Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1602 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Feb 2016 19:19

gelöscht

Schade. Mir hat Prometheus sehr gut gefallen. Hätte die Story gern weiter verfolgt.
Geschrieben: 03 Feb 2016 08:59

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich bin sicher, das man in einen Teil der neuen "Alien-Trilogie"erfährt, was aus Rapace Charakter geworden ist...selbst wenn es nur David erzählt.. Der Film soll ja nach wievor auch das Sequel zu Promtheus sein-und der läßt einfach zuviele Fragen offen, als man das diese bei gleich drei Sequels völlig außer Acht läßt...
Geschrieben: 03 Feb 2016 09:42

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

O Mann! Ich bin irgendwie wütend! Natürlich kenne ich die Hintergünde nicht, aber alles was man in laufe der letzten Zeit so lesen konnte schaut für mich so aus, als würde Scott sich wie ein kleines Kind verhalten, dem man sein Spielzeug wegnehmen wollte.

Da wollte er erst ein Alien-Prequel drehen und schwenkt dann bewusst in eine etwas andere Richtung. Der daraus resultierende Film warf jede Menge spannender Fragen auf, war was absolut eigenständiges und sollte ja der Anfang einer Trilogie über die Schöpfer werden. Klar war der Film nicht perfekt, aber für mich war er schon immer besser als sein Ruf. Ein, ja angekündigter und dann plötzlich wieder gecancelter DC hätten aus ihm, ähnlich Königreich der Himmel, einen noch wesentlich besseren Film gemacht. Scott hat mit Fassbender und Rapace in Prometheus, angeblich ja der Start eines tollen neuen Handlungsbogens, zwei sehr interessante Charaktere eingeführt, auf deren weitere Abenteuer ich mich enorm gefreut habe.

Dann kommt Blomkamp mit einer ebenso guten Idee einer Aliens-Fortsetzung und erhält im Fanlager sehr hohe Aufmerksamkeit und plötzlich scheint Scott zu intervenieren, Blomkamp rauszudrücken und wirft den mit Prometheus angefangenen Handlungsbogen erst mal weg, im Tausch gegen einen, laut Inhaltsangeabe, weiteren Alien-Story-Klon.

Beide Projekte hätten sicherlich ihre Zuschauer gefunden, mich inklusive. So werden wir aber vielleicht nur ein wenig von dem was Scott ursprünglich zeigen wollte erzählt bekommen, im Austausch gegen eine weitere Crew, die auf Alient trifft. Eine sehr liebevoll eingeführte, spannende Figur wie Elizabeth Shaw wird einfach fallengelassen um stattdessen mühsam eine neue starke Frauenfigur einzuführen.

Sorry, aber da komme ich mir irgendwie etwas verschaukelt vor.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 03 Feb 2016 09:46

Joern.Pomplitz

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei dem ganzen hin und her, warte ich lieber mal ab, bis der Film im Kino läuft. Dann werden wir ja sehen, wer alles mitspielt ;)
Geschrieben: 03 Feb 2016 10:14

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
463
anzahl.png
Mediabooks:
60
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Arieve;5667601
O Mann! Ich bin irgendwie wütend! Natürlich kenne ich die Hintergünde nicht, aber alles was man in laufe der letzten Zeit so lesen konnte schaut für mich so aus, als würde Scott sich wie ein kleines Kind verhalten, dem man sein Spielzeug wegnehmen wollte.

Da wollte er erst ein Alien-Prequel drehen und schwenkt dann bewusst in eine etwas andere Richtung. Der daraus resultierende Film warf jede Menge spannender Fragen auf, war was absolut eigenständiges und sollte ja der Anfang einer Trilogie über die Schöpfer werden. Klar war der Film nicht perfekt, aber für mich war er schon immer besser als sein Ruf. Ein, ja angekündigter und dann plötzlich wieder gecancelter DC hätten aus ihm, ähnlich Königreich der Himmel, einen noch wesentlich besseren Film gemacht. Scott hat mit Fassbender und Rapace in Prometheus, angeblich ja der Start eines tollen neuen Handlungsbogens, zwei sehr interessante Charaktere eingeführt, auf deren weitere Abenteuer ich mich enorm gefreut habe.

Dann kommt Blomkamp mit einer ebenso guten Idee einer Aliens-Fortsetzung und erhält im Fanlager sehr hohe Aufmerksamkeit und plötzlich scheint Scott zu intervenieren, Blomkamp rauszudrücken und wirft den mit Prometheus angefangenen Handlungsbogen erst mal weg, im Tausch gegen einen, laut Inhaltsangeabe, weiteren Alien-Story-Klon.

