Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Dez 2012 17:15

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wieso? Prometheus ist auch ein No Brainer und wer hier Regelmässig mitliest, der wusste von Anfang an das es sich nicht um ein Prequel handelt, sondern um eine Geschichte die im Alien Universum spielt. Und viel nachdenken muss man bei dem Film in der Tat nicht, man kann da vielen hinein interpretieren und weiter dichten wenn man denn will.
Die Thesen die in dem Film aufgestellt wurden sind so alt wie die Menschen, also alles nur Standard ware von der Stange, sorry. Dann noch das Schablonenhafte verhalten einiger Charaktere. Aber hey, egal. Es ist unterhaltsam und wenn Du Deinen Spass daran hast, dann ist das doch klasse und wenn dir 8 Stunden Bonus einen Mehrwert geben ist doch alles gut. Ich wollte Dich oder Deine Haltung nicht angreifen. Habe früher auch gerne das Bonusmaterial gesehen, aber irgendwie habe ich da keine Zeit und Musse mehr für. Mag sein das hier Masse wirklich gleich klasse bedeutet, aber in der Regel waren oder sind Bonus features eh nur selbstbeweihräucherungen der beteiligten. Interessanter finde ich making of die Retrospektiv entstanden sind wie zB das vom weissen Hai wo zurück geblickt wird und die Beteiligten gut über sich selber lachen können, das finde idR interessanter. Aber hey, jeder so wie er mag.
Und zurück zum Topic, ich freue mich sogar ein wenig auf P2 weil zumindest die Atmosphäre recht gelungen war und über die Logiklöcher kann ich wegsehen, es ist unterhaltung für mich, nicht mehr nicht weniger
test.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2012 17:16

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Das macht mich jetzt aber einmal mehr wuschig auf den Film. :)

Kanns Dir nur ans Herz legen !
Du wirst erstaunt sein, wie wenig SGI im Film verwendet wurde, als ein Inhaltspunkt von sehr vielen.
Echt ne tolle Bonusscheibe die Spass macht.

@ MCFly
Ist doch alles in Butter...
Ich vertrete auch nicht meinen Standpunkt, sondern habe dies auch für jene geschrieben, die nicht sooft hier sind,
oder eben nicht alles mitlesen. Bzlg Bonusmaterials muss ich Dir aber in einem Punkt recht geben.
Es hat qualitativ sehr nachgelassen, warum ich auch nur noch selten da reinschaue. Bei Prometheus war es
eben mehr Zufall. Wollte mir ein Feature anschauen und bin 2 Tage dran hängengeblieben. Das spricht doch eine
deutliche Sprache. Wären die Extras Mist, bzw würden mich persönlich nicht ansprechen, dann wäre die Disc schneller
wieder in der Box gewesen, als sie im Player war.

ENCOM
Geschrieben: 29 Dez 2012 18:07

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand Prometheus auch eher mittelmäßig bis gut. Sehr gefallen haben mir die Effekte und die Atmosphäre sowie natürlich Fassbender und Rapace. Die Story fand ich dagegen eher mau. Speziell das unrealistische / dümmliche Verhalten der Wissenschaftler ging bei mir über die Schmerzgrenze hinaus. Als "anspruchsvolle Sci-Fi" stufe ich Prometheus auch absolut nicht ein. Dafür war dann doch alles zu simpel.

Die Fragen, die im Film offen bleiben, entstehen zum Teil einfach auch nur durch das schlechte Drehbuch bzw. die schlechte Schnittfassung. Beispielsweise sind eigentlich alle alternativen Szenen besser als die, die im finalen Film gelandet sind (meine Meinung). Da wird z.B. einiges viel deutlicher und besser rübergebracht. Ansonsten sehe ich es genau wie McFly: Die im Film angerissenen Thematiken zum Ursprung der Menschen, etc. wurden schon in vielen anderen Filmen behandelt - oft auch weit besser (2001).

Für mich ist Prometheus ein guter atmosphärischer Sci-Fi-Film dessen schlechtes Drehbuch man halt zugunsten der Atmo ignorieren sollte. Dann hat man auch Spaß am Film. Aber einen überragenden Fllm vermag ich hier nicht zu erkennen.
Geschrieben: 29 Dez 2012 18:18

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ENCOM
Es ist wie mit allem....
Der Masse reichen die RTL News. Demnach ist für jeden Amoklauf ein Spiel verantwortlich.
Wenn man sich aber mit der Materie eben tiefgründig befasst, dann wird man eben einfach mehr erfahren.

Bei Prometheus braucht man die Extras nicht um den Film zu checken....
Es ist alles deutlichst erklärt.
Es geht eben nur darum, dass man eben im Interview erfährt, dass es kein Prequell ist und
das ist doch das Hauptgeschwür warum sich einige immer muckieren. Ich hab das schon
mehrfach in anderen Promethuesthreads niedergeschrieben..... Ich finde es bei so einer komplexen
Story mehr als geil, wenn auf den Extras noch viele Information liegen, die das Wissen komplettieren.
Erzähl mal einem Herr der Ringe Fan, dass man ohne das Buch alles im Film erfährt.....

