d fassung der bd und dem making of krass verändert...

bin gespannt ob sich das bei dem batman film auch einstellt bei dem ich (abgesehen von dr doom) der einzige bin der den film schlecht fand lol

Zitat:
Zitat von McFly
Wäre aber effizienter gewesen :D
@Praytome
Ich für meinen Teil sehe Filme immer als Unterhaltung an, welchen Kult einige (niemand spezielles ist gemeint!!!) daraus machen grenzt fast schon an Fanatismus mal überspitzt dargestellt.
Vielleicht nehme ich Filme auch anders wahr, als der Durchschnitt (sieht man ja hier immer wieder, das alle abflippen, aber ich recht nüchtern an die Sache gehe). In erster Linie soll ein Film mich zwei Stunden aus dem Alltag entführen, wenn ihm das gelingt, dann ist doch alles in Butter und viel nachdenken muss man bei dem Film nun wirklich nicht. Schrieb oben ja schon mal, kann man, muss man aber nicht. Und mit dümmlich hat das nichts zu tun.
Ich kucke Filme zu unterhaltung und nicht zur "Weiterbildung". Klar gibt es hin und wieder auch Filme wo ich mich frage was wollten die mir damit sagen....? Aber in der Regel, ankucken und gut ist, wenn er gut gefiel, gerne auch mehrfach.
Ich muss nicht in allem eine tiefere Bedeutung sehen. Meistens ist es im modernen Filmen eh nur möglichst viel Geld zu verdienen, machen wir uns nichts vor. Klar gibt es auch die Geschichtenerzähler, ohne Frage, aber die sind doch eher die Ausnahme denn die Regel. Ok, dies sind natürlich nur meine Bescheidenen Gedanken dazu. Wer gerne mehr in einem Film hinein interpretieren will, bitte sehr. Ist doch auch ein nettes Hobby sich mit dem Background einer Geschichte zu befassen, habe das als Teenager auch gerne gemacht und alles aufgesogen was es damals zu der Rückkehr der Jedi Ritter zu finden gab. Aber heute in der Zeit der überbordenden medialen Informationsflut, muss man schon picken wie man am liebsten seine Zeit verbringt.
Geschrieben: 27 Feb 2013 10:44

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Es wird an einem Skript fürs Drehbuch gearbeitet:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18477356.html

Dachte eigentlich das man schon im Vorfeld einen konkreten Plan für die Handlung des Sequels hat, das liest sich aber nicht so sehr danach. Hoffe man schafft es trotzdem die losen Fäden miteinander zu verbinden. Noch fehlt ja aber sowieso ein finales GO der Beteiligten.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2013 11:13

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Mal sehen ob man das Ruder nun rumreissen kann. Potential ist ja da, nur weiss ich das ich mit Minimal Erwartungen an ein Sequel gehen werde.
test.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 834 Gäste online.