Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Dez 2017 09:51

feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

ich denke der vierte Teil wird eher darauf hinauslaufen, dass David sich die Replikaten vornehmen wird in Bladerunner 3 um die Reihe auch noch zu zerstören :)
Soll ja eh im selben Universum spielen
Geschrieben: 07 Dez 2017 10:07

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

In Teil 4 trifft David auf Ava aus"Ex Machina"-die beiden verlieben sich, fliehen auf einen abgeschiedenen Planeten und führen dort ein glückliches und zufriedenes Leben. Und wenn sie nicht gestorben sind, so erschaffen sie noch bis in alle Ewigkeit fiese, schleimige Xenomorphen.
Geschrieben: 07 Dez 2017 10:41

Tom Hanks

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 3
seit 01.12.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Macht einen Film erstmal selber.
Immer dieser besser wisser °!°
Geschrieben: 07 Dez 2017 18:03

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.

Zitat:
Zitat von Aaron
Zumindest muss man Ridley Scott lassen, dass er fest an seiner Vision hält. Trotz der enormen Kritik, die er seit Prometheus ausgesetzt ist. Das zeugt von einer gewissen Integrität. Das ist eines der Dinge, die einen großen Filmemacher ausmachen.

Wenn ich mir hingegen zum Vergleich die neuere Generation an Filmemacher anschaue. Wie z.B. ein JJ Abrams, der lieber Episode IV 1:1 kopiert, weil er nicht den Mut hat etwas eigenes zu erschaffen und lieber jeden Fan-Hype hinterher jagt....

Da lobe ich mir Ridley Scott, der sich vom Gebrülle der Kritiker nicht vom Weg und Plan abbringen lässt. Alte Schule der Mann!

Guter Kommentar!
Bin da voll und ganz bei dir!
Geschrieben: 07 Dez 2017 18:43

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Aaron
Zumindest muss man Ridley Scott lassen, dass er fest an seiner Vision hält. Trotz der enormen Kritik, die er seit Prometheus ausgesetzt ist. Das zeugt von einer gewissen Integrität. Das ist eines der Dinge, die einen großen Filmemacher ausmachen.

Wenn ich mir hingegen zum Vergleich die neuere Generation an Filmemacher anschaue. Wie z.B. ein JJ Abrams, der lieber Episode IV 1:1 kopiert, weil er nicht den Mut hat etwas eigenes zu erschaffen und lieber jeden Fan-Hype hinterher jagt....

Da lobe ich mir Ridley Scott, der sich vom Gebrülle der Kritiker nicht vom Weg und Plan abbringen lässt. Alte Schule der Mann!

Kann ich nur unterschreiben :thumb:
Geschrieben: 07 Dez 2017 18:52

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Blöd aber nur wenn bei beiden Wegen keine guten Filme rauskommen ;)
[

Du bringst es auf den Punkt.;)

Immerhin hat Scott mit "Der Marsianer"doch noch einen hervorragenden Film abgeliefert-das Talent ist also noch da, wenn er ein gescheites Drehbuch vor sich hat, aus dem etwas machen kann!
Geschrieben: 07 Dez 2017 20:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Tom Hanks
Macht einen Film erstmal selber.
Immer dieser besser wisser °!°
Man muss keinen Film selber machen um zu erkennen was ein mieses Drehbuch und schreckliche Charaktäte sind. Dazu reicht es völlig aus etwas gesunden Menschenverstand zu haben und ein paar gute und ein paar schlechte Filme gesehen zu haben.;)
Geschrieben: 07 Dez 2017 20:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Aaron

Nein, da irrst du dich gewaltig. Ridley Scott hatte noch nie eine Vision was Prometheus oder Alien Covenant angeht. Das kannst du daran erkennen, das er immer wieder seine Meinung während der Produktionsprozesse änderte. Ich habe sehr genau seine ganzen Interviews über die letzten Jahre verfolgt. Zuerst sollte Prometheus ein reinrassiges Alien-Prequel sein, dann etwas komplett Eigenständiges das nur im selben Universum spielt, schlussendlich ist es weder Fisch noch Fleisch.

Covenant sollte ursprünglich Paradise werden und direkt an Prometheus anschließen, zeigen wie Shaw mit David gemeinsam die Heimatwelt der Konstrukteure entdeckt und dort ihre Antworten findet, davon ist ja nichts mehr übriggeblieben. Ein Alien sollte es auch nicht mehr geben, da Scott meinte die wären ausgelutscht und es ihm da wie bei Drachen gehen würde (er müsse kotzen wenn er Drachen sähe).