Edit: Alien, Prometheus sind auch rein vom Universum und der Fanbase von Grund auf dafür pretistiniert mit
Zusatzinfos versorgt zu werden, damit man eben noch nachhaltig etwas von der Geschichte hat. Halt anders
als bei Nobrainermovies, welche auf eine andere Art und Weise auch Spass machen.

ENCOM

Das ist den wenigsten klar, die Werbemaschineri verkauft doch Otto Normalverbraucher Prometheus eindeutig als Prequell...
Die Alien-Marke zieht eben :p

Ich brauchte nach dem Kinogang übrigens auch erstmal einen 2. Anlauf (Blu-ray) um diesen Film richtig zu deuten und ergo auch zu mögen ;)

Teil 2 sollte aber weniger Fragen offen lassen, dafür alles ein wenig
detaillierter dem Zuschauer näher bringen :cool:

Die weiteren Infos aus den Extras zu holen ist mir persönlich zu aufwendig, der HdR war ein anderes Kapitel, hier (
Prometheus) konnte man die Geschichte ja selbst schreiben und mußte keine Vorlage umsetzen...

Komme mit Deinen Ansichten klar, auch wenn wir hier wohl eine
gegensätzliche Meinung vertreten ;)






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 29 Dez 2012 19:39

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja nur so funktioniert das doch...Leben und leben lassen....:thumb:

Ich bin halt schon der Alien Prometheus Fanboy und das ist gut so...:heart:
Ich hab das alles nur ein wenig zur Verteidigung des Filmes wegen gepostet, gerade weil
ja manches im Film unklar rüberkommt. Aber hätten alle die gleiche Meinung, gäbe es ja nix
zu diskutieren.

Bin aber auf P2 auch sehr sehr gespannt.

ENCOM
Geschrieben: 29 Dez 2012 19:58

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guter Grundsatz, so denke ich auch ;)

Ich mag die Alien-Reihe auch sehr, sogar dem mit Französischen Einschlag versehenen 4. Teil kann ich einiges abgewinnen :rofl: ist ja unter vielen Fans ein absolutes NoGo^^

Seine Meinung kund zu tun oder einfach zu verteidigen ist immer gut und Prometheus ist ja kein schlechter Film :thumb:







Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 30 Dez 2012 03:16

Praytome

Avatar Praytome

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

im kino fand ich ihn nur hm...
nach sichten der bd die ich in allen bereichen als referenzklasse sehe ...
habe ich meine meinung krass geändert
no brainer...sorry bei weitem nicht
so oder ähnlich oberflächlich und in meinem fall nahezu dümmlich habe ich mir den film angeguckt...
und jetzt respektiere ich den film totall und das 3 d war zu hause noch beser wie ich finde...
jetzt werde ich ihn mir noch mindestens 2 x angucken mit audio kommentaren...bin
am krassen umschwung war tatsächlich das bonus material in schuld...:eek:
ich kann nicht fassen wie dumm ich war...
Geschrieben: 30 Dez 2012 09:47

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

You are not alone ;) Das hat ja nichts mit "dumm" zu tun sondern ist schlicht der Tatsache geschuldet, daß den KINObesuchern mit den geschnittenen Szenen wertvolle, geradezu essentielle Informationen vorenthalten wurden.
Darüber hinaus sind die Making ofs natürlich jedem halbwegs Interessierten ans Herz zu legen.
Ich habe nach wie vor die innigste Hoffnung, daß es mit Release von Teil 2 einen extended Cut geben wird. Kann sich ja nur noch um einige...Jahre...handeln :p:(:o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Dez 2012 09:56

Lukin1971

Avatar Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge


Ein Film sollte alle essentiellen Informationen enthalten. Wenn ich mir erst die Outtakes und Regisseurkommentare anhören muß um einen Film zu verstehen hat der Regisseur einen Fehler gemacht und den Film verstümmelt.

So sehe ich das. Und Prometheus krankt auch an dem Fakt, daß Prometheus zwar kein Alien-Sequel sein will, man aber aller Furz lang mit der Nase auf Parallelen zu Alien gestoßen wird. Hinzu kommt, daß der Film die Aussage, daß er die offenen Fragen aus den Alien-Teilen klären will nicht mal ansatzweise nachkommt sondern eher noch neue Fragen aufwirft.
Geschrieben: 30 Dez 2012 10:55

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sehe das genau so, mir ist noch heute schleierhaft warum Scott hier mit dem Grundsazu beim Schnitt heranging"das Ding darf nicht viellänger als 120 Minuten gehen".

Der Film ist voller Logiklöcher und Anschlussfehler.

Schaut man sich paar der entfallenen Szenen an wird einem einiges klarer, aber nicht auf eine Fanchiseübergreifende, tiefergehende art, sondern was den simplen Handlungsverlauf angeht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 845 Gäste online.