Beide Projekte hätten sicherlich ihre Zuschauer gefunden, mich inklusive. So werden wir aber vielleicht nur ein wenig von dem was Scott ursprünglich zeigen wollte erzählt bekommen, im Austausch gegen eine weitere Crew, die auf Alient trifft. Eine sehr liebevoll eingeführte, spannende Figur wie Elizabeth Shaw wird einfach fallengelassen um stattdessen mühsam eine neue starke Frauenfigur einzuführen.

Sorry, aber da komme ich mir irgendwie etwas verschaukelt vor.

Kann man so stehen lassen. Perfekt auf den Punkt gebracht. Bei dem ganzen Hin und Her habe ich auch aufgehört mich über die Produktion zu informieren. Man sieht da schon gar nicht mehr durch.

Schade.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 04 Feb 2016 09:53

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Wer sagt denn, das Scott gegen Blomkamp interveniert hat ? Das kann nur er selbst, bzw. die Studiobosse sagen, die ggf. dabei waren, aber wohl kaum Jemand Anderes-müßig also, darüber zu spekulieren, was wirklich hinter all dem steckt. Aber Verschwörungstheorien muß es halt auch geben, nicht wahr ? Wie langweilig wäre das Leben ohne sie...

Das Alien Teil 5 nicht gleichzeitig mit, damals"Prometheues-Lost Paradise",, an den Start gehen sollte, kann man nachvollziehen. Es wäre aber so oder so nicht passiert, da sich Alien 5 ja in einem viel früheren Produktionsstadium befand. Was hätte also dagegen gesprochen, den Film doch noch zu produzieren ? mit Starwars klappt es doch auch-ich glaube kaum, das die Spin-Offs dafür sorgen werden, das das Interesse an der Trilogie sinken wird-im Gegenteil...

Das Scott jetzt liebe doch sein Aline-Ding durchziehen will, ist Teil der Verschwörungstheorie, an der hier so manches Forumsmitglied anscheinend mit größter Freude daran teilnimmt..

Ich als Alien-Fan freue mich darüber, das Scott nun doch einen Alien-Film produziert, und werde Prometheus nicht vermissen.Klar, für die Fans von Prometheus ist das ärgerlich, das ist nachvolzliehbar-ich verstehe aber auch Scott nur zu gut, das er nach dem enttäuschenden Prometheus die Alien-Fans wieder milde stimmen will...

Da aber Alien 5 offiziell nicht gecancelt wurde, bin ich zuversichtlich, das der Film auch noch kommt. Vielleicht nicht von Blomkamp, aber es gibt noch mehr gute Regisseure.
Geschrieben: 04 Feb 2016 22:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mal sehen, vielleicht führt er mit dem dritten "Prometheus" Teil den 1. und 2. zusammen.
Auch wenn ich aufgrund der schwachen Story von Prometheus nicht wirklich begeistert war, so schau ich mir lieber ein weiteren Teil von Scott an, als von so manch anderem Regisseur.
Meine Hoffnung auf gute Alien Teile ist noch ungetrübt, da viel schlechter als Alien 4 es ja auch nun kaum noch geht (von AvP mal ganz abgesehen).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Feb 2016 19:37

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Danny McBride ist im Gespräch für eine Rolle in AC:

http://www.moviepilot.de/news/alien-covenant-danny-mcbride-fur-rolle-in-prometheus-sequel-im-gesprach-166352
Geschrieben: 29 Feb 2016 10:17

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Der Film kommt 2 Monate früher in die Kinos, und scheinbar ist McBride dabei:

http://www.comingsoon.net/movies/news/661273-gambit-alien-predator-and-more-fox-marvel-release-updates#/slide/1

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501639.html

Der Cast besteht ja fast aus nur No-Names, und die Convenant scheint ja fast ein Mädel-Raumschiff zu sein...All Female, aber diese Callie ist sogar sehr hübsch...hoffe, den Komiker erwischt's zuerst...ich wette, Callie überlebt als einzige, es wäre jammerschade, sie gleich im ersten Film zu verheizen.
Geschrieben: 16 März 2016 11:31

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Noch ein Non-Name ist an Bord:

http://variety.com/2016/film/news/ben-rigby-alien-covenant-1201729870/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.