Der dritte Film sollte dann ja zwischen Prometheus und Covenant spielen, jetzt aber wieder nach Covenant.:eek:

Ridley Scott war mal ein großer Filmemacher, jetzt gehts ihm nur noch darum zwanghaft der Alien-Reihe seinen Stempel aufzudrücken und das hat herzlich wenig mit Integrität zu tun.

Auch zeugt es nicht gerade von Integrität wie er Blomkamp ausgebotet hatte.:devil:
Denn das der mit seinem Alien 5 für so viel Aufsehen sorgte, gefiehl Scott gar nicht.

Zitat:
Zitat von Aaron

Nur das Ridley Scott im dritten Akt von Covenant ziemlich genau Alien kopiert hat, nur eben auf eine sehr schlechte Art und Weise. Denn er hat wohl vergessen was er einst vor 40 Jahren so gekonnt an Alien inzenierte.

Mal ganz abgesehen davon, dass Scott weder einen Weg noch einen Plan verfolgt und nachweißlich sehr wohl fadenscheinig auf die Kritik eingegangen ist.

Deine Argumentation würde aufgehen, wenn Scott konsequent mit Shaw und David den Prometheus Storybogen weitererzählt hätte. Aber das hat er nicht, er hat ein mieses Alien Remake mit einem plumpen Gottkomplex von David vermengt und das wars. Das hatte dann nicht mehr viel von Prometheus und schon rein gar nichts von der Effektivität und Klasse eines "Alien"

Also wo du da mut, Integrität oder Visionen sehen willst bleibt mir ein Rätsel. Es ist eine Schande was aus Ridley Scott geworden ist.:sad:
Geschrieben: 07 Dez 2017 21:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Kaneda
Für mich ein logischer Ansatz, ist man ehrlich, kann man Alien oder Alien 2 nicht übertreffen.
Dafür ist das Thema zu bekannt und bietet heute null Überraschungen.
Vielleicht gelingt ihm ein nicht erwartender Hit mit der künstlichen Intelligenz, ich bin gespannt und freue mich auf den Film!!

Mag sein, dann hätte Scott aber ein ganz eigenen Film machen sollen und diese Themenkomplexe nicht auf Teufel komm raus in seine neuen Alien Chimären stopfen sollen.

Warte mal, da gab es doch mal einen Ridley Scott Film über kündtliche Intelligenz....:rofl:

Glaube nicht, dass Fox dem Film ein grünes Licht geben wird. Scott wird nun genau das zum Verhängnis was schon Blomkamp traf, ein enttäuschendes Einspielergebnis.
Und Blade Runner 2049 den Scott immerhin pruduzierte war (unverdientermasen) auch kein finanzieller Hit.

Schade das es Dennis Villeneuve nicht 2x oder 3x gibt, ich würde mir von ihm mal einen Alien Film wünschen.:pray:
Geschrieben: 27 Dez 2017 10:54

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
581
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1027
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Hat sich Ridley Scott mit Alien: Covenant selbst ins Aus manövriert? Offiziell arbeitet der Blade Runner-Schöpfer, so beteuerte er noch vor wenigen Wochen, auch weiterhin an dem kommenden Alien: Covenant 2 (aka Alien: Awakening). Spätestens mit der Übernahme von 20th Century Fox durch Walt Disney wurden aber ernste Zweifel an diesem Vorhaben laut. Hinter verschlossenen Türen soll es sogar schon deutlich früher gekriselt haben. Jetzt kam raus, dass Fox schon im September mit der Vorproduktionen beginnen wollte, sich aufgrund des schwachen Abschneidens am amerikanischen Box Office aber dagegen entschied. Einem engen Covenant-Mitarbeiter zufolge sei die Wiederaufnahme der Arbeiten schon kurz nach dem Kinostart angedacht gewesen. „Durch die Kinozahlen wurde das aber rasch widerrufen und eine komplette Lagerhalle mit Filmutensilien versteigert. Der ursprüngliche Plan, schnell ein Sequel nachzuschieben, hat sich definitiv geändert und derzeit gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich etwas tut,“ heißt es laut AvP Galaxy. Mit seinen Aussagen stieß Scott zuletzt auch eher auf Unverständnis.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/alien-covenant-2-liegt-der-film-auf-eis-87922/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 2570 Gäste online.